Gesundheit & Corona

  • LaRoja2010

    Ein BRAVO für deinen letzten Post!


    Entweder diese Welt zeigt eine - zumal wohl erst- und einmalige - weltweite Solidarität angesichts einer weltweiten Pandemie oder wir, die Menschheit, erweisen uns abermals als völlige A***********.


    Wenn es "einen" iSv mehrere aber ähnlich geartete, Impfstoff gibt, dann muss dieser gleichmäßig über die Welt verteilt werden.
    Trump, dat A**********, hat sich ja schon nen Riesenkrümel vom Kuchen geholt ohne die anderen zu fragen; Stichwort "America First".
    Das darf uns zivilisierten Menschen in Europa nicht passieren.

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich,das unsere oberen 10.000 an die ärmsten der Welt in irgendeiner Weise denken????


    Es steht in erster Linie der Profit!!


    Wo bekommen wir billige Arbeitskräfte her,wo können wir unsern Müll billig entsorgen.....usw!


    Da steht die Impfstoffversorgung aber mal sowas von hinten an!Mich kotzt das auch an,aber unser Reichtum ist nunmal ein Ergebnis dieser Politik.Und solange das Kapital regiert,wird sich nichts ändern.Auch diese Pandemie ist nur im Endeffekt ein Spaltkeil zwischen Arm und Reich!


    Es kann mir doch keiner erzählen,das ein Jeff Bezos(Amazon) mit seinem 200 Milliardenvermögen die Welt verändern will/kann.Der gute Mann ist doch nur darauf bedacht,sein Vermögen zu mehren um in der Liste oben zu stehen.Der könnte alles!!!!!!!!!!!! bis auf 100 Millionen abgeben,und würde nicht schlechter leben.Klar,ist auch viel Aktien.... und Buchgeld in seinem Vermögen,aber schlecht geht es ihm nicht.


    Ach,ich schweife ab.


    Fakt wird sein,das die "Reichen" Länder sich eher der Pandemie entledigen und die armen Länder sich wie immer hinten anstellen müssen um an dem "gnädigen"Tropf der Reichen hängen werden.

    Und die Länder,die am allermeisten gebraucht werden,um unseren Wohlstand zu festigen,werden die ersten sein,die in den Genuss des Impfstoffes zu kommen.

    Traurig,aber wahr.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • läuft....

    Zitat

    #Winterberg bittet auf seiner Facebook-Seite alle Schneefreunde, nicht mehr in das Gebiet zu reisen. Es bildeten sich mittlerweile lange Staus und die Parkplätze seien voll.

    klick

    Zitat

    In der #Schweiz haben sich Hunderte britische Touristen aus einer angeordneten Quarantäne entfernt. Einige von ihnen verschwanden aus dem Skiort über Nacht - und sind offenbar in Frankreich wieder aufgetaucht.

    klick

  • läuft....

    Zitat

    #Winterberg bittet auf seiner Facebook-Seite alle Schneefreunde, nicht mehr in das Gebiet zu reisen. Es bildeten sich mittlerweile lange Staus und die Parkplätze seien voll.

    klick

    Zitat

    In der #Schweiz haben sich Hunderte britische Touristen aus einer angeordneten Quarantäne entfernt. Einige von ihnen verschwanden aus dem Skiort über Nacht - und sind offenbar in Frankreich wieder aufgetaucht.

    klick

    Der Mensch als ein vernunftbegabtes Wesen?


    Eine Illusion!:facepalm:

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fakt wird sein,das die "Reichen" Länder sich eher der Pandemie entledigen und die armen Länder sich wie immer hinten anstellen müssen um an dem "gnädigen"Tropf der Reichen hängen werden.

    Und die Länder,die am allermeisten gebraucht werden,um unseren Wohlstand zu festigen,werden die ersten sein,die in den Genuss des Impfstoffes zu kommen.

    Traurig,aber wahr.

    So war es in der Vergangenheit oft. Diesmal gibt es eine Impallianz, wo reiche Länder einzahlen, um die Impfstoffe für arme Länder mitzufinanzieren. Ales andere wäre bei einer Pandemie auch ziemlich dumm. Wenn man das Virus nicht weltweit bekämpft, wird es nicht verschwinden.

    Deutschland zahlt da auch kräftig ein. Denn Deutschland ist als Exportnation mehr als andere darauf angewiesen, dass in anderen Ländern auch das Virus besiegt wird und die Wirtschaft wieder in Schwung kommt.


    Schon im Frühjahr ist das Projekt Impfallianz gestartet worden.


    Genauso war es wichtig, dass Deutschland keinen nationalen Alleingang angestrebt hat, sondern das gemeinsam mit der EU macht. Das Projekt Europa ist nicht nur für die Wirtschaft, sondern auch für den Frieden und das Zusammenleben so wichtig und steht gerade vor einer Zerreißprobe. Was wäre das für ein fatales Signal, wenn Deutschland sich im Alleingang mit viel Geld und Marktmacht erst mal selbst alles untern Nagel reißt? Genauso wichtig wie die Vergemeinschaftung der Schulden zum Wiederaufbau der Wirtschaft ist eine gemeinsame Impfstoffverteilung. Die Folgen eines Scheitern Europas wären immens und würden unseren Wohlstand und unseren Frieden erheblich mehr gefährden als die paar Wochen, die wir länger brauchen unsere Bevölkerung durchzuimpfen. Zumal uns ein Alleingang so viel mehr auch nicht nutzen würde, wenn die anderen europäischen Länder, mit denen wir einen Binnernmarkt teilen, länger brauchen, bis sich deren Wirtschaft erholt.

  • Ganz Ehrlich??????



    Bullshit!!!! Das ist ein politisches gelaber sondergleichens!!!!!


    Wo sind denn unsere Superreichen,die mit links mal ebend die Sache finanzieren könnten????


    Sorry,ich kann kotzen.............

    Da hat ein Mensch nen Kontostand mit 20 Nullen am Ende auffm Konto(und das sind nicht wenige).....was bringt es??? Das letzte Hemd hat keine Taschen!!!

    Zum Thema Europa-------- da sind sooo viele Einzelinteresen der Staaten,das wird nicht funktionieren!!!Solidarität???? Pfffft!!!


    Jeder schaut nur auf sein Vorteil! Leider SüdOsteuropa (Die üblichen Verdächtigen) noch mehr.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Wie kann man soo sch**** sein ?!


    Ja ja, ich weiß *Sing* "Ischgl is´ nur einmal im Jahr"


    https://www.focus.de/panorama/…erletzte_id_12814713.html


    https://www.focus.de/panorama/…erletzte_id_12814713.html


    https://www.tagesspiegel.de/ge…quarantaene/26751902.html


    https://www.focus.de/politik/a…terreich_id_12814174.html



    aber als Falco vor einigen Jahr(zehnt)en sang "den Schnee auf dem wir alle talwärtsfahrn kennt heute jedes Kind" meinte Er, trotz Ösi, was ganz anderes ...

  • https://de.wikipedia.org/wiki/…evelation_Four_Riders.jpg


    Zitat

    Ein Späti in Berlin-Kreuzberg hat kiloweise Böller verkauft – trotz des geltenden Verbots.


    https://www.t-online.de/region…oeller-trotz-verbots.html



    Zitat

    Die Zahl der mit oder an dem Coronavirus gestorbenen Menschen hat in Deutschland die Grenze von 30.000 überschritten. Die Gesundheitsämter meldeten binnen 24 Stunden 348 weitere Todesfälle – damit stieg die Zahl auf 30.126, wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen bekannt gab.




    https://www.t-online.de/nachri…mehr-als-30-000-tote.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei der Menge an Impfstoff, wird es 127 Wochen dauern bis alle geimpft sind, aber nur wenn genug verweigern so das sie die 2. Impfung abdecken.

    Sollte sich alle impfen lassen dauert es halt 254 Wochen, wofür sind nur die ganzen Impfzentren gebaut worden. Herr Spahn das war nichts was sie da geleistet haben.

  • Bei der Menge an Impfstoff, wird es 127 Wochen dauern bis alle geimpft sind, aber nur wenn genug verweigern so das sie die 2. Impfung abdecken.

    Sollte sich alle impfen lassen dauert es halt 254 Wochen, wofür sind nur die ganzen Impfzentren gebaut worden. Herr Spahn das war nichts was sie da geleistet haben.

    Das wäre ein Totalversagen der Regierung in Sachen Gesundheitsmanagement, wenn es so käme.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei der Menge an Impfstoff, wird es 127 Wochen dauern bis alle geimpft sind, aber nur wenn genug verweigern so das sie die 2. Impfung abdecken.

    Sollte sich alle impfen lassen dauert es halt 254 Wochen, wofür sind nur die ganzen Impfzentren gebaut worden. Herr Spahn das war nichts was sie da geleistet haben.

    Das wäre ein Totalversagen der Regierung in Sachen Gesundheitsmanagement, wenn es so käme.

    Und dazu kommt ja noch, dass keiner weiß, wie lange die Impfung überhaupt wirkt.

    Da ist man womöglich noch nicht mit Impfen durch und die ersten sind schon wieder nicht mehr immun.

    Schöne Scheiße, ich glaube, so schnell werden wir den Mist nicht mehr los !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s