Gesundheit & Corona

  • Wir hatten in den Ferien 2 Tage Heidepark mit Hotel gebucht. Das Angebot zu verlegen wollte ich nicht nutzen, die haben komplett Rückerstattung geleistet.:thumbup:


    Es gibt in der Welt ja auch zum Glück nicht nur Verbrecher und Straftäter.

    https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/unterschlagung


    Ich werden bei meine hinfälligen Hotelbuchungen mein Glück versuchen. Wäre aber sogar bereit, über einen Gutschein die Leistung zu verschieben, weil ich beide Reiseziele nicht aufgebe. Auch mit dem Insolvenrisiko könnte ich dabei leben. Wenn die mir aber mit "Leck mich am Arsch" antworten, werde ich wieder bockig und lasse zurücklecken ( - wo ja eh bald auch bei mir Papier alle ist ;-) ).

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hat zwar nichts mit dem Virus zu tun, aber ich denke es ist ok das hier zu platzieren. RIP Gabi, das war immer stark wie du abgegangen bist.


    https://www.spiegel.de/kultur/…68-4a35-9110-95c995915d0c

    Habs auch gestern Abend mitbekommen, irgendwie macht mich das immer nachdenklich wenn die Helden meiner Jugend so langsam alle sterben...

    Darf eigentlich mittlerweile "Der Mussolini" im Radio gespielt werden?

    War ja lange verboten.


    Und für diejenigen denen momentan die Decke auf den Kopf fällt und die auf Musik von DAF stehen, ein kleiner Filmtipp:

    Klick mich!


    Klasse Soundtrack und DAF spielen sich grandios selber. :)

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Zitat

    Die Zahl der Fälle von Infektionen in Italien ist nach Ansicht eines Experten wahrscheinlich zehnmal höher als die offizielle Zahl von fast 64.000. Grund für die Diskrepanz sei, dass allein die Personen getestet wurden, die im Krankenhaus vorstellig wurden. Ein Verhältnis von eins zu zehn sei glaubwürdig, zitiert die Zeitung "La Repubblica" den Leiter der Katastrophenschutzbehörde Angelo Borrelli. Damit könnten 640.000 Menschen in dem Land infiziert sein.

    https://www.n-tv.de/panorama/1…her--article21626512.html

  • Mussolini

  • was mich gerade richtig aufregt, sind Hörerfragen im WDR, ob denn private Parties noch erlaubt seien

    Wie asozial, verblödet und ignorant sind solche Fragensteller ?

    Sehr! - Oder war das etwas eine rethorische Frage? -)weg


    Von der Verordnung betroffen sind private Parties in privaten Räumen allerdings nicht direkt von der Verordnung in NRW, denke ich. Aber, so heißt es z.B. auf Vetters LawBlog, können Ordnungsamt und Polizei die trotzdem wegen Gefährdung der öffentlichen Ordnung trotzdem auflösen. Ein Bußgeld wird nicht fällig, wenn man so einer Auflösungsanordnung dann direkt nachkommt.

    In Bayern ist da noch etwas anders. Auch da ist die Durchführung so einer Party nicht verboten. Aber der Weg dahin ist für die Teilnehmer aber durch die Ausnahmen vom Ausgehverbot nicht abgedeckt und dadurch theoretisch bußgeldbewährt.

    https://www.lawblog.de/index.p…n-ist-das-weiter-erlaubt/


    So oder so bleibt es asozial, verblödet und ignorant.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Habt Ihr die Zahlen gestern/heute von Spanien mal verglichen? Was geht denn da ab. Wenn die so weiter machen, ist Italien bald auf Platz 2......:noti:

    Ich glaube / hoffe das war eher ein Meldestau vom Wochenende

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mal was zur Thema Kurzarbeit, das vielleicht hier noch andere betrifft. Hab das Gefühl, dass das von manchen Firmen nun auch schön ausgenutzt wird um Geld zu sparen. Meinen Kollegen und mir war zum Beispiel bis eben auch nicht bekannt, bzw. so von Vorgesetzten mitgeteilt worden, dass man auch nur die vorgeschriebene Arbeitszeit arbeiten darf! Verstöße können geahndet werden.


    Bislang dachte ich, okay, arbeitest du halt mindestens die Zeit und dann gerne etwas mehr, weil man ja nix zu tun hat, es auch Spaß macht und alles, was ich mehr mache, für mich auch Invest in die Zukunft ist. Wir wurden noch aufgefordert uns vermehrt um Kundendatenpflege zu kümmern, den Kontakt zu den Kontakt aufrecht zu halten ...


    Pustekuchen! 1,75 Stunden am Tag - mehr nicht. Das reicht für nichts!


    Frag mich, ob sich manche Firmen damit nicht selbst mehr schaden.


    Grüße von der Ostsee

  • Habt Ihr die Zahlen gestern/heute von Spanien mal verglichen? Was geht denn da ab. Wenn die so weiter machen, ist Italien bald auf Platz 2......:noti:

    Spanien ist im Moment kritisch. Zustände wie in Italien und bald auch Fallzahlen wie in Italien.

    Allerdings wird zunächst die USA morgen Italien überholen und übermorgen China.

    Für uns entscheidet sich heute und morgen, ob die Kurve abflacht.

  • Ich kann's zudem überhaupt nicht verstehen, das es Leute gibt, die derzeit an Party denken.


    Ist es sooo schwer zu raffen, das die Gesundheit verdammt vieler Menschen auf der Kippe steht, sogar deren eigene?


    Nach der Geburt sind die doch alle direkt vom Wickeltisch gefallen. Zusätzlich bei der Verteilung von Hirnmasse in der letzten Schlange ganz hinten angestanden...

  • Habt Ihr die Zahlen gestern/heute von Spanien mal verglichen? Was geht denn da ab. Wenn die so weiter machen, ist Italien bald auf Platz 2......:noti:

    Spanien ist im Moment kritisch. Zustände wie in Italien und bald auch Fallzahlen wie in Italien.

    Allerdings wird zunächst die USA morgen Italien überholen und übermorgen China.

    Für uns entscheidet sich heute und morgen, ob die Kurve abflacht.

    Wie siehst du aktuell Indien?

    Die Videos die ich von da erhalte sind erschreckend, tausende Menschen an den Busbahnhöfen und auch Anti-Corona-Vertreibungsparties auf den Straßen, auf der anderen Seite Polizisten die Fußgänger und Motorradfahrer knüppeln...

  • Spanien ist im Moment kritisch. Zustände wie in Italien und bald auch Fallzahlen wie in Italien.

    Allerdings wird zunächst die USA morgen Italien überholen und übermorgen China.

    Für uns entscheidet sich heute und morgen, ob die Kurve abflacht.

    Wie siehst du aktuell Indien?

    Die Videos die ich von da erhalte sind erschreckend, tausende Menschen an den Busbahnhöfen und auch Anti-Corona-Vertreibungsparties auf den Straßen, auf der anderen Seite Polizisten die Fußgänger und Motorradfahrer knüppeln...

    Hört sich hart an, ist aber so:


    Es gibt zuviele Menschen auf dem Planeten. Es reguliert sich selbst. In der Tierwelt ist es nicht anders. Die schwachen sterben, Prinzip Jäger und Gejagte. Bei den Menschen ist es ähnlich...

  • Ich kann's zudem überhaupt nicht verstehen, das es Leute gibt, die derzeit an Party denken.


    Ist es sooo schwer zu raffen, das die Gesundheit verdammt vieler Menschen auf der Kippe steht, sogar deren eigene?

    Genau das meinte ich.

    Das juristische Drumherum finde ich immer ganz interessant. Aber wenn ich überlege, was ich tue, ist der Maßstab doch, was sinn- und verantwortungsvoll ist, anstatt zu überlegen, wie ich welche Grenzen ausreizen kann. Letzteres habe ich mit sieben vielleicht gemacht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das ist davon abhängig wie und für wem deine Firma die Kurzarbeit beantragt hat.