Gesundheit & Corona

  • Tja, die Hamsterkäufe.... verstehe wer will. Ich habe weltweit noch von keinem einzigen Fall gehört,

    wo jemand aufgrund Mangel an irgendwas ( Betreff Corona ) zu schaden gekommen wäre.

    Ziemlich Irrational.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Tja, die Hamsterkäufe.... verstehe wer will. Ich habe weltweit noch von keinem einzigen Fall gehört,

    wo jemand aufgrund Mangel an irgendwas ( Betreff Corona ) zu schaden gekommen wäre.

    Ziemlich Irrational.

    Ich lasse mich bei Krankheiten oder anderen drohenden Gefahren selten von einer Hysterie anstecken und bleibe die Ruhe selbst. Auch bin ich vor Feiertagen immer verwundert über den Einkaufswahn der Leute. Auch diesmal bin ich ruhig. Vor der Krankheit selbst habe ich überhaupt keine Angst. Dass hier alles zusammenbrechen könnte und man keine Waren mehr bekommt, fürchte ich auch nicht.


    Trotzdem habe ich moderat über mehrere Einkäufe hinweg immer zusätzlich ein paar Konserven, Nudeln oder andere haltbare Lebensmittel eingekauft und ein bisschen gebunkert. Denn das einzige, worauf ich vorbereitet sein will, ist eine etwaige häusliche Quarantäne.


    Wenn jetzt auf einmal das Gesundheitsamt anruft und sagt: "Sie hatten in den letzten 14 Tagen Kontakt mit Person X und bei dieser Person haben wir den Virus festgestellt, Deshalb dürfen sie jetzt 14 Tage ihre Wohnung nicht mehr verlassen". Natürlich kann man für den Fall Freunde bitten, die dann für einen einkaufen. Das möchte ich aber keinem zumuten und deshalb habe ich lieber vorgesorgt.

  • Ist mir zu unsicher, ob die auch dafür gewappnet sind, wenn das zu einem Zeitpunkt passiert, wo das viele in Anspruch nehmen wollen.


    Und schon gar nicht gebe ich mein Leben in die Hände des *ölner Hauptsponsors. Bin doch nicht bekloppt. :D

  • Wenn ich die neuen Zahlen aus Italien sehe, wird mir schon ein wenig mulmig. ..

    Heute morgen waren es ja noch 631 Verstorbene...jetzt über 800..

    Das mit Italien ist sehr augenscheinlich.

    Die Sterbensrate dort ist ja weitaus höher als in China, Iran, etc.

    Ist das ein statistischer Fehler oder wie kommt das?


    Ich bin nach 1,5 Tagen vom Arbeitgeber wieder zurückbeordert worden.

    Mal sehen wann ich dann wieder in Quarantäne darf.

    Krass ist das alles auf jeden Fall.

  • Das hoffe ich auch schon die ganze Zeit , das dort irgendein Fehler im Zählsystem vorhanden ist.

    Ansonsten wäre die Sterberate ja fast doppelt so hoch wie in China...

  • Wer keine Testkapazitäten hat, kann halt leichter die Toten zählen als die Infizierten. Bei allen Zahlen ist ja von einer hohen Dunkelziffer auszugehen. In Italien wird bei der Zahl der Infizierten eine sehr hohe Dunkelziffer angenommen.

    Aber auch bei uns kann die Zahl nicht genau sein. Willst du dich testen lassen, weil du Symptome hast, die auf Coronoa hinweisen könnten, und der Arbeitgeber das in so einem Fall empfiehlt? Du wirst vom Hausarzt und auch an der städtischen Hotline abgewimmelt, wenn du weder in einem Risikogebiet warst noch mit einem nachweislich Infizierten Kontakt hattest. Es muss auch kein Fehler sein, den Einsatz der knappen Ressourcen nach Wahrscheinlichkeiten zu steuern. Aber man hat eben keine exakten Zahlen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Selbst Schuld, wenn man bei Rewe einkauft :D

    seit die bei irgendsonem Haufen Trikotsponsor sind: Edeka...Zurheide ist eh das Nonplusultra (in Reisholz, nicht Berliner Allee) ansonsten lass ich auf Aldi nix kommen....leere Regale sowohl bei Aldi als auch Rossmann ist besonders die Flüssigseife, haben die sich alle vorher nicht die Hände gewaschen ?