Gesundheit & Corona

  • Was ich mich dann aber frage ist : Warum stellst du Knalltüte keinen ein ? Gibt genug Leute, die in diesen Zeiten dringend einen Job brauchen.

    Nun, du kennst du Behördlichen, Bürokratischen Wege , welche dafür erforderlich sind ? ;-).
    Wenn es einfach und unkompliziert möglich wäre, ich denke es gäbe viel mehr solcher Job's

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und wenn es nur eine studentische Aushilfe für ein paar Wochen wäre, da muss man halt mal den Arsch hochkriegen. Aber Hauptsache so ein Jammerlappen bekommt Sendezeit. Nee, da platzt mir der Kragen.

  • Was ich mich dann aber frage ist : Warum stellst du Knalltüte keinen ein ? Gibt genug Leute, die in diesen Zeiten dringend einen Job brauchen.

    Nun, du kennst du Behördlichen, Bürokratischen Wege , welche dafür erforderlich sind ? ;-).
    Wenn es einfach und unkompliziert möglich wäre, ich denke es gäbe viel mehr solcher Job's

    Ich kenn den Laden, komm fast täglich da vorbei, der hatte sonst eigentlich immer irgendwen da rumspringen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In den USA erwartet man einen Anstieg der täglichen Toten von 1600 auf 3000 bis Anfang Juni. Das Virus geht wohl grade durch die Gefängnisse und Nahrungsmittelfabriken. Das heißt, es trifft die Schwächsten. Da 2,7 Mio Amerikaner im Gefängnis sitzen, es dort kaum ausreichende medizinische und sanitäre Bedingungen gibt, könnten dort alleine bis zu 30.000 Menschen sterben.

    Günstiger als Hinrichtung, viele Afroamerikaner und Latinos, dürfte Trump gefallen...

  • Was ich mich dann aber frage ist : Warum stellst du Knalltüte keinen ein ? Gibt genug Leute, die in diesen Zeiten dringend einen Job brauchen.

    Nun, du kennst du Behördlichen, Bürokratischen Wege , welche dafür erforderlich sind ? ;-).
    Wenn es einfach und unkompliziert möglich wäre, ich denke es gäbe viel mehr solcher Job's

    Die Bürokratie haste auch als Einzelkämpfer. Das Problem bei so kleinen Betrieben ist das alles sofort alles passen muss und die Suche zusätzliche Zeit kostet die man eigentlich nicht hat. Leider ist es auch ein Trugschluss das mehr Auswahl mehr Qualität bedeutet. Das kann schon frustrierend sein!

  • In Düsseldorf auf der Ost schließt doch auch bald die Metzgerei Ost/Immermannstr. nicht der Schlösser gegenüber vom Schumacher den meine ich nicht.

    Ich kann so ein Mann Betriebe gut verstehen.

    Das müsste die Metzgerei "Schmalzried" sein, bin da früher gerne hingefahren. Der Bestzer hatte in der Vergangenheit aber gewechselt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Und los gehen die ersten juristischen Gedankenspiele


    Haben Corona-Infizierte die Chance auf Schadenersatz?

    In Frankreich können sie einen Fall auf den 27.12.2019 zurückverfolgen. Die Argumentation, dass man die Ansteckungsketten zurückverfolgen könne, wird so immer dünner. Es wirkt als schlicht unmöglich, wenn die ersten Fälle in Europa schon so früh auftraten. Auch in der Lombardei gab es wohl signifikant höhere Grippefälle und Lungenentzündungen Ende 2019. Der gute Kenan Karaman wird sich auch mittlerweile häufiger gefragt haben, ob er Covid-19 in sich trug?


    Eine sehr viel wichtigere Diskussion ist diese hier: https://www.spiegel.de/panoram…a7-4927-a01a-4f7b015f1dd1


    Der Kanzleramtsminister hat sich zweimal sehr unglücklich geäußert. Erst mit seiner Einschätzung zu Verdoppelungszahlen und nun mit dem Interview am Sonntag. Das war schon eine sehr scharfe Reaktion vom Richterbund. Wenn die Entscheidungen der Gerichte eine "Herausforderung" sind, dann ist das eine versteckte Kritik und dies sollte man als Minister tunlichst vermeiden.

  • Stehe ich mit der Einschätzung alleine, dass die 10-fach höhere Infizierung (Heinsberg/Steeck) ein 10-fach höheres Risiko für den Rest birgt, infiziert zu werden?
    Da kann man doch keine Lockerungen veranlassen, - und dazu die 100 wirtschaftlich-relevanten Branchen, und ganz zuletzt: da kann man doch keine Geisterspiele lostreten.

  • Stehe ich mit der Einschätzung alleine, dass die 10-fach höhere Infizierung (Heinsberg/Steeck) ein 10-fach höheres Risiko für den Rest birgt, infiziert zu werden?
    Da kann man doch keine Lockerungen veranlassen, - und dazu die 100 wirtschaftlich-relevanten Branchen, und ganz zuletzt: da kann man doch keine Geisterspiele lostreten.

    Wieso? Er hat die Infektionen doch nicht für heute nachgewiesen, sondern für den Zeitraum der Studie. Die Menschen werden ja zu 99% wieder gesund...

  • In Düsseldorf auf der Ost schließt doch auch bald die Metzgerei Ost/Immermannstr. nicht der Schlösser gegenüber vom Schumacher den meine ich nicht.

    Ich kann so ein Mann Betriebe gut verstehen.

    Das müsste die Metzgerei "Schmalzried" sein, bin da früher gerne hingefahren. Der Bestzer hatte in der Vergangenheit aber gewechselt.

    Ich glaube da gab es ganz brauchbare Frikadellenbrötchen.

  • Stehe ich mit der Einschätzung alleine, dass die 10-fach höhere Infizierung (Heinsberg/Steeck) ein 10-fach höheres Risiko für den Rest birgt, infiziert zu werden?
    Da kann man doch keine Lockerungen veranlassen, - und dazu die 100 wirtschaftlich-relevanten Branchen, und ganz zuletzt: da kann man doch keine Geisterspiele lostreten.

    Ja, damit stehst Du alleine. Je mehr Infizierte (die es ja oft nicht mal merken), je mehr Immunisierte. Je weniger Tote pro Infizierte (die Zahl der Infizierten wird um eine Zehnerpotenz größer, also 90% weniger Tote ) desto besser. Die Epidemie, vor der alle Angst (haben sollten) hatten, ist längst nicht so schlimm, wie vorhergesagt.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Stehe ich mit der Einschätzung alleine, dass die 10-fach höhere Infizierung (Heinsberg/Steeck) ein 10-fach höheres Risiko für den Rest birgt, infiziert zu werden?
    Da kann man doch keine Lockerungen veranlassen, - und dazu die 100 wirtschaftlich-relevanten Branchen, und ganz zuletzt: da kann man doch keine Geisterspiele lostreten.

    Ja, damit stehst Du alleine. Je mehr Infizierte (die es ja oft nicht mal merken), je mehr Immunisierte. Je weniger Tote pro Infizierte (die Zahl der Infizierten wird um eine Zehnerpotenz größer, also 90% weniger Tote ) desto besser. Die Epidemie, vor der alle Angst (haben sollten) hatten, ist längst nicht so schlimm, wie vorhergesagt.

    Großen Respekt sollte man davor haben und sich und andere schützen. Aber Angst und Panik eben nicht. Bei der überwältigenden Anzahl der Infizierten ist es eine Erkältung oder Grippe. Deshalb legen die Daten auch nahe, dass Vergleiche mit der spanischen Grippe unangebracht sind.

  • By the way:


    Die AfD hat innerhalb von 2 Wochen bei der Emnid-Sonntagsfrage um 3 Punkte auf nun 12 Prozent zugelegt. Auch bei anderen Instituten geht es leicht nach oben. Vermute, wenn nicht bald einschneidend gelockert wird, ist die AfD schon bald wieder bei ihren früheren 15, 16 Prozent ...


    Auch in unserem Nachbarland kippt die Stimmung:


    https://www.oe24.at/coronaviru…zt-die-Stimmung/428276253

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und wenn es nur eine studentische Aushilfe für ein paar Wochen wäre, da muss man halt mal den Arsch hochkriegen. Aber Hauptsache so ein Jammerlappen bekommt Sendezeit. Nee, da platzt mir der Kragen.

    Ich habe mir den Bericht auf Deine Empfehlung hin mal angeschaut. Am Anfang dachte ich auch erst, was soll das Gemecker? Warum stellt der sich in das Schaufenster und beschimpft seine Kunden? Aber es sah so aus, als hätte er die Werkstatt direkt im Laden. Und er scheint nicht Nein sagen zu können. In dem Bericht waren nur Räder zu sehen, die viele andere Werkstätten gar nicht erst annehmen. Viel zu viel Aufwand, viel zu wenig Ertrag. Ich glaube typischer Fall von "harte Schale, weicher Kern".

  • (...)"Die Schäden einer Therapie dürfen nicht größer sein als die Schäden der Krankheit".(...)


    Der größte anzunehmende Schaden bei COVID 19 ist der Tod. Die Chancen zu sterben daran erscheinen mir deutlich größer als irgendeinen Schaden, der durch die Therapie entstehen könnte.

    ok,

    https://www.spiegel.de/panoram…e0-4ebb-ad60-b781fc766970


    Was sind diese Leben in der Krise wert ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Sterblichkeitsrate 0,37% für Gangelt, wie der von dir verlinkte Artikel richtig beschreibt. Die Zahl wurde anhand von 7 Toten bestimmt, statistischer Fehler fast 40‰.


    Die Obduktion in Hamburg hat ergeben, dass fast alle Toten Thrombose hatten. Coronavirus steht nach neuen Berichten im Verdacht, Thrombosen auszulösen. Vorerkrankung oder doch Folge der Infektion?

  • Das weiss man doch schon länger. Was ich mich dabei frage ist, ob der Lockdown und die Empfehlung gerade für Ältere zu Hause zu bleiben, nicht dann ohnehin schon ein Risikofaktor für eine Thrombose ist. Überspitzt gesagt bewegen sich ältere Leute aus Angst nicht aus dem Haus oder Pflegeheim und kriegen dann eine Krankheit, die das Blut gerinnen lässt. Klingt nach Self-fulfilling prophecy...