Gesundheit & Corona

  • Und das ohne Testpflicht.

    In meinem beruflichen Umfeld ist es schon wieder Gang und Gäbe, dass Kolleg*innen einen Test machen, wenn sie sich wegen Atemwegserkrankungen abmelden. Es gibt keine Pflicht. Es machen einfach sehr viele so. Bisher konnten aber alle mit negativen Ergebnissen beruhigen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zurzeit liegt wohl die Variante Pirola voll im Trend.

    Die Corona Viren sind so wandelbar, dass die Impfstoffe nicht allzu gut vor einer Infektion durch die neuen Varianten schützen.

    Was die Verläufe aber mittlerweile weniger heftig und lebensbedrohlich werden lässt, ist wohl das Training des Immunsystems, egal ob durch Impfung oder Infektion.

    Und somit wird sich Corona wohl wie sämtliche andere Erkältungsviren dauerhaft etablieren.

    Da macht auch manch einer mehrere Infektionen hinter einander durch.

    Meine Hoffnung ist, dass sich dann auch die Symptome angleichen.

  • In Berlin wurde das Abwasser getestet.Der Wert ist hoch und im Vergleich zur Vorwoche um 22% gestiegen.

    Coronaerkrankte wo man hinschaut.Und das ohne Testpflicht.

    Vielleicht ist es zu blauäugig zu denken, dass wir gut durchseucht gut immunisiert und geimpft sind, um unsere Wirtschafts und Sozialsysteme durchgehend funktionstüchtig zu halten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hilft das flüssige Gold jetzt gegen Corona oder nicht? Die wievielte Auffrischung ist eigentlich aktuell angesagt?

    Wieso Andele ist Corona ein Erkältungsvirus? Der Vergleich mit einer Grippe hat mich fast den "Forums"kopf gekostet.


    Impfungsfreie Grüße und Gesundheit gewünscht!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Hilft das flüssige Gold jetzt gegen Corona oder nicht? Die wievielte Auffrischung ist eigentlich aktuell angesagt?

    Wieso Andele ist Corona ein Erkältungsvirus? Der Vergleich mit einer Grippe hat mich fast den "Forums"kopf gekostet.


    Impfungsfreie Grüße und Gesundheit gewünscht!

    Dann interpretiere meinen Beitrag richtig - "Und somit wird sich Corona wohl wie sämtliche andere Erkältungsviren dauerhaft etablieren."

    Extra für Dich habe ich mal aus Wiki kopiert:


    Erkältung und grippaler Infekt sind medizinisch nicht scharf definierte Bezeichnungen für eine akute, virale Infektionskrankheit der oberen Atemwege,[1] die vor allem die Schleimhäute der Nase (einschließlich Nebenhöhlen), des Rachens und des Kehlkopfs betrifft.[2][3]

    Erste Symptome können weniger als zwei Tage nach dem Kontakt mit dem Virus auftreten.[2] Zu den typischen Symptomen zählen Husten, Halsschmerzen, eine laufende Nase, Niesen, Kopfschmerzen und Fieber.[4][5] Die Betroffenen erholen sich normalerweise in sieben bis zehn Tagen,[4] einige Symptome können aber bis zu drei Wochen anhalten.[6]

    Weit über 200 Virusstämme sind an der Verursachung von Erkältungen beteiligt. Rhinoviren, Coronaviren, Adenoviren und Enteroviren sind die häufigsten.[7] Die Viren verbreiten sich bei nahem Zusammenstehen über die Luft, oder indirekt durch den Kontakt mit Gegenständen in der Umgebung mit nachfolgender Übertragung auf Mund oder Nase.[4]


    Dass das Corona-Virus sehr vielen Menschen das Leben gekostet hat, hat mit der Einordnung Erkältungsviren nichts zu tun.

    Auch nicht mit der Verharmlosung einiger aus besseren Quellen informierter Personen die alles um das pandemische Geschehen sowieso bezweifelt und jegliche Maßnahmen abgelehnt haben.


    Dir auch viel Gesundheit und alles nur erdenklich Gute!

  • 4x Geimpft 1x Corona

    Alles richtig gemacht.


    Gehöre zu den wenigen Geimpften, die überlebt haben.

    Die Impfung verhindert nicht eine mögliche Erkrankung. Aber sie mildert den Verlauf der Erkrankung und die Symptome deutlich. Zudem ist durch die Impfung ein Effekt offenkundig geworden der gewollt ist jetzt. Durch die milden Verläufe und durch einen hohen Grad der Verseuchung durch abgelaufene Krankheit und durch Impfung haben wir eine gute Immunisierung der Bevölkerung (ca.80% haben Antikörper gebildet dadurch) geschafft. Betroffene Arbeitnehmer sind schneller wieder arbeitsfähig und gefährden dadurch nicht wichtige Funktionen in unserem gesellschaftlichen Leben, z. B. Wirtschaft und andere systemrelevante Einrichtungen. durch Personalausfälle und lange Fehlzeiten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Gehöre zu den wenigen Geimpften, die überlebt haben.

    Oder zu denen, die sich überflüssigerweise etwas in den Körper gepumpt haben.

    Überflüssigerweise pumpe ich mir hin und wieder 1-2 Bier zu viel rein, die ich am nächsten Tag bereue. Ansonsten, bin 3-mal geimpft, hatte 2-mal Corona und war zwischendurch mehrmals besoffen.

  • Das musst du Dosti erklären. Aber er wird es dir nicht glauben, da er andere Infoquellen angezapft hat.

    Ich kann doch nichts für eure Unwissenheit. Ist doch auch in Ordnung, wenn man ganz fest an etwas glaubt.

    Was befähigt dich, deine Informationen zu diesem Thema als Fakt darzustellen und meine, meiner Unwissenheit zuzuordnen.

  • Ich kann doch nichts für eure Unwissenheit. Ist doch auch in Ordnung, wenn man ganz fest an etwas glaubt.

    Was befähigt dich, deine Informationen zu diesem Thema als Fakt darzustellen und meine, meiner Unwissenheit zuzuordnen.

    Seine eigene Unwissenheit. Es gibt das so ein Zitat aus der Bergpredigt, der ich auch als Atheist etwas abgewinnen kann.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das musst du Dosti erklären. Aber er wird es dir nicht glauben, da er andere Infoquellen angezapft hat.

    Ich kann doch nichts für eure Unwissenheit. Ist doch auch in Ordnung, wenn man ganz fest an etwas glaubt.

    Dann glaube mal weiter fest daran. Ist ja wie mit Gott. Ungläubige sind in der Religion ja auch nur Unwissende.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Hilft das flüssige Gold jetzt gegen Corona oder nicht? Die wievielte Auffrischung ist eigentlich aktuell angesagt?

    Wieso Andele ist Corona ein Erkältungsvirus? Der Vergleich mit einer Grippe hat mich fast den "Forums"kopf gekostet.


    Impfungsfreie Grüße und Gesundheit gewünscht!

    1. Die wievielte Auffrischimpfung angesagt ist, ob sie überhaupt angesagt ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, von denen durchgemachte Infektionen, Impfstatus, Alter und individuelles Risikoprofil die wahrscheinlich wichtigsten sind.

    Da gibt es keine pauschale Antwort.

    Hier kannst Du Dich detaillierter informieren:


    https://www.rki.de/SharedDocs/…e_STIKO_Empfehlungen.html


    Eine erneute allgemeine Diskussion über Impfstoffe möchtest Du aber offenbar ohnehin nicht anstoßen, weil Du eine sehr gefestigte Meinung zu haben scheinst.


    Kurz zusammengefasst ein paar Punkte.


    Nein, Impfstoffe schützen nicht zuverlässig vor Infektionen.

    Ja, sie haben bei einigen Menschen üble Nebenwirkungen gehabt.

    Ja, sie können das Risiko schwerer Verläufe reduzieren und haben daher Menschenleben gerettet und Lebensqualität erhalten.

    Ja, sie scheinen zu schützen vor Covid-Folgeerkrankungen wie Long/Post-Covid.


    2. Sicherlich wirst Du in den letzten knapp 4 Jahren mitbekommen haben, dass SARS-Cov2 häufig mutiert.

    Es gibt mittlerweile unzählige Varianten, von denen glücklicherweise die aktuell dominierenden in der Tat oft nicht zu schwereren Erkrankungen führen als die üblichen Erkältungsviren.

    Das war allerdings in anderen Phasen der Pandemie nicht so.

    Daher ist es interessant, dass Du den Widerspruch auf Deine damaligen läppischen, etwas infantilen ("Hatschi!") Ausführungen aus einer Art Opferrolle ("...fast den Forumskopf gekostet..") betrachtest.

    Äußerungen, die zu einer Zeit kamen, als auf vielen an der Grenze zur Dekompensation stehenden Intensivstationen tragische Dinge passierten...

    Glaub mir, ich bin so froh, dass diese Sch**ß* vorbei ist.


    Geimpftes Grüezi aus dem Gesundheitssystem!

  • Das musst du Dosti erklären. Aber er wird es dir nicht glauben, da er andere Infoquellen angezapft hat.

    Ich kann doch nichts für eure Unwissenheit. Ist doch auch in Ordnung, wenn man ganz fest an etwas glaubt.

    Könntest du jenes Wissen, aus dem du schöpfst, denn mit interessierten Forumsusern teilen?

    Oder ist dieses nur bestimmten Kreisen vorbehalten?

    Soweit ich das nachvollziehen kann, kam eine Andeutung von Berlin Fortune, ohne jegliche Begründung.

    Der Junge, auf dessen Tod sich seine Spekulation bezog, ist an einem plötzlichen Herztod verstorben, worauf hin Arthur Friedenreich Auszüge aus umfangreichen Auswertungen von Fachleuten gepostet hat, die eine Häufung von plötzlichen Herztoden nach Covid 19 - Impfungen nicht feststellen konnten.

    Für mich sind das Argumente.

    Das mit dem plötzlichen Herztod steht aber erst seit einigen Stunden fest. Als die Meldung kam, wurde keine Todesursache genannt. Trotzdem kann man den Beitrag vom Berliner Fortune nicht gänzlich von der Hand weisen, wenn man nichts Gegenteiliges beweisen kann.

    Was will man bei Andeutungen wie jenen von B.F. bitte auch "gänzlich von der Hand weisen"?

    Er hat sich ja in der Causa offenbar bewusst so ausgedrückt, dass es mit "Gegenteil beweisen" relativ schwer wird.

    Einfach mal ein bisschen vage was gestreut und angedeutet ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.