Gesundheit & Corona

  • Ich kann nur Sagen,die Briten haben mich beeindruckt,die nehmen jetzt ihr Land in die eigenen Hände,und lassen sich nicht von Brüssel ihr tun Diktieren,das wünschte ich mir von Deutschland auch,nur leider dürfen wir nicht wählen, weil keine Volksbefragung möglich ist,weil anscheinend der Staat die Bürger für unmündig hält,wie auch immer meinen Respekt haben die Briten.


    Es gibt genügend Stimmen aus England die meinen ein Referendum wäre undemokratisch und von Populisten genutzt würden ein solches sogar eine ganze Demokratie gefährden.

  • Ich kann nur Sagen,die Briten haben mich beeindruckt,die nehmen jetzt ihr Land in die eigenen Hände,und lassen sich nicht von Brüssel ihr tun Diktieren,das wünschte ich mir von Deutschland auch,nur leider dürfen wir nicht wählen, weil keine Volksbefragung möglich ist,weil anscheinend der Staat die Bürger für unmündig hält,wie auch immer meinen Respekt haben die Briten.


    Es gibt genügend Stimmen aus England die meinen ein Referendum wäre undemokratisch und von Populisten genutzt würden ein solches sogar eine ganze Demokratie gefährden.


    Ich kann nur Sagen,die Briten haben mich beeindruckt,die nehmen jetzt ihr Land in die eigenen Hände,und lassen sich nicht von Brüssel ihr tun Diktieren,das wünschte ich mir von Deutschland auch,nur leider dürfen wir nicht wählen, weil keine Volksbefragung möglich ist,weil anscheinend der Staat die Bürger für unmündig hält,wie auch immer meinen Respekt haben die Briten.


    Es gibt genügend Stimmen aus England die meinen ein Referendum wäre undemokratisch und von Populisten genutzt würden ein solches sogar eine ganze Demokratie gefährden.


    schlechte Verlierer !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dumm und unqualifiziert sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, meine Freunde. Es gehört natürlich eine gewisse Qualifikation dazu, Entscheidungen mit so weitreichender Tragweite zu entscheiden und dabei auch die Rechte der Minderheiten zu schützen. Abgesehen mal davon, dass die Entscheider vollumfänglich informiert sein müssen, um das richtige entscheiden zu können, sollten sie auch eine soziale Verantwortung gegenüber denjenigen haben, die unter der Entscheidung zu leiden haben, weil sie anderer Meinung sind.


    Du meinst Politiker ??? Eher nicht oder ? Wie war das nochmal, nur die ehrlichsten, die aufrichtigen, die besten Menschen schaffen es in die Spitzen der Politik :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich kann nur Sagen,die Briten haben mich beeindruckt,die nehmen jetzt ihr Land in die eigenen Hände,und lassen sich nicht von Brüssel ihr tun Diktieren,das wünschte ich mir von Deutschland auch,nur leider dürfen wir nicht wählen, weil keine Volksbefragung möglich ist,weil anscheinend der Staat die Bürger für unmündig hält,wie auch immer meinen Respekt haben die Briten.


    Es gibt genügend Stimmen aus England die meinen ein Referendum wäre undemokratisch und von Populisten genutzt würden ein solches sogar eine ganze Demokratie gefährden.


    Was kann daran undemokratisch sein, wenn das Volk entscheiden darf,das ist Demokratie in reinster Form.


  • Es gibt genügend Stimmen aus England die meinen ein Referendum wäre undemokratisch und von Populisten genutzt würden ein solches sogar eine ganze Demokratie gefährden.


    Was kann daran undemokratisch sein, wenn das Volk entscheiden darf,das ist Demokratie in reinster Form.



    wirklich demokratisch entscheiden kann man allerdings nur wenn populismus keine rolle spielt - die nepper, schlepper & bauernfänger a l a le pen und farrage nutzen nämlich so die "ungebildete masse" mit lügen (siehe süddeutsche artikel zu farrage im britischen frühstücksffernsehen) zu ihren gunsten aus


    ich glaube hier im forum hat keiner was gegen demokratie, aber die meisten befürworten die "aufgeklärte demokratie", in denen das volk unbeeinflußt von populisten entscheidet...

  • Die ganzen schlauen Köpfe die jetzt rumheulen sind doch verantwortlich. Dieses Referendum war total überflüssig. Aber die Großkotzigkeit und der Ausblick auf weitere 40 Jahre Ruhe waren zu stark. Wer ist denn nun dumm und wer schlau??


    Ich bin auch konsterniert, aber wie gesagt die Keimzelle der Demokratie hat unter völlig regulären Bedingungen abgestimmt und das ist jetzt zu respektieren auf der einen - und die Folgen sind zu tragen auf der anderen Seite.

  • Schade, dass man nicht herausbekommen kann, welchen Bildungsgrad die jeweiligen Wähler haben. Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, erfasst mich ein fürchterlicher Verdacht.



    Ich werfe nicht einfach so etwas in den Raum... :rolleyes:


    Ich sage auch nicht, dass die Brexis Wähler dumm sind, lediglich ihre Entscheidung.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wenn man den Aussagen diverser EU-Vertreter glauben darf will man nun an den Briten beim Austritt ein Example staturieren. Was auch immer das heißen mag ...

    Finde ich richtig und nachvollziehbar.


    Wer meint, sich aus diesem Bündnis lösen zu wollen, soll spüren, dass er ohne die EU wesentlich schwächer und schlechter dasteht.


    Im Umkehrschluss sollte aber auch jederzeit die Tür für ein Re-Brexit offen sein.


    Wobei sich die Engländer noch wundern werden, wenn sie in einigen Jahren ohne Schottland, Nordirland und Gibraltar alleine mit Wales dastehen. Vom Ruhm des ehemaligen British Empire bleibt nun auf dem Weltparkett noch weniger übrig, als es in und mit der EU der Fall war. Ob sich das die Brexit-Befürworter und Träumer vom starken autonomen Großbritannien erhofft haben?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn man den Aussagen diverser EU-Vertreter glauben darf will man nun an den Briten beim Austritt ein Example staturieren. Was auch immer das heißen mag ...


    Wenn man den Briten jetzt den Popo pudert und ihnen weiter nach dem Austritt den ungehinderten Zugang zu den EU-Märkten ermöglicht, dann tritt der Dominoeffekt ein und andere Geber-Staaten werden es den Briten nachmachen. Jetzt heisst es Zeichen zu setzen, um andere Länder abzuschrecken.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Als wenn das hier anders wäre als in Britannien,auch hier werden wir von den Politikern und den Medien verarscht und für dumm verkauft oder glaubst du unsere Politiker kommen ohne Populismus aus ? Im Wahlkampf bedient sich jede Partei dem Populismus.

  • Ist doch kein Wunder, das irgendwann Leute die Schnauze voll haben von Bevormundung und Gängelung aus Brüssel.
    Man denke mal an Bananenkrümmungsgrad, Glühbirnenverbot, Staubsauger darf nur max. xxx Watt haben, Kleingeldverordnung usw.usw.


    :wtf:


    Irgendwie wusste ich, dass das jemand bringt.
    Glühbirnenverbot. Wie kann man auch eine solche technische Meisterleistung des vergangenen Jahrhunderts verbieten. --;)ir
    Genauso wie bleiverbot im Sprit und Luft - bzw. Wasserreinhaltungsgebot.
    Das brauchen wir in Europa nicht. Freie Fahrt für deutsche Autos.


    Du bist wohl der Meinung die Industrie wird schon wissen, was für uns am besten ist.

  • Wenn man den Aussagen diverser EU-Vertreter glauben darf will man nun an den Briten beim Austritt ein Example staturieren. Was auch immer das heißen mag ...


    Wenn man den Briten jetzt den Popo pudert und ihnen weiter nach dem Austritt den ungehinderten Zugang zu den EU-Märkten ermöglicht, dann tritt der Dominoeffekt ein und andere Geber-Staaten werden es den Briten nachmachen. Jetzt heisst es Zeichen zu setzen, um andere Länder abzuschrecken.


    Ganz ehrlich? Ich würde im Falle eines tatsächlichen Austritts den Briten alle Vorteile und Zugänge zur EU wegnehmen. Keine Erleichterungen mehr, keine EU-Pässe, keine Förderungen mehr, keine Zahlungen mehr an die Briten. Die Briten müssen nach ihrem Austritt von der EU wie ein Drittland (also nicht EU-Land) behandelt werden. Die haben ja jetzt Jahrzehnte genug ihre Rosinen gepickt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • wirklich demokratisch entscheiden kann man allerdings nur wenn populismus keine rolle spielt - die nepper, schlepper & bauernfänger a l a le pen und farrage nutzen nämlich so die "ungebildete masse" mit lügen (siehe süddeutsche artikel zu farrage im britischen frühstücksffernsehen) zu ihren gunsten aus


    ich glaube hier im forum hat keiner was gegen demokratie, aber die meisten befürworten die "aufgeklärte demokratie", in denen das volk unbeeinflußt von populisten entscheidet...


    Als wenn das hier anders wäre als in Britannien,auch hier werden wir von den Politikern und den Medien verarscht und für dumm verkauft oder glaubst du unsere Politiker kommen ohne Populismus aus ? Im Wahlkampf bedient sich jede Partei dem Populismus.



    eben - und daher halte ich, obwohl ich demokrat bin, solche referenden für brandgefählich!

  • Vor allem, "nur" weil etwas per Demokratie beschlossen wurde, ist das Beschlossene nicht zwangsläufig auch richtig, 3x3 bleiben stets 9, auch wenn sich von 7 Befragten die Mehrheit für ein anderes Ergebnis ausspricht...

    Das ist aber eine sehr elitär arrogante Einstellung. ;-)



    Nennen wir "es" schlichtweg Realität...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ganz ehrlich? Ich würde im Falle eines tatsächlichen Austritts den Briten alle Vorteile und Zugänge zur EU wegnehmen. Keine Erleichterungen mehr, keine EU-Pässe, keine Förderungen mehr, keine Zahlungen mehr an die Briten. Die Briten müssen nach ihrem Austritt von der EU wie ein Drittland (also nicht EU-Land) behandelt werden. Die haben ja jetzt Jahrzehnte genug ihre Rosinen gepickt.



    Richtig


    So sehr ich es auch für meine vielen britischen Freunde bedauere.........


    .... ein Teil der politischen Elite hat hoch gepokert und verloren.



    Man hat mit einem knappen Remain Ergebniss gerechnet mit dem man dann versucht hätte sich in der EU weitere Vorteile und Extrawürste zu ermöglichen.


    Hat nicht geklappt...........Meine Freunde schrieben heute das man wie vor einem Unfall stehe der eigentlich nie hätte stattfinden dürfen.


    Shit happens !