Gesundheit & Corona

  • So so Fortunist du hast also Adidas Torsion getragen dazu ne Karottenjeans und ne Chevi Jacke. Da weiß ich ja Bescheid auch ohne Avatar 8)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mit => diesem kruden Geschwurbel und der Mischung aus Mandela, Klan (?), Brotherhood (?), Wollersheim und Aristide Bancé (und sogar Papst!) kann ich jetzt zwar gar nix anfangen, möchte es aber auch nicht mehr näher erklärt haben. Dabei kann nichts Gutes herumkommen.

    Falls die Fragezeichen wirklich bedeuten sollten, dass Du Fragen hast:


    In dem Zusammenhang kann der Klan nur Ku-Klux-Klan bedeuten und Brotherhood wird die Arian Brotherhood sein. Das alles zusammengenommen (auch der explizite Hinweis auf Mandela und Bancé) zeigen zumindest, dass die eigentliche Bedeutung der Flagge durchaus bekannt ist.


    Die Fragezeichen sollten mehr sowas heißen wie "Der kann doch wohl nicht ernsthaft den Ku-Klux-Klan und die Aryan Brotherhood meinen und offen zugeben, mit Leuten, die diesen Organisationen angehören, befreundet zu sein?"


    Entweder ist das Verarschung und Provokation, oder ich muss meine Aussage und Position doch nochmal gründlich überdenken. Solche Freunde hat man ja nicht rein zufällig, an diese Kreise muss man erstmal geraten, und zwar bewusst. Jedenfalls ist das nicht vergleichbar mit der Situation, z.B. als Wähler der Linken mit einem Anhänger der CDU befreundet zu sein.


    Man muss mit seinen Freunden politisch nicht deckungsgleich sein, aber bei Ku-Klux-Klan, Aryan Brotherhood und einigen anderen wäre für mich jedenfalls eine rote Linie überschritten.

  • Mein Traum sind Handgefertigte Maßschuhe. Spätestens zu meinem 60. Geburtstag werde ich mir ein Paar gönnen. In Mettmann gibt es einen Schuhmacher der fertigt welche, kennt den jemand von euch.

    Rolf Rainer.Eine damalige Freundin hat mir mal Schuhe fertigen lassen. Waren die geilste Treter, die ich je hatte.

  • Mein Traum sind Handgefertigte Maßschuhe. Spätestens zu meinem 60. Geburtstag werde ich mir ein Paar gönnen. In Mettmann gibt es einen Schuhmacher der fertigt welche, kennt den jemand von euch.

    Vielleicht kann Ordnassac ja was dazu sagen, die besten sollen doch aus Budapest kommen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Traum sind Handgefertigte Maßschuhe. Spätestens zu meinem 60. Geburtstag werde ich mir ein Paar gönnen. In Mettmann gibt es einen Schuhmacher der fertigt welche, kennt den jemand von euch.

    Vielleicht kann Ordnassac ja was dazu sagen, die besten sollen doch aus Budapest kommen.

    Wenn man sich schon Maßschuhe kauft ist auch eine Reise nach Budapest drin. Vielleicht sind Sie günstiger.

  • Vielleicht kann Ordnassac ja was dazu sagen, die besten sollen doch aus Budapest kommen.

    Wenn man sich schon Maßschuhe kauft ist auch eine Reise nach Budapest drin. Vielleicht sind Sie günstiger.

    gabs vor Jahren mal bei Strauss Innovation von 120 auf 39 reduziert, aber natürlich nicht handgemacht, hab mir trotzdem 2 Paar gegönnt. top Qualität


    J. Briggs Schuhe echt rahmengenäht + Holzspanner ...


  • Mit => diesem kruden Geschwurbel und der Mischung aus Mandela, Klan (?), Brotherhood (?), Wollersheim und Aristide Bancé (und sogar Papst!) kann ich jetzt zwar gar nix anfangen, möchte es aber auch nicht mehr näher erklärt haben. Dabei kann nichts Gutes herumkommen.

    Falls die Fragezeichen wirklich bedeuten sollten, dass Du Fragen hast:


    In dem Zusammenhang kann der Klan nur Ku-Klux-Klan bedeuten und Brotherhood wird die Arian Brotherhood sein. Das alles zusammengenommen (auch der explizite Hinweis auf Mandela und Bancé) zeigen zumindest, dass die eigentliche Bedeutung der Flagge durchaus bekannt ist.

    Ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Wer den Begriff "Gutmensch" abwertend verwendet, ist für mich sowieso ein Arschloch.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mein Traum sind Handgefertigte Maßschuhe. Spätestens zu meinem 60. Geburtstag werde ich mir ein Paar gönnen. In Mettmann gibt es einen Schuhmacher der fertigt welche, kennt den jemand von euch.

    Rolf Rainer.Eine damalige Freundin hat mir mal Schuhe fertigen lassen. Waren die geilste Treter, die ich je hatte.

    Ich selber habe zwar keine Schuhe von ihm aber mein Mann. Der war auch sehr, sehr begeistert. :thumbup:

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Traum sind Handgefertigte Maßschuhe. Spätestens zu meinem 60. Geburtstag werde ich mir ein Paar gönnen. In Mettmann gibt es einen Schuhmacher der fertigt welche, kennt den jemand von euch.

    Rolf Rainer.Eine damalige Freundin hat mir mal Schuhe fertigen lassen. Waren die geilste Treter, die ich je hatte.

    Genau, das ist er. Der Preis ist einfach hart, aber ich denke die werde ewig tragen. Ich habe auch maßgeschneiderte Hemden und die sind schon älter. Qualität ist immer noch gut. Man schätzt sowas viel mehr als diese Massenware.

  • Ein Freund meines Vaters hat als Ungar natürlich handgefertigte Schuhe aus Budapest gehabt. Gekauft hat er diese Mitte der 50er. Zur Beerdigung meiner Mutter 2000 habe ich Ihn wieder getroffen. Er trug natürlich diese Schuhe. Bei aller Liebe, die sahen auch aus, als wären sie 50 Jahre alt.

    Nichts gegen altes Handwerk, aber wenn z.B. Schuhe satt im 4stelligen Bereich kosten und ich mich schon aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht davon trenne... nun ja.

    Nach 10 Jahren darf ein Schuh auch mal ersetzt werden. Muss ja nicht auf Maß angepasst werden, aber vielleicht auf handwerkliche Qualität achten. Mir gefallen die Lloyd-Schuhe. Die werden, so glaube ich, auch noch in Deutschland gefertigt. Um 200-250€ und man bekommt schon sehr gute Qualität.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.