Gesundheit & Corona

  • Wir haben wirklich keine anderen Probleme. Für so einen Schwachsinn wird Geld ausgegeben und dafür werden Leute bezahlt. :facepalm:

    Ich bin mir sicher, dass allen hier bewusst ist, dass es die Pimmel-Kinder-Nomenklatur nicht gibt.

    Andernfalls rate ich dazu, sich zu informieren, bestenfalls BEVOR man sich empört.

    Das von dosti Zitierte gibt es aber offenbar. Ist nicht minder bekloppt. Armes Deutschland, wird immer verrückter hier

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Unterm Strich faßt der Ökomon das aber nun einmal so zusammen, daß sind doch nicht meine Worte. Dort steht, daß Neuinfektionen reduziert werden können, mehr nicht. Infektion bedeutet aber doch nicht gleich Sterben. Etwas anders steht nicht in dem Artikel.


    Man, ich kann diese Panik langsam nicht mehr ertragen.

    Du meinst also, es sterben nur Nicht-Infizierte an Covid19 und die Reduzierung der Infektionen wirkte sich damit nicht auf die Zahl der Toten aus!? Das kannst du mir mal erklären, wenn ich genug gesoffen und gekifft habe. Dann finde ich es vielleicht lustig.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Wendler denkt jetzt auch quer und kündigt seinen Job bei RTL, weil die auch zu den gleichgeschaltetetn Medien gehören.


    Dir Arschkarte hat Kaufland gezoge. Die haben gerade eine große Werbekampagne mit ihm gestartet. Können die jetzt alles wieder einstampfen.

    Wenn er das wenigstens noch frei aufsagen könnte.. Erstaunlich für jemand der als Künstler auftritt. Ich bin zwar auch Kritiker vieler Maßnahmen, aber das ist doch sehr wirr in meinen Augen.

  • Da habe ich einen Geheimtipp:. Bevor ich aus dem Haus gehe, gebe ich je einen kleinen Klecks Flüssigseife auf die Innenseiten der Gläser, verteile die Seife über die ganze Fläche und poliere das Glas anschließend mit einem trockenen Tuch. Dadurch bildet sich ein hauchdünner Film auf dem Glas, der verhindert, dass sich dort Wassertröpfchen niederlassen können und somit beschlägt die Brille auch nicht.


    Wichtig ist, dass die Flüssigseife keine Zusatzmittel haben darf und um den Film später wieder zu lösen, sollte man nur klares Wasser benutzen. Damit man die Beschichtung der Brille nicht angreift.

    Da ich auch immer noch das Brille-beschlägt-Problem habe, meine Frage: welche Zusatzmittel sind denn da gemeint? Wenn ich mir anschaue was in so ner Flüssigseife alles drin ist verstehe ich eh das Meiste nicht (bin ja kein Chemiker oder so). Ich möchte natürlich vermeiden dass meine doch recht teuren Gläser in irgendeiner Weise dadurch angegriffen oder gar beschädigt werden.

    .

  • Wacki war der der im Regen so geschäumt hat. :D

  • Da ich auch immer noch das Brille-beschlägt-Problem habe, meine Frage: welche Zusatzmittel sind denn da gemeint? Wenn ich mir anschaue was in so ner Flüssigseife alles drin ist verstehe ich eh das Meiste nicht (bin ja kein Chemiker oder so). Ich möchte natürlich vermeiden dass meine doch recht teuren Gläser in irgendeiner Weise dadurch angegriffen oder gar beschädigt werden.

    Eine normale Handflüssigseife ist wohl unbedenklich. Da sind zwar viele parfümierende Zusatzstoffe drin. Die sind fürs Glas aber nicht schädlich. Bei dem Hinweis geht es wohl eher um besonders scharfe Seifen mit mehr Reinigungspower.

  • Endlich jemand der es ausspricht, das Virus lässt sich nicht aufhalten. Es wird Zeit das wir es akzeptieren und die Folgen akzeptieren. Da können wir noch soviel Hände waschen, Abstand halten und Maske tragen das Virus wird sich ausbreiten. Scheiß Situation aber die Natur war schon immer stärker als der Mensch. Wir Können nicht alles kontrollieren und beeinflussen wie wir wollen. Populistische Maßnahmen sind einfach keine Lösung.


    https://www.spiegel.de/gesundh…4-4ab1-bbf6-b820553ff3ba#

  • Heisst ja auch nicht mehr Sohn oder Tochter, sondern Kind mit bzw. ohne Penis...

    Wobei Kind ohne Penis kommt auch diskriminierend rüber.

    Ein Mädchen ohne Schwanz ist kein Junge...


    Es wird immer abstruser.


    Wir können ja auch alles abschaffen, was mit schwarz und weiß zu tun hat. Ein Auto, das ich mir in einer ganz hellen oder in einer ganz dunklen Farbe kaufe, taufe ich dann auch nicht James.


    Dieser vollkommen schwachsinnige Transgender-Sprech kann mich gepflegt am Arsch lecken.


    Wenn ich schon höre Die Lehrer innen, Polizist innen etc, kriege ich Ohrenschmerzen.


    Der, Die, Das. Wieso, Weshalb, Warum. Wer so spricht ist dumm.


    Ich habe langsam den Eindruck, das man gegen garnix mehr sein darf, was (mmn) von und in den Medien vorgegeben wird. Eine Umerziehung mache ich nicht mit.


    Hoch lebe die Frau und der Mann. Mehr Geschlechter gibt es nunmal nicht. Im "falschen" Körper geboren soll's geben. Da kann man etwas gegen tun. Gut so, aber Mannfrau oder Fraumann gibt's nicht.


    In was für einer Welt bzw Zeit leben wir eigentlich? Gibt's keine richtigen bzw anderen Probleme, die es anzupacken gilt? Natürlich nicht...

  • LaRoja2010 Dann erzähl doch bitte mal deinen Plan für die Situation hier und jetzt. Alles aufheben, que sera, sera? Schütze sich wer kann? Und wenn nicht, Pech gehabt, irgendwann musste eh gehen? Bitte ohne, die da oder die dort machen es ja auch so. Ganz konkret für hier und jetzt. Falls Du einen Plan hast.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 () aus folgendem Grund: nur zum Zuordnen.

  • Endlich jemand der es ausspricht, das Virus lässt sich nicht aufhalten. Es wird Zeit das wir es akzeptieren und die Folgen akzeptieren. Da können wir noch soviel Hände waschen, Abstand halten und Maske tragen das Virus wird sich ausbreiten. Scheiß Situation aber die Natur war schon immer stärker als der Mensch. Wir Können nicht alles kontrollieren und beeinflussen wie wir wollen. Populistische Maßnahmen sind einfach keine Lösung.


    https://www.spiegel.de/gesundh…4-4ab1-bbf6-b820553ff3ba#

    Mag sein. Wir können die Verbreitung aber eindämmen und verlangsamen um zum einen die medizinische Versorgung nicht zu überlasten, was hierzulande bislang gut gelungen ist, und zum anderen die Menschen zu schützen, die durch Alter oder Vorerkrankung zu den besonders gefährdeten gehören - solange, bis sie sich durch einen geeigneten Impfstoff selbst schützen können.


    Es geht in diesen ganzen Zahlenspielen immer nur um Infektionen und Verstorbene. Dass aber auch zahlreiche Menschen erkranken und den Scheiß überleben, im Anschluss aber noch lange mit den Folgen der Infektion zu kämpfen haben und auch insgesamt die langfristigen Folgen von Covid19 immer noch nicht geklärt sind, das spielt in diesen Gedankenspielen überhaupt keine Rolle.


    Wir haben keinen Schutz gegen diese vergleichsweise hochinfektiöse Seuche, es wird aber fieberhaft daran gearbeitet. Weil wir aber nicht so lange warten wollen, finden wir uns mit der Durchseuchung ab und lassen Menschen der Risikogruppe mit ihrem Leben Lotto spielen? Zum Glück sieht das ein Großteil der Gesellschaft anders, unabhängig davon, ob man über einzelne Maßnahmen diskutiert oder man sie gerechtfertigt findet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."