Gesundheit & Corona

  • die laufenden Sondersendungen bedienen nur den Voyerismus......unfassbar, wir schalten jetzt live nach Haltern.....und erzählt werden irgendwelche Allerweltsweisheiten....

    Ich finde es faszinierend, was da teilweise für Leute ausgegraben werden und wozu es alles Experten gibt...



    ist auch GANZ WICHTIG, dass jetzt jeder Hans-Wurst persönlich nach Barcelonette fliegt, um sich "persönlich ein Bild von der Unfallstelle zu machen". Kriege ich das Kotzen.

  • Meinen Eltern sei dank, ansonsten hätten wir heute in diesem Flieger gesessen. :(


    Waren Anfang Januar kurz davor genau diese Tage zu buchen (von Donnerstag bis heute, da wir innerhalb der 5 Nächte auch ein WE in Barcelona miterleben wollten). Anfang April war uns bereits zu teuer, also blieb nur ende März. Da meine Eltern uns aber mit nach Mallorca nehmen, da ihre Bekannten leider absagen mussten, haben wir das Projekt Barcelona auf den Herbst verlegt. Ein sehr beklemmendes Gefühl und ich bin wirklich zusammengezuckt, als ich diese Nachricht heute Mittag auf der Arbeit zu hören bekam. Mir kamen direkt die Bilder in den Kopf, wie meine Freundin und ich am PC saßen und uns durch die Angebote wühlten... ich erinnere mich auch noch an die frühe Rückflugreise und das es mit der Germangwings gewesen wäre. Am Wochenende scherzten meine Freundin und ich noch, aufgrund des schlechten Wetters "hätten jetzt auch in Barcelona sitzen können" ... ich will mir das alles gar nicht ausmalen. Schnell für 5 Tage nach Barcelona und wieder zurück - wie wir es erst im November mit Rom gehandhabt haben. Mit sowas rechnet man doch absolut nicht. Auch wenn ich zum Glück nicht direkt betroffen bin, der Schock sitzt tief.


    Mein tiefstes Mitgefühl den Familien der Opfer.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • ist auch GANZ WICHTIG, dass jetzt jeder Hans-Wurst persönlich nach Barcelonette fliegt, um sich "persönlich ein Bild von der Unfallstelle zu machen". Kriege ich das Kotzen.


    Jedes Unglück wird von Politikern genutzt um ihre Popolaritätswerte zu erhöhen, z.B Löhrmann nach Haltern oder Dobrint zur Unglücksstelle. Die einzigen Personen, denen ich das nicht übel nehme sind Kanzlerin und Präsidenten. Also Repräsentanten und keine Minister.

  • Auch wenn es rein gar nichts einfacher oder leichter macht, möchten auch wir - gerade hier im 95-er Forum - unser ehrliches Mitgefühl ausdrücken: meine Frau und ich sind zutiefst betroffen vom unermesslichen Leid, das so urplötzlich über die Angehörigen der getöteten Passagiere des Unglücksfluges der Germanwings hereingebrochen ist. Wir sind sehr, sehr traurig! Unser aufrichtiges Beileid.
    Weitere Worte erübrigen sich im Moment!

    PANTA RHEI - alles fließt
    für Stefan, meinen Rot-Weissen Bruder!

  • Vorab: Mein Beileid und Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der mit dem Flugzeug verunglückten. Das geschehene ist wirklich sehr traurig.


    Dennoch finde ich es faszinierend in welche Richtungen hier die Diskussionen laufen. Ich bin zwar weder Pilot noch Experte aber ich denke das alle Spekulationen derzeit nichts nutzen. Dennoch möchte ich zu ein paar kleinigkeiten etwas schreiben:


    Die Germanwings Flugzeuge werden genauso wie die Lufthansa Maschinen in den selben Stützpunkten und von den selben Technikern gewartet. Hier macht die Lufthansa lt. eigener Aussage keine Unterschiede zwischen den beiden Gesellschaften. Sicher werden durch den Preiskampf um die Passagiere auch Kosten bei der Sicherheit eingespart ich denke jedoch nicht das bei deutschen Airlines wie die Germanwings oder Air Berlin mehr einsparunen als bei den großen Gesellschaften vorgenommen werden.


    Was die Betankung betrifft muss eine Airline mindestens soviel Treibstoff im Flieger aufnehmen um damit in besonderen Fällen entweder den zwingend vorgeschriebenen Ausweichflughafen zu erreichen und noch mindestens für eine weitere Stunde Treibstoffreserven zu haben. Sollte der Treibstoff zu neige gehen kann ein Pilot eine sogenannte priorisierte Landung anfordern und im besonders dringenden/schwerwiegenden Fall einen Notfall erklären und sofor landen.


    Im übrigen hat aber der User "Non-Futt-Abteilung" recht ... Geiz ist Geil ist nicht nur hier ein hauptsächliches Problem sondern auch in vielen anderen Bereich.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vorab: Mein Beileid und Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der mit dem Flugzeug verunglückten. Das geschehene ist wirklich sehr traurig...


    ;( Das ist wirklich unendlich tragisch! :(




    ...
    Dennoch finde ich es faszinierend in welche Richtungen hier die Diskussionen laufen. Ich bin zwar weder Pilot noch Experte aber ich denke das alle Spekulationen derzeit nichts nutzen...


    Ich finde es nicht faszinierend, sondern eher unsäglich sich angesichts eines solchen Ereignisses bar jeden besseren Wissens in derlei Diskussionen + Spekulationen zu ergehen... :thumbdown:




    ...
    Im übrigen hat aber der User "Non-Futt-Abteilung" recht ... Geiz ist Geil ist nicht nur hier ein hauptsächliches Problem sondern auch in vielen anderen Bereich.


    Wohl wahr... :evil:
    .

  • ein bekannter von mir-pilot-ist am flughafen als betreuer vor ort-er sagt es ist beklemmend


    @ Willi, ich erinnere Dich nur an unseren Einsatz, 1996 am Düsseldorfer Flughafen. Wir alle, auch die "harten Jungs", waren traumatisiert und haben
    die "Sensations -Fernsehleute" von den Wachen gejagt.
    Es waren damals " nur" 17 Tote - aber den Anblick werden wir nie vergessen.

  • Was die Betankung betrifft muss eine Airline mindestens soviel Treibstoff im Flieger aufnehmen um damit in besonderen Fällen entweder den zwingend vorgeschriebenen Ausweichflughafen zu erreichen und noch mindestens für eine weitere Stunde Treibstoffreserven zu haben. Sollte der Treibstoff zu neige gehen kann ein Pilot eine sogenannte priorisierte Landung anfordern und im besonders dringenden/schwerwiegenden Fall einen Notfall erklären und sofor landen.



    Sollte, tun aber nicht alle. Vor allem Ryanair nicht, sind aber nicht die einzigen. Da gehören Notlandungen wegen Treibstoffmangel schon zur täglichen Routine.


    Ansonsten; LH und Germanwings maschinen sind sicherlich bei den Lufthansa Wartungstechnikern in guten Händen. Wenn man den langsamen Sinkflug der maschine bedenkt, scheint es eher ein Computerproblem gewesen zu sein, was die bekannte Schwachstelle vieler Airbus Maschinen sind. Sehr, sehr viel Technik birgt natürlich auch mal die Gefahr das was schiefläuft.


    Aber auch die deutschen Airlines sind alles andere als durchgängig Musterschüler. Im letzten Sommer hat die Germania ein kaputtes Flugzeug die ganze Saison durchfliegen lassen, es kam permanent zu Notlandungen, mehreren Startabbrüchen etc. Hatte viele Kunden auf den Maschinen, die fliegen definitiv nicht mehr mit Germania, obwohl die an sich einen guten Ruf hat und keine Billig Airline ist. Auch der fast Absturz der Hapag Lloyd vor ein paar Jahren war ja nur der Tatsache geschuldet, das diese lieber "billig" zu Hause tanken wollten und versucht haben, das Ziel mit dem letzten Tropfen Kerosin zu erreichen.

  • Es war mir ja schon immer klar, dass in diesem Forum die größten Fussballexperten unterwegs sind, dass aber User wie z.B. Cymru schon in der ersten Stunde nach diesem tragischen Unglück sowohl die Ursache (Sparen an der Sicherheit) kennt und den Schuldigen dafür ausmacht (Den Vorstand der LH) ist schon bemerkenswert.
    Über Fuppes können wir alle streiten und spekulieren, das ist aber respektlos gegenüber den Opfern, niederträchtig gegenüber vielen Mitarbeitern der LH und der GW und lässt tief in den Charakter schauen.

  • Über Fuppes können wir alle streiten und spekulieren, das ist aber respektlos gegenüber den Opfern, niederträchtig gegenüber vielen Mitarbeitern der LH und der GW und lässt tief in den Charakter schauen.



    Das ist doch totaler Quark. das Thema Flugsicherheit ist doch nichts Neues und an sich schon ein Thema und warum sollen sich nicht Unbeteiligte mit Unbeteiligten über Ursachen und Entwicklungen unterhalten ? Die Häufung von schweren Flugzeugunglücken in letzter Zeit ist augenfällig. Die Warnungen von vielen ausgewiesenen Flugexperten das der Preiskrieg Gift für die Sicherheit in der Fliegerei ist und zwangsläufig zu mehr Abstürzen führt wird gerne überhört. Es wird dort viel Geld verdient und der Verbraucher will halt unbedingt für ein Butterbrot um die Welt fliegen und nix davon hören. Und da ist es ziemlich egal ob der jetzige Flug wegen schlechter Wartung in der katastrophe endete oder nur der unvermeidliche statistisch unausweichliche Absturz war. Wenn jetzt alle 3 Tage trauern und sich dann wieder den nächsten Romflug für 10 € kaufen, wird das zukünftige Abstürze die vielleicht vermieden werden könnten sicher nicht verhindern.

  • Grausam sowas!


    Mein Beileid und Anteilnahme gilt den Angehörigen der Opfer.



    Da ich selbst Kinder in den Alter habe, gilt besonders mein Mitgefühl und Trauer nach Haltern.


    Ich muss immer wieder an die Eltern denken, aber natürlich ist es auch für alle anderen schlimm.
    Es ist wirklich schwer bei so einer Tragödie Trost aus zu sprechen.


    Mit Kritik und Schuld Zuweisungen hilft man in solchen Momenten keinen.


    Das kann man tuen wenn die Ursachen bekannt sind aber nicht in der Stunde der Trauer.


    Gerade da man auch schnell Unschuldige mit einer sehr grossen Schuld belastet!

  • Über Fuppes können wir alle streiten und spekulieren, das ist aber respektlos gegenüber den Opfern, niederträchtig gegenüber vielen Mitarbeitern der LH und der GW und lässt tief in den Charakter schauen.



    Das ist doch totaler Quark. das Thema Flugsicherheit ist doch nichts Neues und an sich schon ein Thema und warum sollen sich nicht Unbeteiligte mit Unbeteiligten über Ursachen und Entwicklungen unterhalten ? Die Häufung von schweren Flugzeugunglücken in letzter Zeit ist augenfällig. Die Warnungen von vielen ausgewiesenen Flugexperten das der Preiskrieg Gift für die Sicherheit in der Fliegerei ist und zwangsläufig zu mehr Abstürzen führt wird gerne überhört. Es wird dort viel Geld verdient und der Verbraucher will halt unbedingt für ein Butterbrot um die Welt fliegen und nix davon hören. Und da ist es ziemlich egal ob der jetzige Flug wegen schlechter Wartung in der katastrophe endete oder nur der unvermeidliche statistisch unausweichliche Absturz war. Wenn jetzt alle 3 Tage trauern und sich dann wieder den nächsten Romflug für 10 € kaufen, wird das zukünftige Abstürze die vielleicht vermieden werden könnten sicher nicht verhindern.


    Über Fuppes können wir alle streiten und spekulieren, das ist aber respektlos gegenüber den Opfern, niederträchtig gegenüber vielen Mitarbeitern der LH und der GW und lässt tief in den Charakter schauen.



    Das ist doch totaler Quark. das Thema Flugsicherheit ist doch nichts Neues und an sich schon ein Thema und warum sollen sich nicht Unbeteiligte mit Unbeteiligten über Ursachen und Entwicklungen unterhalten ? Die Häufung von schweren Flugzeugunglücken in letzter Zeit ist augenfällig. Die Warnungen von vielen ausgewiesenen Flugexperten das der Preiskrieg Gift für die Sicherheit in der Fliegerei ist und zwangsläufig zu mehr Abstürzen führt wird gerne überhört. Es wird dort viel Geld verdient und der Verbraucher will halt unbedingt für ein Butterbrot um die Welt fliegen und nix davon hören. Und da ist es ziemlich egal ob der jetzige Flug wegen schlechter Wartung in der katastrophe endete oder nur der unvermeidliche statistisch unausweichliche Absturz war. Wenn jetzt alle 3 Tage trauern und sich dann wieder den nächsten Romflug für 10 € kaufen, wird das zukünftige Abstürze die vielleicht vermieden werden könnten sicher nicht verhindern.


    ...und bei welchem Unglück hat sich tatsächlich das "Sparen an der Sicherheit" als Ursache erwiesen?
    Das sich hier Unbeteiligte über mögliche Ursachen unterhalten ist vollkommen legitim aber in dem von mir angesprochenen Post von Cymru ist eben nicht nur etwas angedacht worden, sondern eine Feststellung getroffen worden bzw. ein Schuldiger benannt worden. Das ist ein ganz erheblicher Unterschied.


  • Wenn ich für 19, 29 oder 39 € innerdeutsch oder bis Wien z. B. ein Ticket ergattere, dann ist das eines von 10 oder 11, der Rest zahlt nirmale Flugpreise.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif