Kritik und Anregungen

• Welcher Fred ist denn jetzt schon wieder über die Wupper?

Der Caterer Aramark.

Shild hat "mal eben" 100 Beiträge deaktiviert. So geht es definitiv nicht weiter.

Wir sitzen hier in unserer Freizeit und haben jede Menge Arbeit, weil es (fast) immer und (fast) überall ausufert, da einfach und munter alles geschrieben wird, was einem gerade in den Sinn kommt. Sorry - wir sind hier nicht die Müllabfuhr....

In einem anderen Forum (dort bin ich nur Userin und nicht Mod) wird alles, was nicht zum Thema passt, konsequent gelöscht.

ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

• Jetzt wird hier alle paar Minuten ein Thema geschlossen?

selbst schuld.... schaut Euch die Beiträge an, was alles deaktiviert wurde (werden musste). Wenn es überhand nimmt, kommt halt wieder ein Thema weg. Reißt Euch am Riemen, bleibt beim Thema und keiner meckert.....:saint:

Sorry, aber wenn Bereiche wegen Politik-bla-bla-Scheiß geschlossen werden (müssen), sollte man schon einkalkulieren, daß normales Bla-Bla auch in andere Bereiche ausweicht!

Politik- und beleidigungsfreier Bla-Bla-Bereich fehlt halt.

Sollte doch möglich sein sowas zu etablieren

und bei Verstößen die Störenfriede auszusortieren...

• Ich war da ja aktiv. Fand die Diskussion insgesamt durchaus freundlich, hätte sie dann gerne ausgelagert, aber da gibts halt keinen Platz mehr.

Kann die Mods aber verstehen, in den OTs wird's einfach zu schnell unangenehm, da würde ich an deren Stelle noch viel schneller löschen, dann schreit aber auch direkt wieder jemand "Zensur".

Wie man's macht, macht man's falsch.

• Ich würde es begrüßen, wenn alles wieder geöffnet würde, aber Leute, die sich nicht an die Regeln halten konsequent für einen gewissen Zeitraum zu sperren.

So war das ja früher ja mal. Aber auch da kamen zigfach gesperrte User immer wieder rein, verhielten sich eine zeitlang zurückhaltend und polterten dann wieder los.

Und wenn sie gesperrt waren, kamen sie halt als Dodi-Girl oder so wieder an.

Ich finde es liegt im erster Linie an uns Usern, miteinander umgehen zu können. Bei Politik bekommen wir das nur sehr schwer hin, weil da sofort ein WIR gegen IHR aufgebaut wird, aber wir bekommen es leider auch nicht in Thioune oder Hoffmann, etc. Thread hin. ;(
    in meinen Augen geht diskutieren mit folgenden Grundsätzen:

- Seine Meinung argumentativ beschreiben,

- anderen Meinungen (Hass ist allerdings keine Meinung - sondern Hass!) offen ggü stehen

- seine eigene Meinung auch selbstkritisch hinterfragen (mit Nutzung der Argumente des anderen)

Erklärt mir jemand bspw. anhand von Zahlen nachvollziehbar, dass das größte Gasfeld Europas kaum zum Gashaushalt Europas beiträgt und ich wegen dessen Schließung mich nicht an Russland anbiedern muss, dann gestehe ich ein, dass der sich da ganz schön schlau gemacht hat und recht logisch argumentiert.

Aber hier wird man dann, da einem nichts argumentatives mehr einfällt, als besserwisserische Arschgeige betitelt. Und wir User lassen das auch zu! Ich glaube nicht, dass eine Sperre wegen Beleidigung bei dem beleidigenden irgendetwas ändern würde.

• Sollte doch möglich sein sowas zu etablieren

und bei Verstößen die Störenfriede auszusortieren...

Ich würde es begrüßen, wenn alles wieder geöffnet würde, aber Leute, die sich nicht an die Regeln halten konsequent für einen gewissen Zeitraum zu sperren.

Dazu weise ich nur mal darauf hin:

Shild hat "mal eben" 100 Beiträge deaktiviert. So geht es definitiv nicht weiter

Und das in EINEM einzigen Thread. Das war in den beiden OT-Threads an der Tagesordnung.

Alle Mods/Admins sitzen hier und investieren sehr viel Zeit aus ihrer Freizeit. Dazu kommt das wir alle hier selber einem geregelten Job nachgehen. Wir haben mehrere Jahre lang auf verschiedenen Wegen versucht die OT-Bereiche offen zu lassen und es wurde bis aufs Blut ausgenutzt. Muss sowas denn sein?

Wenn ihr wollt das man euch etwas gibt dann lernt es auch endlich zu schätzen und scheißt nicht drauf. Das aus trotz dann mit Absicht in andere Threads zu verlagern weil man das als "Erziehungsmaßnahme der Mods/Admin" sieht bringt das keineswegs weiter!

Ihr wollt wieder einen OT-Bereich? Ganz easy, zeigt uns hier mal 1-2 Monate das ihr das auch verdient habt und ihr euch benehmen könnt.

Es ist so schon fast schier unmöglich motivierte User zu finden die Lust haben hier moderative Aufgaben zu übernehmen. Wenn die aktuellen Mods/Admins dann irgendwann das Handtuch schmeißen weils ihnen zu viel wird kann ich das Forum auch dicht machen weil es nicht unmoderiert betrieben werden kann. Da nützt es uns auch nicht wenn zwar das Spendenziel erreicht wird aber durch eine handvoll User alles mit dem Arsch wieder umgeschmissen wird.

Klassenerhalt 24/25!! - Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

• Tja...das sind Buchstaben...Im Kopf findet das Empfinden statt.

Abgesehen davon...wer nervt und beleidigt wird entfernt.... so what.

Und damit meine ich nicht Latte, Ted oder J J. etc...Die sind sowas von harmlos, eben schwerst nihilistisch traumatisiert --;;)...mehr aber nicht.

#proOT

• Ich wollte zu den deaktivierten 100 die schon von ichselbst erwähnt wurden, was schreiben, fand das aber dann „ok“ im Rahmen der Sippenhaft etc. Ist halt so.

Aber da smoon das jetzt nochmal Explizit aufgreift möchte ich anmerken, dass sich unter den 100, viele Beiträge um das Für und Wider des veganen Angebots Seitens Aramark befanden und somit nicht OffTopic waren.

Dass der Politik Thread als Geisel zwei bis drei heavy user dient ist unbestritten und es wird keine 3 Beiträge dauern bis sich die üblichen Verdächtigen an die Gurgel gehen. Daher geschenkt und gehört einfach mal raus aus dem Forum. Fand die Zeit ohne Politik auch entspannter. Da Wahlen anstehen sollten die Protagonisten sich einfach eine Plattform suchen oder per PN kommunizieren.

Ein Offtopic-Thread muss meiner Meinung sein, um die eigentlichen Threads einfach vor Verwässerung zu schützen. Sei es um eine Anekdote, Erfahrung oder was weiss ich zu ergänzen. Der Wortstudio Thread ist ein gutes Beispiel.
    Top Flops haben damals mMn auch besser funktioniert und mit dem Analysethread harmoniert

• Das wäre z. B. ein diskriminierender( altersdikimierend oder auf Gebrechen negativ zielend) Beitrag dem ich hier so eigentlich keine Plattform für Verbreitung geben würde. Auch wenn er eigentlich mit Humor gelesen gar nicht so schlimm rüber kommt. Da scheint es fließende Grenzen zu geben zwischen Humor und Beleidigung.--;;)

Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.