Gesundheit & Corona


  • Fehlt nur noch der Berthold. :huh:


    Mailand, Madrid, Moskau, Marseille, Manchester, Malaga, Hauptsache Müsseldorf....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der hat keine Zeit, der musste eben bei Eurosport Schweden vs. Dänemark bei der Frauen-WM anmoderieren und im Interview mit Steffi Jones möglichst viele Anglizismen unterbringen. Gott, war der schlecht :)


    Wenn nach ihm ein Gymnasium benannt wurde, kann es ja nicht so schlimm um ihn bestellt sein.


    Berthold-Gymnasium Freiburg: Humanistisches Gymnasium mit sprachlichem Profil.

  • Der hat keine Zeit, der musste eben bei Eurosport Schweden vs. Dänemark bei der Frauen-WM anmoderieren und im Interview mit Steffi Jones möglichst viele Anglizismen unterbringen. Gott, war der schlecht :)


    Wenn nach ihm ein Gymnasium benannt wurde, kann es ja nicht so schlimm um ihn bestellt sein.


    Berthold-Gymnasium Freiburg: Humanistisches Gymnasium mit sprachlichem Profil.


    Ach was. Mittlerweile wird nach jedem Vollpfosten eine Schule benannt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die beiden Damen sahen auch nicht aus wie Nazis oder ungebildetets Proletariat oder ähnliches und so zeigt sich, dass diskriminierendes Verhalten wie Rassismus, Antisemitismus oder auch Islamfeindlichkeit und generelles disrikiminierendesVerhalten in allen gesellschaftlichen und sozioökonomischen Schichten vorkommen.


    Alleine, die Begriffe Rassismus, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit in einen Topf zu werfen, ist schon komplett daneben.


    Und sich angesichts all der Verbrechen, die im Namen von Religionen begangen wurden und werden, gleichzeitig über eine vermeintliche "Diskriminierung" derselben zu beklagen, ist ja mal vollkommen widersinnig. Eine schlimmere "Diskriminierung" als das Töten von Menschen kann es kaum geben, und wer das tut (oder auch nur unterstützt bzw. toleriert), darf sich über Ablehnung und der damit einhergehenden "Diskriminierung" nun wahrlich nicht wundern.


    Das gilt prinzipiell religionsübergreifend, aufgrund der herrschenden Verhältnisse im Moment aber nun mal besonders für den Islam. Der zudem ein weit stärkeres "Sendungsbewußtsein" zu haben scheint als derzeit das Christentum, wegen jedem Scheiß tödlich beleidigt ist und anderen dafür wiederum den Tod androht.


    Nee, sorry, will ich alles nicht, und toleriere ich nicht. Und meine, mich damit völlig im Einklang mit meiner tendenziell eher linken politischen Gesinnung im Einklang zu befinden.

  • Das Problem ist, wenn andere bestimmen wollen, woran du zu glauben hast. Im Mittelalter war das auch im Christentum ganz gerne so, wird heute aber in solchen Diskussionen gerne verdrängt.


    Heute ist es eher der Islam, dessen Fundamentalisten diesbezüglich auf sich aufmerksam machen, was natürlich auch in die Hände Rechtsextremer spielt, die das natürliche Ausbreiten dieser Religion durch Familien, Hochzeiten, Umzüge etc. gerne mit dem Religionsdiktat der Fundamentalisten synonymisieren und den Islam durch ein stereotypes Bild in ein Licht rücken, das ihm so nicht gerecht wird. Der Islam ist im Verhältnis zum Christentum eine jüngere Religion und eben auch das Christentum hat solch, ich nenne es mal "imperialistische Phasen" schon mitgemacht. Das beste Beispiel sei hierfür der Kontinent Südamerika - Einst von einheimischen Völkern mit ihren eigenen Religionen bewohnt, heute in weiten Teilen einer der christlichsten Plätze auf Erden.


    Leeve Jung, manchmal kanste Dich echt gewählt ausdrücken-klasse.


    Warum gelingt das net mir ? Hab ,glaube ich nooch keinen so richtig bequautscht Fortuna -Fan zu werden-an der Bildung kann et net liegen-muss an der Rhetorik arbeiten und das Alt weechlassen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Fortuna ist wirtschaftlich wieder hochgekommen, weil es sportlich aufwärts ging. Die 2. Liga in einer hervorragenden Arena bei geiler Stimmung, das war`s. Die Leute hatten wieder Bock auf Fortuna, man nahm massig Geld durch die Zuschauer ein, für Sponsoren wurde Fortuna wieder interessant und die guten Platzierungen ließen die Fernsehgelder ansteigen. Das alles hatte seine Ursache im sportlichen Erfolg, an dem auch ein Wolf Werner seinen nicht geringen Anteil hat. Die Einigung mit Kölmel hat keinen einzigen Punkt gebracht und keinen einzigen Zuschauer in die Arena getrieben.


    Es ist aber typisch für Wolfgang, dass er das nicht respektieren kann und Werners Leistung zwanghaft kleinreden muss. Charakterlich einfach unterirdisch. Aber damit bestätigt er nur das, was bei Fortuna sowieso alle über ihn denken.

  • Aber damit bestätigt er nur das, was bei Fortuna sowieso alle über ihn denken.


    DAS ist polemisch und erweckt den Eindruck "alle bei Fortuna" (wer sind alle??) hätten etwas gegen Wolfgang und seien unbedingt dieser/Deiner Meinung.
    Du kannst nicht für andere sprechen, bzw. für Dich vereinnahmen.


    SD.


    Lass ihn doch, wir beide wissen es besser.


    Und von dieser Type kritisiert zu werden, zeigt nur, dass man richtig liegt. Bei jedem Lob von ihm, würde ich michbfragen, was ich falsch gemacht habe.


    Und man kennt doch seine blamablen Aussagen zu Wirtschaftsfragen (Stichwort Niederstwertprinzip), seine Lügen zu GW (wo er tief in die Tasche greifen musste), seine Ängste, einen persönlich anzusprechen, seine Erwin-Verehrung usw. So Typen wie er haben nur das Internet, um ihr Leben wenigstens erwas auszufüllen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Dieses OT-Dingens hier hat mittlerweile die physikalischen Eigenschaften eines schwarzen Lochs.... schreib was gegen die üblichen Verdächtigen und dein Post landet hier. Point of no return...


    Ich frag mich manchmal echt wie weit der Ereignishorizont reicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wolfgang - klicke bitte auf den von mir genannten Link - Dort stehen beide Beiträgen von dir und dort könnt ihr auch weiter darüber diskutieren, was deine Akzeptanz bei Fortuna betrifft, oder Shankleys Kompetenz in Finanzfragen - dies hat jedoch alles nichts mit Wolf Werner zu tun.


    Wenn du was zu Werner zu sagen hast, bitte, dann gerne hier, aber wenn ihr mal wieder eine Grundsatzdiskussion führen wollt, dann bitte in o.g. Thread.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wolfgang - klicke bitte auf den von mir genannten Link - Dort stehen beide Beiträgen von dir und dort könnt ihr auch weiter darüber diskutieren, was deine Akzeptanz bei Fortuna betrifft, oder Shankleys Kompetenz in Finanzfragen - dies hat jedoch alles nichts mit Wolf Werner zu tun.


    Wenn du was zu Werner zu sagen hast, bitte, dann gerne hier, aber wenn ihr mal wieder eine Grundsatzdiskussion führen wollt, dann bitte in o.g. Thread.


    Ich möchte dich höflich bitten, dass Ausgangsposting ebenfalls ins Nirwana zu verschieben.
    Der Inhalt ist grober Unfug und dient offensichtlich nur dazu eine neue Fehde mit Wolfgang zu eröffnen.
    Tendenziöse Moderation wollen wir doch alle nicht.

  • Einverstanden.


    Shankleys Beitrag blieb dort stehen, da es sich zumindest in weiten Teilen inhaltlich auf WW bezog, auch wenn der letzte Absatz natürlich, wie du schon schreibst, eben diesem Zwecke diente.


    Es ist aber in der Tat auch angesichts der Spitze in Richtung Wolfgang durchaus das Beste, da gebe ich dir recht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn ich so manches Posting hier lese, dann komme ich immer öfter zu dem Schluss, dass gewisse Leute entweder die Finger vom Alk und/oder den Drogen lassen oder zumindest den Dealer wechseln sollten, es sei denn, sie schreiben tatsächlich "clean" und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, was es aber nicht unbedingt besser machen würde, lediglich mitleiderregender :pinch:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die Einigung mit Kölmel hat keinen einzigen Punkt gebracht und keinen einzigen Zuschauer in die Arena getrieben.


    Die Einigung hat aber den Weg wie er bis jetzt gegangen worden ist erst ermöglicht. Hätte es hier keine Einigung gegeben wäre der aktuelle Ist-Stand nicht so möglich gewesen....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe