Gesundheit & Corona

  • Welches man allerdings diversifiziert diskutieren sollte. 6 Jahre hab ich in diesen Läden gearbeitet.

    Mehr betrügen als Banken, Autobauer, Schrotthändler, Bauunternehmer, Versicherungsverkäufer, Fußballvereine, US-Präsidenteb, etc. tun die auch nicht zwingend.

    An Fifa und Co.‘s Level kommen die nach meiner persönlichen Einschätzung nicht ran.

    Nö, mehr betrügen die auch nicht. Aber die begleiten die Vorgenannten auf ihrem Weg....

    Das tun die zweifelsohne hier und da.

    Aber da du ‚die vorgenannten‘ endlos weiter aufzählen kannst, erkennst du am Ende das Menschen nun mal Menschen betrügen. So dämlich ist der Homo Sapiens nämlich.

    Da sich einzelne bei den Grosskopferten rauspicken und dann pauschal draufhauen wäre nicht ganz gerecht.

  • Der Verweis auf die Justiz ist korrekt, aber es funktioniert nicht mehr.

    Wie gesagt, das GG ist aus einer völlig anderen Zeit.

    Die Justiz ist völlig überlasten, d.h. bei kleineren Dingen, wo man aber bei Jugendlichen schon reingrätschen müsste, passiert meist nichts.

    Und wenn dann gröbere Sachen tatsächlich eine Strafe nach sich ziehen ist diese zu milde und kommt vor allen Dingen viel zu spät.


    Nun bin ich nur Beobachter und kein Jurist, aber so eine Art Schnellverfahren ohne Einspruchsmöglichkeit (oder ganz schnell überprüft) wäre evtl sinnvoll. Und dann kein Knast/Arrest, sondern gemeinnützige Sachen. Gibt genug zu tun wenn man sich mal so umsieht.

  • DOGMA was willst du damit sagen? Es ändert nichts an der Tatsache, dass auch die Polizei sich an die Gesetze halten muss, genauso wie der Rest der Gesellschaft. Sie haben die Aufgabe dafür zu sorgen/überwachen, dass die Gesetze eingehalten werden und nicht Selbstjustiz auszuüben. So nach dem Motto er ist die Treppe runtergefallen. Ob der Junge ein paar Ohrfeigen verdient, darüber hat der Richter zu entscheiden. Ich habe es erlebt und mein Sohn auch, wie es ist, wenn ein scheiß Bulle meint dir die Leviten zu lesen. Ganz große Nummer auf jemanden einschlagen der sich nicht wehren kann.

    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

    natürlich sollten die sich an die Gesetzte halten.

    Und wie gesagt , ich habe Ähnliches auf der Alten Altstadt Wache oder Wache Bremstrasse erlebt.

    Aber ich wusste in den meisten Fällen auf was ich mich einlasse.

    Genauso wie dieser Typ!

    Und ob der auf der Wache Schläge bekommen hat weis ich nicht , bzw. steht gar nicht zur Diskussion.
    Er wurde fest genommen und er hat sich gewehrt.
    Dann ist das ebenso!

    Von Strafaktion habe ich nichts gesehen oder gehört!


    und es kann nicht sein das wieder nur die Polizei hinterfragt wird.
    Aber nicht der Jong, gerade was Rassismus und Gewalt angeht.
    Die Politische Erziehung oder Gesinnung gegenüber Deutschland und dem Grundgesetzt oder sein Umfeld darf man auch bei den Jong mal hinterfragen .


    Die Polizei sind keine Sozial Arbeiter und auch wenn ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, kann ich nicht von der Polizei erwarten das sie die Prügelnknaben der Nation sind. Und sich beleidigen, anspucken und schlagen lassen.

    Gehts noch?

  • Oder unter Anwendung der neuen Polizeigesetze eine erhebliche Gefahrenlage sehen und mal eben ins Loch, erspart sogar das Personal fürs Schnellverfahren.--;)ir


    Zynisch gemeint natürlich. Die Länder sparen sich am Personal in der Justiz kaputt, deshalb hakt es an allen Ecken und Enden.

    Und es muss auch nicht bei Jugendlichen und Anfangsdelikten direkt die Gesetzeskeule sein, da gehört ein sozialer Ansatz, Jugendamt, Streetworker usw... dazu.

    Aber wenn schon an der Justiz gespart wird, dann hier erst recht.


    Sanktionen müssen sein, "Strafe" im weitesten Sinn muss sein, aber der Gesellschaft ist am meisten geholfen, wenn ich es schaffe, die Kids von dem Weg abzubringen.

  • im Schnellverfahren ohne Einspruchsmöglichkeiten die Menschen ab zu verurteilen , ist Diktatur.

    Oder Erdogans Türkei nachdem Putsch.

  • Dein letzter Satz ist genau richtig. Aber bis wirklich mal was passiert dauert es viel zu lange und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen (Wortspiel).

    Ich glaube die wenigsten können sich vorstellen wie schwer es für Lehrer /Schulen ist ein extrem auffälliges Kind zu entfernen bzw alleine die Aufmerksamkeit von z.B. Jugendamt darauf zu lenken. Da muss man E-Gestörte draus machen mit Bürokratie ohne Ende. Gutachten hier, Gutachten da.

    An die anderen Kinder die permanent durch so Vögel drangsaliert werden denkt keine Sau.

    Und da fängt das an, in den Schulen. Hier müssten mehr Hebel sein und dann in Justiz nahtlos schnell weitergehen.

    Ich bekomme immer mehr den Eindruck aus falsch verstandenem Schutz der Person erreicht man unterm Strich das genaue Gegenteil.

  • Als Betriebsrat habe ich der GL folgenden Vergleich vorgeführt, nachdem Boston Consulting mal wieder den Leuten über die Schulter geguckt hat:


    Deutschland spielt gegen San Marino und gewinnt 15:0. Der TW Neuer hatte dreimal den Ball, nichts zu tun. Laut Berater der Fussball nicht groß kennt kann der TW als Position weg.

    Wird gemacht und zwei Wochen später geht es gegen Frankreich....

  • Empfehlung für eine weitere Ausnahme, @Wackhino: Das Lehrstück von Annalena Baerbock vom 18.08.2020, die den Gastgeber Markus Lanz und ihren weiteren Gegenspieler Prof. Dr. Hans-Walter Sinn gekonnt ins Leere laufen ließ. Diese Frau hat den nötigen Biss, um sich gegen Diskussions-Rowdys durchzusetzen.

    Wie sagt mein Mitarbeiter unter 30 so schön.

    Lanz ist ne F...e. Ein wenig derb in der Formulierung aber das trifft es glaube ich ganz gut. Ich muss wegschaltwn bei dem, mit welcher unfassbaren Arroganz der versucht Leute vorzuführen ist genauso widerlich wie er in den Arsch von Leuten kriecht die er entweder mag, oder ihm die Stirn bieten.

    Bushido und Sido haben in mal gepflegt zerlegt. Da hat die Straße gesiegt, und bei Lanz verspürte man ein wenig Angst.

    Die Anna Lena hat ein bisschen zuviel auf den Rippen seit die in der Erfolgsspur, vorher ganz lecker. Muss man ja auch mal erwähnen so völlig unpolitisch :)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis er zum "gewaltsamen Wiederstand" aufruft.


    Der Typ braucht dringend Hilfe.

    Ihr wisst aber schon, dass der von Extra 3 rekrutiert wurde? ;-)

    Die #WirbleibenZuhause-Offtopics

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis er zum "gewaltsamen Wiederstand" aufruft.


    Der Typ braucht dringend Hilfe.

    Hat der das nicht schon längst getan? Oder zumindest Videos geteilt, von Leuten die das tun?

    Ich meine mich an ein Video zu erinnern, wo ein angeblicher Ex-Soldat zum gewaltsamen Widerstand (Putsch) aufruft und A.H. das verbreitet hat.

    Ich verzichte hier mal auf einen Link, um dem nicht noch unnötig viel Reichweite zu geben...

  • Empfehlung für eine weitere Ausnahme, @Wackhino: Das Lehrstück von Annalena Baerbock vom 18.08.2020, die den Gastgeber Markus Lanz und ihren weiteren Gegenspieler Prof. Dr. Hans-Walter Sinn gekonnt ins Leere laufen ließ. Diese Frau hat den nötigen Biss, um sich gegen Diskussions-Rowdys durchzusetzen.

    Wie sagt mein Mitarbeiter unter 30 so schön.

    Lanz ist ne F...e. Ein wenig derb in der Formulierung aber das trifft es glaube ich ganz gut. Ich muss wegschaltwn bei dem, mit welcher unfassbaren Arroganz der versucht Leute vorzuführen ist genauso widerlich wie er in den Arsch von Leuten kriecht die er entweder mag, oder ihm die Stirn bieten.

    Bushido und Sido haben in mal gepflegt zerlegt. Da hat die Straße gesiegt, und bei Lanz verspürte man ein wenig Angst.

    Die Anna Lena hat ein bisschen zuviel auf den Rippen seit die in der Erfolgsspur, vorher ganz lecker. Muss man ja auch mal erwähnen so völlig unpolitisch :)

    Ich wohne im Ausland und mein Wortschatz ist nicht ganz topp, ueberlege was F...e sein kann? Kann ich ein Konsonant dazubekommen?😊

  • Empfehlung für eine weitere Ausnahme, @Wackhino: Das Lehrstück von Annalena Baerbock vom 18.08.2020, die den Gastgeber Markus Lanz und ihren weiteren Gegenspieler Prof. Dr. Hans-Walter Sinn gekonnt ins Leere laufen ließ. Diese Frau hat den nötigen Biss, um sich gegen Diskussions-Rowdys durchzusetzen.

    Die Anna Lena hat ein bisschen zuviel auf den Rippen seit die in der Erfolgsspur, vorher ganz lecker. Muss man ja auch mal erwähnen so völlig unpolitisch :)

    Nein, das muss man nicht erwähnen - so völlig unpolitisch. Denn das ist noch lanzer als Lanz.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein sehr guter Beitrag, von Detailfragen abgesehen sehe ich das auch so.
    Ergänzen möchte ich deinen Beitrag noch um die Forderung nach mehr Präsenz der Polizei auf den Straßen. Kleinkriminalität, auch Ordnungswidrigkeiten, dürfen nicht geduldet werden, sondern sind zu sanktionieren. Die Gesetze sind da, aber es fehlt die Kontrolle. Die klappt aber nur mit mehr Personal.

  • Beitrag von Eimsbüttel95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also bei der Abkürzung des Namens krieg ich jetzt schon ein wenig Beklemmungen....