Gesundheit & Corona

  • Was hat sexueller Missbrauch mit Religion zu tun? Wie kann man denn bitte diesen Zusammenhang herstellen? Sorry, ich bin wahrlich nicht religiös, aber bei so einem Schwachsinn geht mir echt die Hutschnur hoch. Dieses permanente Alles-in-einen-Topf-Werfen geht mir so auf den Keks mittlerweile. Flüchtlinge sind kriminell. Sachsen sind Nazis. Priester missbrauchen Kinder. Usw. usw.

    Kriminelle Handlungen sind Einzelfälle und haben mit der Religion überhaupt gar nichts zu tun. Oder glaubst du Jesus hat gepredigt man möge Kinder vergewaltigen???

    Wenn ein Priester oder Pfarrer das tut, dann ist dieser eine Mensch ein Arschloch und Verbrecher. Das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit der Religion zu tun.

  • Ich sag mal so:


    Das Zölibat ist totaler Schwachsinn und vollkommen unzeitgemäß! Wie sind diese Menschen eigentlich auf die Welt gekommen, die diesen Schwachsinn nach wie vor befürworten?

    Wahrscheinlich stammt nur die Minderheit der Berfürworter direkt von katholischen Priestern ab.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was hat sexueller Missbrauch mit Religion zu tun? Wie kann man denn bitte diesen Zusammenhang herstellen? Sorry, ich bin wahrlich nicht religiös, aber bei so einem Schwachsinn geht mir echt die Hutschnur hoch. Dieses permanente Alles-in-einen-Topf-Werfen geht mir so auf den Keks mittlerweile. Flüchtlinge sind kriminell. Sachsen sind Nazis. Priester missbrauchen Kinder. Usw. usw.

    Kriminelle Handlungen sind Einzelfälle und haben mit der Religion überhaupt gar nichts zu tun. Oder glaubst du Jesus hat gepredigt man möge Kinder vergewaltigen???

    Nee, hat er eben nicht (sofern es ihn je gegeben hat).


    Aber das ist es doch gerade: dass ausgerechnet die Hüter von Moral und Prediger sexueller Enthaltsamkeit (wenn Vögeln, dann aber bitte mit Licht aus nur zum Zwecke des Zeugens von Kindern), des Verteufelns von Verhütungsmitteln in Regionen, wo sie bitter nötig wären etc. pp. - dass also ausgerechnet diese verklemmten und verlogenen Pfaffen, die uns erzählen wollen, wo es sexuell langzugehen hat in unserer Gesellschaft, im Grunde aber ausgerechnet zu diesem Thema gar nicht mitreden können, in großer Zahl auffällig werden. Und zwar nahezu ausschließlich in einer Art und Weise, die zurecht gesellschaftlich geächtet ist - nämlich mit Kindern und Schutzbefohlenen, in Ausnutzung ihrer herrschaftlichen Position gegenüber diesen hilflosen und ihnen untergebenen Wesen, die in einem normalen weltlichen Umfeld mit Ihrer Sexualität selbstbestimmt gelernt hätten umzugehen und sich zu entwickeln. Jetzt aber fürs Leben traumatisiert sind.


    Das als Antwort auf Deine Frage "Was hat sexueller Missbrauch mit Religion zu tun?". Jede Menge!


    Mir lag der Satz schon bei meinem letzten Post zu diesem Thema auf der Zunge, aber ich habe ihn vermieden, nun muss er doch raus: sollen sich diese Irregeleiteten doch gegenseitig in den Arsch ficken, wenn's sie danach drängt, damit hätte ich kein Problem. Aber die Kinder und Heranwachsenden, die ihnen zum Schutz anvertraut werden, die mögen sie doch bitte in Ruhe lassen. Aber das geht anscheinend nicht, weil man an die ja so leicht herankommt und von Ihnen nichts zu befürchten hat, weil sie vor lauter Angst und Scham sich nicht trauen sich zu äußern. Repression olé.


    Mir fällt nicht vieles ein, was widerwärtiger ist.


    Katholische Priester haben im US-Bundesstaat Pennsylvania über 70 Jahre mehr als 1000 Kinder missbraucht. Aber nee, das hat überhaupt nix mit einer verqueren Religion und der eigenen sexuellen Unterdrückung zu tun, das ist quasi gelebte katholische Tradition, da in Pennsylvania. vogel.gif

  • Der Atr. 1

    Aber das ist es doch gerade: dass ausgerechnet die Hüter von Moral und Prediger sexueller Enthaltsamkeit (wenn Vögeln, dann aber bitte mit Licht aus nur zum Zwecke des Zeugens von Kindern), des Verteufelns von Verhütungsmitteln in Regionen, wo sie bitter nötig wären etc. pp. - dass also ausgerechnet diese verklemmten und verlogenen Pfaffen, die uns erzählen wollen, wo es sexuell langzugehen hat in unserer Gesellschaft, im Grunde aber ausgerechnet zu diesem Thema gar nicht mitreden können, in großer Zahl auffällig werden.

    Ich habe da mal eine Frage:

    Was bedarf es eigentlich, um uns zu erzählen, wo es sexuell lang zu gehen hat? Und warum können katholische Geistliche gar nicht mitreden können?


    Übertragen auf politischen Themen dürften demnach auch sehr viele Menschen nicht mitreden, da sie politisch nicht aktiv sind

  • Der Atr. 1


    Wie meinen? ;)


    Aber das ist es doch gerade: dass ausgerechnet die Hüter von Moral und Prediger sexueller Enthaltsamkeit (wenn Vögeln, dann aber bitte mit Licht aus nur zum Zwecke des Zeugens von Kindern), des Verteufelns von Verhütungsmitteln in Regionen, wo sie bitter nötig wären etc. pp. - dass also ausgerechnet diese verklemmten und verlogenen Pfaffen, die uns erzählen wollen, wo es sexuell langzugehen hat in unserer Gesellschaft, im Grunde aber ausgerechnet zu diesem Thema gar nicht mitreden können, in großer Zahl auffällig werden.

    Ich habe da mal eine Frage:

    Was bedarf es eigentlich, um uns zu erzählen, wo es sexuell lang zu gehen hat?


    Einem gewissen Grundverständnis von Sexualität im allgemeinen und dem Empfinden sexueller Lust im besonderen, die dem freigrasenden katholischen Pfaffen per Dekret aber abzugehen hat. Was aber natürlich nicht funktioniert, weshalb er sich dann eben bisweilen (und mangels Alternativen) an Personen vergreift, von denen er eigentlich - und nicht zuletzt wegen seines eigenen Gelübdes - die Finger lassen sollte. Und nicht nur die Finger.

    Und warum können katholische Geistliche gar nicht mitreden können?


    Steht oben. Ist aus deren - theoretischer - Sicht Teufelswerk und igitt, bääh. Außer man ist selbst beteiligt.


    Wenn sie wenigstens nur mitreden würden, wäre es ja noch erträglich. Aber darauf beschränken sich einige ja leider nicht, obwohl sie dazu verdammt sind.

  • myfreexp,


    gemessen an der Gesamtzahl aller Priester sind die Objekte, die Kindermissbrauch begehen, eine verschwindende Minderheit, wahrscheinlich noch nicht einmal ein Prozent. Jetzt dafür die ganze Kirche nur deswegen zu verdammen, damit macht man es sich sehr einfach, zu einfach.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • gemessen an der Gesamtzahl aller Priester sind die Objekte, die Kindermissbrauch begehen, eine verschwindende Minderheit, wahrscheinlich noch nicht einmal ein Prozent. Jetzt dafür die ganze Kirche nur deswegen zu verdammen, damit macht man es sich sehr einfach, zu einfach.

    Wie hoch mag nur die Dunkelziffer sein so in kleineren Dorfgemeinden sein?

    Gut das in der heutigen Zeit die Menschen meist aufgeklärter sind.

  • myfreexp,


    gemessen an der Gesamtzahl aller Priester sind die Objekte, die Kindermissbrauch begehen, eine verschwindende Minderheit, wahrscheinlich noch nicht einmal ein Prozent. Jetzt dafür die ganze Kirche nur deswegen zu verdammen, damit macht man es sich sehr einfach, zu einfach.

    nun ja, wie hälst du es den mit der Partei ‚die Grünen‘? Wieviele sind da noch mal wg Kindesmissbrauch verurteilt? Die sind für dich doch nahe an der organisierten Kriminalität dran, hast du hier zumindest mal verlautbaren lassen oder?

  • Beitrag von Nonchalant 73 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Darum bin ich für eine revolutionäre Abschaffung aller Religionen weltweit. Glauben schafft Konflikte. Und diese Tünnesse wie Gott, Allah und sonst welche ernannten Himmelshüter ist purer Humbug. Es gab bis heute nicht einen Beweis, dass es sowas gibt. Das subtile ist, für diesen Hokus Pokus Glauben mussten aber schon unzählige Menschen auf schlimmste Art und Weise ihr Leben lassen. Weltweit.


    Religionsunterricht egal welcher Religion ist Massensektierertum. Wenn sowas kleinere Gruppen individuell leben wollten, waren es immer Sekten.


    Alles Scheisse! Ob groß organisiert oder im kleinen. Schafft mehr Unruhe, als den geglaubten Effekt. (Nächstenliebe, Friede, Barmherzigkeit...legt jeder wiederum anders aus, z. B. unter anderen bei den Katholiken: Nordirland, Seehofer, Kinderficker)


    Glaubt einfach an euch selbst und nicht an Gott oder sonstigen Vögeln. Weltweit.


    Sorry für OT


  • Glaubt einfach an euch selbst und nicht an Gott oder sonstigen Vögeln. Weltweit.

    Oder an die Nation, den Präsidenten, den Großen Vorsitzenden, die Partei, das Volk, den Che und den den Pol Pot, den Benito und den Adolf und den Donald, an Apple und Mercedes, an die D-Mark und Persil, an Rasenball und - Fortuna... So ist das mit dem Glauben.

  • Darum bin ich für eine revolutionäre Abschaffung aller Religionen weltweit. Glauben schafft Konflikte. Und diese Tünnesse wie Gott, Allah und sonst welche ernannten Himmelshüter ist purer Humbug. Es gab bis heute nicht einen Beweis, dass es sowas gibt. Das subtile ist, für diesen Hokus Pokus Glauben mussten aber schon unzählige Menschen auf schlimmste Art und Weise ihr Leben lassen. Weltweit.

    Glauben schafft Konflikte. Und diese Tünnesse wie Gott, Allah und sonst welche ernannten Himmelshüter ist purer Humbug. Es gab bis heute nicht einen Beweis, dass es sowas gibt. Das subtile ist, für diesen Hokus Pokus Glauben mussten aber schon unzählige Menschen auf schlimmste Art und Weise ihr Leben lassen. Weltweit.


    Deswegen heißt es ja " Glaube " , denn Glaube ist ja, mal einfach ausgedrückt , nicht wissen. " Ich glaube an Gott , weiß aber nicht oder kann nicht beweisen , das es ihn gibt."

    Beim letzten Satz bin ich bei dir.

  • Einem gewissen Grundverständnis von Sexualität im allgemeinen und dem Empfinden sexueller Lust im besonderen, die dem freigrasenden katholischen Pfaffen per Dekret aber abzugehen hat. Was aber natürlich nicht funktioniert, weshalb er sich dann eben bisweilen (und mangels Alternativen) an Personen vergreift, von denen er eigentlich - und nicht zuletzt wegen seines eigenen Gelübdes - die Finger lassen sollte. Und nicht nur die Finger.

    Mit dieser pauschalen Aussage wird jeder, der - ob nun freiwillig oder nicht - zölibatär lebt, zum potenziellen Kinderschänder gemacht. Das ist, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken soll, wenig hilfreich.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Glauben hat sehr viel mit der Lebenseinstellung zu tun und damit, wie wir unser Leben verstehen wollen. Will man das glauben, was man mit den Augen und Ohren wahrnimmt, oder will man an einen Sinn hinter alldem glauben? Ob man glaubt oder nicht ist eine bewusste Entscheidung. Keine der beiden Seiten ist zutreffender, weil wir selber die Wahl haben, wie wir die Realität verstehen, damit das Leben für uns selber am besten funktioniert.


    Wenn jemand meint, dass er damit besser lebt, wenn er glauben will, dass nur das real ist, was wir sehen und erklären können, ist das doch super, aber man sollte anderen Menschen, die daran glauben, dass hinter dem, was wir sehen, noch ein Sinn oder Unbekanntes verborgen ist und das Leben dadurch auch lebenswerter finden, nicht unterstellen, duselig zu sein.


    Ich persönlich glaube, dass je mehr wir das Mysterium des Lebens durch fundiertes Wissen ersetzen können, sich neue Mysterien und ungeklärte Fragen ergeben, die uns dazu bringen, noch mehr an das zu glauben, was wir glauben wollen. Die entgültige Wahrheit erfahren wir nie und das verleitet mich eher dazu glauben zu wollen, dass hinter allem mehr steckt, als wir sehen und verstehen können. Amen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki