Gesundheit & Corona

  • Ein Land besteht in erster Linie aus seiner Bevölkerung und dann erst aus seiner Verwaltung. 83 Millionen Arschlöcher sind optisch und olfaktorisch keine schöne Vorstellung. Und im übertragenen Sinne auch nicht.

    Als Arschlochvolk hat der die Deutschen ja auch schon betitelt.

  • Das sich einige Randgruppen der "Insassen" dieses unseres Landes als unsolidarische (bleiben wir bei dem Ausdruck) Arschlöcher outen ist unbestritten. Den überwiegenden Teil kenne ich allerdings als vergleichsweise friedliches, solidarisches und verständnisvolles Volk, egal welcher Herkuft.


    Das es hier und da mal zu kleinen Wortscharmützeln kommt ist normal und sollte man - unter Ausschluss von Antisemitismus und Rassismus - nicht überbewerten. Eine offene Streitkultur ist schließlich auch Ausdruck einer Demokratie und Meinungsfreiheit. Ich lasse auch der "Oberpappnase" Kuckelkorn seine Meinung welch erhaltenswertes Kulturgut der Karneval doch sei, den selbiger in der TAZ indirekt in den Vergleich mit großen Volksreligionen stellt. Nun gut, recht hat er ja, geht es hierbei doch um mehrere hundert Millionen Euro Wertschöpfung allein in *öln.


    Und das letztlich rückgeholte Urlauber die sich trotz Warnungen "gen Süden" aufgemacht haben sich an den Kosten beteiligen bzw. diese tragen ist wohl im Sinne der Solidargemeinschaft selbstverständlich.

  • Das sich einige Randgruppen der "Insassen" dieses unseres Landes als unsolidarische (bleiben wir bei dem Ausdruck) Arschlöcher outen ist unbestritten.

    Natürlich gibt es die, wie in jeder anderen Nation auch.

    Den überwiegenden Teil kenne ich allerdings als vergleichsweise friedliches, solidarisches und verständnisvolles Volk, egal welcher Herkuft.

    So ist es, von daher sind wir eben kein Arschlochvolk, wie jede andere Nation auch nicht aus überwiegend solchen besteht.


  • Eigenen Text besser nicht ins Zitat schreiben. So sieht das aus, als wäre Dein Text von Werner Lungwitz .

  • Wurde nicht gerade beschlossen, dass das Zertifikat nur noch eine Gültigkeit von 6 Monaten hat? Soll wohl allerdings erst ab Februar gelten, habe ich auch nicht ganz verstanden, wie das dann konkret gehandhabt und gerechnet werden soll. Wäre Dein Zertifikat dann nur noch bis Oktober (Februar plus 6) gültig? Oder gilt das nur für alle Impfungen, die ab Februar 2021 vorgenommen wurden?

    So wie ich es verstanden habe, sind es 9 Monate und da ich "geboostert" bin, ab Februar 9 Monate. Außerdem gilt das als "EU-Reise-Impfzertifikat", geht also um ausschließlich ums Reisen.

    https://www.n-tv.de/politik/EU…ltig-article23013563.html


    Ah ja, stimmt, 9 statt 6 Monate, hatte ich falsch erinnert. Abgesehen davon gilt das ja auch nur für Nicht-Geboosterte (Quelle).


    Trotzdem ist mir noch nicht klar, was der Stichtag 1. Februar 2022 konkret bedeutet. Wer bis zum 31. Januar 2022 eine "Grundimmunisierung" erhalten hat, für den ist die 12 Monate gültig, für alle danach aber nur für 9 Monate? Oder gilt die Regelung auch rückwirkend für vor dem 31.01. vorgenommene Grundimmunisierungen?

  • Deutschland? Arschlochland!


    Hast Du das wahrgenommen? Und bist trotzdem dieser Meinung?


    Dann wüsste ich gerne, in welchem Land das für die tatsächlich Betroffenen besser gelaufen sein soll.

  • Sorry , eine Frage hab ich dazu.


    Wenn ich geimpft bin, kann ich trotzdem Corona bekommen ?


    Ist das Risiko gleich gross oder geringer oder ist nur der evtl. Krankheitsverlauf milder ?

    Klar kannst du weiterhin Corona bekommen und das Virus auch weitertragen. Der Schutz bezieht sich größtenteils darauf das die Symptome bei Alpha, Beta oder Delta milder bis nicht spürbar ausfallen (90% sagt man; keine Ahnung wie man so was berechnet). Bei Omikron ist man sich noch nicht so sicher empfiehlt aber den Booster.


    Wie auch immer kannst du als infizierter Geimpfter ebenfalls eine Gefährdung sein, aber die Vierenlast ist meist nicht so hoch wie bei Ungeipften. Ist aber alles dynamisch, siehe Omikrom.


    Welchen Hintergrund hat deine Frage denn hier im Anfang Faden?

  • Mehr als diesen Satz hättest du gar nicht schreiben brauchen...

  • Sorry , eine Frage hab ich dazu.


    Wenn ich geimpft bin, kann ich trotzdem Corona bekommen ?


    Ist das Risiko gleich gross oder geringer oder ist nur der evtl. Krankheitsverlauf milder ?

    Holger alleine wenn das NUR zutreffend würde, sollte es Grund genug sein sich Impfen zu lassen, vor allen wenn damit dann auch die sogenannten long covid unwahrscheinlicher sind.
    Frage mich was es da zu überlegen gibt.

  • Wenn ich es richtig verstehe ist das Impfen wichtig für die eigene Gesundheit .

    Natürlich ist es dass, aber mit dem wichtigen Nachtrag - eben nicht nur ausschließlich.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Sehr interessant aber in den Augen vom Klabauterbach und einigen Mitgliedern hier wahrscheinlich nur Spinnerei.

    Du findest es interessant, dass eine rechtspopulistische/rechtsextreme Partei einen Entschließungsantrag mit nicht belastbaren Zahlen ins Europaparlament einbringt um Zahlen von Verdachtsfällen (die ein jeder melden kann) als gesicherte Folgen der Impfung zu legitimieren?


    Ist ihr parlamentarisches Recht, sagt aber irgendwie mehr über dich aus als über Klabauterbach und Co, wenn du das "sehr interessant" findest.


    Fake-News mit EU-Siegel


    Wer mal mehr darüber lesen möchte



    Zitat

    Das Problem liegt nämlich darin, dass die Entschließungsanträge auf der offiziellen Website des Europaparlaments veröffentlicht werden und somit einen offiziell anmutenden Charakter bekommen. Meisner beschreibt das wie folgt: „Auch wenn es keiner dieser Anträge schafft, überhaupt behandelt zu werden, können diese auf der Website des Europaparlaments eingesehen werden, und das verleiht ihnen einen offiziellen Charakter.“


    Es ist also keine Seltenheit, dass absurde oder irreführende Entschließungsanträge eingebracht werden, die nach ihrer Veröffentlichung auf der Website des Europaparlaments gezielt missverständlich auf Social Media kommuniziert werden. In dem Artikel „Fake News mit EU-Siegel“ befragt Meisner verschiedene Abgeordnete aus dem Europaparlament zu diesem Thema. Diese sind sich in dem Punkt einig, dass hier ein Verbesserungsbedarf besteht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • beispielsweise etwa 75 000 Personen nach der Verabreichung des Pfizer-Impfstoffs schwerwiegende neurologische Nebenwirkungen erlitten haben



    Bin jetzt seit 4 Monaten wegen Neurologiescher Beschwerden krankgeschrieben. War 1 Woche im Krankenhaus, CT, MRT, EEG, EKG und 3 Infusionen Kortison, volles PROGRAMM bin auf den Kopf gestellt worden. Bis jetzt habe ich immer noch keine genaue Diagnose und auf meine Frage ob das ganze mit der Impfung zu tun haben könnte bekam ich keine genaue Antwort, es wurde nur rumgedruckst. Vor 3 Wochen war ich nochmal im MRT. Das man dann so etwas interessant findet ist wohl verständlich. 🤷‍♂️

  • ...

    Welchen Hintergrund hat deine Frage denn hier im Anfang Faden?

    Mehr als diesen Satz hättest du gar nicht schreiben brauchen...

    Genau hier liegt doch die Krux. Fragen dieser Art, ob jetzt aus Unwissen oder ggf. auch als Satireversuch, werden tagtäglich zu Hunderten im Internet gestellt und entsprechend von Millionen von Fachärzten, Professoren und anderen Koryphäen auch beantwortet.

    Das potenziert sich ins Unendliche und wir haben den Mix aus Angst, Unwissen, Unsicherheit, Dummheit, Unverfrorenheit, Populismus und natürlich vielen ernstgemeinten Ratschlägen....


    Das Ergebnis ist bekannt...