Kritik und Anregungen

  • Das mit dem reduzierten Eishockey-Thread wusste ich nicht. Ist mi auch egal, weil ich das Unterforum sowieso deaktiviert habe. Von mir aus kannst du da zu jedem DEL-Verein einen Thread aufmachen, wenn es dir Spaß macht. Hauptsache du postest nicht wie aktuell ständig Querbezüge zur DEG und zum Eishockey in Fortuna-Threads, wie du es sehr, sehr oft machst. Beiträge wie "An dem Tag spielt aber die DEG" , "Bei der DEG wird immer der und der Schlachtruf gesungen" und "Beim Eishockey sind die Regeln aber so und so" kann man ja ab und zu mal bringen, wenn es passt. Aber von dir kommen sie am laufenden Band und das hat aus meiner Sicht in der Häufung in Fortuna-Threads nichts zu suchen.


    Was ich aber nicht verstehe, wenn man das Forum verschlanken will. Für die NHL interessiert sich hier offensichtlich keine Sau. Zumindest konnte ich auf die schnelle keinen Beitrag finden. Und dafür machst du einen Thread auf? Ed gibt hier eigentlich nur Threads zu Sportarten, wo auch regelmäßig zu geschrieben wird. Alle anderen Sportarten werden im Sammelthread "Fast alles andere außer Fußball" behandelt.


    Und zum Thema "mehrere Sportarten mit 2 Threads": Die anderen Düsseldorfer Vereine im Basketball, Handball etc. haben gar keinen eigenen Thread. Die ganzen Vereine werden durch einen großen Sammelthread abgedeckt, den sie sich auch noch mit den Düsseldorfer Amateurfußballvereinen teilen. Also ist Eishockey tatsächlich die einzige Sportart außer Fußball mit mehr als einem eigenen Thread.

  • Was ich aber nicht verstehe, wenn man das Forum verschlanken will. Für die NHL interessiert sich hier offensichtlich keine Sau. Zumindest konnte ich auf die schnelle keinen Beitrag finden. Und dafür machst du einen Thread auf? Ed gibt hier eigentlich nur Threads zu Sportarten, wo auch regelmäßig zu geschrieben wird. Alle anderen Sportarten werden im Sammelthread "Fast alles andere außer Fußball" behandelt.

    Ich glaube myfreexp ging es mehr darum, eine Betonung auf unsere "Nachbarn" zu ermöglichen. Durch die Kooperation von Fortuna und DEG ergeben sich ja gewisse bezüge, warum ich auch als Eishockey-Ignorant damit kein Problem habe. Der andere int. Thread soll nur dafür sorgen, dass er eine lokale Thread nicht verwässert.


    Dass aber die neue Struktur etwas konfus ist, das sehe ich auch.

  • Beitrag von PLO95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 😁 ().
  • Das mit dem reduzierten Eishockey-Thread wusste ich nicht. Ist mi auch egal, weil ich das Unterforum sowieso deaktiviert habe. Von mir aus kannst du da zu jedem DEL-Verein einen Thread aufmachen, wenn es dir Spaß macht. [...]


    Ich kann Deine Beiträge zu diesem Thema nur als Moppern um des Mopperns willen und als Verbreiten von Fake-News werten.


    Es gab seit jeher drei Eishockey-Threads (und jetzt eben nur noch zwei). Selbst wenn Du also von dem Zusammenführen/Reduzieren nichts wusstest und dies auch gar nicht geschehen wäre, ist Dein Kommentar "Ein 3. Eishockey-Thread? Meine Fresse ..." also schlicht falsch, denn es wären dann ja genauso viele wie vorher gewesen.


    Was soll das also?


    Was ich aber nicht verstehe, wenn man das Forum verschlanken will. Für die NHL interessiert sich hier offensichtlich keine Sau. Zumindest konnte ich auf die schnelle keinen Beitrag finden. Und dafür machst du einen Thread auf? Ed gibt hier eigentlich nur Threads zu Sportarten, wo auch regelmäßig zu geschrieben wird. Alle anderen Sportarten werden im Sammelthread "Fast alles andere außer Fußball" behandelt.


    Der internationale Eishockey-Thread ist ja nicht nur für die NHL gedacht. Sondern auch für Olympiaden, Weltmeisterschaften, ausländische Ligen, CHL, was auch immer. Nachdem ich jetzt mal alles, was ich in stundenlanger Kleinarbeit dazu im nationalen Thread finden konnte, in diesen internationalen Thread verschoben habe, hat dieser 50 Beiträge. Nicht die Welt, aber immerhin.


    Während wir aber z.B. einen Snooker-Thread haben (in dem Du selbst Dich auch beteiligt hast!), der es auf gerade mal ganze 6 (!) Beiträge innerhalb von 21 Monaten gebracht hat (also 0,29 Beiträge pro Monat). Oder einen Skifahrer-Thread mit 10 Beiträgen innerhalb eines Jahres. Ist das das, was Du unter "regelmäßig schreiben" verstehst? Und kritisierst dann einen Thread für internationales Eishockey, während Dich die über Snooker und Skifahren offenbar nicht weiter stören, weil da ja angeblich so regelmäßig geschrieben wird?


    Heißt: Du bist nicht objektiv. Vielleicht hast Du was gegen Eishockey im allgemeinen, oder gegen die DEG im besonderen, und/oder vielleicht auch gegen mich, aber um die Sache kann's Dir angesichts der obigen Tatsachen jedenfalls nicht gehen.


    Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich über die Existenz von Threads ereifern kann, die einen nicht interessieren. Mich interessieren etliche der Threads in Sport aus aller Welt auch nicht, aber dann lese ich sie halt nicht, rege mich aber nicht darüber auf. Wo bitte ist das echte Problem...?


    Und zum Thema "mehrere Sportarten mit 2 Threads": Die anderen Düsseldorfer Vereine im Basketball, Handball etc. haben gar keinen eigenen Thread. Die ganzen Vereine werden durch einen großen Sammelthread abgedeckt, den sie sich auch noch mit den Düsseldorfer Amateurfußballvereinen teilen. Also ist Eishockey tatsächlich die einzige Sportart außer Fußball mit mehr als einem eigenen Thread.


    Auch das stimmt alles nicht.


    Nehmen wir als Beispiel Basketball und Handball: die entsprechenden Düsseldorfer Vereine werden im Thread Alles rund um die anderen Vereine im Unterforum Sport in Düsseldorf behandelt, und dann gibt es trotzdem noch einen allgemeinen Basketball- und Handball-Thread im Unterforum Sport aus aller Welt. Es gibt also sehr wohl jeweils zwei Threads zu den jeweiligen Sportarten (nur wird der für die Düsseldorfer Vereine kaum genutzt, aber dafür können weder die DEG noch der Eishockeysport insgesamt noch ich irgendwas).


    Und die DEG hat jetzt auch keinen eigenen und exklusiven Thread mehr, sondern einen, der die DEG und das sonstige Eishockeygeschehen auf Clubebene in Deutschland (vornehmlich also DEL, es darf aber auch um DEL2, DNL oder was auch immer gehen) zusammenfasst. Und das ist angesichts von Anzahl und Frequenz der Beiträge auch völlig gerechtfertigt - und dass es in einem Düsseldorfer Forum dort vornehmlich um die DEG geht, liegt wohl in der Natur der Sache:

    • Der letzte Beitrag über sämtliche anderen Düsseldorfer Vereine liegt über 7 Monate zurück, die im DEG/Eishockey-Thread datieren von heute.
    • Innerhalb von 5 Jahren (!) sind im Thread Alles rund um die anderen Vereine gerade mal 46 Beiträge gepostet worden. Mehr als doppelt soviele Beträge (nämlich rund 100) "schafft" der DEG/Eishockey-Thread innerhalb von 2 Monaten (!). Hochgerechnet ist das also ein Verhältnis aller Düsseldorfer Vereine und Sportarten zu DEG/Eishockey von rund 1:65.

    Auch das nochmal zum Thema "regelmäßig schreiben". Düsseldorf ist nun mal ein traditioneller Eishockey-Standort, da sollte es klar und einsichtig sein, dass das Thema DEG und Eishockey auch in diesem Forum einen anderen Stellenwert besitzt und es überhaupt nicht sinnvoll wäre, es mit den "anderen Vereinen" in einen Topf zu werfen. Zumal das hier noch nie anders war und ich daher nicht verstehe, warum das thematisiert wird, nur weil die Anzahl der Threads von drei auf zwei reduziert wurde, und man dann noch mit unzutreffenden Behauptungen argumentiert.


    Durch die Kooperation von Fortuna und DEG ergeben sich ja gewisse bezüge, warum ich auch als Eishockey-Ignorant damit kein Problem habe. Der andere int. Thread soll nur dafür sorgen, dass er eine lokale Thread nicht verwässert.


    Nein, der Grund ist ein anderer: Themen wie Weltmeisterschaften und ausländische Ligen sind unter Sport in Düsseldorf (!) schlicht deplaziert (wo der Thread "Alles rund ums Eishockey" sich ja zuletzt befand) und sind daher jetzt richtigerweise unter Sport aus aller Welt zu finden.


    Die drei bisherigen Threads hatten sich thematisch zudem überschnitten und waren nicht präzise genug voneinander abgegrenzt. Da ist also überhaupt nix "konfus", sondern es war im Gegenteil vorher "konfus".

  • Der neue Trainer hat eine faire Chance verdient.

    Er hat Funkel nicht entlassen!!!

    Nein, aber er hat noch während der Amtszeit Funkels mit dem Vorstand verhandelt, hinter dem Rücken von Funkel. Da hilft auch nicht der Hinweis, es wäre branchenüblich. Das macht es keinen Deut besser. Daher werde ich ihm pesönlich auch keinen Erfolg wünschen, der Mannschaft (mit Ausnahme der Pfannenstiel-Transfers, hier Thommy und Steffen wiederum ausgenommen) hingegen aber sehr wohl. Wenn Rösler die Klasse nicht hält (und ich prophezeie schon jetzt, dass er dazu nicht in der Lage ist), darf er sich in einigen Wochen eh wieder verp***n.

    Eine Frage an die Mods:


    Muss man eigentlich, um hier gesperrt zu werden, erst beleidigend, diskriminierend oder ähnliches werden?

    Der User hat m.m.n. hier überhaupt nichts mehr zu suchen, es wird nur gestänkert, nur kritisiert und nur Polemik verbreitet!

    Ist das der Sinn des Forums???


    Oben zitiert das beste Beispiel: Unser neuer Trainer ist noch nicht mal da, schon wird gegen ihn gestänkert, kritisiert und noch viel schlimmer: man wünscht ihm keinen Erfolg! Das spricht gegen Fortuna, gegen unseren Verein, was hat der hier also zu suchen???


    Ich bitte um Antwort!!!!

  • Ich seh da jetzt nichts verwerfliches. Die Kritik richtet sich vornehmlich an Pfannenstiel, dessen Vorgehen in der Causa Funkel man ja auch durchaus kritisch sehen kann (Stichwort "Trainerfrage stellt sich nicht" und 3 Tage später ist der Neue da).


    Wenn man das dann auf dem von ihn installierten neuen projeziert, kann man diesen auch schon vorher kritisch sehen. Ob man statt verpissen nicht besser verziehen hätten schreiben können, gut meinetwegen. Aber lasst ihn mal die ersten 3 Spiele verlieren oder nicht gewinnen. Dann kommt hier noch ganz anderes zum Vorschein.


    Die Wortwahl ist grenzwertig, aber wir sind hier ja eh relativ liberal. Die Meinung finde ich aber absolut legitim, auch wenn es natürlich widersprüchlich ist, dem Trainer keinen Erfolg zu wünschen, der Mannschaft aber schon. Nicht meine Sicht der Dinge und auch irgendwie ziemlich schizo, wüsste aber nicht warum wir jetzt eine solche Meinung verbieten sollten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Meinung finde ich aber absolut legitim, auch wenn es natürlich widersprüchlich ist, dem Trainer keinen Erfolg zu wünschen, der Mannschaft aber schon.

    Er wünscht ja der ganzen Mannschaft keinen Erfolg sondern der Mannschaft ausgenommen der von Pfannenstiel verpflichteten Spieler - davon wieder ausgenommen Steffen und Thommy. Das ist dann wirklich wirr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich gebe Dir Recht, dass die Wortwahl und Häufigkeit der Postings von Angermunder äußerst unschön ist. Aber ich denke, die sind den meisten heute einfach durchgegangen ( mir sind sie zumindest nicht aufgefallen), weil im Forum heute so viel los ist. Die anderen Dauernörgler posten diese Sachen ja über Wochen und Monate, da fällt das dann eher auf.

  • Der Angermunder und sein Bruder sind aufgrund persönlicher Kontakte scheinbar emotional deutlich näher an Friedhelm Funkel als die meisten hier. Von daher verstehe ich die deutliche Postings. Sonst schreiben beide immer sehr gut und sachlich. Also, Schwamm drüber!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Ich gebe Dir Recht, dass die Wortwahl und Häufigkeit der Postings von Angermunder äußerst unschön ist. Aber ich denke, die sind den meisten heute einfach durchgegangen ( mir sind sie zumindest nicht aufgefallen), weil im Forum heute so viel los ist. Die anderen Dauernörgler posten diese Sachen ja über Wochen und Monate, da fällt das dann eher auf.

    Der Angermunder und sein Bruder sind aufgrund persönlicher Kontakte scheinbar emotional deutlich näher an Friedhelm Funkel als die meisten hier. Von daher verstehe ich die deutliche Postings. Sonst schreiben beide immer sehr gut und sachlich. Also, Schwamm drüber!

    Etwas verbessert. Und das mit den persönlichen Kontakten nehme ich nicht ganz so ernst.

  • Ich gebe Dir Recht, dass die Wortwahl und Häufigkeit der Postings von Angermunder äußerst unschön ist. Aber ich denke, die sind den meisten heute einfach durchgegangen ( mir sind sie zumindest nicht aufgefallen), weil im Forum heute so viel los ist. Die anderen Dauernörgler posten diese Sachen ja über Wochen und Monate, da fällt das dann eher auf.

    Der Angermunder und sein Bruder sind aufgrund persönlicher Kontakte scheinbar emotional deutlich näher an Friedhelm Funkel als die meisten hier. Von daher verstehe ich die deutliche Postings. Sonst schreiben beide immer sehr gut und sachlich. Also, Schwamm drüber!

    Nun denn... wir werden sehen ob sie in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin gegen den Vorstand schießen- und vor allem ob sie die für Funkel immer weider eingeforderte Geduld jetzt selbst auch anderen gegenüber aufbringen werden.

  • Ich gebe Dir Recht, dass die Wortwahl und Häufigkeit der Postings von Angermunder äußerst unschön ist. Aber ich denke, die sind den meisten heute einfach durchgegangen ( mir sind sie zumindest nicht aufgefallen), weil im Forum heute so viel los ist. Die anderen Dauernörgler posten diese Sachen ja über Wochen und Monate, da fällt das dann eher auf.

    Der Angermunder und sein Bruder sind aufgrund persönlicher Kontakte scheinbar emotional deutlich näher an Friedhelm Funkel als die meisten hier. Von daher verstehe ich die deutliche Postings. Sonst schreiben beide immer sehr gut und sachlich. Also, Schwamm drüber!

    Der heutige Tag war ein Schlag. Das Funkel bald aufhören würde, war klar und das irgendwann der Wechsel notwenig sein würde auch. Ich halte auch Rösler nicht für den falschen. Wirklich nicht! Ist glaube ich kein Fehler, sagt aber nur mein Gefühl. Er ist eben kein Konzept-Typ.


    Aber


    Die Meldung traf mich auf der Arbeit. Ich sah er nur Funkel und las "gefeuert"! Ich bin ehrlich, es hat mich tatsächlich menschlich getroffen, vor allem aber die Art und Weise. Dieser Verein hat sich wieder einmal schäbig verhalten und das gegenüber einer Person, die ich seit langem verfolge und die ich als Mensch und als Sportler schätze.


    2016 kam es endlich dazu, dass er meine Fortuna übernommen hat und er tat das, wofür er bekannt war. Er hat uns erst gerettet und es dann sogar geschafft, aufzusteigen. Wer in der Zeit zurück blättert wird sehen, dass ich schon zu Beginn davon überzeugt war, dass er das schaffen kann.


    Jetzt wurde ihm seine Art vorgeworfen. Er ist mit Leidenschaft Fortune und er wird es bleiben. Uns vereint die tiefe Abneigung gegenüber Falschheit. Die Art und Weise strotzt vor Falschheit.


    Meine Reaktion war geprägt von der Enttäuschung. Ich bin Fortune seit ich denken kann UND ich bin Funkel seit über 30 Jahren verbunden. Es war eine schöne Zeit mit tollen Spielen. Schön dass er mal hier war und die Fortuna ein wenig geprägt hat.


    Der Vorstand ist für mich nicht zum ersten mal unglaubwürdig und wird mit Rösler im Zweifel auch so umgehen.


    Seht es mir nach.


    P.s. zum Thema Geduld.


    Ich bin immer ein Verfechter von Geduld. Unser Vorstand hat sie aber nicht. Ich habe auch bei Rösler Geduld, weil es bei diesem Kader nicht anders geht.

  • Ich finde es in Ordnung, wenn ein Post deaktiviert wird, in dem ich einen anderen Arschloch nenne. Weil der Post, den ich darin zitiert habe, jetzt auch weg ist, hätte ich meinen eh gelöscht.

    Aber warum bleibt so ein Einwortposting mit nichts als einer eindeutigen Beleidigung unseres VV mehr als 4 Stunden stehen und wird erst deaktiviert, wenn er mit Arschloch quittiert wird? Wann wird der Serientäter für seine von ihm geliebten aber oft unangemessenen Wortspiele mal zur Ordnung gerufen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich seh da jetzt nichts verwerfliches.

    Das in Bezug auf einen wie Ted zu schreiben, ist genau der Grund warum hier viele Leute die Schnauze voll haben. Ich habe auf solche Spacken keine Lust mehr. Drucke ich meine Ignoreliste aus, kann man das Ganze gebunden in Telefonbuchreißwettbewerben einsetzen. Jeder schreibt hier mal schieße, ich auch. Aber etliche schreiben hier einfach permanent unterirdischen, dummen Dreck. Ted ist so einer. (So blocke mich doch bitte endlich ein Mod wieder)

  • Darf ich mal fragen wieso mein Post 4278 im Pfannenstiel Thread deaktiviert wurde?


    Was ist an "Berisha hat selbst gesagt, dass er von Röslers Verpflichtung überrascht war." verwerflich?

    Anmerkung:


    War da ein Zitat in deinem Beitrag?

    Wenn ja, guck mal ob du das noch findest.

    Wenn nicht, hast den Grund fürs deaktivieren


    ;)

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.