Gesundheit & Corona

  • Nachahmer wegen Actionhaltiger Berichterstattung... Gehste ins Kino, bekommste genügend "Stoff" um nachzuahmen. Gab's nach Rambo etc. solche "Amokläufer"? Traurig ist, das kaputte Typen andere einfach so Leute umnieten. Wenn ich kein Bock mehr aufs Leben hab, dann mach ich für mich Schluß und nehm nicht noch andere mit.


    Manchmal ist weniger mehr oder man muß ja auch nicht alles kommentieren!


    Grüsse von der Ostsee

  • .
    .

    Der linke Teil – eine Minderheit der Studenten, der Lehrer, der Pädagogen, der Dozenten, der Assistenten,
    der Psychologen, der Politologen, der Soziologen – da kommt das alles doch her.
    Das sind doch keine Arbeiter, meine Damen und Herren.
    Die haben in ihrem Leben doch noch nie eine Schaufel oder einen Schraubenzieher in der Hand gehabt.

    Franz Josef Strauss [1915-1988], deutscher Politiker der CSU



    Wenngleich inzwischen auch in diesem Forum vereinzelt auf Vertreter der Wissenschaft eingedroschen wurde, dürfen deren Erklärungsversuche dennoch in die eigene Meinungsbildung einbezogen werden.


    So äußerte sich zum Geschehen in München der Leiter der Klinik für ­Kinder- und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum Ulm Jörg Fegert in der taz vom 25.07.2016 :


    Der Soziologe Klaus Hurrelmann, der das Vorwort zum vom Täter gelesenen Buch "Amok im Kopf" des amerikanischen Psychologen Peter Langman verfasst hat, bekundet in einem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung vom 24.07.2016:


    Beide Artikel sind geeignet, das eigene Argumentationsinventar zu vergrößern.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Brezel,


    Ich interpretiere Konstantins Äußerung jedenfalls so.


    "Und zum Syrer von gestern muss man sich auch fragen, wie man ernsthaft darüber verwundert sein kann, dass sich ein selbstmordgefährdeter Mensch nach zwei fehlgeschlagenen Selbstmordversuchen und abgelehnten Asylanträgen aus Verzweiflung ein drittes Mal versuchen wird sich umzubringen und dabei dann auch andere Menschen in Mitleidenschaft ziehen wird."

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Leider werden Vorkommnisse wie diejenigen in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach von zu vielen vor allem dazu genutzt, Verschwörungstheorien auszubreiten und das eigene Süppchen zu kochen.


    Schade ist, dass die vernünftigen Stimmen in dieser medialen Phrasenschlacht kaum noch durchkommen.


    Es stellt sich doch wirklich die Frage, ob und wie wir unsere "offene Gesellschaft" vor diesem Hintergrund bewahren und stabilisieren können. Dass das auch beinhaltet, die Sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen wird dabei jedem einleuchten - dass das allein aber viel zu kurz gesprungen ist, hoffentlich auch! Die Ursachen sind so vielfältig und komplex, dass es hierfür keine einfachen Lösungen gibt!


    Deshalb sollte sich meiner Meinung nach auch nach niemand der Illusion hingeben, dass es wirklich möglich ist, Amokläufe und Anschläge zu verhindern. Eine absolute Sicherheit wird es niemals geben - realistisch betrachtet werden wir leider immer wieder mit solchen Tragödien leben müssen - an dieser Stelle existiert entgegen anderslautenden Behauptungen kein Patentrezept.


    Wir sollten daher versuchen, nicht in Hysterie zu verfallen und uns bei aller berechtigten Ungeduld dessen bewusst sein, dass wir nur mit vielen kleinen Schritten vorankommen.


    Ich jedenfalls sehe dazu keine seriöse Alternative für unsere Bundesrepublik Deutschland.

  • Und besonders der scheiß is eine Plattform geben. Wenn irgendwas passiert, schaut man erstmal, ob der is ein Bekennerschreiben ausgegeben hat. Auch das muss aufhören. Bald wird wieder was passieren, und dann kommt sofort die Frage, ob der is dahinter steckt. Keine freundin schiebt schon Panik (kirmes etc). Lasst die nicht in eure Köpfe!
  • Einen Karriereschub dürfte es ja wohl für den Journalisten Gutjahr geben. In Nizza war er derjenige, der genau in dem Moment auf seinem Balkon war und die Aufnahmen mit dem LKW mache, als dieser in die Menschenmenge fuhr. Es war sein Video, das um die Welt ging. Und paar Tage später befand er sich genau im Moment der Schießerei in der Nähe des OEZ, konnte noch durch die Sperre schlüpfen und direkt vor Ort berichten.


    Zufälle gibt es...

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • [quote='EgonKöhnen','index.php?page=Thread&postID=1828705#post1828705'][quote='Wolfgang','index.php?page=Thread&postID=1828704#post1828704']Zufälle gibt es...[/quote] Was willst du damit ausdrücken ?[/quote] [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160725/7c00d73261589ca43ebeb4e53ee0e83a.jpg[/IMG]
  • Rundlagenfors

    Jeder Täter dieser Kategorie hat seine individuelle Leidensgeschichte, bevor er zum Täter oder Terrorist wird.


    ???
    Mitleid und Verständnis für Geisteskranke und Psychopathen
    ???


    Nein! Grundlagenforschung, Ermunterung zu Präventionsmaßnahmen statt ideologischem Eskalationsaktionismus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zufälle gibt es...


    Was willst du damit ausdrücken ?


    Dass es interessant ist, was für Zufälle es gibt. Denn von der Wahrscheinlichkeitsrechnung dürfte dies bei 1:10.000.000.000 liegen. Aber wie man sieht, kümmert sich der Zufall nicht darum.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Vielmehr sollte die Frage lauten, warum dieser Mann sich noch immer in Deutschland aufhalten konnte und nicht schon lange ausgewiesen wurde?


    Vielleicht weil er aus rechtlicher Sicht keine Anspruch auf Asyl hatte, in seiner Heimat aber gerade ein Bürgerkrieg tobt, bei dem jeglicher Skrupel und jegliche Reste von Vernunft schon lange aufgebraucht sind...?



    Die Frage der noch nicht stattgefundenen Abschiebung, ist völlig berechtigt. A) passt es manchen nicht in ihr Weltbild, dass diese Frage überhaupt gestellt wurde und B) passt es manchen auch nicht von wem sie gestellt wurde. Dazu reagiert der Fortumsteilnehmer Markus HRW konditioniert und dabei inhaltlich nicht korrekt.


    Die noch nicht stattgefundene Abschiebung, ist einem vorübergehneden unklaren Status geschuldet, hinsichtlich praktischer Rechtsgültigkiet und Umsetzbarkeit für Dublin III im Zusammenhang mit Bulgarien. Laut aktueller Rechtslage muss er dorthin abgeschoben werden. Eine Begründung bzgl. "Bürgerkrieg in Syrien" ist gegenstandslos, solange gültiges Recht - siehe Dublin III - zur Anwendung kommt. Spannend wird es erst dann, wenn Bulgarien sich nicht an gültiges Recht halten würde. Dass wird seit Wochen auf behördlichen Kanälen geprüft. Bis zu einer Klärung gilt "Duldung"