Gesundheit & Corona

  • Schalke 04 wurde in den 20ern und 30ern despektierlich "Polenklub" genannt...

    Damals gab es ja auch noch "Mohrenköppe", was man heute berechtigterweise, weil diskriminierend, nicht mehr sagen darf und sollte. Mit dem Wertewandel in unserer Gesellschaft ändert sich eben auch die Sprache und deren Verständnis in dieser Gesellschaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na ja. Ich mag diese Arbeiterkneipen eigentlich. Aber dahin hat es mich nie verschlagen. Damals brauchten wir keine Thekeninfos. Wir hatten die Spieler live an der Theke. Mehr aber auch nicht mehr jetzt hier. Es ist vorbei, das Damals.

    Heute hast du sie im Rudas und ähnlichen Läden.

    Das ist aber bei der derzeitigen Mannschaft deutlich abgeklungen, wenn ich da an Reisinger, Pohjanpalo, Voronin, Ilsö und Co. denke, da sind die Jungs jetzt deutlich fokussierter..

  • Heute hast du sie im Rudas und ähnlichen Läden.

    Das ist aber bei der derzeitigen Mannschaft deutlich abgeklungen, wenn ich da an Reisinger, Pohjanpalo, Voronin, Ilsö und Co. denke, da sind die Jungs jetzt deutlich fokussierter..

    Gute Jungs heute... die meisten haben feste Freundinnen....fokussierter trifft die Sache zu 100%!

  • Schalke 04 wurde in den 20ern und 30ern despektierlich "Polenklub" genannt...

    Damals gab es ja auch noch "Mohrenköppe", was man heute berechtigterweise, weil diskriminierend, nicht mehr sagen darf und sollte. Mit dem Wertewandel in unserer Gesellschaft ändert sich eben auch die Sprache und deren Verständnis in dieser Gesellschaft.

    Welcher Wertewandel?


    Sprachlich vielleicht.

    Ansonsten hat unsere Gesellschaft auch heute gemeinhin keine Probleme mit einer extremen Ungleichverteilung der Werte.

    Die Werte wandeln nach wie vor von Arm nach Reich.


    Aber Neger sagen wir nicht mehr.

  • Wir rauchen nicht mehr im Flugzeug, wir haben Arbeitsschutzvorschriften und Sozialgesetze, wir finden Schwulenwitze unangebracht und ermöglichen die gleichgeschlechtliche Ehe, Väter dürfen nicht nur sondern müssen auch Unterhalt für die Kinder nach einer Trennung von der Mutter zahlen, Frauen haben das Wahlrecht und werden nicht mehr ungestraft in der Ehe vergewaltigt.

    Das sind nur so ein paar Sachen, die sich in den letzten Jahrzehnten geändert haben und mir spontan einfallen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Generell leiden wir mMn, unabhängig von „arm/reich“ , unter einem Werteverfall. Ob Verbindlichkeit, Wort, Ehre oder Doppelmoral.


    Btt

    Wenn ein Pole sagt er hänge mit seinen Pollaks ab, ist das OK. Bist du keiner, lässt du es besser. Diese Regel galt schon immer.... ob Nigga, Itacker, Aussengeländer oder Kanack.


    Bttt

    hoffe der Jung spielt morgen. Gibts dahingehend Erkenntnisse?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Meine Schwägerin sagt z.B. ich treffe mich heute Abend mit meinen Behindies........


    Sie ist selber Autistin und gehört dazu....


    Wir sind da mittlerweile schmerzbefreit, da sich selbst die Behinderten in dem Zusammenhang selber auf die Schippe nehmen. Das bedeutet auch, dass Behindies bei uns keinen Freibrief haben. Wenn sich jemand diskriminiert fühlt, soll er es sagen, dann lassen wir das dem gegenüber. Es gibt in jeder Gruppe von Menschen immer jemanden, der sich tierisch über das Haar in der Suppe oder die Perrücke im Topf aufregt.


    In der heutigen Zeit wird alle kleingeredet und wer am lautesten Schreit scheint Recht zu haben - mit nichten. Die political korrectness wird u.E. zu oft auf die Spitze getrieben.


    Mohrenkopf oder Negerkuss darf man ja nicht mehr sagen.

    Ein netter Kerl, aus Afrika adoptiert, mit dem ich als Junge zum Silencium gegangen bin, antwortete auf die Frage nach seinem Namen...


    Mein name ist Kinte, Kunta Kinte (Damals ein Protagonist in der Serie Roots, in der es um die Deportation der Farbigen aus Afrika nach Amerika ging) .

    Michael, sein richtiger Name, hat das selber alles nicht so ernst genommen in unserem beschaulichen Monheim, und als ich mal mit hey Kunta nach ihm auf der Strasse rief, wurde ich von Passanten als Rassist beschimpft. Micha das Arsch ist sogar auf die Knie gegangen und hat mir gehuldigt.


    .,.. was haben wir noch Jahre später darüber gelacht .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mir geht diese Political Correctness total auf den Sender und es bricht mittlerweile fast schon ne Hysterie aus, wenn man etwas oldschool ausdrückt. Einige Dinge sind ja vollkommen ok, aber bei manchen ist es einfach nur lächerlich...

  • Schalke 04 wurde in den 20ern und 30ern despektierlich "Polenklub" genannt...

    Damals gab es ja auch noch "Mohrenköppe", was man heute berechtigterweise, weil diskriminierend, nicht mehr sagen darf und sollte. Mit dem Wertewandel in unserer Gesellschaft ändert sich eben auch die Sprache und deren Verständnis in dieser Gesellschaft.

    Ach so, deshalb hat es auch die Zigeunersoße getroffen, wie nennt Mann die heute bloß? --;)ir

  • Spielt denn der Pole morgen? --;)ir

  • Damals gab es ja auch noch "Mohrenköppe", was man heute berechtigterweise, weil diskriminierend, nicht mehr sagen darf und sollte. Mit dem Wertewandel in unserer Gesellschaft ändert sich eben auch die Sprache und deren Verständnis in dieser Gesellschaft.

    Ach so, deshalb hat es auch die Zigeunersoße getroffen, wie nennt Mann die heute bloß? --;)ir

    Sauce de la Romanesse

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Ich betrachte auch den Umgang der Menschen untereinander als einen Wert, einen Wert stellt für mich auch der Umgang mit der Natur und Kreaturen dar. Und da kann man wenn man älter ist so wie ich es bin einen deutlichen Wertewandel beobachten. Auf ein spannendes Spiel gleich mit dem besseren Ausgang für uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wir spielen erst morgen....

  • Ich betrachte auch den Umgang der Menschen untereinander als einen Wert, einen Wert stellt für mich auch der Umgang mit der Natur und Kreaturen dar. Und da kann man wenn man älter ist so wie ich es bin einen deutlichen Wertewandel beobachten. Auf ein spannendes Spiel gleich mit dem besseren Ausgang für uns.

    wir spielen erst morgen....

    Danke für den Hinweis. Wird Zeit, dass ich im Sommer wieder nach Düsseldorf ziehe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ....wir hatten doch mal Augsburg in einer Aufstiegsrunde. Da hiess das Stadion, glaube ich, Rosenaustadion und es spielte dort ein gewisser Oberleitner, wenn ich nicht gaaanz falsch liege, welcher später bei uns war. War das 92 oder 93 ? Gefühlt machten sich 10.000 Fortunen auf den Weg nach Augschburch...man wat bin ich alt..

    Klugscheiss-Modus UND Off-Topic - das wird man mir übel nehmen. Aber egal. Bei Augsburg spielte damals Christian Radlmaier, der hatte in der besagten Augstiegsrunde im Rheinstadion für Augsburg getroffen und wurde dann für 95/96 verpflichtet, zu einem Zeitpunkt, als man noch für die 2.Liga plante. "Blöderweise" schaffte Fortuna den Durchmarsch, die Bundesliga war für Radlmaier eine Nummer zu groß, er stand während der gesamten Saison nichtmal im 18er Kader.

    Oberleitner kam später von Unterhaching.

    /klugscheiss und BTT


    Edit - ich lese übrigens gerade, dass Radlmaier 2015 bei einem Verkehrunfall ums Leben gekommen ist... :(

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brezel ()

  • In der heutigen Zeit wird alle kleingeredet und wer am lautesten Schreit scheint Recht zu haben - mit nichten. Die political korrectness wird u.E. zu oft auf die Spitze getrieben.

    Sic. Siehe auch: "Lehrende" statt "Lehrer" - Hannover führt gendergerechte Sprache ein