Gesundheit & Corona

  • So schlimm ich es auch finde, Bill Clintons "It's the economy, stupid" ist m.E. der wichtigste, fast würde ich sagen einzige, Klebstoff im europäischen Einigungsprozess.


    Ich habe es immer so empfunden, das man in unseren Nachbarländern, bezüglich "Vereinigte Staaten von Europa" insbesondere eine Hegemonie Deutschlands befürchtet und das auch ablehnt.
    Meine Sorge.... das "Vereinigte Staaten von Europa" überhaupt nur mit mehr oder weniger Totalitären Mitteln zu erreichen und insbesondere zu "Kontrollieren" wäre ! Aus der Geschichte lernen !!! Bis auf die USA sind doch nahezu alle Vielvölker Großreiche irgendwann zusammengebrochen. Meist mit sehr blutigem drumherum. Alle Großreiche werden ( USA ) oder wurden Sowjetunion ect mehr oder weniger Totalitär geführt. Wie auch anders ? In dem von mir verlinkten Bericht über die Militärische Ausrichtung der EU sind doch genau diese Bestrebungen abzusehen !
    Die Europäischen Nationen sind zum Teil sehr alt. 100derte Jahre. Die Ideologen der EU wollen nun viel zu schnell diese Menschen zu "Europäern" machen. Ob die wollen oder nicht. Das kann gar nicht funktionieren.
    Es bräuchte eine EU Armee. Wer glaubt wirklich daran, das die Franzosen zb. den Oberbefehl über ihre Atomwaffen in die Hände einer EU Armee geben würde ?
    Was ich mich seit Jahren Frage, was wollen unsere Regimechanger von Übersee. Wollen die eine starke EU oder lieber nicht ?
    Diese Frage dürfte die Zukunft der EU viel stärker bestimmen als der Wunsch der EU Bevölkerung für oder dagegen.
    Jeder der Politisch interessiert ist, weiß um die Möglichkeit der "Wall Str" und der "Geheimdienste " erheblichen Einfluss auf solche Dinge zu nehmen.
    Hier spielt das Merkel eine besondere Rolle , als klare befehlsempfängering des Weißen Hauses.
    Auch für Politisch interessierte ist "die Lage" zur Zeit schwer zu durchschauen.


    Viel mehr sorgen als ein möglicher Zerfall der EU macht mir die Tatsache, das Außenpolitisch sehr erfahrene und versierte Menschen wie zb. Willi Wimmer und Christoph Hörstel ect. einen großen heißen Krieg für "in der Mache und wahrscheinlich" halten. ;( ;(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Volk hat entschieden und demnach sollen sie die EU nun auch verlassen.


    Ich selbst bin der Meinung, dass sie sich damit keinen gefallen getan haben und es in Gebieten wie zum Beispiel Liverpool zu noch mehr Arbeitslosigkeit kommen wird.
    Da ich bei einer Spedition arbeite habe ich auch Kontakte zu Kollegen auf der Insel und die haben alle Angst vor der Zukunft!


    Traurig ist in der Tat, dass sich viele Briten erst jetzt über den "Brexit" informieren. Wenn ich zu einer Wahl gehe, dann sollte ich mich auch vorher mit der Thematik beschäftigt haben. Ebenso denke ich aber, das die Wahl in einem Land wie z.B. Frankreich nicht unbedingt anders verlaufen wäre.


    Es ist nunmal die Unzufriedenheit über alles mögliche die Menschen dazu bewegt Veränderungen herbeizuführen, viele Eventualitäten werden dabei aber nicht bedacht.


    Aber gut, es ist jetzt so wie es ist und die Entscheidung ist getroffen. Ich hoffe nur inständig das es jetzt auch so durchgezogen wird, denn sonst macht dieses Beispiel Schule und andere Länder werden nachziehen und versuchen das bestmögliche rauszuholen...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Ich selbst bin der Meinung, dass sie sich damit keinen gefallen getan haben und es in Gebieten wie zum Beispiel Liverpool zu noch mehr Arbeitslosigkeit kommen wird.
    Da ich bei einer Spedition arbeite habe ich auch Kontakte zu Kollegen auf der Insel und die haben alle Angst vor der Zukunft!


    Hatte man nicht Norwegen ( damals als die Norweger wählen durften EU ja oder Nein ) , das schlimmste prognostiziert wenn sie sich gegen einen Beitritt entschieden !?
    Und was ist passiert ??


    Kein Geschäftspartner wird nun nicht mehr mit den Briten Geschäfte machen nur weil diese nicht mehr in der EU sind. Wird ein wenig schwieriger aber Geschäftspartner werden Mittel und Wege finden. Wie schon immer in der Geschichte. Menschen die miteinander Handeln wollen tun das.
    Außer ! Es wird ihnen von der Politik verboten ( Sanktionen ) und selbst dann finden viele Mittel und Wege. :D


    Ich denke, die "schwelende Finanzkrise" , die Tatsache das alle eigentlich völlig überschuldet sind, wird viel heftigere Auswirkungen haben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hatte man nicht Norwegen ( damals als die Norweger wählen durften EU ja oder Nein ) , das schlimmste prognostiziert wenn sie sich gegen einen Beitritt entschieden !?
    Und was ist passiert ??



    Nein, das hat niemand prognostiziert. Norwegen lebt in erster Linie vom Verkauf seiner gigantischen Erdöl- und Gasvorkommen.und kann eigentlich problemlos außenpolitisch tun und lassen was es will. Norwegen ist trotz der Nichtmitgliedschaft aber auf allen relevanten Ebenen sehr eng mit der EU verflochten und ist ein wichtiger Teil und Mitglied einer ganzen Reihe von EU Errungenschaften wie dem Binnenmarkt und dem Schengen Abkommen und arbeitet auch Außen- und Sicherheitspolitisch eng mit der EU zusammen.. Die Möglichkeit am Binnenmarkt teilzunehmen hat GB auch nach dem Brexit, die müssen aber erst Konditionen verhandeln denn die Teilnahme am Binnenmarkt gibt es nicht umsonst. Da ist dann die schöne Zeit der britischen Extrawürste vorbei und GB muss erst mal liefern, statt immer nur zu fordern.

  • Flankengott :


    Natürlich hast du mit deiner Aussage bzgl Norwegen recht, denen geht es ohne EU sicherlich auch nicht ganz so schlecht.


    Wie gesagt es bleibt abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt.


    Ein Spezialprodukt was nur die Firma "XY" in England herstellen kann wird auch weiterhin dort erworben, keine Frage. Hast du aber ein Produkt, was z.B. auch eine Firma in Frankreich herstellen kann, dann wird es sicherlich nicht mehr zwingend in England gekauft werden.


    In einer Welt in der nur noch Geld, Macht und Profit zählt wird der Cent mitunter 5x umgedreht und Zollabgaben sind nun auch nicht immer gering.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Wenn man manche Beiträge hier liest könnte man meinen die Verfasser möchten das Schmalz was Augstein und Blome so bei Phoenix verbreiten noch überbieten. Die haben doch mit Pflaumenmus gegurgelt.
    Leute, et is wie et is und et kütt wie et kütt. Das Volk hat entschieden. Akzeptiert es doch einfach und stempelt nicht alle Befürworter als Doof ab.

  • Das Problem mit diesem Volksentscheid ist, dass das Lager der Befürworter ja keinerlei offizielle Funktion hat. Es ist ein reines Zweckbündnis von völlig unterschiedlich tickenden Gruppen, die den Leuten den Brexit mit geschickten Argumenten und Versprechungen schmackhaft gemacht haben.


    Es gibt deshalb auch niemanden, bei dem man diese Verheißungen (350 Mio. für’s Gesundheitssystem, usw.) in irgendeiner Form einfordern könnte. Sprich: mit einem Votum für den Brexit haben die Leute letztlich nur die Ablehnung des Status Quo ausgedrückt, ohne eine echte Ahnung davon zu haben, welche konkreten politischen Handlungen daraus eigentlich folgen. Und das beginnen sie jetzt langsam zu kapieren ... ;(

  • Ich erkenne auch eine "wertkonservative" Gesinnung.
    Manche sagen auch rechts der Mitte dazu....


    Wenn sich die politische Landschaft nach links verschiebt, bleibt es nicht aus das man als Konservativer irgendwann rechts steht.


    Die CDU besetzt seit ein paar Jahren die Top Themen der Sozialdemokratie, sonst erkenne ich keinen Linksrutsch.
    Im Gegenteil, die SPD sollte endlich mal nach links rutschen, um wieder als Volkspartei wahrgenommen zu werden.


    Aber das wird unter der Mischpoke des dicken Harzer Rollers und dem Pummelchen aus der Eifel nicht mehr passieren.
    Darum sind sie verdient zum Speichellecker und Bügelhalter von Fr. Merkel v e r k o m m e n



  • Die Regelung bezüglich der Flüge zwischen 23 und -wie ich dachte - 24 Uhr war mir bekannt; gerade darum wundere ich mich, dass zu der Zeit nahezu regelmäßig noch n Haufen Flieger landen. Und z.B. Fernsehgucken bei geöffneter Ballkontür ist zu den Stoßzeiten auch heute nicht wirklich möglich. Richtig ist natürlich, dass die Maschinen früher oft wesentlich lauter waren als heute; das ein oder andere Bömbchen ist aber noch immer dabei.


    Einigen wir uns auf Unentschieden ;)

  • Interessant. Fluglärm wäre leiser als ein Rasenmäher. Mal einfach in Fürholzen (ca 25km westlich vom Flughafen München) verweilen und die Westeinflugschneise "geniessen". Da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Alle 90 - 120 Sekunden donnert ein Flieger drüber und dann schön mit Schubkehr.


    Es heißt "Schubumkehr" (in der Fachsprache "thrust reverse").


    Da dürfte aber inzwischen am Münchner Flughafen ein ziemlicher Friedhof an Menschen und Flugzeugen entstanden sein, wenn die schon im Anflug (oder gar beim Start?) die Schubumkehr aktivieren. Alle Achtung, dass man das so lange hat totschweigen können.