Gesundheit & Corona

  • 3 Wirtschaftszweige, die man eigentlich aus Klimagründen nicht retten sollte:


    Reiseunternehmen

    Luftfahrt

    Autoindustrie

    Ich bin diesen drei Wirtschaftszeigen gegenüber sehr kritisch eingestelle. Aber das ist mir zu undifferenziert.


    Deinen anderen Postings zum Thema gebe ich da eher recht. Diese Industrien darf man nicht so subventionieren und protegieren, dass sich systemmatische Umweltzerstörung lohnt. Sollte es z.B. wieder eine Abwrackprämie oder ein Aufweichen oder gar Aussetzen von eh schon viel zu unambitionierten Klimaschutzzielen geben, kotze ich im Strahl.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und warum fliegt er so oft dahin und nicht einmal und bleibt länger? Nur zum Blumen gießen werden 5-8 mal wahrscheinlich dann auch nicht reichen.


    Weil ich selbständig bin und hier meine Post öffnen muss.

    Ich weiß eh nicht, warum man sich rechtfertigen muss. Es geht niemanden etwas an, was Du, Ich oder Jeder andere so macht. Ganz davon ab: Es wird sich eh vieles von alleine erledigen, da das Geld nicht mehr so locker sitzen wird. Mal eben der Kurztrip für 3 Tage an die Küste, ob nun Mallorca, Friesische Inseln oder an den Tegernsee, wird sich kaum jemand der kleinen Leute noch leisten können. Da wird der Euro zum Teuro...

  • Die Reisebranche wird sich stark verändern. Davon bin ich überzeugt. Auch die Luftfahrt wird um Jahre zurückgeworfen. Jedoch wird das in Asien nicht der Fall sein.


    Die Autoindustrie zu verdammen ist sehr kurzsichtig. Wir brauchen diese Industrie. Zudem kann die Autoindustrie mit neuen Technologien (ich hoffe auf Wasserstoff) sehr viel klimafreundlicher produzieren.


    Den Klimawandel bekämpfen bedeutet nicht ins 17. Jahrhundert zurückzukehren. Das wäre auch vollkommen unnötig.

  • Und das kann ja nun wirklich niemanden überraschen, oder:

    https://m.bild.de/ratgeber/202…-69349102.bildMobile.html

    Es dürfte ja wohl mittlerweile allgemein anerkannt sein, dass - egal wie man im Hinblick auf die Abwägung mit persönlichen Rechten und Gemeibwohlbelangen dazu steht- Kontaktbeschränkungen der wirksamste Schutz vor Ansteckungen sind, solange man nicht jeden Infizierten isolieren kann.

    Lockert man diese Beschränkungen, steigt - natürlich - die Zahl der Neuinfektionen wieder. Es ist echt zum Mäusemelken...

  • Cymru


    Wasserstoff war bisher auch mein Favorit. Bis ich mich mit der Energieeffizienz bei der Herstellung beschäftigt habe. Da wird soviel Strom benötigt, dass dies wohl nicht die Lösung sein wird.

    Den Strom kannst Du aber dezentral herstellen. Vor allen Dingen im Mittelmeerraum. Für diese Volkswirtschaften brauchen wir eh ein neues Modell.

  • Es sind nicht nur die Lockerungen, es ist meiner Meinung nach die zunehmende Disziplinlosigkeit der Menschen. Ob die Bevölkerung langsam keine Lust mehr auf Einschränkungen hat, interessiert aber einen Virus nicht.

    Das Eine bedingt das Andere. Auf den Faktor Disziplin komplett zu setzen will ich mich nicht festlegen seit es Grevenbroich gibt, wo eine handvoll Durchgeknallter 400 Mieter in Quarantäne gebracht hat. Und Durchgeknallte gibt es reichlich bei uns,

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Weil ich selbständig bin und hier meine Post öffnen muss.

    Ich weiß eh nicht, warum man sich rechtfertigen muss. Es geht niemanden etwas an, was Du, Ich oder Jeder andere so macht. Ganz davon ab: Es wird sich eh vieles von alleine erledigen, da das Geld nicht mehr so locker sitzen wird. Mal eben der Kurztrip für 3 Tage an die Küste, ob nun Mallorca, Friesische Inseln oder an den Tegernsee, wird sich kaum jemand der kleinen Leute noch leisten können. Da wird der Euro zum Teuro...

    Ist nicht böse gemeint und ich selber mache auch unnötige Sachen die unser Umwelt schädigen, aber ich versuche das meiste zu hinterfragen und auf Sinnhaftigkeit zu prüfen. Für mich ist dabei nicht entscheidend das ich es mir finanziell erlauben kann. Ein Haus in Spanien zu haben ist bestimmt toll, könnte ich mir auch leisten, ist aber nicht sinnvoll wenn man da nicht lebt oder auf Dauer leben möchte.

  • Cymru


    Wasserstoff war bisher auch mein Favorit. Bis ich mich mit der Energieeffizienz bei der Herstellung beschäftigt habe. Da wird soviel Strom benötigt, dass dies wohl nicht die Lösung sein wird.

    Das käme drauf an, wo und wie die Herstellung stattfindet. Z. B. Solarkraftwerke in die Wüste und kurze Wege zur H²-Erzeugung und dann den Wasserstoff in die Industrieländer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Cymru


    Wasserstoff war bisher auch mein Favorit. Bis ich mich mit der Energieeffizienz bei der Herstellung beschäftigt habe. Da wird soviel Strom benötigt, dass dies wohl nicht die Lösung sein wird.

    Das käme drauf an, wo und wie die Herstellung stattfindet. Z. B. Solarkraftwerke in die Wüste und kurze Wege zur H²-Erzeugung und dann den Wasserstoff in die Industrieländer.

    Oder Spanien, Süditalien, Griechenland etc.


    Also Länder denen wir damit helfen könnten.

  • Die Reproduktionsrate ist wieder zwischen 0,8 und 1,1. Das RKI warnt schon. Mal schauen, ob sie uns auch erklären, dass das Virus gerade in Pflegeheimen grassiert, so dass R hoch ist. Ohne Qualifizierung ist R so bedeutungslos wie die Verdoppelungszahl. Eigentlich müsste in den Infektionszahlen das Alter der Infizierten mit genannt werden. So blicken wir nur auf einen völlig verzerrten Datensatz.

    Und immer wenn man das Volk mahnen möchte, steigt auch passend die Zahl. HHm.

  • Das mit Angela Merkel sehe ich nicht so.

    Sie ist nach wie vor sehr beliebt in großen Teilen der Bevölkerung, das sieht man ja auch an den steigenden Werten der CDU.

    Man vertraut ihr, weil die Frau durch ihre Ruhe und Bedächtigigkeit in einer Krise wie jetzt den Menschen Halt gibt.

    Für die CDU ist es eigentlich Pech, dass sie nächstes Jahr nicht mehr antreten wird, da wären um die 40 % wohl drin.

  • Deinen anderen Postings zum Thema gebe ich da eher recht. Diese Industrien darf man nicht so subventionieren und protegieren, dass sich systemmatische Umweltzerstörung lohnt. Sollte es z.B. wieder eine Abwrackprämie oder ein Aufweichen oder gar Aussetzen von eh schon viel zu unambitionierten Klimaschutzzielen geben, kotze ich im Strahl.

    Dann hör mal lieber langsam mit Essen auf ;-).
    Wie ich schon des öfteren schrieb.... "Money rules the World" und das schon seit tausenden von Jahren.
    Daran haben Mörderische Kriege, die Pest und schlimmeres nichts geändert. Im Gegenteil die "Macht" des Geldes wurde eher immer größer.
    Und das ist leider ein unumstößlicher Fakt.
    Wie man das ändern könnte.... keine Ahnung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Reproduktionsrate ist wieder zwischen 0,8 und 1,1. Das RKI warnt schon. Mal schauen, ob sie uns auch erklären, dass das Virus gerade in Pflegeheimen grassiert, so dass R hoch ist. Ohne Qualifizierung ist R so bedeutungslos wie die Verdoppelungszahl. Eigentlich müsste in den Infektionszahlen das Alter der Infizierten mit genannt werden. So blicken wir nur auf einen völlig verzerrten Datensatz.

    Und immer wenn man das Volk mahnen möchte, steigt auch passend die Zahl. HHm.

    Und der Storch bringt die Kinder ...


    Vielleicht gibt es einfach eine Veränderung, die beides ausgelöst hat.

    Die Disziplin der Leute sinkt,

    -> das beobachtende Experten sehen sich veranlasst, zu mahnen,

    -> der R0-Wert steigt aufgrund der vermehrten Kontakte zwischen den Leuten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich habe mich ca. 2003 mit dem Epstein-Barr-Virus angesteckt, welcher wiederum zum Pfeifferschen Drüsenfieber geführt hat. Dieser Virus ist bereits 1964 entdeckt worden und es gibt bis heute nichts was man gegen das Drüsenfieber machen kann, außer Bettruhe.

    Wie kannst du dann aufgrund deiner gemachten Erfahrungen auf die Aussagen vin Experten vertrauen, daß es 2021 einen Impfstoff geben wird.

    Gibt einen Unterschied zwischen Viren, die den Körper nur vorübergehend befallen (Corona) und Viren, die im Körper abtauchen (EBV, HIV). EBV und HIV verstecken sich perfiderweise in Zellen der Immunabwehr und vermehren sich mit diesen. Deswegen sind sie bisher über keinen herkömmlichen Ansatz für einen Impfstoff zu fassen.

  • Oder er steigt stark an in Pflegeheimen, wo Menschen mit schwachem Immunsystem leben.


    Die Behörden gehen doch schon richtig vor, indem sie Cluster isolieren wie z.B. In Grevenbroich.

  • Also die Zahlen der John Hopkins Uni sehen weiterhin sehr positiv aus.

    Meines Wissens wurde auch eine Schwankung des R0-Wertes in dem bisherigen Rahmen als normal eingestuft.

    Aber klar; man kann es den Leuten so oder so verkaufen.

    Wobei ich glaube, dass mahnende Worte bei dem ein oder anderen durchaus angebracht sind.

  • Ein Fest für "Zahlen Fetischismus" ^^.

    Wer Spaß daran hat. Mir fehlt was ganz anderes. Emotionen.
    Große Emotionen, das gemeinsame Steil gehen im Stadion oder mit Freunden in der Kneipe wenn unsere Fortuna in der letzten Minute den Siegtreffer erzielt ect.
    Gänsehautmomente bei geilen Rock ect. Konzerten und und.

    Irgendwie erscheint mir zur Zeit alles "Klinisch rein" . Und nein, Balkonklatschen ect. ersetzt das nicht im geringsten.
    Drecksvirus verpiss dich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.