Gesundheit & Corona

  • meines Wissens waren die Toten von Paris Zivilisten und als solche bewußt Ziele der terroristischen Anschläge des IS.......mir ist dies bisher als Zielsetzung militärischer Interventionen von Franzosen, Engländern,Amis so noch nicht untergekommen (dies negiert natürlich nicht die zivilen Opfer).....ein wenig differenzieren sollte man schon, wenn es auch schwer fällt

  • De jure ist beides Mord.


    Ob du es nun in kauf nimmst oder sogar gänzlich beabsichtigst. Das mag vielleicht moralisch ein Unterschied sein, aber ein toter Zivilist ist ein toter Zivilist.


    Und da hat @LedZep nicht unrecht, dass man diese nicht gegeneinander aufrechnen sollte. Auch in kriegerischen Auseinandersetzungen ist jeder tote Zivilist einer zu viel.


    Und wenn man weiß, dass dies eben leider passieren kann, frag ich mich, ob man diese Opfer auch noch verhöhnen muss.


    Timsl du magst ja recht haben, allerdings sind es diese Soldaten, die damit mal wieder ihren stereotyp bemühen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • meines Wissens waren die Toten von Paris Zivilisten und als solche bewußt Ziele der terroristischen Anschläge des IS.......mir ist dies bisher als Zielsetzung militärischer Interventionen von Franzosen, Engländern,Amis so noch nicht untergekommen (dies negiert natürlich nicht die zivilen Opfer).....ein wenig differenzieren sollte man schon, wenn es auch schwer fällt


    Du unterstellst, dass alle so denken wie du oder ich. Ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist.
    Risikoloser Ranetenbeschuss oder Bombenabwürfe ohne die Möglichkeit der Gegenwehr gelten in vielen Regionen als unehrenhaft und dienen, unabhängig von allem religiösen Fanatismus, als Rechtfertigung für den Terror. Das ist unsere Strategen auch bekannt und wird offensichtlich in kauf genommen.

  • Frankreich fliegt Luftangriff auf IS-Hochburg Al-Rakka



    Völlig ohne Zweck. Die beiden Ziele werden für den IS verschmerzbar sein. Machen die Franzosen aber so weiter, rappelt es bald wieder.


    Kann dieses Vorgehen und diese Politik leider nicht nachvollziehen. Der IS profitiert fortführend über die Uneinigkeit der großen Staaten über die Folgesituation im nahen/mittleren Osten. Der IS ist zur Zeit gar nicht das Primärziel und wird es auch noch länger nicht sein. Wer glaubt, man würde in den nächsten Jahren den IS von der Landkarte pusten, der irrt sich völlig. Wie gesagt, diese Angriffe bringen zur Zeit rein gar nichts, außer eine weitere mögliche Gegenreaktion.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Das Richtige wäre, sich aelbszkrtizisch mit den Beweggründen des Hasses gegenüber dem Westen auseinander zu setzen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um diese Feindschaft zu beenden, aber da dies unmöglich ist, weil es unseren Interessen entgegen steht, weil wir weiterhin günstig Erdöl haben wollen, sehe ich leider nur die Lösung, die IS mit einem Bombenteppich zu zermalmen. Die müssen so zerbombt werden, dass es erst einmal wieder einige Jahre benötigt, bis da wieder etwas kommt. Traurig aber wahr. Wenn auf diesen Terror keine angemessene Rache folgt, werden die motiviert sein, noch mehr zu machen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die müssen so zerbombt werden, dass es erst einmal wieder einige Jahre benötigt, bis da wieder etwas kommt. Traurig aber wahr. Wenn auf diesen Terror keine angemessene Rache folgt, werden die motiviert sein, noch mehr zu machen.


    Was vorerst allerdings nicht passieren wird, da alle unterschiedliche Interessen verfolgen und keine Sicht auf Einigung besteht.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • [quote='Timsl','index.php?page=Thread&postID=1716245#post1716245']huch --;;) solltest noch mal drüber lesen[/quote] Das kommt davon, wenn sich der Kopf zwischen zwei Sätzen nicht entscheiden kann. Sollte natürlich vermeiden heißen oder "versucht, zivile Opfer nicht zu verursachen."
  • Es besteht leider ein Himmel weiter Unterschied zwischen dem, was der Islam Predigt und dem, was Menschen daraus machen und deshalb bin ich als eigentlich sehr toleranter und Freier Mensch der Meinung, dass es den Moslimen ordentlich besorgt gehört, damit sie etwas von ihrem hohen Roß runter kommen. Denn bei aller Nüchternheit muss man sich eingestehen, dass viele Moslime der Meinung sind, dass die Musik nach Ihrem Gusto zu spielen hat und der Rest sich fügen sollte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das Richtige wäre, sich aelbszkrtizisch mit den Beweggründen des Hasses gegenüber dem Westen auseinander zu setzen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um diese Feindschaft zu beenden, aber da dies unmöglich ist, weil es unseren Interessen entgegen steht, weil wir weiterhin günstig Erdöl haben wollen, sehe ich leider nur die Lösung, die IS mit einem Bombenteppich zu zermalmen. Die müssen so zerbombt werden, dass es erst einmal wieder einige Jahre benötigt, bis da wieder etwas kommt. Traurig aber wahr. Wenn auf diesen Terror keine angemessene Rache folgt, werden die motiviert sein, noch mehr zu machen.


    Wohin "angemessene Rache" führt, haben wir ja an den Maßnahmen nach dem 11. September gesehen. Übrigens mit dem Ziel, den Terror auszurotten.
    Hat ja blendend geklappt...

  • "From Paris with love"


    Bei aller verständlicher Wut und dem Wunsch nach Rache und Genugtuung - aber ob sowas wirklich sein muss?


    Die Empfänger werden die Nachricht eh nicht lesen.


    ok, das war jetzt fies, aber diese Dinge sollte man nicht überbewerten.
    Diese Irren kriegt man, wenn über haupt, nur mit Waffengewalt beseitigt. Das sind keine "normalen" Gegner, mit denen man sich an den Verhandlungstisch setzen kann.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • @ Konstantin Ob ein Bombenteppich so eine kluge Idee ist weiß ich nicht. Bisher eine wahre Erfolgsstory, sofern überhaupt zielgerichtet dagegen vorgegangen wird. Daran hab ich mittlerweile Zweifel. Finanzierung und Versorgungswege werden nicht angerührt, aber man fliegt Angriff auf Angriff. Da muss man mal fragen wer damit eigentlich verarscht eerden soll.


    @ Mexdus Bei kenfm.de, weil du Jebsen genannt hast kommen wenigstens mal unterschiedlichste Leute zu Wort. Solche die in der Glotze eben ignoriert werden. Mich nervt das. Und ich glaube nicht dass es gewünscht ist wirkliche Diskussionen zuzulassen, sonst würde man uns nicht alle 2 Tage Bosbach, Altmeier und andere Dauergäste da in die Sendungen setzen damit die uns die Welt erklären. Bei dieser Art von "Information" wird einem schlecht. Neulich bei kenfm.de ein Interview mit Varoufakis, ging glaube ich fast 2 Stunden und ist wirklich sehenswert. Wenn man bei ARD demnächst auch mal mit und nicht nur uber Leute spricht sag mir Bescheid.

  • [quote][quote='Konstantin','index.php?page=Thread&postID=1716263#post1716263']Das Richtige wäre, sich aelbszkrtizisch mit den Beweggründen des Hasses gegenüber dem Westen auseinander zu setzen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um diese Feindschaft zu beenden, aber da dies unmöglich ist, weil es unseren Interessen entgegen steht, weil wir weiterhin günstig Erdöl haben wollen, sehe ich leider nur die Lösung, die IS mit einem Bombenteppich zu zermalmen. Die müssen so zerbombt werden, dass es erst einmal wieder einige Jahre benötigt, bis da wieder etwas kommt. Traurig aber wahr. Wenn auf diesen Terror keine angemessene Rache folgt, werden die motiviert sein, noch mehr zu machen.[/quote] Wohin "angemessene Rache" führt, haben wir ja an den Maßnahmen nach dem 11. September gesehen. Übrigens mit dem Ziel, den Terror auszurotten. Hat ja blendend geklappt...[/quote] Danke. Am Besten gefallen mir hier diejenigen, die mit "Bombenteppichen" antworten wollen. Gut, dass die nix zu sagen haben, sonst würden wohl die ersten Nuklearwaffen eingesetzt werden. Dass bei Bombenteppichen viel mehr unschuldige Menschen sterben, hat man im Kosovokrieg, in Vietnam oder Afghanistan gesehen.
  • [quote][quote='Konstantin','index.php?page=Thread&postID=1716269#post1716269']Es besteht leider ein Himmel weiter Unterschied zwischen dem, was der Islam Predigt und dem, was Menschen daraus machen und deshalb bin ich als eigentlich sehr toleranter und Freier Mensch der Meinung, dass es den [color=#ff0000]Moslimen[/color] ordentlich besorgt gehört, damit sie etwas von ihrem hohen Roß runter kommen. Denn bei aller Nüchternheit muss man sich eingestehen, dass viele [color=#ff0000]Moslime[/color] der Meinung sind, dass die Musik nach Ihrem Gusto zu spielen hat und der Rest sich fügen sollte.[/quote] :facepalm:[/quote] Axel, dass es Dich bei diesen Dreck noch wundert?
  • [quote]Es besteht leider ein Himmel weiter Unterschied zwischen dem, was der Islam Predigt und dem, was Menschen daraus machen und deshalb bin ich als eigentlich sehr toleranter und Freier Mensch der Meinung, dass es den Moslimen ordentlich besorgt gehört, damit sie etwas von ihrem hohen Roß runter kommen. Denn bei aller Nüchternheit muss man sich eingestehen, dass viele Moslime der Meinung sind, dass die Musik nach Ihrem Gusto zu spielen hat und der Rest sich fügen sollte.[/quote] Was läuft bei Dir falsch?
  • Ich weiß, das klingt vielleicht sehr hart...


    Aber um Nazideutschland zu besiegen, sind auch Millionen deutsche Zivilisten ums Leben gekommen. Man wird leider immer Unschuldige mittreffen... Allerdings unterscheidet sich der IS vom Westen dadurch, dass der IS fast nur Unschuldige trifft, während der Westen es zumindest weitgehend versucht, zivile Opfer nicht zu verursachen.


    Der Unterschied zu "Nazi-Deutschland" und den "IS-Kranken" ist zudem noch,das man damals einen greifbaren Gegner hatte. Heute kann man den Feind nicht wirklich erkennen. Das ist der Unterschied,den es so schwer macht,um diese Vögel zu packen.

  • meines Wissens waren die Toten von Paris Zivilisten und als solche bewußt Ziele der terroristischen Anschläge des IS.......mir ist dies bisher als Zielsetzung militärischer Interventionen von Franzosen, Engländern,Amis so noch nicht untergekommen

    Was wollen die Amis denn bitte erreichen, wenn sie Krankenhäuser bombardieren? Sind Ärzte ohne Grenzen ein militärisches Ziel oder Terroristen? ( In den Augen der amerikanischen Geheimdienste wahrscheinlich letzteres. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber wie kann man dem IS gegenübertreten, außer mit Militärinterventionen? Ernstgemeinte Frage. Verhandeln scheidet wohl aus. Sich raushalten und dann zulassen, dass der IS immer größer wird, einen riesigen Staat errichtet, mit dem Ziel sich immer weiter auszuweiten. Der irgendwann in der Lage ist vielleicht auch einmal Nuklearwaffen zu bauen? Macht auch kein Sinn. Was kann man machen?