Gesundheit & Corona

  • Die Bundesbahn hat zuletzt aber auch tiefrote zahlen eingefahren.

    Viele Nebenbahnen waren von der Stilllegung bedroht weil sie dem Steuerzahler nur Geld gekostet hat. Mettmann-Düsseldorf ist so ein Paradebeispiel.

  • Man muß nur genug Klimahysterie schüren und schon sind fast alle bereit, die Steuerkröte CO2-Steuer zu schlucken. Ich befürchte, unsere Politiker kommen vor lauter auf den Schenkel kloppen aus dem Lachen nicht mehr heraus, wie einfach es ist, eine gewaltige Steuer einzuführen und noch Beifall dafür bekommt.

    Sehe ich genauso. Die erste Steuer, die der Großteil der Deutschen freiwillig zahlt. Hat sich der ganze FFF ja gelohnt.

  • Und was wäre besser am Bahn fahren wenn sie verstaatlicht wäre? Was würde sich dann genau ändern? Gehts dir nur um ne grundsätzlich bessere Anbindung?Selbst wenn es eine bessere Anbindung geben würde für jedes Kaff in Deutschland, würde das bei mir keine Liebe zum Bahn fahren wecken. Ich mag's einfach nicht. Würde sogar das Auto nehmen wenn ich ne halbe Stunde länger fahren müsste. Auto fahren macht (mir und Millionen anderen) Spaß, Bahn fahren ist einfach scheiße. Da kann man ausbauen und anbieten was man will.

  • Die Bundesbahn hat zuletzt aber auch tiefrote zahlen eingefahren.

    Viele Nebenbahnen waren von der Stilllegung bedroht weil sie dem Steuerzahler nur Geld gekostet hat. Mettmann-Düsseldorf ist so ein Paradebeispiel.

    aber das ist doch das was ich meine: wenn ich die menschlichen Bedürfnisse in den Vordergrund stelle, werde ich niemals ein plus mit der Bahn einfahren. Folglich muss der staat die Bilanz mit seinen Einnahmen wieder auffangen. Die Steuereinnahmen sind in den letzten Jahren gesprudelt ohne Ende. Ziel des ganzen sind die Schonung der Umwelt und die Befriedigung des o.g. Grundbedürfnisses der Bevölkerung. Und das verstehe ich auch unter staatlichem Gemeinwesen, dass der Staat die Menschen in der Hinsicht versorgt und u terstützt. (insbesondere wenn er selbst für seine Bevölkerung auch das Thema Klimaschutz in den Fokus rückt). Und am Ende ist das dann nun mal ein Minusgeschäft.


    Und jetzt nochmal was aus der Kategorie Stammtisch: Statt beim Bürger zu sparen, sollte man sich mal bemühen die Einnahmenseite zu erhöhen, indem man endlich die Tech-Riesen wie google und facebook vernünftig besteuert und die Unternehmen dazu bringt, dort Steuern zu zahlen, wo sie ihre Einnahmen generieren. Aber da traut sich ja niemand ran. Dann lieber - wie bereits geschrieben - im Namen des Umweltschutzes eine CO2-Steuer um damit die mit Einbruch des Wirtschaftswachstums schwindenden Steuereinnahmen zu kompensieren. Jetzt darf der Autofahrer mal wieder dafür in die Breche springen, der oftmals - mangels vernünftigem Angebots - zu seinem Pendlerdasein mit dem Auto keine vernünftige Alternative hat.


    Und dann wundert man sich, dass die Parteien vom politischen Rand so stark werden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • warum ist wohl die Bahn für so viele Pendler keine wirkliche Alternative?


    https://www1.wdr.de/nachrichte…ik-verspaetungen-100.html

    Na ja, bei dem Wetter im Stau zu stehen ist auch nicht wirklich angenehmer.

    Aber natürlich ist das zigmal angenehmer. Im Unterschied zur Bahn fällt nämlich die Klimaanlage nicht aus, so dass ich sogar bei offenem Fenster entspannt eine quarzen und mir 'n Video (z.B. die Aufstiegs-DVD) reinziehen kann. Da kann der Stau meinetwegen sogar länger als nötig dauern, brauche ich wenigstens nicht raus in die Hitze.

  • Nu isset Fakt auf Instagram mit der Leihe von Lewis mit KO...

    Für den Anglo-Amerikanischen Raum ist dem Namen nach Steinforth (mit Ti Eytsch) zuständig. Endlich hat die Flachpfeife mal was gerissen --;)ir

    Komisch nur, dass Pfannenstiel sagte, er beobachte Lewis schon seit der Jugendmannschaft.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Kurze Anmerkung zu den Konsumkrediten:

    Du weisst, wie das mit der Kreditwürdigkeit da drüben funktioniert, oder? Deren System ist pervers...

    (für mich als konservativer Sparer sowieso)

    Nein, weiß ich nicht? Würde mich interessieren wie es funktioniert. Ist offtopic aber klär mich bitte mal auf.

    Kurz: Mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken, mehrere Kreditkarten (aber nicht zuviele :verwirrt: ) und diverse pünktlich bediente Ratenzahlungen (Fernseher, Computer, Konsumgüter halt...) zusätzlich zu deinen sonstigen Rechnungen (Telefon, Strom, Wasser).


    Ist halt ein anderes System: Viele bekommen ja immernoch im 2 Wochen-Takt ihren paycheck...

    Ich blicke nach all den Jahren, die ich da auch regelmäßig zu Besuch bin, nicht durch. Nur eins steht fest: Der Durchschnittskanadier ist ein Fall für den Zwegat. Die schleppen alle so hohe Schuldenlasten mit sich rum, ich könnte nicht eine Nacht ruhig pennen...


    Hier ein Bericht der CBC dazu:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZkJp-YywgTM

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es muss mehr Angebot und bessere Infrastruktur her. Das ist aber mit der Bahn in der jetzigen Konstitution nicht zu machen, denn letztlich müsste sie eigentlich ja sogar gewinne abwerfen. Schafft es aber trotzdem nicht...

    Das ist aber nicht innerhalb von ein paar wenigen Jahren zu schaffen. Das braucht mind. 2-3 Generationen, nur sagen das unsere Politiker nicht.


    Jetzt darf der Autofahrer mal wieder dafür in die Breche springen, der oftmals - mangels vernünftigem Angebots - zu seinem Pendlerdasein mit dem Auto keine vernünftige Alternative hat.

    Die CO2-Steuer betrifft aber nicht nur Kfz-Besitzer, sondern jede Öl-/Gasheizung ist auch davon betroffen. Das wird noch ein Heidenspaß werden, wenn die Leute aufwachen und merken, was alles so besteuert wird.

  • Kurz: Mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken, mehrere Kreditkarten (aber nicht zuviele ) und diverse pünktlich bediente Ratenzahlungen (Fernseher, Computer, Konsumgüter halt...) zusätzlich zu deinen sonstigen Rechnungen (Telefon, Strom, Wasser).


    Ist halt ein anderes System: Viele bekommen ja immernoch im 2 Wochen-Takt ihren paycheck...

    Nunja, unsere Schufa hat es aber auch in sich. Jede Kreditanfrage über z. Bsp. Check24 wird hinterlegt und beeinflußt deinen persönlichen Zinssatz.

  • Es geht für mich von der Politik her nicht um den Umweltschutz. Denn wenn es wirklich so wäre, würde zum Beispiel Kerosin besteuert. Es geht darum, eine neue deutschlandweite Abgabe/Steuer einzuführen, der sich so ziemlich kaum jemand entziehen kann.

    Zwei Dinge hierzu:


    Es gibt ja schon seit Jahren eine Ökosteuer.


    Methan, das über 20mal umweltschädlicher ist als CO2, wird nicht besteuert!


    Kurz: Mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken, mehrere Kreditkarten (aber nicht zuviele ) und diverse pünktlich bediente Ratenzahlungen (Fernseher, Computer, Konsumgüter halt...) zusätzlich zu deinen sonstigen Rechnungen (Telefon, Strom, Wasser).


    Ist halt ein anderes System: Viele bekommen ja immernoch im 2 Wochen-Takt ihren paycheck...

    Nunja, unsere Schufa hat es aber auch in sich. Jede Kreditanfrage über z. Bsp. Check24 wird hinterlegt und beeinflußt deinen persönlichen Zinssatz.

    Da gibt es aber auch eine Möglichkeit gegen vorzugehen. Letztens stand mal in einer Zeitung, reine Anfragen dürften nur dann gespeichert werden, wenn sich hieraus auch ein Kredit ergibt. Bleibt es bei einer reinen Anfrage dann nicht. Ein Freund lässt sich alle paar Monate ein Kreditangebot machen, ob er diesen ggf. zu deutlich niedrigeren Zinsen bekommen würde, als er derzeit zahlt. Und diese erscheinen nicht in der Schufa.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Aber ggf. schlägt sich das negativ im Rating nieder...Jeder erfasste finanzielle Furz hat Auswirkungen auf deine Ratingquote

    Sollte auch nicht sein...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Das weiß ich nicht, aber ich meine, es dürften nur erfasste Sachen in den Score miteinberechnet werden.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich kann auch ohne Auto eine üble "Umwelt sau" sein. Insofern ist diese CO2 STEUER definitiv nur abzocke.

    Aufkommensneutral soll die sein.. Was für eine dreckige Lüge.

    Ob der Staat auch die gestiegen Mehrwert Steuer Einnahmen gegenrechnet die anfallen werden aufgrund gestiegener Preise für nahezu alles? Clever sind se ja.

    Ein großer Teil der Bürger leider nicht, die solch eine Steuer tatsächlich bejahen und für sinnvoll halten.

    Jo, alle die die CO2 Steuer für richtig halten, sind dumm. Fridays for Future - alles dumme Leute. Führende Wissenschaftler, beispielsweise Karin Pittel, Professorin für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Energie, Klima und erschöpfbare natürliche Ressourcen, Volkswirtschaftliche Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München die die Steuer aktuell für absolut notwendig hält. Nur mal am Rande, die LMU ist eine der weltweit anerkanntesten Universitäten überhaupt. Aber der Flankengott weiß es besser. Darf ich denn wenigstens fragen, was genau dich dazu qualifiziert, es besser zu wissen als Leute deren Kompetenz über jeden Zweifel erhaben ist und deren Beruf es ist, sich damit zu beschäftigen? Und vor allem wie du darüber hinaus dazu kommt, die Leute als nicht clever zu bezeichnen die diese Steuer befürworten?

  • Von wem werden diese Experten bezahlt?

    Es diese fff Bewegung betrifft, die finanziellen Interessen der Gründer sind ja schon zu genüge offengelegt worden.

    Es gibt ebenso viele Experten welche diese Steuer für unangebracht halten.

    Sind diese Experten Wissenschaftler ect. Nun dumm?

    Diese Steuer ist sinnvoll für die denen Sie nicht weh tut.

    Unser.. Bürgermeister sagte doch zb. Im RP Interview sinngemäß... Sollten wir nun wirklich auf diese Steuer verzichten nur weil diese den ärmeren Teil der Bevölkerung benachteiligt?

    Wie gesagt, dann sollen diese Experten mit mal erklären was es dem Klima bringt, wenn ich kein Auto habe, moderat Heize mich aber in allen anderen belangen wie eine Co2 sau benehme?

    Da werde ich ja witzigerweise noch dafür belohnt, während der Pendler der sich ansonsten Umwelt technisch bestens verhält dafür bestraft wird das er nun mal zur Arbeit muss.

    Vermögende interessiert diese Steuer ohnehin überhaupt nicht.

    Nun erkläre man mir den Sinn dieser Steuer?

    Allein diese Steuer zu verwalten führt zu mehr Co2 Ausstoß.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Von wem werden diese Experten bezahlt?

    Oh bitte, für Verschwörungstheorien habe ich wirklich keinen Nerv. Wenn das das Niveau ist, dann gehe ich jetzt besser einkaufen oder in die Badewanne. Weltweit anerkannten Wissenschaftlern vorzuhalten sie würden aufgrund staatlicher Finanzierung nachplappern was ihnen vorgegeben wird, ist in etwa das Niveau der AfD. An der Stelle bin ich raus.