Der Fußball-Basar

  • [quote][quote='Yavin','index.php?page=Thread&postID=1567033#post1567033']Manche schreiben einen Mist hier, unfassbar. Der Verein will nicht aufsteigen. Is klar. Im Stadion ist, was zählt. Nicht die Internetmaulheldenfraktion.[/quote] Wieso, stimmt doch...etwas übertrieben..na und. Was kann denn schief gehen, wenn mal forsch die Ziele formuliert. Oder meinste, die wollen diesmal im oberen Drittel spielen. Nee, intern wollen alle aufsteigen.[/quote] Darum geht es nicht. Wenn manche hier schreiben, der Verein will lieber kuschelig in der 2. Liga bleiben, ist das Mist.
  • Zitat

    Wieso, stimmt doch...etwas übertrieben..na und.
    Was kann denn schief gehen, wenn mal forsch die Ziele formuliert. Oder meinste, die wollen diesmal im oberen Drittel spielen.
    Nee, intern wollen alle aufsteigen.


    Darum geht es nicht. Wenn manche hier schreiben, der Verein will lieber kuschelig in der 2. Liga bleiben, ist das Mist.


    Genau, das Ziel für die Saison 15\16 lautet das wir im oberen Fünftel des oberen Drittels spielen wollen. ?(

  • Wenn ich mich richtig erinnere gab es, wenn in der Winterpause neue Spieler zur Fortuna kamen, in den letzten Jahren meistens einen "knacks" im Mannschaftsgefüge und in der Motivation. Mit dem Erfolg, dass die Neuzugänge keine Verstärkung waren, sondern die Rückrunden meistens schlechter als die Hinrunden liefen.
    Ohne Verstärkung in der Winterpause könnte es umgekehrt sein.......

  • Was ich nicht begreifen kann ist, dass nicht zumindest ein IV gekommen ist.
    Gerade im Hinblick auf die neue Saison. Tah und Bomheuer gegen, Soares ist Mittelmaß.
    Dann fangen wir hinten wieder ganz neu an.
    Egal, ob wir aufsteigen oder nicht.

  • Was ich nicht begreifen kann ist, dass nicht zumindest ein IV gekommen ist.
    Gerade im Hinblick auf die neue Saison. Tah und Bomheuer gegen, Soares ist Mittelmaß.
    Dann fangen wir hinten wieder ganz neu an.
    Egal, ob wir aufsteigen oder nicht.


    Wenn keiner da ist....
    Wo steht, dass Bomheuer geht ?

  • Wenn ich mir die Aufstellung in den Testspielen anschaue, dann könnte es doch gut sein. dass Akca dauerhaft zum Kader der ersten Mannschaft hinzu stößt - wäre ja quasi ein Neuzugang...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Interessante Spieler drauf.....


    ich hoffe das Nono ( Jose Antonio Villar ) von Real Betis nicht in der zweiten Liga auftaucht....hat mir in der Primera dort gut gefallen aber kommt in der Segunda derzeit nicht in tritt.


    Genauso wie Krisztian Simon von Ujpest FC in Ungarn......


    Wäre bei beiden nicht abgeneigt wenn der H.S. die bei uns aus dem Hut zaubert, aber Hoffnung habe ich schon aufgegeben..... nur wenn nicht bei uns dann auch bitte nicht bei Red Bull.....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Nono soll nach Sandhausen wechseln.



    WOW....meehr fällt mir dazu nicht ein, wenn es stimmen sollte !

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • der interessanteste name auf der liste ist für mich eindeutig Thomas Eisfeld


    der junge ist eine TOP-offensivkraft, in der noch eine menge potential steckt!!! den jungen habe ich schon länger auf dem schirm und nun kommt er endlich zurück nach deutschland. hätte nichts dagegen zu uns!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler, ich bin mal gespannt, wo er landen wird.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Also, wenn man so sieht, wie die anderen aufrüsten dann scheinen wir ja echt ne geile Truppe zu haben, dass wir niemanden mehr von außerhalb benötigen.


    Nun denn, bin mal gespannt, ob Teamgeist und Eingespieltheit so enorm sind, dass es am Ende reichen wird, die neue individuelle Qualität einiger Konkurrenten kaltzustellen.


    In Aue scheint man im Übrigen wohl die Wernersche Gießkanne gefunden zu haben: 8 neue Spieler in der Winterpause

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Viele vergleichen Wintertransfers unserer Fortuna mit dem unbedingten Wilen aufsteigen zu wollen. Das sehe ich nicht so. Sicherlich gibt es Transfers die einer Manschaft sofort weiter helfen. Aber es gibt auch genug negative Beispiele. Ich hätte gerne einen oder zwei neue in unserem Kader gesehen. Einen gleichwertigen Spieler neben Pinto und einen gestandenen Innenverteidiger neben Soares. Hier steht für mich noch nicht einmal der unbedingte Aufstiegswille im Vordergrund sondern eine kontinuirliche Weiterentwicklung des Kaders. Das steht für mich auf der Prioritätenliste ganz oben - Weiterentwicklung. Und genau hier werde ich Schulte messen.

  • Wenn mich dieses Nichtstun nicht an den letzten Bundesliga-Abstieg erinnern würde, würde ich das Ganze wahrscheinlich gelassener sehen.


    Wobei auch klar sein sollte, blinder Aktionismus bringt auch nichts. Insofern verstehe ich, dass man Transfers nur vornimmt, wenn man glaubt, dass sie auch sofort weiterhelfen können. In der Winterpause haben unsere Konkurrenten in der zweiten Liga ordentlich zugeschlagen und da sind einige nicht uninteressante Namen dabei. Dies gilt auch wenn man RB Leipzig völlig ausklammert.