Gesundheit & Corona

  • Zitat

    Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erwartet nach dem nächsten Corona-Gipfel auch weitere Einschränkungen für den Sport. Sollten sich die Fallzahlen nicht gut entwickeln, "dann könnte ich mir gut vorstellen, dass wir den Freizeitsport und auch den Profisport, zumindest den Hallensport, komplett verbieten", sagte der 57 Jahre alte Bundestagsabgeordnete im Interview der Deutschen Presse-Agentur vor den Beratungen von Bundesregierung und Ministerpräsidenten am Mittwoch.

    https://www.t-online.de/sport/…nte-verboten-werden-.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Erste vorsichtige Annäherungen von Querdenkern und gegenveranstaltender Antifa - am Sonntag in Heilbronn (muss jeder selbst entscheiden, ob er den Querdenkern einen "Klick schenken" will; ich hoffe, es ist für die Mods akzeptabel, dass ich das hier mal zur Diskussion einstelle):



    Und hier noch das neuste Rezo-Video:



    Ein bisschen seltsam finde ich seine Einschätzung zum sog. "Reichstagssturm" - es ging dem Ganzen ja unmittelbar zuvor kein Aufruf eines Sturms voraus, sondern ein irrer und wirrer Aufruf, sich "friedlich" auf die Treppen zu setzen und ein "Zeichen" an Trump zu schicken (ok, sie sagt in der Tat "Wir holen uns unser Haus zurück", was auch immer das heißen soll, nach gewalttätigem Sturm hört sich ihre Rede allerdings nicht an):

    https://www.welt.de/politik/de…am-Bundestag-geschah.html


    Finde es ein wenig schwierig und argumentativ etwas brüchig, diese Leute am Reichtstag derart zu veralbern, dass sie im August vor drei Polizisten kapituliert hätten - um dann anschließend darauf einzugehen und (zurecht) zu kritisieren, wie ständig von Rechten und Querdenkern Regeln gebrochen werden, zuweilen Gewalt auch gegen Polizisten angewandt wird, und sich die Sache hie und da zumindest zunehmend radikalisiert. Ansonsten spricht er natürlich viele Wahrheiten an ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Fassen wir zusammen was ich innerhalb von ein paar Stunden hier gelesen habe bzw. Meldungen aus dem Internet. Corona Skeptiker bei Engpässe im Krankenhaus bewusst nicht behandeln, Querdenker in Lager zum arbeiten schicken, fliegen nur bei Impfung. Was kommt als Nächstes? Hier hat doch bestimmt noch jemand eine gute Idee.

  • fliegen nur bei Impfung, oder Veranstaltungen...

    Was ist denn wenn der Hausherr von seinem Hausrecht gebrauch macht?

    Hat man das Recht auf gesellschaftliches Leben verwirkt? Wird man gesellschaftlich ausgeschlossen?

    Weiter überlege ich ob ein Konzert oder Fußballspiel gesellschaftlich oder Lebensnotwendig sind. Gibt bestimmt Leute die ganz gut ohne Konzerte leben und/oder gar Stadionverbote haben.
    Immerhin kommt der ein oder andere auch nicht am Türsteher vorbei.... Aus noch banaleren Gründen.


    Im Medizinischen Bereich, vlt sogar bei Erziehern (bin mir nicht sicher) ist es auch Pflicht. Weigert man sich, kann man den Beruf nicht ausüben.

    Die Diskussion wird wieder bei Impfpflicht enden.


    Hier ein anderes Beispiel für eine Impflicht bei Einreise..

    https://www.5vorflug.de/blog/r…h-fuer-welches-land/#land

    Zitat

    Für die Einreise in bestimmte Länder wird eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Eine Einreise ohne Nachweis ist nicht möglich!

    In diesen 25 Ländern ist die Impfung Pflicht:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Fassen wir zusammen was ich innerhalb von ein paar Stunden hier gelesen habe bzw. Meldungen aus dem Internet. Corona Skeptiker bei Engpässe im Krankenhaus bewusst nicht behandeln, Querdenker in Lager zum arbeiten schicken, fliegen nur bei Impfung. Was kommt als Nächstes? Hier hat doch bestimmt noch jemand eine gute Idee.

    "Angst essen Seele auf"

  • fliegen nur bei Impfung, oder Veranstaltungen...

    Was ist denn wenn der Hausherr von seinem Hausrecht gebrauch macht?

    Hausrecht berechtigt nicht zu allem. Man darf m.E. nicht zulassen, dass ein Unternehmen entscheidet, sich einen Impfausweis vorlegen zu lassen.


    Lassen wir die Diskussion zu einer Impfpflicht mal außen vor, gehört das gesetzlich reguliert.


    Ich kann auf Qantas sehr gut verzichten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Quantas will seine AGB anpassen um nur geimpfte Passagiere an Bord zu lassen:


    https://www.n-tv.de/21626512

    Wenn du in Zukunft international reisen möchtest, wirst du um eine Impfung nicht herum. Australien ist seit jeher sehr restriktiv, Neuseeland ebenso. Auch für Kanada & USA könnte ich mir vorstellen, das man ohne Impfnachweis nicht ins Flugzeug kommt.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Fassen wir zusammen was ich innerhalb von ein paar Stunden hier gelesen habe bzw. Meldungen aus dem Internet. Corona Skeptiker bei Engpässe im Krankenhaus bewusst nicht behandeln, Querdenker in Lager zum arbeiten schicken, fliegen nur bei Impfung. Was kommt als Nächstes? Hier hat doch bestimmt noch jemand eine gute Idee.

    Wie gesagt, gemeint war hier gewiss eher Lagerarbeit im gängigen Sinne denn Gulag. Sollte man schon dazu sagen. Dennoch ist die Wortwahl, sind die Ideen gar nicht mal so weniger mittlerweile in der Tat befremdlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fassen wir zusammen was ich innerhalb von ein paar Stunden hier gelesen habe bzw. Meldungen aus dem Internet. Corona Skeptiker bei Engpässe im Krankenhaus bewusst nicht behandeln, Querdenker in Lager zum arbeiten schicken, fliegen nur bei Impfung. Was kommt als Nächstes? Hier hat doch bestimmt noch jemand eine gute Idee.

    Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für jeden der da mitläuft oder sich mit Sophie Scholl vergleicht. Nächste Woche kommt einer und sagt er sei von Stauffenberg...

  • Quantas will seine AGB anpassen um nur geimpfte Passagiere an Bord zu lassen:


    https://www.n-tv.de/21626512

    Wenn du in Zukunft international reisen möchtest, wirst du um eine Impfung nicht herum. Australien ist seit jeher sehr restriktiv, Neuseeland ebenso. Auch für Kanada & USA könnte ich mir vorstellen, das man ohne Impfnachweis nicht ins Flugzeug kommt.

    Ich bin bis März diesen Jahres sehr viel dienstlich international gereist. In Australien, Neuseeland und in viele afrikanische Länder. Da musste ich noch nie einen Impfnachweis bringen.

  • Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für jeden der da mitläuft oder sich mit Sophie Scholl vergleicht. Nächste Woche kommt einer und sagt er sei von Stauffenberg...

    So krude auch die Thesen von diesen Leuten sind, Dummheit ist nicht verfassungswidrig.


    Noch dazu Art 16 GG Abs. (1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

  • Fassen wir zusammen was ich innerhalb von ein paar Stunden hier gelesen habe bzw. Meldungen aus dem Internet. Corona Skeptiker bei Engpässe im Krankenhaus bewusst nicht behandeln, Querdenker in Lager zum arbeiten schicken, fliegen nur bei Impfung. Was kommt als Nächstes? Hier hat doch bestimmt noch jemand eine gute Idee.

    Da geht noch was. Staatsangehörigkeit entziehen.

    Tja, bei manchen Schreiberlingen hier bzw. was Manche im Netz bezüglich Skeptikern so ausdrücken, bin ich wirklich froh, dass die nichts zu entscheiden haben.

  • Tja, bei manchen Schreiberlingen hier bzw. was Manche im Netz bezüglich Skeptikern so ausdrücken, bin ich wirklich froh, dass die nichts zu entscheiden haben.

    Es ist doch sehr erschreckend, was manche Leute, von denen man das bisher nicht so gedacht hat, von sich geben und/oder ihre Zustimmung erteilen. Das diese Leute sich nicht anders geben als die, die sie kritisieren, merken sie nicht einmal.

  • Wenn du in Zukunft international reisen möchtest, wirst du um eine Impfung nicht herum. Australien ist seit jeher sehr restriktiv, Neuseeland ebenso. Auch für Kanada & USA könnte ich mir vorstellen, das man ohne Impfnachweis nicht ins Flugzeug kommt.

    Ich bin bis März diesen Jahres sehr viel dienstlich international gereist. In Australien, Neuseeland und in viele afrikanische Länder. Da musste ich noch nie einen Impfnachweis bringen.

    Das könnte sich aber bald ändern.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Fassen wir zusammen was ich innerhalb von ein paar Stunden hier gelesen habe bzw. Meldungen aus dem Internet. Corona Skeptiker bei Engpässe im Krankenhaus bewusst nicht behandeln, Querdenker in Lager zum arbeiten schicken, fliegen nur bei Impfung. Was kommt als Nächstes? Hier hat doch bestimmt noch jemand eine gute Idee.

    Da geht noch was. Staatsangehörigkeit entziehen.

    Tja, bei manchen Schreiberlingen hier bzw. was Manche im Netz bezüglich Skeptikern so ausdrücken, bin ich wirklich froh, dass die nichts zu entscheiden haben.

    Erstmal: Seit wann werden Querdenker als Skeptiker bezeichnet? Der Begriff steht denen nun wirklich nicht zu.


    Skeptikerbewegung


    Und wenn man hier im Forum häufiger unterwegs ist, sollte man schon wissen, wie Odebacher Jong zu verstehen ist.

  • Der eine Satz zu den "Likes" geht mir generell auf den Senkel. Verstehe nicht, wie sich hier einige über die Anzahl erhaltener Likes definieren. Wegen mir könnte man die Angaben aus den Profilen komplett streichen.

  • Mir fiel bislang nicht auf, dass sich hier jemand über Likes definiert. Kann man aber von mir aus auch aus den Profilen streichen. Erklärt aber dennoch nicht den Widerspruch zwischen "einverstanden" und "selbstredend, dass ...", hast du bisher auch nix zu gesagt, wie das gemeint war mit dem "einverstanden" ... ;-) Und verstehe dann auch nicht wirklich, was dein Argument "Aber schön zu lesen, wie hier einige darauf abfahren" soll. Ergibt für mich alles keinen Sinn.

    Die Off-Topics

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()