Gesundheit & Corona

  • "Klabauterbach", wie Du ihn nennst, ich nenne ihn Prof. Karl Lauterbach, malt keine Höllenszenarien. Er sagt was Sache ist. Die Angst geht nicht weg, weil man einfach denkt sie ist gar nicht da, wenn man sie totschweigen würde. Angst ist ein ganz persönlicher Prozess, der von vielen Einflüssen genährt wird und nicht nur Corona. Angst gehört zum psychologischen Inventar eines Menschen und ist nicht durch einfach einen Auslöser bedingt. Angst schützt uns und Angst treibt uns an. Angst hat etwas mit einer "ängstlichen Person" zu tun und die formiert sich oder formt sich aus durch Lebensumstände schon von Geburt an durch äußere Lebensumstände. Wenn jetzt Prof. Karl Lauterbach vor Corona warnt ist er kein Angstmacher sondern ein Aufklärer. Ich empfinde ihn überhaupt nicht als Politiker in der Pandemie sondern als kompetenten Wissenschaftler neben einer Reihe anderen Wissenschaftlern. Er tritt, und das betont er, nicht als Politiker auf in der Pandemie. Und aktiv ist er zudem auch noch im Beruf und wird angefordert von den Medien für Statements. Sich anbiedern in den Medien, das machen andere No Names (das heißt nicht, dass sie nicht auch kompetent sein können). Du magst ihn nicht, weil er nicht Deine Meinung vertritt. Das ist für mich vollkommen OK. Und Du verhöhnst ihn obwohl er ganz sicher in der Sache mehr geleistet hat für die Menschen als Du es je über irgendeinen Beitrag hier im Forum, und sei er noch so bissig, schaffen wirst. Und das finde ich schade.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Ich bin erstaunt ! Er forscht und oder ist noch als Mediziner oder Forscher aktiv, neben seiner Tätigkeit als Politiker und TV "Star" .
    Hut ab !
    Ich sag's . Hans Dampf in allen Gassen und Universalgelehrter ;-)

    Für mich ist der Typ endgültig durch, nachdem der uuunbedingt auch noch Kinder Impfen will.
    Entgegen den Empfehlungen der allermeisten Mediziner und Forscher.
    Die Frage wäre doch die !
    Ist der auch bereit die Verantwortung für eventuelle negative folgen zu übernehmen ?
    Ich glaube ich weiß die Antwort schon.
    Bei der Anzahl an von Covid betroffenen Kinder..... wäre jeder !! Impfschaden einer zu viel.

    So geleistet hat der Herr Lauterbach. Was den genau , wenn ich fragen darf ?
    Von TV Interviews mal abgesehen. Impfstoff entwickelt oder dabei geholfen ?
    Menschen behandelt ?
    Forscher bei der Entwicklung von Arzneimitteln geholfen, irgendwas in der Art ?
    Was das über profanes labern hinausgeht ?
    Mir ist da nix bekannt.
    Insofern, stehen der Herr Lauterbach und ich "auf einer Stufe" ;-)
    Außer das er fürs labern fürstlich ! Bezahlt wird.
    Hat er wenigstens einen Teil der Einnahmen an Corona Opfer oder Forschungsinstitute etc. gespendet ?
    Also irgendwas ! Handfestes ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Irgendwie ist Größenwahn im Spiel. OK. Ich lass das jetzt mal unkommentiert. Vorerst kommen wir beide wohl nicht auf einen Nenner oder Augenhöhe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist sich freut finde ich völlig ok und kann ich verstehen. Mir ging es darum, dass er keinen Druck ausüben darf, dafür habe ich kein Verständnis. Bei mir in der Firma darf du während der Arbeit deine Vorsorge Termine wahrnehmen und gilt als Arbeitszeit. Letztendlich eine Win win Situation für beide.

    Wenn Du die arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen meinst - das ist aber normal, daß das Arbeitszeit ist. Es gibt da Angebots- und Pflichtuntersuchungen, wobei bei den Zweiten du sie bei bestimmten Arbeiten brauchst. Zum Beispiel hätte ich nie ohne die G26 ( Atemschutzgeräte) beruflich ins Wasser gedurft.

    Ich meinte Krebsvorsorge (prostata, Brustkrebs, Hautkrebs, Darmkrebs) und auch Gesundheits-Check.

  • Wohl nicht ;-). Ist ja auch ok unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich respektiere die deinige ja.
    ;))shake

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hoffe das der Steuerzahler da keine Kosten hat, Urlaubskassen sollten gut gefüllt sein.


    https://www.faz.net/aktuell/ge…rueckgeholt-17409496.html


    Ich befinde mich da in einem Dilemma: Zum einen lebe ich beruflich teilweise von Leuten, die in Urlaub fliegen (auch wenn's nicht die klassischen Pauschaltouristen sind), zum anderen denke ich mir im Stillen: was zum Teufel ist a) an Urlaub generell, und b) an Urlaub im Ausland so furchtbar wichtig, dass man nicht mal die Füße stillhalten und in der gegenwärtigen Situation einfach mal im Lande verweilen kann?

  • ich hab mal eine blöde Frage an die Personen, die sich übers Impfzentrum einen Termin organisiert haben.

    Gibt es bei der Online-Terminvergabe irgendwo die Möglichkeit, das Impfzentrum zu wechseln oder geht das nur telefonisch?

    Ich habe dort wg. Wohnort Neuss voreingestellt, dort sind allerdings keine Termine vorhanden aktuell.

    Ich wollte jetzt mal in den Nachbarstädten wie Düsseldorf schauen, allerdings kann ich online kein anderes Impfzentrum auswählen.

    Muss ich es jetzt versuche, irgendwo telefonisch durchzukommen? :wacko:


    pasted-from-clipboard.png

  • myfreexp : Man sollte die Status Symbolik bei der Urlaubswahl nicht vergessen. Urlaub auf den Kanaren ist eben vermeintlich attraktiver als 1 Woche Winterberg oder Oberhundem im Sauerland.

    Ich bin gerade in Franken und finde das 1000mal attraktiver als die Kanaren, das liegt doch im Auge des Betrachters. Nur kann man sich bzgl. des Wetters etwas sicherer sein im Süden.

  • Ich glaube nicht, dass eine Änderung des Impfzentrums möglich ist. Wenn dann wäre es neu.

    Ich hatte mehrfach bei der Hotline angerufen und u.a. genau dies gefragt. Ich wollte aufgrund der endlosen Gurkerei, Zeit- und Geldverschwendung lieber das Impfzentrum in Düsseldorf wählen.

    Keine Chance statt 10 min nach Düsseldorf, musste ich 35 min zum Impfzentrum ME fahren. Sehr ärgerlich

  • Okay, interessant, da in der Meldung, dass aktuell keine Termine frei sind erwähnt wird, dass man es stattdessen bei einem anderen Impfzentrum versuchen kann und m.W. auch auf der PK zur Öffnung der Impfzentren für alle gesagt wurde, dass man überall Termine machen kann.

  • auch auf der PK zur Öffnung der Impfzentren für alle gesagt wurde, dass man überall Termine machen kann

    Das habe ich auch so gehört. Aber das gilt dann auch erst ab der Öffnung für alle, sprich seit gestern. Vorher war das nicht möglich. Vielleicht bei einzelnen Impfzentren, aber nicht allgemein für alle Impfzentren.

  • auch auf der PK zur Öffnung der Impfzentren für alle gesagt wurde, dass man überall Termine machen kann

    Das habe ich auch so gehört. Aber das gilt dann auch erst ab der Öffnung für alle, sprich seit gestern. Vorher war das nicht möglich. Vielleicht bei einzelnen Impfzentren, aber nicht allgemein für alle Impfzentren.

    dann versuche ich es die Tage mal einfach weiter, womöglich sind die IT-Systeme darauf noch nicht vorbereitet gewesen :popcorn::verwirrt:

  • Ich hoffe das der Steuerzahler da keine Kosten hat, Urlaubskassen sollten gut gefüllt sein.


    https://www.faz.net/aktuell/ge…rueckgeholt-17409496.html

    So weit ich weiß, mussten bei der letzten Rückholaktion, die wesentlich umfangreicher war, die Leute die Kosten rückwirkend doch teilweise selber bezahlen.

    was ja auch vollkommen richtig ist, warum sollte ich als Steuerzahler auch für die Rückfluge von Urlaubsreisenden aufkommen :/

  • Das KVNO-Portal guckt auf die Postleitzahl. Wenn du die in deinem Profil änderst, siehst du auch die Termine von anderen Standorten. Ob es dann mit falscher Adresse klug ist da zu buchen weiß ich nicht.

    Meine Erfahrung mit der Hotline ist eine teilweise andere. Zuerst hatte ich auch so Leute dran, die mir nichts anderes sagen konnten, als dass an meinem Standort nichts frei ist. Irgendwann hatte ich dann eine freundliche Dame an der Strippe, die sich für mich die umliegenden Städte angeguckt hat. Dafür musste ich zwar nach Hürth, aber Termin ist Termin :-)

    Also grundsätzlich können die Mitarbeiter an der Hotline auch woanders Termine buchen. Ob die Person am anderen Ende es auch macht ist vermutlich Glückssache.