Gesundheit & Corona

  • Vor allen Dingen, was hat so eine geschichtliche Tragödie überhaupt als Hohn in Plakatform in einem Stadion zu suchen?! Sowas hat in keinster Weise irgendeinen sportlichen Bezug bzw. noch irgendwas mit Rivalität zu tun. Da geht es nur um Menschenverachtung.

  • Für mich eine üble Entgleisung der St. Pauli-Fans.

    Das war 2017, aber es ist trotzdem ein saublödes Spruchband.

    Einfach nur Respektlos

    Wenn man an die circa 25000 +- 10000 Zivilopfer denkt! Frauen und Kinder...

    Naja, St.Fauli Fans müssen ja auch nochmal nach Dresden, wenn sie sich trauen

    Kann mir eigentlich jemand erklären warum die Bombadierung von Dresden aus der Reihe der unsäglichen Gräuel des zweiten Weltkriegs so hervorgehoben wird?

    Weil es genauso unnötig war, wie ein Krieg zu beginnen. Oder Progrome gegen Minderheiten . Es wird an diesen Krieg , an die Befreiung und an die Verfolgung der Minderheiten gedacht. Dresden steht exemplarisch für die ganze Städtebombardierung mit dem kleinem Zusatz, das Deutschland den Krieg zu dem damaligen Zeitpunkt schon verloren hatte und es eigentlich nicht mehr notwendig war, so ein Bombardement zu starten.

    P.S. Mein Stiefvater war aus Leipzig und wurde nach Dresden verbracht, weil Leipzig schon ausgebombt war. Er war damals 8 Jahre .Er sprach über diese beiden Nächte sehr,sehr selten.

    St.Fauli Fans sind für mich eh :slap:

    Für mich auch

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Es gibt Historiker, die die Bombardierung Dresdens mit der vermuteten vor der Vollendung befindlichen Entwicklung der Atombombe durch die Nazis begründen und rechtfertigen.


    Scheiß Krieg.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Es ist okay die Täter ins Lächerliche zu ziehen, wenn sie alljährlich ihren Opferkult zelebrieren. Vielleicht rallt dabei der eine oder andere wohin dieser aktuell wiederaufkeimende Nationalismus führt.

    Ein paar Fakten zur Anschauung: Anfang der 1930er Jahre war Dresden nach Breslau die Stadt mit den meisten NSDAP-Mitgliedern, schon 1932 gab es 780 sächsische Nazi-Ortsgruppen. Zu den Reichtagswahlen 1932 erzielten die Hitlerianer 41,2 Prozent. 1933 riss sich das Bildungsbürgertums darum, die erste Bücherverbrennung im Reich sowie die erste Ausstellung "Entartete Kunst" zu veranstalten; obendrein wurde der jüdische Musikchef der Oper verjagt.


    Deutschland wollte den "totalen Krieg". Sie bekamen, was sie wollten,

    ... ab

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Der Beitrag wurde zu einer Frage wegen einem Banner beim St. Pauli Spiel erstellt und würde von mir nie in dem Larifari Thema geschrieben. Mal wieder richtiges Fingerspitzengefühl ().
  • Weil es genauso unnötig war, wie ein Krieg zu beginnen. Oder Progrome gegen Minderheiten . Es wird an diesen Krieg , an die Befreiung und an die Verfolgung der Minderheiten gedacht. Dresden steht exemplarisch für die ganze Städtebombardierung mit dem kleinem Zusatz, das Deutschland den Krieg zu dem damaligen Zeitpunkt schon verloren hatte und es eigentlich nicht mehr notwendig war, so ein Bombardement zu starten.


    Ich habe große Zweifel, ob die Bombardierung Dresdens "genauso unnötig" war wie das Vomzaunbrechen eines Krieges durch die Deutschen... Und wer "schiedsrichtert" in einem Krieg eigentlich darüber, ob eine Kriegshandlung noch notwendig ist oder nicht (zumal diese Behauptung nach meinem Kenntnisstand unter Historikern zumindest umstritten ist)?

    Die dahinterstehende Logik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Ein Krieg ist dann beendet, wenn eine der Kriegsparteien kapituliert hat (und nicht vorher). Wer einen Krieg beginnt, muss damit rechnen, dass seine (überaus zahlreichen!) Verbrechen dazu führen, dass die Angegriffenen sich wehren und dabei dann selbstverständlich ebenfalls Verbrechen geschehen. Und leider liegt es in der Natur der Sache, dass dabei auch (aber nicht nur!) Unschuldigen großes Leid angetan wird.

    Wer wegen der Bombardements mit dem Finger auf die bösen Alliierten zeigt, sollte (bildlich gesprochen) bitte nicht vergessen, dass dann drei Finger auf einen selbst zeigen.

    Unabhängig davon finde ich die Aktionen der FC St. Marketing-Fans auch überflüssig bis geschmacklos.

  • Zum Thema "Luftangriffe im 2. Weltkrieg und deren Rezeption in Fussballstadien" gib es übrigens einen Bezug zu unserem neuen Trainer:

    http://www.whoateallthepies.tv…rafford-t-shirt-1995.html


    https://www.independent.co.uk/…city-he-knew-9179117.html


    Der Independent Zeitungsartikel zur Entwicklung von Manchester City ist auch unabhängig von Uwe Rösler sehr lesenswert, finde ich.

  • In erster Linie sind wir alles Menschen, da sollte die Nationalität überhaupt keine Rolle spielen. Klar, leider ist die Realität anders aber dieses "

    Deutschland, Amerika …. zuerst" gibt mir zu denken. Jeder denkt zuerst an sich ? Toll :-I

  • Einfach nur Respektlos

    Wenn man an die circa 25000 +- 10000 Zivilopfer denkt! Frauen und Kinder...

    Naja, St.Fauli Fans müssen ja auch nochmal nach Dresden, wenn sie sich trauen

    Kann mir eigentlich jemand erklären warum die Bombadierung von Dresden aus der Reihe der unsäglichen Gräuel des zweiten Weltkriegs so hervorgehoben wird?

    Dresden war militärstrategisch völlig uninteressant. Es ging nicht um die Zerstörung von Infrastruktur sondern nur um den Effekt der Demoralisierung. Außerdem war die Zahl der zivilen Opfer enorm.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Interessiert mich einen "Scheiß" wenn jemand meint mich "rechts" einordnen zu müssen. Oder irgendwo anders. Ich sage meine Meinung immer ! Keiner mag mich ..? Scheißegal ;-).
    Immer dieses rumgeheule... aber die AFD hat so und so viel Prozent. Schon mal darüber nachgedacht was wohl möglich die Ursache dafür ist ?
    Sind halt "rechte" . Das ist ja sooo einfach. Lösung gefunden ;-).
    Warum ist die AFD so "stark" ? Weil die Wähler alles Nazis sind ? Siiiicher. Aber die Wahrheit könnte ja einige Verunsichern.
    Deutschland liegt mit dem Rentenniveau auf den untersten Plätzen in der EU ! Hier hat es den größten Niedriglohnsektor, die mitunter höchsten Energie Preise, die Mieten gehen durch die Decke ect. ect.. Alles kein Grund irgendwie Unzufrieden zu sein ;-). Natürlich ist die AFD keine Lösung dagegen.
    Aber viele Leute vertrauen den etablierten halt nicht mehr. Denen welche den Karren in den Dreck gefahren haben und dabei sind ihn eher tiefer rein zu fahren.

    Und es war schon immer so in der Geschichte, das eher schlichte Gemüter oder Menschen die sich einfach nicht damit beschäftigen, dann eine Partei wählt welche vermeintliche Lösungen anbietet oder sei es um die etablierten einfach nur zu ärgern.
    Im übrigen waren die "Grünen" bei ihrer Gründung auch eine No Go Partei. Kommunisten und so, keiner wollte mit diesen. Niemals. Heute sind die "Grünen" eine Mainstreampartei. Austauschbar.

    Ich habe schon mal angemerkt, das ich dieses "rechts" vs "links" Spielchen für Idiotisch halte.
    So wie ich das sehe, liegt Jtm oder sonst ein Überzeugter irgendwann mit einem der glaubt "rechter" zu sein auf dem gleichen Zimmer in einem runter gekommenen

    Pflegeheim und siecht dahin. Weil für so Dinge und für "einfache Bürger" halt kein Geld mehr da ist.
    Vielleicht, aber nur vielleicht merken sie dann, das sie so ziemlich verarscht wurden.
    Dieses "Teile und Herrsche" Spiel ist sooooo alt. Das muss man durchschauen.

    Wenn ich so Meldungen höre.... "Rechte" Terrorzelle ausgehoben welche die Regierung stürzen und den Staat "zersetzen" wollte. Ein Dutzend Leute !
    Nun wenn das so einfach ist ;-).
    Das ist doch Lächerlich. Die "rechte Gefahr"..... knapp 20.000 Gewaltberechtigte "rechte" . Alter, was eine "Gefahr" . Das sind 0,0000000001 Prozent der Gesamtbevölkerung der BRD.
    Ich bin verunsichert ;-)
    Das ist doch nicht euer ernst oder ?
    Würden die etablierten ihren Job gut machen, es gäbe gar keine AFD. Die "rechte Gefahr" wäre quasi nicht existent. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht Länder mit erheblich größeren extremistischen Szenen in Europa.
    Einen gewissen Prozentsatz Menschen die "Fremde" verunsichern gibt es überall ! Da machste auch nix.

    Menschen die andere ernsthaft in Schubladen stecken sind mir eh suspekt. Wie gesagt, wenn jemand meint er müsste mich in seine "Rechts" Schublade stecken.... wenn derjenige sich dann besser fühlt. Bitte. Ist mir egal ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn ich so Meldungen höre.... "Rechte" Terrorzelle ausgehoben welche die Regierung stürzen und den Staat "zersetzen" wollte. Ein Dutzend Leute !
    Nun wenn das so einfach ist ;-).
    Das ist doch Lächerlich. Die "rechte Gefahr"..... knapp 20.000 Gewaltberechtigte "rechte" . Alter, was eine "Gefahr" . Das sind 0,0000000001 Prozent der Gesamtbevölkerung der BRD.

    NSU schon wieder vergessen ?

  • Für mich eine üble Entgleisung der St. Pauli-Fans.

    Für mich sind die St. Pauli "Fans" der letzte Dreck

    Gute Aussage. "Die St.Pauli Fans", also alle? Was ja - logischerweise - voraussetzt, dass du alle kennst. Immer wieder bemerkenswert zu was für pauschal schwachsinnigen Aussagen sich Menschen hinreißen lassen.

  • Jeder der die AfD wählt um anderen eins auszuwischen, trinkt in der Kneipe auch aus Protest das Klowasser weil das Bier nicht schmeckt.

    Und ja, jeder der diese AfD wählt, solidarisiert sich mit dem "rechten Flügel" dieser Partei. Und jeder der sich mit Nazis solidarisiert, ist für mich keinen schritt besser als die selbigen.

    Die AfD hat dafür gesorgt dass sich rechte Spinner wieder in der Gesellschaft akzeptiert fühlen. "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!". Beispiele dafür gibts genug.


    Für mich gibts da keinen Kompromiss, wer sich klar gegen Rechtspopulismus und Rechtes Gedankengut distanziert für den darf die AfD keine Alternative zu den restlichen etablierten Parteien sein.

  • Wenn ich so Meldungen höre.... "Rechte" Terrorzelle ausgehoben welche die Regierung stürzen und den Staat "zersetzen" wollte. Ein Dutzend Leute !
    Nun wenn das so einfach ist ;-).
    Das ist doch Lächerlich. Die "rechte Gefahr"..... knapp 20.000 Gewaltberechtigte "rechte" . Alter, was eine "Gefahr" . Das sind 0,0000000001 Prozent der Gesamtbevölkerung der BRD.
    Ich bin verunsichert
    Das ist doch nicht euer ernst oder ?

    Das ist aber doch hoffentlich nicht dein Ernst.

    Ca. 200 rassistisch motivierte Morde seit der Wiedervereinigung, massive Einschüchterungen von Andersdenkenden und einer Klimaveränderung durch deren parlamentarische Wegbereiter und Wegbegleiter, lassen eher schaudern als dies "lächerlich" zu finden.

    Bei all Deiner kritischen Begleitung der Massenmedien und deren durchaus auch gegebenen Instrumentalisierung, solltest Du mit Augenmaß auch Deine (Verschwörungstheorien zugetanen) Quellen und deren Motivation mit ähnlicher Wachsamkeit betrachten, wenn ich mir diesen Hinweis erlauben darf.