Gesundheit & Corona

  • Wir weden Merkel noch schmerzlich vermissen. Wer weiss, wer oder was nach ihr kommt.

    Hat man das nicht nach Adenauer, Brandt, Schmidt, Kohl auch gesagt?

    Ich glaube, den letzteren haben am Ende doch dann wenigere vermisst. Brandt und Schmidt hätte ich gerne länger im Amt gehabt, aber sehr viele andere nicht und dafür gab es auch Gründe.


    Merkel ist ein Phänomen, der kauft man fast alles ab und wir müssen auch irgendwie froh sein das wir sie haben.

  • Das ist einfach Quatsch. Wohne in Königswinter und hier kannste Dir den Supermarkt aussuchen, in dem es reichlich Klopapier gibt. Habe den Eindruck, dass das vor allem ein Phänomen der Stadt ist.

    Wir wohnen eher ländlich... eben mal in meinem Whatsapp Verlauf geschaut. Dort gab es schon am 24.02 weder Nudeln, Reis noch Toilettenpapier. Die Regale waren teilweise so leer, ich wollte eine Verkäuferin erst fragen, warum der Markt schliesst. Am nächsten Tag hörte ich dann im Auto von beginnenden Hamsterkäufen... das ist schon über 3 Wochen her.

  • AlexR :

    Ich erkenne keine unvorsichtige Wortwahl bei mir. Angegriffenen habe ich den Inhalt einiger Posts von dir, ohne dich als Person angreifen zu wollen.


    Schwachsinn ist aber, daraus dass privatwirtschaftlich geführte Einzelhändler nicht in der Lage sind grundsätzlich existierendes Klopapier in der Menge in ihren räumlich begrenzten Verkaufsstätten dem Zugriff unteressierter Kundschaft so bereitzustellen, dass fehl- aber hochmotivierten Anhängern des Hamsterns zum Trotz keiner unversorgt bleibt, abzuleiten, unser Staat sei eine Bananenrepublik.


    Ich habe durchaus einen Hang zur Metaphorik. Aber wenn die Idee falsch ist, wird sie im Bild nicht besser als in Worten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von rheine-58 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gerade bei Aktenzeichen eine Warnung !

    Es gibt im Internet eine Webseite die die Infektionsrate in Echtzeit zeigt. Beim anklicken dieser Seite wird der Rechner mit einer Schadsoftware infiziert die den Rechner ausspioniert und die Daten abruft.


    Solche Seiten bitte nicht anklicken!!!!!

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ruhig Brauner, für Dich und alle anderen die schon im Keller sitzen - zum Thema Ärzteinterview „Wie stärke ich mein Immunsystem"

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Du solltest etwas vorsichtiger in Deiner Wortwahl sein. Was Du Schwachsinn nennst ist schlicht und Einfach nur Unverständnis. Die Regale in den Supermärkten sind leer. Warum auch immer. Erst heute abends habe ich im Fernsehen gesehen, dass die Lager bei den Herstellern aber voll sind. Aber die Regale in den Märkten eben nicht. Eine Akkumulation von Klopapier durch Einige verursacht eben doch die Nichtverfügbarkeit der breiten Masse. Die Märkte sind de faktu leer gefegt, die Lager aber voll. Das ist die Realität. Was Bilder und Wörter sowie Sprache als Symbol bedeuten, dafür ist Dir wohl bisher noch kein Zugang möglich gewesen Sonst hättest Du mich verstanden.

    Das ist einfach Quatsch. Wohne in Königswinter und hier kannste Dir den Supermarkt aussuchen, in dem es reichlich Klopapier gibt. Habe den Eindruck, dass das vor allem ein Phänomen der Stadt ist.

    Wohne aktuell im Emsland, ca. 5000 Einwohner. Seit über einer Woche in keinem Discounter und Supermarkt was zu bekommen!


    P.S. Ich vergaß, Freren ist auch Stadt.

  • Das ist einfach Quatsch. Wohne in Königswinter und hier kannste Dir den Supermarkt aussuchen, in dem es reichlich Klopapier gibt. Habe den Eindruck, dass das vor allem ein Phänomen der Stadt ist.

    Wir wohnen eher ländlich... eben mal in meinem Whatsapp Verlauf geschaut. Dort gab es schon am 24.02 weder Nudeln, Reis noch Toilettenpapier. Die Regale waren teilweise so leer, ich wollte eine Verkäuferin erst fragen, warum der Markt schliesst. Am nächsten Tag hörte ich dann im Auto von beginnenden Hamsterkäufen... das ist schon über 3 Wochen her.

    Ich war gestern in einem Lidl in Bielefeld und alles war im Überfluss da. Nudeln, Konserven, Mehl und auch sonst habe ich nichts vermisst. Okay in den Fleischtruhen sah es etwas mager aus, aber das war nie wirklich anders in diese Markt. Neben dem Toilettenpapier wurden sogar noch so dicke Papierrollen als Ersatz angeboten.

  • Das ist einfach Quatsch. Wohne in Königswinter und hier kannste Dir den Supermarkt aussuchen, in dem es reichlich Klopapier gibt. Habe den Eindruck, dass das vor allem ein Phänomen der Stadt ist.

    Wir wohnen eher ländlich... eben mal in meinem Whatsapp Verlauf geschaut. Dort gab es schon am 24.02 weder Nudeln, Reis noch Toilettenpapier. Die Regale waren teilweise so leer, ich wollte eine Verkäuferin erst fragen, warum der Markt schliesst. Am nächsten Tag hörte ich dann im Auto von beginnenden Hamsterkäufen... das ist schon über 3 Wochen her.

    Erklärt aber warum die Panik lange an mir vorbei gegangen ist. Hier ist alles wie immer inkl. voller Regale.

  • Menschen wie R-F95 sollten sich lieber mal fragen, warum diese korrupte Bande in Berlin und Weltweit die Weltwirtschaft gerade vor die Wand fahren läßt. Auch Unternehmen in deren Aufsichtsräte die sitzen, von deren Lobbyisten die Parteien finanziert werden.

    Alles nur aus Jux und Dollerei ?

    Die Politiker bekommen in den meisten Fällen ordentlich Kohle wenn die in einem Aufsichtsrat sind. Das sind dann keine Ehrenamtler.

    Das alles setzen die aufs Spiel für nix ?

    Vllt. sollte man sich die Frage stellen: welcher Wirtschaftszweig profitiert von der C-Hype? die Tourismusbranche ist es nicht ...

    Vielleicht sollte man das nicht so runter spielen.

    Heute ein Bericht in der aktuellen Stunde : Sehr viele junge Menschen am Rhein. Alle eng aufeinander. Darauf angesprochen, kam die Antwort :" Wieso ? Wir Jungen sind doch nicht betroffen. Wir Jungen bekommen das Virus doch gar nicht. Das bekommen doch nur die Alten und die sollen zu Hause bleiben".


    Das nur dazu. Solche Antworten kommen dann zustande wenn das alles so runtergespielt wird.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Habe gerade ne kleine Hunderunde gemacht. Die beiden Cafés am Rathausufer voll besetzt und auf der Treppe am Burgplatz ist es auch gut voll. Herr, lass Hirn regnen.

    Die haben bestimmt alle ein gut funktionierendes Immunsystem, das hervorragende "Arbeit" leistet.

    Von daher kein Grund zur Sorge. Das wird schon!

    Deutschland - Das Volk der Dichter und Denker. Lang ist's her... :-I

  • Vielleicht sollte man das nicht so runter spielen.

    Heute ein Bericht in der aktuellen Stunde : Sehr viele junge Menschen am Rhein. Alle eng aufeinander. Darauf angesprochen, kam die Antwort :" Wieso ? Wir Jungen sind doch nicht betroffen. Wir Jungen bekommen das Virus doch gar nicht. Das bekommen doch nur die Alten und die sollen zu Hause bleiben".

    Das ist sooooo strunzdämlich - wird nur getoppt von einer Kollegin, die vor gut 30 Jahren dachte, dass man während des Stillens nicht schwanger werden kann... :facepalm:

  • In Holthausen ist alles seit vielen Tagen wie leer gefegt. Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Kodi kein Papier, in den Lebensmittelläden kein Mehl und keine Nudeln.


    Gestern bekam die Gattin von einer Kodiangestellten den Hinweis, dass heute ab 12 Uhr eine Lieferung erwartet wird, ob Lokuspapier dabei sei, wusste sie nicht.


    Kurz vor 12 kamen mir ein paar Passanten entgegen, die reichlich Papier abgeschleppt hatten, alles von Kodi, wo ich auch noch etwas bekam. Die an der Kasse: "UInglaublich, gerade ne fette Lieferung bekommen und gleich ist wieder alles weg".


    Unter diesen Voraussetzungen kann ich die Leute verstehen, dass die mehr kaufen, als man brauchen kann, man weiß ja nie, was noch alles auf uns zu kommt, aber wie der Wahnsinn angefangen hat, würde mich mal interessieren. Vor 2 Wochen gab es noch keine Hinweise auf Ausgangssperre usw., aber da ging das Raffen schon los.


    Hatten die alle ne Vorahnung?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • ja - das ist bei uns anders .... wir haben nur Anspruch auf Entschädigung nach §56 Infektionsschutzgesetz, wenn das Gesundheitsamt uns die Praxis dicht macht (weil z.B. ein Patient positiv getestet wurde). Wenn wir z.B. 80% Absagen haben, gibbet nüscht:!::!:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Vielleicht sollte man das nicht so runter spielen.

    Heute ein Bericht in der aktuellen Stunde : Sehr viele junge Menschen am Rhein. Alle eng aufeinander. Darauf angesprochen, kam die Antwort :" Wieso ? Wir Jungen sind doch nicht betroffen. Wir Jungen bekommen das Virus doch gar nicht. Das bekommen doch nur die Alten und die sollen zu Hause bleiben".

    Das ist sooooo strunzdämlich - wird nur getoppt von einer Kollegin, die vor gut 30 Jahren dachte, dass man während des Stillens nicht schwanger werden kann... :facepalm:

    Vielleicht sollte man das nicht so runter spielen.

    Heute ein Bericht in der aktuellen Stunde : Sehr viele junge Menschen am Rhein. Alle eng aufeinander. Darauf angesprochen, kam die Antwort :" Wieso ? Wir Jungen sind doch nicht betroffen. Wir Jungen bekommen das Virus doch gar nicht. Das bekommen doch nur die Alten und die sollen zu Hause bleiben".

    Das ist sooooo strunzdämlich - wird nur getoppt von einer Kollegin, die vor gut 30 Jahren dachte, dass man während des Stillens nicht schwanger werden kann... :facepalm:

    Im Grunde ist die Gesellschaft doch selber Schuld. Die Menschen bekommen das Denken doch abgewöhnt. Fürs Denken sind andere zuständig. Ihr sollt nur machen.

    Sowas kommt dann am Ende dabei raus.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.