Gesundheit & Corona

  • ...


    es geht schon lange nicht mehr um das Wohl des Volkes....

    :thumbup: Ging es im Prinzip nie.

    Wie sollte das auch gehen: Das 'eine' Volk in einem Staat gibt es doch überhaupt nicht. Und diejenigen, die von verschiedenen Interessengruppen (im Namen der Nation oder der sozialen Gerechtigkeit oder was auch immer) immer mal wieder als solches mobilisiert bzw. instrumentalisiert werden sollen, sind höchst unterschiedlich und lassen sich nie und nimmer auf einen zu rechtfertigenden Nenner bringen: weder sozial noch kulturell noch religiös noch sexuell usf.


    Ganz schlimm ist das in Lateinamerika, wo 'el pueblo' eine nachgerade erhabene Größe ist und von so Linkspopulisten wie Maradona mythisch verklärt wid - was ihn natürlich nicht davon abgehalten hat, eifrig Steuern zu hinterziehen... Und was 'völkisch' in unserem Land mal hieß, ist ja auf der anderen Seite auch kein Geheimnis. Brauch ich beides nicht.


    Wider das 'Volk':P

  • Saß eben im Flieger aus Ibiza zurück neben Jonathan Tah, war verdammt eng neben der Kante!

    Hab gesagt jetzt wo Ayhan geht, könne er ja als Abwehrchef zur Fortuna zurückkehren, aber er hat nur milde gelächelt.

    Verstehe ich gar nicht, Abstiegskampf mit Fortuna ist doch viel geiler als Champions League mit Bayer oder? :/

  • Da bin ich vollkommen bei Dir.


    Insbesondere im Süden Europa bin ich sogar eher Überascht dass das Ganze noch relative harmlos abläuft.

    Für mich sind Jugendarbeitslosigkeitsquoten über 20% der Nährboden von revolutionären Tendenzen schlechthin......ggf. konnte man bis dato noch genug mit dem Flüchtlingsthema usw., ablenken, aber ich denke ewig geht das nicht gut.


    Und auch hier zu Lande schreien die "Wutbürger" sicherlich noch vehemennter auf, wenn sie erkennen das sie europaweit / weltweit ja eher zu den betuchten gehören von denen Kapital eingefordert werden soll (was dann sicherlich nur zu bruchteilen in das formulierte Ziel (sei es Armutsbekämpfung, Klimawandel oder was auch immer) gesteckt wird),

    Aber solange dann Milliardäre wie Donald T. an die Macht kommen, wird sich an dem teuflischen Kreislauf nix ändern.

  • "Volk" ist nur eine Umschreibung. "Das Volk" gibt es nicht, bin ich mir im klaren drüber ;-).
    Das es nie und nimmer "die Gerechtigkeit" geben kann und wird ist mir auch klar.
    Was mir halt sorgen macht, die meisten sind ja von der leidigen Klimadiskussion abgelenkt, das die folgen des immer heftiger und immer schneller Auseinandergehens der Schere Arm, Reich üble üble folgen gaben wird.
    Wenn es nicht gelingt diese so einigermaßen wieder zu schließen. Dann wird wohl passieren was immer passiert ist und das wird nicht nett befürchte ich.

    Wie gesagt, ob wir letztendlich von "Linken" oder "Rechten" ausgenommen werden spielt keine rolle.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Even when people work hard and stick to the rules, they often make little progress.


    Das ist für mich das wirklich Interessante!

    Ich nehme mal das Beispiel Boerdi: Der Jung arbeitet 100 Stunden die Woche in seiner Firma, zudem noch Aushilfsjobs am Bau und im Wahllokal udn lebt dennoch am Existenzminimum in einem Appartment mit Rheinblick und Ü 4.000 Euro im Monat.

    Da bedarf es Lösungen......--;)ir

    Wie wahr wie wahr... Manchmal reicht es nicht um sich satt zu essen und ich komm vor Hunger nicht in den Schlaf....

  • Ich glaube, du gibst erheblich zu viel für Drogen aus. :verwirrt:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • NICHT ZITIEREN BITTE, DANKE

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball