Kritik und Anregungen

  • Also ich schreibe es jetzt ein letztes Mal hier hin: Es geht doch nicht um eine andere Meinung, es geht auch nicht darum, dass die Prophezeiungen (leider immer negativ) auch mal eintreffen bzw. er im Kern vielleicht bei manchen Dingen Recht hat. Es geht einzig und allein um die Art und Weise…

    Wenn man bei 76 Beiträgen alleine 20 benutzt, um sich an anderen usern abzuarbeiten, sollte man selber mal in sich gehen...--;;)

    Das stimmt - habe ich auch tatsächlich getan und habe für mich entschieden, diese Diskussion tatsächlich so zu führen und weiterzuführen, um meiner Meinung (und auch vieler Anderer) Nachdruck zu verleihen. Ganz bewusst, wollte ich von diesen Ignorieren, was ja sonst die Regel bei mir ist, weg.

  • … ich habe kein ‚Problem’ mit unserem lattenknaller und all unseren anderen DiFosi

    Wer ein Problem hier mit irgend jemandem hat, darf gerne vor den Spiegel treten und das mit seinem Gegenüber ausmachen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich frage mich - nicht nur beim Lattenknaller, auch bei anderen Kandidaten - wie sie eigtl so durchs restliche Leben kommen.

    Du musst ja ziemliche Langeweile haben, dass du dir Gedanken über andere Menschen machst, wie die so durch ihr leben kommen, hast du eigentlich keine anderen Hobbys.

    Viele Hobbypsychologen sind hier am Start und meinen, das sie die Leute wirklich kennen und beurteilen können.

  • Du musst ja ziemliche Langeweile haben, dass du dir Gedanken über andere Menschen machst, wie die so durch ihr leben kommen, hast du eigentlich keine anderen Hobbys.

    Viele Hobbypsychologen sind hier am Start und meinen, das sie die Leute wirklich kennen und beurteilen können.

    Das ist ja nun eine Interessante Sichtweise. Dreht man nämlich den Spieß um, würde es bedeuten dass die Leute im wahren Leben ganz anders drauf sind. Dann würde sich schon die Frage stellen warum man sich dann im Internet anders präsentiert ?

  • Ich frage mich - nicht nur beim Lattenknaller, auch bei anderen Kandidaten - wie sie eigtl so durchs restliche Leben kommen.

    Du musst ja ziemliche Langeweile haben, dass du dir Gedanken über andere Menschen machst, wie die so durch ihr leben kommen, hast du eigentlich keine anderen Hobbys.

    Du musst ja ziemliche Langeweile haben, dass du dir Gedanken über andere Menschen machst, wie die so durch ihr leben kommen, hast du eigentlich keine anderen Hobbys?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • … ich habe kein ‚Problem’ mit unserem lattenknaller und all unseren anderen DiFosi

    Wer ein Problem hier mit irgend jemandem hat, darf gerne vor den Spiegel treten und das mit seinem Gegenüber ausmachen.

    Freifahrtsschein für alles. Voll gut 👍🏻 .

    Wenn ich nächstens Mal bei meinem Chef an.

    Danke 🙏🏻

  • Viele Hobbypsychologen sind hier am Start und meinen, das sie die Leute wirklich kennen und beurteilen können.

    Das ist ja nun eine Interessante Sichtweise. Dreht man nämlich den Spieß um, würde es bedeuten dass die Leute im wahren Leben ganz anders drauf sind. Dann würde sich schon die Frage stellen warum man sich dann im Internet anders präsentiert ?

    Man gibt hier Meinungen ab. Zu diesem und zu jenem. Wirklich kennen tue ich keinen hier, der hier seine Gedanken aufschreibt.


    Wie jemand im Alltag tickt, kann ich nicht beurteilen.

  • Ich kann nur sagen, dass sich, aufgrund der geschriebenen Inhalte bei mir gebildete Meinungs- und Menschenbild bei einem Forumstreffen mit handelnden Personen, nicht bewahrheitet hat, sondern klar verändert hat.

    Und eines habe ich an solch einem Treffen gelernt:

    ALLE SIND BEKLOPPTE FORTUNEN, ABER JEDER AUF SEINE PERSÖNLICHE ART UND WEISE.


    Seitdem lässt sich hier ganz entspannt lesen, schreiben und in meinen Fähigkeiten mitdiskutieren.


    Latte finde ich gut, genauso wie früher den K...ner und andere Schreiberlinge.

  • Ich empfehle allen, die sich ständig durch die substanzlosen Beiträge zweier Schreiberlinge getriggert fühlen, das Ganze ein wenig zu überlesen.

    Mich stören auch die ständigen persönlichen Angriffe auf unsere Spieler, die zu dick, zu langsam, zu unmotiviert, reaktionsarm, lauffaul, technisch unzulänglich usw. usf. sind. Und manchmal sondere ich dazu auch meinen Senf ab, denn andere Forenteilnehmer tröten ja auch ganz gerne mit solchen Plattitüden ins gleiche Horn.

    Aber dann kommt doch meist, dass man seine ausgefeilte Expertise im Rahmen der auch hier geltenden Meinungsfreiheit ja wohl noch äußern kann.

    Also, wer substanzloses Bashing ebenso nutzlos und uncool findet wie ich, sollte vielleicht versuchen, auf solche Beiträge gar nicht einzugehen, vielleicht die einzige Möglichkeit, das Diskussionsniveau auf Dauer etwas anzuheben.

    Auch wenn es auf Dauer schwer fällt.

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Könnte man den "Fortuna für alle"-Thread nicht in zwei Threads aufteilen?


    Einen Thread "Fortuna für alle - allgemein". Da wird grundsätzlich über das Thema mit all seinen Facetten diskutiert. Und einen Thread "Fortuna für alle - Kartenzuteilung", wo nur über die Zuteilung der Karten diskutiert wird.


    Ich habe nämlich keine Lust, mir die ganzen Beiträge, wer Karten bekommen hat, wer keine bekommen hat und warum das alles voll gemein ist, durchzulesen. Ich möchte aber auch nicht verpassen, wenn etwas Substanzielles zum Thema "Fortuna für alle" diskutiert wird.

  • Könnte man den "Fortuna für alle"-Thread nicht in zwei Threads aufteilen?


    Einen Thread "Fortuna für alle - allgemein". Da wird grundsätzlich über das Thema mit all seinen Facetten diskutiert. Und einen Thread "Fortuna für alle - Kartenzuteilung", wo nur über die Zuteilung der Karten diskutiert wird.


    Ich habe nämlich keine Lust, mir die ganzen Beiträge, wer Karten bekommen hat, wer keine bekommen hat und warum das alles voll gemein ist, durchzulesen. Ich möchte aber auch nicht verpassen, wenn etwas Substanzielles zum Thema "Fortuna für alle" diskutiert wird.

    Und du glaubst, andere User*innen schaffen in den jeweils richtigen Thread zu schreiben, indem sie unterscheiden, was für dich substantiell ist? Warum sollte das überhaupt jemand versuchen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und du glaubst, andere User*innen schaffen in den jeweils richtigen Thread zu schreiben, indem sie unterscheiden, was für dich substantiell ist? Warum sollte das überhaupt jemand versuchen?

    Nein, sie sollen unterscheiden, ob es sich um Kartenangelegenheiten handelt oder um allgemeine Fragen. Das haben die meisten Foristen bisher ja auch geschafft, zwischen dem Kartenthread und dem Spieltagsthread zu unterscheiden.

  • Und du glaubst, andere User*innen schaffen in den jeweils richtigen Thread zu schreiben, indem sie unterscheiden, was für dich substantiell ist? Warum sollte das überhaupt jemand versuchen?

    Nein, sie sollen unterscheiden, ob es sich um Kartenangelegenheiten handelt oder um allgemeine Fragen. Das haben die meisten Foristen bisher ja auch geschafft, zwischen dem Kartenthread und dem Spieltagsthread zu unterscheiden.

    Bei FfA ist doch die Zuteilung von "Freikarten" ein wesentlicher Kernbestandteil. Und zumindest die Diskussion des Vergabeverfahrens ist darum aus meiner Sicht auch Teil einer substantiellen Diskussion.

    Dass es unzählige Leute gibt, die meinen nur allen mitteilen zu müssen, wie ihre Bewerbungs ausgegangen ist, steht auf einem anderen Blatt. Ähnliches findet sich aber auch alljährlich im DK-Faden, wenn die Zeit des Versands angebrochen ist und Briefkasteninhalte mitgeteilt werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!