Gesundheit & Corona

  • Der IS hat sich laut RTBF bekannt.

    Im Raum steht ein Racheakt für die Irak- und insbesondere Syrien-Politik Frankreichs.


    Ein französischer Journalist der beim Konzert gewesen war, soll laut N24 berichtet haben, dass die Geiselnehmer/Attentäter gesagt hätten: "Hollande ist hieran schuld, dies ist die Schuld eures Präsidenten und seines Eingreifens in Syrien."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der IS hat sich laut RTBF bekannt.

    Im Raum steht ein Racheakt für die Irak- und insbesondere Syrien-Politik Frankreichs.


    Ein französischer Journalist der beim Konzert gewesen war, soll laut N24 berichtet haben, dass die Geiselnehmer/Attentäter gesagt hätten: "Hollande ist hieran schuld, dies ist die Schuld eures Präsidenten und seines Eingreifens in Syrien."


    Dann werden wir zwangsläufig aber auch irgendwann zum Ziel und das macht mir wirklich Angst.

  • Dann werden wir zwangsläufig aber auch irgendwann zum Ziel und das macht mir wirklich Angst.

    Ich wüsste nicht, dass wir da unten bislang irgendwas bombardiert hätten.


    (was natürlich eine Terrorgefahr hierzulande nicht ausschließen kann)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun, bedauerliche Einzelfälle, usw. usw. Ich kann es nicht mehr hören, Frankreich hat die Grenzen dichtgemacht, den Ausnahmezustand ausgerufen und Militär auf den Straßen. Natürlich kann man solche Terroranschläge nicht zu 100% verhindern aber die Zeit der offenen Grenzen und damit unkontrollierten Einwanderung (nichts anderes ist es) dürfte in kürze auch in Deutschland vorbei sein, den keiner weiß wo sich tausende unregistrierte Migranten aufhalten und wess Geistes Kind sie sind.
    Ein weiter so wir schaffen das wird nicht mehr durchzusetzen sein, und das ist gut so.


    Da mir klar ist das so ein Beitrag nicht der political correktness dieses Forums entspricht bin ich raus hier. Als letztes wünsche ich uns allen das der Kelch eines solchen (oder schlimmeren) Anschlages an uns (an Deutschland) vorübergeht. Anhand der Entwicklung der letzten Monate ist meine Hoffnung aber leider gering.


    Tschüss!

  • Dann werden wir zwangsläufig aber auch irgendwann zum Ziel und das macht mir wirklich Angst.


    Terroristen machen mir persönlich keine Angst. Es sind vielmehr die Konsequenzen, die Regierungen und verängstigte Mitbürger aus Terror ziehen, die mich immer mehr beunruhigen.

    "It's not whether you get knocked down, it's whether you get up." - Vince Lombardi

  • Der Islam mag damit zutun haben, weil sich einpaar Empathie lose Monster vorstellen, bestialische Terroranschläge aus religiösen Motiven heraus verüben zu müssen, aber daraus kann man nicht ableiten, dass Menschen mit dieser Glaubensrichtung eine Gefahr darstellen. Die überwiegende Mehrheit sind ganz normale Menschen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Dann werden wir zwangsläufig aber auch irgendwann zum Ziel und das macht mir wirklich Angst.


    Terroristen machen mir persönlich keine Angst. Es sind vielmehr die Konsequenzen, die Regierungen und verängstigte Mitbürger aus Terror ziehen, die mich immer mehr beunruhigen.



    Diese Art Von Terroristen macht mir schon Angst. Was soll man gegen Selbstmordattentäter ausrichten?
    Ganz abgesehen von Terrorbestien die Kindern Sprengstoffgürtel montieren und diese in die Luft jagen.
    Doch ich hab Angst vor allen Dingen für die nachfolgenden Generationen in welcher Welt müssen sie aufwachsen?

  • Dann werden wir zwangsläufig aber auch irgendwann zum Ziel und das macht mir wirklich Angst.


    Terroristen machen mir persönlich keine Angst. Es sind vielmehr die Konsequenzen, die Regierungen und verängstigte Mitbürger aus Terror ziehen, die mich immer mehr beunruhigen.


    Nun ist es nun mal so das Terror genau diese Reaktionen einfordert bzw. das Ziel von Terror eben solche Reaktionen von Menschen sind. Fakt ist das man sich vor Terror langfristig nicht schützen kann, egal welche Maßnahmen ergriffen werden. Also mir machen weiterhin nur die Auslösen der nun folgenden Maßnahmen Angst.

  • Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen.


    Etwas, was Opdenhövel und Scholl in der ganzen Zeit der Übertragung nicht über die Lippen gekommen ist. Scholl musste nach Hause telefonieren, damit seine Leute wissen, dass er noch lebt, dabei musste man nur den Fernseher anschalten. Dann die Angst, dass man aus Paris und Frankreich nicht mehr rauskommt. Ganz jämmerliches Bild der Moderatoren, was sollen die 2,2 Milionen Einwohner von Paris denn sagen, die da wohnen? Hat mich an das Todesangstgefasel aus der Relegation erinnert, nur jetzt mal mit etwas mehr Grund. Obwohl ich mal behaupte, dass schon die Ehrentribüne dafür gesorgt hat, dass das Stadion der sicherste Platz in ganz Paris ist.


    Erst im Interview mit Rauball vor der deutschen Kabine hat Rauball dann der Opfer gedacht.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Freiheit setzt sich aus den vielen Unfreiheiten zusammen


    Die Welt setzt sich nun mal in ihrem grundlegenden Verständnis aus Dipolen zusammen. So wie es Hell und Dunkel gibt gibt es Freiheit un Unfreiheit. Dass aber die Freiheit sich aus vielen Unfreiheiten zusammensetzt erschließt sich mir gerade wegen der Polarität beider Begriffe nicht. nicht. Es kann nicht sein, dass Unfreiheit ein Element von Freiheit ist. (kann man mal mit der Mengenlehre der Mathemathik, also mit Logik, sich verdeutlichen). Dass sich beide gegenseitig bedingen können, dass ist diskutabel. Wie auch immer: ich bekunde hier mein Beileid für alle Angehörigen, die betroffen sind durch dieses Massaker, welches ihnen geliebte Personen gewaltsam nahm. Unter diesem mörderischen Diktat der Terroristen verblasst hier jegliches Diskussionsgeplänkel über Fußball und um den Fußball herum zu einem belanglosen Ätherstrom im Kosmos.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da verliert man den glauben das er Islam eine friedliche Relegion ist, wenn bei jedem Terroranschlag "Allah ist groß" gerufen wird....
    Sorry für meine krasse Meinung.
    Aber was alles unfassbare mit dem Hintergrund von Relegionen passiert, ist für mich einfach nicht zu glauben.
    Wie kann man 100 Menschen einfach so hinrichten?

  • [quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1715767#post1715767']Da verliert man den glauben das er Islam eine friedliche Relegion ist, wenn bei jedem Terroranschlag "Allah ist groß" gerufen wird....[/quote] Halten wir alle auch nun das Christentum für eine gewalttätige Religion, nur weil Anders Breivik auch sich als Kreuzritter sah?
  • Da verliert man den glauben das er Islam eine friedliche Relegion ist, wenn bei jedem Terroranschlag "Allah ist groß" gerufen wird....


    Halten wir alle auch nun das Christentum für eine gewalttätige Religion, nur weil Anders Breivik auch sich als Kreuzritter sah?


    Korrigiere mich, aber während das einmalig war, passieren solche Sachen mit dem Islam rund um die Uhr oder?

  • Mit das wichtigste Ziel von Terrorakten dieser Art ist den Hass und Ängste auf die normale muslimische Bevölkerung zu lenken in der Hoffnung das diese von der nichtmuslimischen Bevölkerung in Europa verachtet und ausgegrenzt werden und sich so eher auch mit den extremen Islamisten zu solidarisieren, denn die finden fast alle normalen Muslime ganz schön doof. Wie man hier teiweise im Forum nachlesen kann, geht die Saat der Terroristen auch prächtig auf, Menschen funktioniern halt meist einfach und sind sehr leicht zu manipulieren. Ist auch einfacher als sich mal ein paar komplexere Gedanken über Zusammenhänge zu machen.

  • [quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1715769#post1715769'] Korrigiere mich, aber während das einmalig war, passieren solche Sachen mit dem Islam rund um die Uhr oder? [/quote] Der Islam ist keine einschichtige Religion. Er hat noch viel mehr Untergruppierungen als alle andere Religionen. Dazu legitimieren sich Terroristen selber und werden garantiert nicht von der muslimischen Weltbevölkerung bejubelt.
  • Hoffen wir alle, dass der Terror nicht auch nach Deutschland kommt!



    Wo ist denn der Unterschied? Drauf geschissen!


    Dir ist es also egal, wenn der Terror sich ausbreiten sollte und neben Frankreich auch Deutschland, Österreich, Großbritannien, Schweden usw. betroffen sein würden?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Korrigiere mich, aber während das einmalig war, passieren solche Sachen mit dem Islam rund um die Uhr oder?


    Der Islam ist keine einschichtige Religion. Er hat noch viel mehr Untergruppierungen als alle andere Religionen. Dazu legitimieren sich Terroristen selber und werden garantiert nicht von der muslimischen Weltbevölkerung bejubelt.


    Da magst Du Recht haben....trotzdem habe ich Probleme damit...und die habe ich bestimmt nicht gerne...