Gesundheit & Corona

  • Echt ? Momentan ? Die kenne ich nicht anders. Die ist so Emotionslos, so ruuuuuhig ( immer ) man könnte meinen die wäre ein Roboter. Die lebende Beruhigungspille ;-)

    Das stimmt, als damals der Vulkan auf Island ausgebrochen ist und sie in Portugal? fest hing, schrieb der Postillon man würde ihre Abwesenheit in keinster Weise bemerken. Nichtsdestotrotz hat die Frau irgendwie eine Aura, die international was bewegen kann. Keine Ahnung wie sie das schafft, ich denke sie wird ihren Ziehvater in der Anzahl der Kanzlerjahre noch übertreffen

    https://www.spiegel.de/politik…27-4f54-97ca-a2c2d5c80d29

    Sie hat die Presse auf ihrer Seite und diese preist Merkels Autorität und ihre Macht. Sie vermittelt den Eindruck, dass Deutschland ohne Merkel unregierbar wäre und die Bevölkerung folgt ihr Bedingungslos und das gibt ihr Bestätigung. Ludwig XIV sagte dazu "L'état c'est moi" was soviel bedeutet wie: "Der Staat das bin Ich!" Nach dieser Prämisse regiert Sie und für viele ist Sie deshalb auch zurecht die Mutter der Nation, für andere aber ist Sie eine Lupenreine Autokratin genauso wie Putin in Russland. Man müsste wahrscheinlich im Nicht-Deutschsprachigem Ausland leben um die Dinge nüchtern betrachten zu können.

  • https://www.spiegel.de/politik…27-4f54-97ca-a2c2d5c80d29

    Sie hat die Presse auf ihrer Seite und diese preist Merkels Autorität und ihre Macht. Sie vermittelt den Eindruck, dass Deutschland ohne Merkel unregierbar wäre und die Bevölkerung folgt ihr bedingungslos und das gibt ihr Bestätigung. Ludwig XIV sagte dazu "L'état c'est moi" was soviel bedeutet wie: "Der Staat das bin Ich!" Nach dieser Prämisse regiert sie und für viele ist sie deshalb auch zurecht die Mutter der Nation, für andere aber ist sie eine lupenreine Autokratin genauso wie Putin in Russland. Man müsste wahrscheinlich im Nicht-deutschsprachigen Ausland leben, um die Dinge nüchtern betrachten zu können.


    Selbst in einem Fußball-Forum fällt politische Dummheit dann auf, wenn sie ein solches Ausmaß wie im obigen Beitrag annimmt. Nicht jeder Unsinn lässt sich mit Meinungsfreiheit entschuldigen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich weiß jetzt nicht, wo Ich da irgendwen beleidige oder verhetzte? Aber wo du Recht hast, hier geht es ja eigentlich um Fußball und nicht um Politik...deshalb spare Ich mir ab jetzt meine Kommentare lieber für Leute auf, die sich dafür interessieren und lasse euch mit meinen unsäglichen "Verleumdungen" in Frieden.


    Politische Dummheit... was bedeutet das eigentlich?

    klingt irgendwie kurzschlüssig...

  • https://www.spiegel.de/politik…27-4f54-97ca-a2c2d5c80d29

    Sie hat die Presse auf ihrer Seite und diese preist Merkels Autorität und ihre Macht. Sie vermittelt den Eindruck, dass Deutschland ohne Merkel unregierbar wäre und die Bevölkerung folgt ihr bedingungslos und das gibt ihr Bestätigung. Ludwig XIV sagte dazu "L'état c'est moi" was soviel bedeutet wie: "Der Staat das bin Ich!" Nach dieser Prämisse regiert sie und für viele ist sie deshalb auch zurecht die Mutter der Nation, für andere aber ist sie eine lupenreine Autokratin genauso wie Putin in Russland. Man müsste wahrscheinlich im Nicht-deutschsprachigen Ausland leben, um die Dinge nüchtern betrachten zu können.


    Selbst in einem Fußball-Forum fällt politische Dummheit dann auf, wenn sie ein solches Ausmaß wie im obigen Beitrag annimmt. Nicht jeder Unsinn lässt sich mit Meinungsfreiheit entschuldigen.

    Ich weiß, was Dieter Bürgy zu manchem Foristen-Gehirn sagen würde. Aber Calgon würde wohl höchsten Donald Trump zur Vorbeugung dagegen zu versuchen empfehlen.


    Ich weiß jetzt nicht, wo Ich da irgendwen beleidige oder verhetzte?

    Von Dummheit war die Rede! Weitere Beleidugungen hätten es auch nur noch unwesentlich schlimmer gemacht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich weiß jetzt nicht, wo Ich da irgendwen beleidige oder verhetzte? Aber wo du Recht hast, hier geht es ja eigentlich um Fußball und nicht um Politik...deshalb spare Ich mir ab jetzt meine Kommentare lieber für Leute auf, die sich dafür interessieren und lasse euch mit meinen unsäglichen "Verleumdungen" in Frieden.


    Politische Dummheit... was bedeutet das eigentlich?

    klingt irgendwie kurzschlüssig...

    Na ja, du hast behauptet, dass Merkel wie der Sonnenkönig Ludwig XIV. regiere, dem das bezeichnende Zitat für den Absolutismus zugeschrieben wird. Und diese Ansicht liegt schon sehr, sehr fern.

  • Selbst in einem Fußball-Forum fällt politische Dummheit dann auf, wenn sie ein solches Ausmaß wie im obigen Beitrag annimmt. Nicht jeder Unsinn lässt sich mit Meinungsfreiheit entschuldigen.

    Ich weiß, was Dieter Bürgy zu manchem Foristen-Gehirn sagen würde. Aber Calgon würde wohl höchsten Donald Trump zur Vorbeugung dagegen zu versuchen empfehlen.


    Ich weiß jetzt nicht, wo Ich da irgendwen beleidige oder verhetzte?

    Von Dummheit war die Rede! Weitere Beleidugungen hätten es auch nur noch unwesentlich schlimmer gemacht.

    Das ist hier aber ein Niveau, selber Dummkopf!

  • Der Vater eines guten Freundes hatte eine Firma für Kälte-/Klimatechnik... viele Kunden in der Altstadt. Gerne vor dem Alkohol noch was gegessen... häufig hat schon der Blick in Richtung eines Gastronomiebetriebs gereicht um ein "auf gar keinen Fall" zu hören.

    Das ist aber nicht neu. Ich habe in der Familie Leute , die lange und viel in der Gastronomie gearbeitet haben. In der Altstadt und auch auf der Kö. Die können Geschichten erzählen, da rollt sich alles auf. Ist allerdings ne ganze Weile her.

  • Da hast du Recht. Politiker wie einst Wehner, Brand, Strauss, Kohl, Scheel, Genscher, Geißler und wie sie hießen. Da kam in den Politikrunden wenigstens Freude auf!
    Auch bei den Profifußballern gab es einige, die was in der Birne hatten und keine Lust hatten sich zu verbiegen. Netzer, Overath, Breitner, Stielike und bestimmt noch einige die ich grad nicht parat habe.

  • Eine Bekannte von mir, ehemalige Chefstewardess bei der Lufthansa, fliegt stets mit Schutzmaske. Warum? Wegen der guten Luft...

    Wat war n dat für ne Fluggesellschaft/Verbindung?

    Ihr könnt glauben was ihr wollt und euch lustig darüber machen, aber ich habe da andere Informationen.


    Würde mich mal interessieren, was da unser Flugkapitän zu sagen hätte/könnte.

  • Warum bringen die meisten Leute ihr Rad zum Reparieren in die Werkstatt oder lassen ihre Sommer/Winterreifen beim KFZler stets wechseln? Linke Hände/Faulheit? Vielleicht beides und es die meisten einfach nicht können...


    Jetzt ist bei mir der Seilzug zur Hinterradbremse defekt, ich kann nicht sehen, woran es liegt. Da fange ich nicht an zu basteln und lasse lieber einen Fachmann ran. Obwohl meine Hände eigentlich nicht zu faul sind zum Arbeiten.


    Und meine Räder wechsel ich auch nicht selbst, ich hab Ganzjahresreifen drauf. :-D

    wer bremst verliert

  • Der Vater eines guten Freundes hatte eine Firma für Kälte-/Klimatechnik... viele Kunden in der Altstadt. Gerne vor dem Alkohol noch was gegessen... häufig hat schon der Blick in Richtung eines Gastronomiebetriebs gereicht um ein "auf gar keinen Fall" zu hören.

    Das ist aber nicht neu. Ich habe in der Familie Leute , die lange und viel in der Gastronomie gearbeitet haben. In der Altstadt und auch auf der Kö. Die können Geschichten erzählen, da rollt sich alles auf. Ist allerdings ne ganze Weile her.

    Hab ich was von neu geschrieben? Ist bei mir auch bald 30 Jahre her.

  • Wobei das auch an den schnelllebigen, allesumfassenden, und rund-um-die-Uhr-erreichbaren Medien und der Möglichkeit, alles und jeden zu jedem Zeitpunkt zu filmen, liegt. Früher hat man einem Politiker alle zwei Wochen mal ein Mikrofon in die Hand gedrückt, wenn derjenige halbwegs bekannt war. Heutzutage wird alles gefilmt und jeder kleinste sprachliche Ausrutscher wird zu einer Staatsaffäre stilisiert. Dann nutzen Politiker selbst die sozialen Medien und kommentieren täglich diese oder jenige Nichtigkeit. Und auch das wird ja mittlerweile erwartet.


    In dieser Empörungsmaschinerie ist dann auch kein Platz mehr für die sogenannten kantigen Politiker.

    Das Medium Twitter spielt da auch eine gewichtige Rolle bei der Dauerbeschuldigung und Dauerempörung. Zu sehen war dies bei Boris Palmer in den letzten Tagen. Oder auch ein schönes Beispiel, Armin Laschet, der seine Maske falsch aufgezogen hatte. Genauso Jens Spahn im überfüllten Aufzug.


    Was ich sagen will: Jeder macht mal Fehler, spricht die falschen Worte aus, tut etwas falsches. Politikern wird das allerdings von einer Vielzahl von Personen nicht verziehen. Das sind dann alles Idioten, "Spitzenpolitiker", können weg etc. Das finde ich nicht sonderlich fair.

    Und in letzter Konsequenz schadet es auch dem Bürger/der Bürgerin selbst, da dies sicherlich auch Personen davon abhält, selbst Politik zu gestalten.

  • Das ist aber nicht neu. Ich habe in der Familie Leute , die lange und viel in der Gastronomie gearbeitet haben. In der Altstadt und auch auf der Kö. Die können Geschichten erzählen, da rollt sich alles auf. Ist allerdings ne ganze Weile her.

    Hab ich was von neu geschrieben? Ist bei mir auch bald 30 Jahre her.

    Ah, ok. Das hatte ich so nicht verstanden, sorry --;;)

  • Bei Schecks bin ich mir jetzt nicht so sicher.....

    also ich entsorge gerne , natürlich kostenlos corona-verseuchte Geldscheine.

    hole sie auch gerne persönlich ab

    ...und dann wartest Du aber auf mich..


    ich bin nämlich Dein Enkel...ich sitze hier in einem Autohaus und brauche ganz schnell nur 40.000€...ich schicke einen Kollegen, der das bei Dir abholt, Opa

  • Ich lese die Blöd ja selten, aber das war anscheinend kein Einzelfall und da steckt offenbar Methode hinter, die Virologen im Allgemeinen und Drosten im Speziellen unglaubwürdig machen zu wollen. Der Bildblog hat sich mal damit beschäftigt und die "Thesen" ausführlich widerlegt.