Gesundheit & Corona

  • Ich denke mal, dass es so schnell keinen Frieden geben wird zwischen Moslems und Christen, es sei denn, man siedelt die israelische Bevölkerung um und entschädigt die arabische Welt für jahrzehnte lange Kolonialisierung, hört damit auf, Kriege anzuzetteln, um an deren Öl zu kommen und beschließt im Stile einer Frauenquote eine Araberquote, damit auch arabische Jugendliche in Europa Ausbildungsplätze bekommen.


    Wenn man zu diesen Maßnahmen nicht bereit ist, sollte man vielleicht damit aufhören, den Saudis den roten Teppich auszurollen, nur weil man ihr Öl und Geld benötigt, oder dem türkischen Außenminister Tee zu servieren, während deutsche Journalisten dort im Knast sitzen, oder es unterlassen, Demos für Schwerverbrecher zu organisieren, die in ihre Länder abgeschoben werden, oder damit aufhören so zutun, als ob Röntgenaufnahmen von Händen, zur Bestimmung des Alters eine unangemessene Maßnahme gegen Betrüger darstellt etc.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Konstantin ()

  • Irgendwie habt ihr beide recht. Aber es gibt nicht nur durchgeknallte Persönlichkeiten, die dem Islam anhängen. Auch in unseren Breitengraden gibt es nicht gesellschaftsfähige oder Humanismus inkompatible Religionshaltungen, die eigentlich nicht mit der Religion selbst zu tun haben sondern eher mit einer ICD Sammlung psychiatrischer Erkrankungen im Zusammenhang stehen. Religion ist erhaben und steht für sich selbst. Die Ausübung derselben in Liebe oder Hass unterliegt der Persönlichkeit des Ausübenden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einschränkungen am Hauptbahnhof


    "Nette" Lösung für Personen, die in der Mobilität eingeschränkt sind :facepalm:

    Zitat

    Die Rheinbahn bittet mobilitätseingeschränkte Fahrgäste, während der Bauarbeiten alternativ den Aufzug auf der gegenüberliegenden Seite zu nutzen und mit den Linien U74 und U77 von Steig 4 oder mit der Linie U79 von Steig 2 eine Haltestelle weiter bis „Oberbilker Markt“ zu fahren oder mit der Linie U75 von Steig 4 bis „Handelszentrum/Moskauer Straße“. Dort können Fahrgäste auf den gegenüberliegenden Bahnsteig wechseln und stadteinwärts zurück fahren

  • Fortuna und der Koalitionsvertrag


    »Keine Politik im Forum«, höre ich es grummeln. In Ordnung. Deshalb will ich aus dem veröffentlichten Koalitionsvertrag nur jene Passage zitieren, die auch eine bescheidene Auswirkung auf unsere Fortuna zeitigen kann.


    Eine der über hundert Absichtserklärungen befasst sich mit der angestrebten Rechtssicherheit bei befristeten Arbeitsverträgen für Profi-Fußballer. So heißt es im Abschnitt V (›Gute Arbeit, breite Entlastung und soziale Teilhabe sichern‹) unter Punkt 1 (›Gute Arbeit‹):


    »Wir wollen nicht länger unendlich lange Ketten von befristeten Arbeitsverhältnissen hinnehmen. Eine Befristung eines Arbeitsverhältnisses ist dann nicht zulässig, wenn mit demselben Arbeitgeber bereits zuvor ein unbefristetes oder ein oder mehrere befristete Arbeitsverhältnisse mit einer Gesamtdauer von fünf oder mehr Jahren bestanden haben. Wir sind uns darüber einig, dass eine Ausnahmeregelung für den Sachgrund nach § 14 Abs. 1 Nr. 4 Teilzeit- und Befristungsgesetz wegen der Eigenart des Arbeitsverhältnisses (Künstler, Fußballer) zu treffen ist.«


    Quelle: Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD vom 07.02.2018, Seite 50, Zeilen 2353-2359 | zum Beispiel hier abrufbar

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Und was bedeutet das für mich als Arbeitgeber: Kündigen, bevor das befristete Arbeitsverhältnis die 5-Jahre-Grenze erreicht! - Aber der gute Wille ist ja zumindest schon mal im Ansatz erkennbar ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Ich denke, diese Abneigung zur Politik ist nicht so pauschal zu bewerten. HIer gibt es ja einen eindeutigen Bezug zum Sport und den vertraglichen Gegebenheiten, die direkt mit dem Sport verknüpft sind. Meine Abneigung zu politischen Themen bezieht sich auf die parteipolitischen Meinungsverschiedenheiten, die der Geschlossenheit eines Fanlagers entgegenwirken und neben Zwist, Peinlichkeiten nach außen keinen fruchtbaren Austausch bedeuten. Außerdem bekommt man ungefragt ständig diese Themen aufgetischt, die (mich zumindest) von für mich wesentlichen Lebensinhalten ablenken. Wenn ich Fußballs sehen will, möchte ich nicht an den Holocaust, die dritte Welt, drohende Atomkriege oder soziale Ungerechtigkeit erinnert werden.


    Kann nur das Zitat von Lemmy Kilmister wiederholen : „Politik ist das Gegenteil von Musik. Fuck Politik“ — und Fortuna soll für mich Musik sein - von Fanfare bin’s Trauermarsch.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Manchmal gibt es Arbeitnehmer, die man unbedingt halten möchte.

    Aber prinzipiell hast Du recht...

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Naturgesetze sind unter gleichen Bedingungen immer gleich.

    Das Stach'sche Axiom der Koppschen Quanten-Mystik.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und nun lies mal nach, was ich zum Zufall und zur Quantenphysik geschrieben habe.

    Würde ich auch gerne, finde aber keinen Beitrag von Dir, der sich mit der Quantenphysik beschäftigt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dieses Thema Quantenphysik zieht sich jetzt schon durch mehrere threads und fängt langsam an zu nerven.

    Hat jemand den heutigen ARD Beitrag zum Thema Ultras gesehen ?

    Ich finde, wir sollten uns dem Protest gegen den Videoentscheid anschließen (hab da bei uns bislang noch kein Banner gesehen).

    So wie der bislang umgesetzt wird (der Videoentscheid) ist er noch nicht einmal diskussionswürdig.

    Die Abstimmung hier im Forum, ist, glaube ich, auch ziemlich eindeutig dagegen ausgefallen.

    Da sollte es doch möglich sein . . . .


    ;--)F