Der Fußball-Basar

  • Seitdem Tom Starke sich Triple Sieger nennen darf, schockt mich nichts mehr. Vielleicht bereut Fabian Giefer ja seine Absage an die Bayern damals inzwischen...


  • Und das kann er alles Gewinnen ohne überhaupt jemals mitgespielt zu haben ich an seiner Stelle würde mir ziemlich sagen wir mal Mies vorkommen.

    Der "arme Kerl" wird gewiss auch moralische Bedenken haben, aber spätestens wenn er sich dann einen Kontoauszug anschaut, wird er sich wieder "besser" fühlen :evil:


    Wahrscheinlich hast du recht vielleicht ist er ja auch der Typ, der keinen Anspruch an sich selbst hat und dafür noch gut bezahlt wird.

  • 1-2 Jahre auf der Bayern-Bank sitzen,gute Kohle kassieren. Ganz ehrlich: Warum denn nicht? Danach kann er immer noch spielen und wenn er wechselt,kommt er VOM FCB. Da kommt ein Double/Triple-Sieger zum Club xy. Der muss doch dann gut sein... --;)ir

  • Dafür, dass er sich vor nicht allzu langer Zeit noch in der Nationalmannschaft gesehen hat schon bemerkenswert, dass er sich nun im besten Karrierealter freiwillig auf die Bank setzen möchte...



    Da hat doch unser Keeper auch schon mal gesessen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar, er wird ordentlich Kohle bekommen aber als Fussballer will ich doch spielen oder etwa nicht ?


    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, muss aber auch jeder selbst für sich entscheiden...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Klar, er wird ordentlich Kohle bekommen aber als Fussballer will ich doch spielen oder etwa nicht ?


    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, muss aber auch jeder selbst für sich entscheiden...


    Ich hatte vor 2 Jahren auch eine 9 monatige "Kündigungs-Freistellungszeit" bei vollen Bezügen......War ne angenehme Zeit :D

  • Dafür hat man als Sportler Jahre lang Fußball gespielt, um jetzt im besten Alter auf der Bank platz zu nehmen? In dem Alter finde ich das merkwürdig.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Man könnte es ihm aber auch mal positiv auslegen.
    Verletzt sich Neuer tatsächlich mal, steht er durch die breite Bühne ruckzuck im Fokus anderer Vereine und empfiehlt sich möglicherweise weiter.
    In Stuttgart wird sich da in den nächsten 2 Jahren vermutlich kein solches Feld eröffnen, denn wer will schon einen Keeper, der regelmäßig die Hütte vollgestopft bekommt.
    Ich finde, so eine Denke wäre durchaus drin bei Ulreich....der Mann ist 26, kein Alter für einen Keeper.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Warum nicht ? Nicht jeder Spieler bekommt ein Vertragsangebot vom FC Bayern. Und bei der Dreifachbelastung bis zum Saisonende wird er schon auf seine Einsatzzeiten kommen, zudem ist auch ein Neuer nicht vor Sperren oder Verletzungen gefeit. In der zwischenzeit bekomt er optimales Training unter optimalen Arbeitsbedingungen und kommt verdammt viel in der Gegend rum. Und Titel heimst er auch noch ein. Und nach dem Vertrag kann er sich immer noch locker 6 bis 7 Jahre lang als Numer eins in irgendein Tor stellen. Und vielleicht will Neuer ja auch noch mal was Anderes machen und ins Ausland wechseln ?!

  • btw: deine bazi-glorifizierung ist eines der gaaaanz großen mysterien dieses forums.



    Vielleicht weil es sich nur um die objektive Aufzählung für jeden nachweisbarer Fakten handelt und mitnichten um eine "Glorifizierung" ?! 8)


    Ist doch logisch das nahezu jeder Fußballprofi irgendwann mal beim besten und erfolgreichsten Verein spielen will wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Und Bayern ist nicht nur die ewige Nummer Eins im Land ohne Gefahr, diese Position dauerhaft zu verlieren und gehört auch weltweit jetzt seit einigen Jahren immer zur Top 5. Fußballprofis haben anders als Fußballfans eine etwas andere Sicht auf die Bewertung von Vereinen.

  • Warum nicht ? Nicht jeder Spieler bekommt ein Vertragsangebot vom FC Bayern. Und bei der Dreifachbelastung bis zum Saisonende wird er schon auf seine Einsatzzeiten kommen, zudem ist auch ein Neuer nicht vor Sperren oder Verletzungen gefeit. In der zwischenzeit bekomt er optimales Training unter optimalen Arbeitsbedingungen und kommt verdammt viel in der Gegend rum. Und Titel heimst er auch noch ein. Und nach dem Vertrag kann er sich immer noch locker 6 bis 7 Jahre lang als Numer eins in irgendein Tor stellen. Und vielleicht will Neuer ja auch noch mal was Anderes machen und ins Ausland wechseln ?!

    DAS meinst Du wirklich so, richtig?
    Warum bin ich mir sicher, dass Du es ganz anders sehen würdest, wenn es nicht der FCB wäre? --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • DAS meinst Du wirklich so, richtig?


    Das wird sich Ulreich dabei denken. Das er nicht ewig mit Stuttgart gegen den Abstieg spielen will, kann ich nachvollziehen. Und ein Angebot von einem ambitionierten Verein als Nummer Eins im Tor hat er dann wohl nicht bekommen. Dann ist das aus seiner Sicht ein durchaus nachvollziehbarer Schritt.

  • DAS meinst Du wirklich so, richtig?


    Das wird sich Ulreich dabei denken. Das er nicht ewig mit Stuttgart gegen den Abstieg spielen will, kann ich nachvollziehen. Und ein Angebot von einem ambitionierten Verein als Nummer Eins im Tor hat er dann wohl nicht bekommen. Dann ist das aus seiner Sicht ein durchaus nachvollziehbarer Schritt.

    Ich glaube eher, dass er eine neue "Herausforderung" gesucht hat, neue Stadt, neuer Sprache Dialekt, , etc.!
    Dafür setzt man sich auch gerne, aller Voraussicht nach, auf die Bank, statt zu spielen bzw. im Tor zu stehen, "sportliche" Herausforderungen werden eh überschätzt --;;)
    Ernsthaft, da kann ich ja fast noch eher David Selke "verstehen" :whistling:


    Aber unabhängig von den Beweggründen des Herrn Ulreichs, ich kapiere immer noch nicht, weshalb der VFB einen Spieler, dessen Marktwert ca. 4,5 Mio. Euro beträgt und der noch bis 2017 unter Vertrag steht, für "nur" 3 Mio. Euro abgibt und dann auch noch an einen Verein, der ganz gewiss nicht arm ist???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Aber unabhängig von den Beweggründen des Herrn Ulreichs, ich kapiere immer noch nicht, weshalb der VFB einen Spieler, dessen Marktwert ca. 4,5 Mio. Euro beträgt und der noch bis 2017 unter Vertrag steht, für "nur" 3 Mio. Euro abgibt und dann auch noch an einen Verein, der ganz gewiss nicht arm ist???


    Vielleicht weil der 4,5 Millionen-Wert vom Transfermarkt stammt undf völlig unrealistisch ist?

  • Aber unabhängig von den Beweggründen des Herrn Ulreichs, ich kapiere immer noch nicht, weshalb der VFB einen Spieler, dessen Marktwert ca. 4,5 Mio. Euro beträgt und der noch bis 2017 unter Vertrag steht, für "nur" 3 Mio. Euro abgibt und dann auch noch an einen Verein, der ganz gewiss nicht arm ist???



    Die 4,5 Millionen sind ein von Laien geschätzter Wert auf Transfermarkt.de
    Stuttgart wird Geld brauchen, 3 Millionen für ´nen Keeper sind ja nicht so schlecht. Wenn dir kein Verein aktuell 4,5 millionen zahlen will, dann ist der aktuelle Marktwert eben nicht 4,5 Millionen.

  • Aber unabhängig von den Beweggründen des Herrn Ulreichs, ich kapiere immer noch nicht, weshalb der VFB einen Spieler, dessen Marktwert ca. 4,5 Mio. Euro beträgt und der noch bis 2017 unter Vertrag steht, für "nur" 3 Mio. Euro abgibt und dann auch noch an einen Verein, der ganz gewiss nicht arm ist???


    Vielleicht weil der 4,5 Millionen-Wert vom Transfermarkt stammt undf völlig unrealistisch ist?

    Dieser MW wird nicht nur von Transfermarkt kolportiert, es gibt sogar Quellen, die einen noch höheren MW nennen.
    Fakt ist, ein Herr Dutt hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...