Gesundheit & Corona


  • :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Here ohne FB Sperre

    immerhin hat Sie sich anscheinend nicht vom Wahlkampf beeinflussen lassen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ergebnisse aus Volksabstimmungen haben nicht nur den Fehler, das Ergebnis als den Willen der Gesellschaft anzusehen, sondern auch die Tendenz die Gegenwart zu bevorzugen und die Zukunft zu benachteiligen. Die Auswirkungen dieser Abstimmung auf nachrückende Generationen müssen nicht berücksichtigt werden und die Interessen von Minderheiten genauso wenig, obwohl sie von großer Bedeutung sein können.


    Wenn das eine demokratische Entscheidung unter demokratischen .Bedingungen ist, wenn alte Menschen ohne Verantwortung für die nachrückenden Generationen und ohne Verantwortung für die fundamentale Rechte von Minderheiten entscheiden, dann widerspreche ich dieser Auslegung ganz klar, weil man dann Demokratie nicht verstanden hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ergebnisse aus Volksabstimmungen haben nicht nur den Fehler, das Ergebnis als den Willen der Gesellschaft anzusehen, sondern auch die Tendenz die Gegenwart zu bevorzugen und die Zukunft zu benachteiligen. Die Auswirkungen dieser Abstimmung auf nachrückende Generationen müssen nicht berücksichtigt werden und die Interessen von Minderheiten genauso wenig, obwohl sie von großer Bedeutung sein können.


    Wenn das eine demokratische Entscheidung unter demokratischen .Bedingungen ist, wenn alte Menschen ohne Verantwortung für die nachrückenden Generationen und ohne Verantwortung für die fundamentale Rechte von Minderheiten entscheiden, dann widerspreche ich dieser Auslegung ganz klar, weil man dann Demokratie nicht verstanden hat.


    Nochmal, es mag eine falsche Entscheidung sein.
    Aber wenn die Mehrheit der Befölkerung ( egal ob Alt, Jung , Frau, Mann, Schwarz, Weis oder was auch immer ) dies Entscheidung getroffen hat, ist das demokratisch.
    Ich habe niergendwo gelesen, das irgendjemand nicht Abstimmen durfte.
    Also kannst Du es noch so oft schreiben wie Du willst
    Es war trotz allem eine demokratische Entscheidung

  • Einer der großen Fehler aus meiner Sicht, war die viel zu schnelle und zu große Erweiterung gen Osten.



    Ich würde das Problem jetzt nicht allein in die Osterweiterung verorten wollen.
    Das große Problem der EU besteht meiner Ansicht nach in der "Rosinenpickerei" der einzelnen Mitgliedsstaaten. Es ist vielleicht zu unscharf definiert und ganz bestimmt nicht stringend eingefordert worden, was von den Beitrittskandidaten zur EU erwartet wird.
    Vielleicht hätte man den Briten vor ihrem Beitritt klipp und klar sagen müssen, dass man einen exklusiven Zugang zu einer Freihandelszone in Europa nur für ganz konkrete Gegenleistungen bekommt. Das hat man beim Beitritt der Briten verwässert, indem man von Anfang an Zugeständnisse gemacht, und später auch noch erweitert hat. Warum eigentlich? Durch diesen "Sündenfall" musste ein zusammenwachsendes Europa wie ein Selbstbedienungsladen für die teilnehmenden Nationen erscheinen und jetzt, wo es kaum noch Rosinen im Kuchen gibt, sind alle enttäuscht von Europa. Ja was hat man denn erwartet, wenn man zulässt, dass die EU zu einem derart amorphen Haufen degeneriert?
    Ein bisschen weniger Geschwindigkeit und ein wenig mehr handwerkliche Qualität hätten beim Bau Europas gut getan.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Ich muß, nachdem ich hier alles gelesen habe, umkehren.
    Es haben nicht die Dummen das Referendum gewonnen, die Dummen haben verloren. Sie sind zwar intelligent, konnten dummerweise den Austritt nicht verhindern. Dazu waren sie nicht schlau genug. Dummerweise bin ich jetzt verwirrt, aber schlau genug um die Auswirkungen dieses Austritt´s zu erkennen.


    Dann noch......

    Ich freue mich (wirklich) für deine Firma und deinen gesichterten Arbeitsplatz. Leider kenne ich reichlich Arbeitnehmer die durch das Handeln der EU ihren Arbeitsplatz verlieren und verloren haben. Rechnen wir mal auf? So eine Statistik wird ja hier irgendein Wirtschaftsfachmann erstellen können.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Es haben nicht die Dummen das Referendum gewonnen, die Dummen haben verloren. Sie sind zwar intelligent, konnten dummerweise den Austritt nicht verhindern.

    So ist das halt leider, wenn mit Lügen und Verdrehungen von Tatsachen Stimmung gemacht wird und Ängste geschürt werden.


    Zitat

    Die Moderatorin fragt Farage, ob er garantieren könne, dass das Geld in den NHS fließe? "No, I can't", sagt der Ukip-Mann. Er selbst habe das nie gesagt und die Behauptung sei "einer der Fehler, den die Brexit-Kampagne gemacht hat". Keine befriedigende Antwort, findet die Moderatorin und setzt empört nach: "Das war eines der Kernargumente Ihrer Kampagne. Und jetzt können Sie es nicht garantieren?" Farage gerät ins Stottern: Es sei genug Geld da für den NHS, für Schulen, für andere Dinge. Aber nein, garantieren könne er das nicht.


    Dass beim Menschen das Emotionale nicht selten über den Sachverstand obsiegt ist nichts neues. Ist doch hierzulande mit den Rattenfängern der AfD nichts anderes.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Quelle


  • Irgendwie kommt mir der Verdacht auf,das du nicht weißt, was Demokratie ist,es ist doch klar das in einer Demokratie Gewinner und Verlierer gibt,es ist doch simpel
    jeder der wählen darf,geht wählen oder er lässt es. Oder mann macht es wie der kleine Möchtegern Diktator Erdogan der mit allen Mitteln versucht die Demokratie
    zu ersticken.

  • zum thema demokratische entscheidung:
    dafür hätte die mehrheit der wahlberechtigten und nicht der wähler die entscheidung treffen müssen.
    bei 72% wahlbeteiligung haben also nur 37% der wahlberechtigten für den austritt gestimmt.
    es ist müssig darüber zu spekulieren aus welchen gründen die nichtwähler nicht zur urne gegangen sind (es ist häufig so, dass die leute die eine veränderung möchten, eher für stimmabgabe zu motivieren sind als leute die mit dem zustand einverstanden sind) und wer den heutzutage üblichen hohen anteil an nichtwählern zu verantworten hat.
    sicher ist aber: die nichtwähler haben nicht mit OUT gestimmt!


    im umgekehrten fall wäre es übrigens genauso.
    auch unsere regierungen sind nur von einem kleinen teil der wahlberechtigten gewählt worden (dürften so im unteren 30+X % bereich liegen bei einer wahlbeteiligung um die 60-70%). daher plädiere ich dafür, die besetzung der parlamente von der wahlbeteilung abhängig zu machen. Heisst bei 60% wahlbeteiligung werden auch nur 60% der sitze im parlament besetzt.
    Erst dann könnte es zu einem umdenken im verhältnis bürger und politiker kommen.
    aber das ist ein weiteres O/T

  • Das das Geheule der Briten, die eigentlich nur "der Regierung eins auswischen" wollten jetzt schon losgeht, überrascht nicht wirklich. Die Google Suchmaschinenergebnisse für GB haben ja gezeigt das sich ein nicht eben kleiner Teil der Bevölkerung erst NACH dem Refenderum überhaupt darüber informiert hat wer oder was die EU eigentlich ist und was ein Brexit überhaupt für GB bedeuten würde. Und das bei 3 Jahren (!!!) Vorbereitungszeit für das Referendum. Das Heulen und Zähneklappern wird noch richtig groß wenn in ein paar Jahren die ersten drastischen Folgen zu spüren sind. Vermutlich würde jetzt schon eine deutliche Mehrheit für "Remain" stimmen, wenn man morgen das Referendum wiederholen würde. Zeigt aber auch das die Menschen überall gleich doof sind. Bei uns wählen ja auch viele "Superschlaue" rechte Volksverhetzer wie die AfD um "denen da oben mal eins auszuwischen." Gerade auch Bevölkerungsteile denen so ziemlich alle Programmpunkte der AfD persönlich sehr, sehr weh tun würden. Eine echte Hoffnung das diese Leute das nächste mal besser nachdenken wen oder was sie da wählen habe ich aber trotzdem nicht.

  • Wir gehen doch ins Stadion und schauen anderen dabei zu, wie sie ihren Job ausüben. Letztlich unterscheiden wir uns doch nicht von den Gruppen, die du in deinem Beitrag beschrieben und intelektuelle Fähigkeiten abgesprochen hast. Oder benötigt man einen gewissen IQ, um Fußball zu gucken?


    Was ist denn das für eine hanebüchene Theorie. Wieso stellst du mir die Frage, ob man zum Fussball schauen einen gewissen IQ braucht ?
    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun ?


    Übrigens lass dir gesagt sein, dass Fussball sich durch alle Bildungsschichten zieht, wobei die ab einem gewissen Bildungsgrad, sich nicht an den in meinem Beitrag aufgeführen Massnahmen beteiligen. Vielleicht wird es dir jetzt klarer.


  • Ich freue mich (wirklich) für deine Firma und deinen gesichterten Arbeitsplatz. Leider kenne ich reichlich Arbeitnehmer die durch das Handeln der EU ihren Arbeitsplatz verlieren und verloren haben. Rechnen wir mal auf? So eine Statistik wird ja hier irgendein Wirtschaftsfachmann erstellen können.


    Ok. Danke für deine guten Wünsche.
    Ich bin gespannt und hoffe, dass jemand die Statistik erstellt.

  • Wir gehen doch ins Stadion und schauen anderen dabei zu, wie sie ihren Job ausüben. Letztlich unterscheiden wir uns doch nicht von den Gruppen, die du in deinem Beitrag beschrieben und intelektuelle Fähigkeiten abgesprochen hast. Oder benötigt man einen gewissen IQ, um Fußball zu gucken?


    Was ist denn das für eine hanebüchene Theorie. Wieso stellst du mir die Frage, ob man zum Fussball schauen einen gewissen IQ braucht ?
    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun ?


    Übrigens lass dir gesagt sein, dass Fussball sich durch alle Bildungsschichten zieht, wobei die ab einem gewissen Bildungsgrad, sich nicht an den in meinem Beitrag aufgeführen Massnahmen beteiligen. Vielleicht wird es dir jetzt klarer.

    Darum habe ich in meinem Ursprungsbeitrag auch das Wort "überspitzt" benutzt.

  • Wissen oder Vermutung?



    Wissen. Da gibt es doch gar keinen Diskussionsspielraum. Das Netz ist für die Selbstrecherche voll mit Brexit Anhängern, die ihre offensichtliche Ahnungslosigkeit in die TV Kameras blöken. Dazu kommen die klassischen Protestwähler, denn der Inhalt der Abstimmung völlig egal ist, Hauptsache gegen "die da oben" stimmen um denen eins reinzuwürgen. Da haben sich auch schon viele öffentlich geäußert das sie eigentlich einen Brexit nicht gewollt haben, aber trotzdem dafür gestimmt haben. Die Motivation der Wähler wird ja von Meinungsforschungsinstituten überprüft. Und viele Wähler haben Gründe angegeben, die eine offensichtlich blanke Lüge der Rechtspoulisten war oder zumindest eine extreme Übertreibung.

  • Wissen oder Vermutung?


    Wissen. Da gibt es doch gar keinen Diskussionsspielraum. Das Netz ist für die Selbstrecherche voll mit Brexit Anhängern, die ihre offensichtliche Ahnungslosigkeit in die TV Kameras blöken. Dazu kommen die klassischen Protestwähler, denn der Inhalt der Abstimmung völlig egal ist, Hauptsache gegen "die da oben" stimmen um denen eins reinzuwürgen. Da haben sich auch schon viele öffentlich geäußert das sie eigentlich einen Brexit nicht gewollt haben, aber trotzdem dafür gestimmt haben. Die Motivation der Wähler wird ja von Meinungsforschungsinstituten überprüft. Und viele Wähler haben Gründe angegeben, die eine offensichtlich blanke Lüge der Rechtspoulisten war oder zumindest eine extreme Übertreibung.

    Dann schreibe aber "einige" und nicht Millionen.