Gesundheit & Corona

  • Ein Postmitarbeiter, der von den Reps zitiert worden war, dass es verbreitet Unregelmässigkeiten gegeben habe, hat eine Erklärung (Affidavit) unterzeichnet, wonach er das erfunden habe. Was er nun wiederum abstreitet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe mir lediglich erlaubt darauf hinzuweisen, daß Frau Holzner eben nicht Leiterin der Intensivstation ist, wie du es hier geschrieben hast. Mehr nicht. Fachliche Qualifiktation habe ich in dem Fall überhaupt nicht bewertet. Fällt dir da ein Zacken aus der Krone, mal einen klitzekleinen Fehler einzugestehen? Da bricht doch jetzt nicht die Forumswelt auseinander. Aber nein, da werden lieber irgendwelche Beispiele gebastelt mit HIV-Spezialisten und Corona-Spezialisten., anstatt einfach mal zu schreiben, okay ich habe mich da vertan.

    Es geht doch überhaupt nicht darum, ob ich mich vertan habe. Das kommt häufig vor und wenn das so ist, gebe ich das natürlich zu, bedanke mich im Normalfall auch bei demjenigen, der mich darauf hingewiesen hat. Aber ich bin nicht der Typ, der sich wieder besseren Wissens an seiner Aussage festklammert.


    Ich habe das aber weder explizit erwähnt, noch mich dafür bedankt, weil ich es total unerheblich finde, welche Funktion die Frau genau hat. Sie ist leitende Medizinerin an der Front einer großen Uniklinik. Und hat dadurch einen andere Sicht auf das Infektionsgeschehen als ein Virologe, der nur forscht, aber kaum am Patienten arbeitet. Diesen Gegensatz wollte ich aufmachen.


    Wenn du mich einfach nur darauf hingewiesen hättest, hätte ich das korrigiert und mich bedankt. Du bist aber jemand, der fast immer gezielt nach irgendeiner Ungereimtheit sucht - sei sie noch so klein und unbedeutend. Um damit die komplette Aussage des anderen in Frage zu stellen. Das nervt und deshalb habe ich deine Anmerkung nicht als Hinweis auf einen Fehler empfunden, sondern als Korinthenkackerei, um meine Gesamtaussage zu zerstören. Und dementsprechend habe ich darauf reagiert.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: unnötig ().
  • Der feine Unterschied ist der, dass alle Patienten erst mal bei Fr. Dr. med. Holzner in der Notaufnahme landen, bevor sie zu Prof. Dr. Herbstreid in den Intensivbereich kommen. Fachlich wird es keine großen Unterschiede geben, da beide mit Sicherheit auch in den Bereichen des Anderen schon gearbeitet haben und ihnen primär ein Studienabschluss Dr. der Medizin gemeinsam ist, wobei Herr Prof. Dr. Herbstreid auch noch sich habilitiert hat und einen Lehrauftrag an der Uni Essen bekommen hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Für manche Mitmenschen sollte man für mache Mitmenschen sollte man Beelitz ein wenig aufhübschen. Frische luft und auch im OP kein Maskenzwang.

    Wer mal hier in der Nähe ist, sollte sich das mal anschauen. Großartig.


    https://www.travelbook.de/orte…-gruseligstes-krankenhaus

  • Wenn du mich einfach nur darauf hingewiesen hättest, hätte ich das korrigiert und mich bedankt.

    Das habe ich doch getan.



    Warum du aber auf die persönliche Schiene wechselst, bleibt mir ein Rätsel. Ich habe weder eine Ungereimtheit gesucht noch die komplette Aussage von dir in Frage gestellt.

    Du bist aber jemand, der fast immer gezielt nach irgendeiner Ungereimtheit sucht - sei sie noch so klein und unbedeutend. Um damit die komplette Aussage des anderen in Frage zu stellen. Das nervt und deshalb habe ich deine Anmerkung nicht als Hinweis auf einen Fehler empfunden, sondern als Korinthenkackerei, um meine Gesamtaussage zu zerstören. Und dementsprechend habe ich darauf reagiert.

  • https://www.welt.de/politik/de…uZVgjBZnOZ5rDc6rCA0IYL4AY


    Ich hatte bspw. Fortuna Terror nie als Bruderschaft mit den ‚richtigen gesellschaftlichen Werten‘ wahrgenommen, aber gem. der Göring-zitierenden jungen Dame am Mikrophon muss ich da mein Weltbild wohl hinterfragen :facepalm:

    Krass was sich da in Leipzig alles für Typen versammeln, oder? Erstaunt einen ja immer wieder was es in Deutschland alles für Leute gibt und wie weit die für so 'ne Veranstaltung (oder wie man es nennen will) anreisen. Extra aus Bayern und Baden-Württemberg nach Leipzig?! Man fragt sich: haben die nix besseres zu tun, sind das alles Privatiers? Frieden, Freiheit, Göring Zitate, Antifa Gegröle im Hintergrund... was für eine gruselige Freakshow... aber gut das die sich in Leipzig treffen und nicht bei uns :thumbup:


    Wenn du noch mehr solcher Videos findest, Sokrates, stell die auf jeden Fall hier rein. Finde das hat schon auch einen gewissen Entertainmentfaktor was da verzapft wird:popcorn:

  • Och...heute sind die in Köln, also nicht soooo weit entfernt!
    Rocker, Hooligans, lasst uns das politische System stürzen :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Das ist so nicht korrekt. Viele Patienten kommen aus anderen Häusern, bisweilen sogar aus dem Ausland und sehen die ZNA nicht.

    Außerdem hat die Uni Essen zig Intensivstationen in zig Häusern plus Außenstelle Kath. KH Werden.

    Auch die Facharztausbildung muss nicht zwingend genau gleich sein.

    Ich finde es komisch dass die Dame nicht korrigiert wenn man sie als Intensivchefin hinstellt, aber nun gut, Ahnung was momentan im Hause abgeht hat sie so oder so.

  • “President Trump’s election loss and the week-long silence of ‘Q,’ the movement’s mysterious prophet, have wrenched some QAnon believers into a crisis of faith, with factions voicing unease about their future or rallying others to stay calm and ‘trust the plan.’ The uncertainty has been compounded by the abrupt public resignation, also last Tuesday, of Ron Watkins, the administrator of Q’s online sanctuary on the message board 8kun [...]”


    “Q has gone quiet before. But the abrupt lack of posts since last Tuesday — Election Day, which the anonymous figure had touted for months as a key moment of reckoning — has sparked speculation and alarm among the movement’s most ardent followers. Some QAnon proponents have begun to publicly grapple with reality and question whether the conspiracy theory is a hoax.”

    Identitätskrise bei den QAnon-Leuten, nachdem Q seit Tagen stumm ist und Trump nicht gewonnen hat.

  • Andre242 : Das sind alles Sonderfälle, die Du beschreibst, Verlegungen, usw. Die meisten größeren Häuser haben eigene Intensivstationen für ihre Fachabteilungen. In der Uni in Düsseldorf laufen alle eingehenden Notfälle über die zentrale Notaufnahme, werden von dort aus nacherster Begutachtung an die Fachabteilungen überstellt. Die sogenannten Außenstellen, besser Kooperations Krankenhäuser, oder akademische Lehrkrankenhäuser, zwecks studentischer Ausbildung in den klinischen Semstern bis zum 3. Staatsexamen sind autonom in Diagnostik und Therapie, arbeiten oftmals aber konsiliarisch miteinander, bedeutet, holen sich Expertenwissen ab oder Patienten werden in die Uni verlegt auf Spezialabteilungen. Die haben alle ihre eigenen Intensivabteilungen. So z.B. das Lukskrankenhaus Neuss (Rhein Kreis Neuss Kliniken) akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Düsseldorf, das Elisabeth Krankenhaus Grevenbroich (Rhein Kreis Neuss Kliniken) ist im Verbund zugehörig zu den Rhein Kreis Neuss Kliniken Lehrkrankenhaus der Uni Aachen und das Krankenhaus Dormagen (Rhein- Kreis Neuss Kliniken) ist Lehrkrankenhaus der Uni Köln. Das mit der Facharztausbildung ist natürlich richtig, wie Du schreibst. Die schließt sich ja auch erst an das abgeschlossene Studium der Medizin mit dem dritten Staatsexamen an. Natürlich hätte Frau Dr. Holzner ihre berufliche Stellung im Klinikbetrieb gerade rücken und korrigieren können. Virologen Hygieniker und Epidemiologen tun das halt auch oft nicht und alle haben zu Allem was zu sagen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.