Homosexualität im Fußball


  • Das Problem ist, dass viele Menschen körperliche Berührungen mit Homosexuellen genau dann ablehnen und sie als unangenehm empfinden, wenn sie wissen, dass dieser Mensch sexuell anders orientiert ist. Wüssten Sie es nicht wäre alles OK. Wäre es eine reine Kopfsache wäre es einfacher und man könnte argumentativ dagegen angehen. Aber es ist eben nicht nur eine Kopfsache sondern viele Prozesse der Erziehung aus früher Kindheit haben dieses Verhalten geprägt, das sich in einer persistierenden Angst gegenüber allem Fremden äußert und welches dann immer wieder für eine tiefgreifende Bedrohung des eigenen sexuellen Selbstverständnis sorgt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schwul zu sein ist nicht Normal und für mich wird es das auch nie werden. Nicht falsch verstehen, mir ist es recht egal was jemand macht solange ein Mann auch ein Mann bleibt, aber wenn ich sehe wie sich 2 Männer die Zunge in den Hals stecken und ich das sehen muss bekomme ich Brechreiz.


    Träller... "Kann denn Liebe eklig sein"... Sing... Träller
    Melodie: The Communards



    "Beim Militär verliehen sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete, und entließen mich, weil ich einen liebte."
    Grabinschrift Leonard Matlovich, von ihm selbst verfasst.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Jetzt sollten z.B. Philipp Lahm und unser Bundestrainer mit guten Beispiel voran gehen und sich vor ihrem Karriereende outen!


    Allen Leuten die sich fragen warum das Thema in den Medien so eine Beachtung findet sehen hier an diesem Beispiel genau, warum das derzeit leider noch nötig ist.


    Traurig sowas :-I


    Dazu Folgendes:
    Ich habe mal bewusst provoziert, da es ja schon seit Jahren verstärkt Gerüchte gibt, dass es in der Nationalmannschaft auch Schwule gibt, was für mich völlig in Ordnung ist.
    Ob es nun wirklich die beiden Genannten oder andere sind, spielt keine Rolle!


    Gerade Reaktionen wie Deine sind und vieler Anderer zeigen, das die (Fussball-) Gesellschaft noch nicht so weit ist.
    Anders sind diese geheuchelt-geschockten Post nicht zu erklären !

  • Weiss gar nicht warum sich so aufgeregt wird. Ich habe lediglich mein empfinden mitgeteilt das ich Homosexualität nicht Normal und Abstossend finde. Ich Diskriminiere keine Homosexuellen, ich mache im allgemeinen keine Witze etc. über Randgruppen, wenn ich aber weiss das jemand Schwul ist möchte ich Körperliche Distanz (Ich gehe davon aus Schwule sind da Sensibel und tolerieren dies). Wenn das Homophobie sein soll dann bitte, mit dem Rest Deines Textes kann ich nichts anfangen. Ich behaupte mal ich kann nicht mal was für dieses Empfinden, äussere aber hier meine Meinung trotzdem mit sehendem Auge dafür hier zu kassieren.
    Lustig ist das hier eine Randgruppe verteidigt aber eine neue gebildet wird, jetzt sind Leute die Homosexualität Abstossend finden die Intoleranten. Ich kann auch mit dem Strom schwimmen und sagen wie schön ich das alles finde, aber das sehe ich nicht ein.
    Wieviele hier verurteilen Drogenkonsum? Wieviele verurteilen Ausländer? Wieviele Randgruppen gibt es bzw. wer hier hat nicht mit einer davon ein Problem? Ich denke mal die meisten, aber aussprechen darf man es nicht.
    Ich weiss nicht wieviele Member in diesem Forum aktiv sind aber ich bin sicher nicht der einzige der Homosexualität nicht Normal findet.


  • Also ich finde Homosexualität auch nicht Normal aber ich habe nichts dagegen,jeder sollte sein Leben so Leben wie er es möchte.

  • Lieber Heilige aus dem Norden Ddorfs, manchmal sollte man wissen wann gut ist. Wenn Dene Statements der gute alte Siggi lesen könnte...


    Meinst du jetzt den Heiligen "Sankt" aus dem SÜDEN D'dorfs? Oder habe ich was missverstanden?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Er hätte nur dann Respekt verdient, wenn er das während seiner aktiven Zeit gesagt hätte. Dadurch hätte man auch aufzeigen können, wie andere Spieler und die Fans reagieren. So bleibt doch ein bitterer Geschmack übrig!


    Stimmt, Hitzlsperger ist ja jetzt keine Person der Öffentlichkeit mehr und erkannt wird er ja auch nicht nachdem sein Bild in jedem Medium zu sehen war. :-I


    Das es vielleicht interessanter für dich gewesen wäre sich zu seiner aktiven Zeit zu outen glaube ich dir. Aber da in Deutschland noch kein aktiver Spieler diesen Weg gegangen ist, müßen wahrscheinlich erst ein paar ehemalige Stars/Spieler sich outen um die noch aktiven zu diesem Schritt zu ermutigen.


    Warum ein bitterer Geschmack übrig bleibt musst du mir bitte erklären. Das er diesen Schritt überhaupt gemacht hat ist schon zu respektieren.

  • Warum muss sich ein Mensch überhaupt zu seiner sexuellen Ausrichtung outen ??

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Warum muss sich ein Mensch überhaupt zu seiner sexuellen Ausrichtung outen ??

    Weil in unserer Gesellschaft noch diese Weltanschauung allgegenwärtig ist und somit vorherrscht.


    Solange Homosexualität nicht der allgemeinen gesellschaftlichen Norm entspricht, werden sich Menschen outen müssen, wenn sie offen mit ihrer Sexualität umgehen wollen.


    Das Problem, das sich stellt ist, eine gesellschaftliche Norm zu etablieren/entwickeln und besonders auch zu akzeptieren, die beide sexuellen Ausrichtungen gleichwertig behandelt.


    Edit: Anbei nochmal, sehr lesenswert zu diesem Thema.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum muss sich ein Mensch überhaupt zu seiner sexuellen Ausrichtung outen ??


    Damit sich Andere über einen Missstand streiten können, welcher für sie bis dato unwichtig war und in der nächsten Woche wieder sein wird?




    Solange die keine anderen Sorgen haben,....... :verwirrt:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.