Homosexualität im Fußball

  • Für den Moment mal ganz platt: wer seine Überzeugungen, seinen Wertekompass und sein Leben nach Religion ausrichtet, den kann ich sowieso nicht ganz ernst nehmen. Egal welche Religion, auch wenn es da derzeit graduelle Unterschiede geben mag. Ist mir schlicht unbegreiflich, wie man als halbwegs aufgeklärter Mensch an all das glauben und daraus seine Haltung zu was auch immer beziehen kann.

    Jesus Maria.


    Erzähl das mal in Polen, Spanien, Portugal, Italien, Brasilien, Türkei, Ägypten, Mian Mar, Singapur, Kongo, usw. nicht so laut.


    Tue ich nicht. Ich lebe da nicht, und ich mache da noch nicht mal Urlaub (schon weil ich gar keinen Urlaub mache). Ich bin ganz froh, mein Leben hier verbringen zu können.


    Ihr führt eine Disskussion die zu nichts führt. Merkt ihr das nicht?


    Nun, Diskussion besteht nicht zuletzt aus dem Austausch von Meinungen. Auch ein Dissens, der "zu nichts führt", ist ein mögliches und legitimes Ergebnis einer Diskussion.

  • Beitrag von blauerbock ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • blauerbock

    Ich sehe, dass Du Deine Posts gelöscht hast. Bringt zwar wenig, weil zumindest Dein erster Beitrag in meinem Zitat sichtbar bleibt, aber wie Du meinst.


    Nochmal eine Anmerkung zum Punkt "was die Menschen aus Religion machen": schon diese Formulierung geht am Kern der Sache vorbei. Religion ist ja nichts gottgegebenes, sondern ist eh von Menschen - und nur von Menschen - gemacht. Bibel, Koran, Talmud oder welche religiösen Schriften auch immer sind ja nicht irgendwann mal plötzlich vom Himmel gefallen.


    Wenn man das verstanden hat, kann man von "was die Menschen daraus machen" schlechterdings nicht sprechen, da sie ja schon die Sache als solche selbst erfunden und somit "gemacht" haben. Die Formulierung ergäbe nur dann einen Sinn, wenn Religion tatsächlich von irgendeinem höheren Wesen erschaffen worden wäre.


    (EDIT: sehe erst jetzt, dass inhaltlich Gleichlautendes bereits geschrieben wurde. Sorry.)


    Weiter oben lese ich den Satz "Denn Gott hat alle Menschen gleich lieb". Jo, man muss nur ganz feste dran glauben.

  • Naja, das du mit deinem geschreibsel mal eben Millionen Menschen ihren Glauben versuchst ... , da geht es einfach nicht weiter.


    So, jetzt komme ich: "...sondern ist eh von Menschen - und nur von Menschen - gemacht. Bibel, Koran, Talmud oder welche religiösen Schriften auch immer sind ja nicht irgendwann mal plötzlich vom Himmel gefallen."


    Ach was, das behauptet mal eben der neue Papst!


    Sorry, es geht dich einen scheißdreck an, ob ich an grüne Männchen oder schwule Fußballer glaube. Du bist hier der intolleranteste Ever. Merkst du eigentlich noch was?


    Eben schwillt mir aber auch der Kamm! Wegen nix und einer Selbstverständlichkeit zerfleischen wir uns hier. :facepalm:

  • Begonnen hat die intensive Diskussion hier ja mit der 11Freunde-Aktion und der Frage, warum unser Verein oder einzelne Spieler sich nicht dazu geäußert haben.

    Ich habe auf Twitter diesbezüglich bei 2 Tweets der Fortuna entsprechend nachgefragt und endlich diese Antwort erhalten:

    https://twitter.com/f95/status/1362832248836395011?s=19

    Gehört das nicht in den Röttgermann-Thread, --;;)

  • Begonnen hat die intensive Diskussion hier ja mit der 11Freunde-Aktion und der Frage, warum unser Verein oder einzelne Spieler sich nicht dazu geäußert haben.

    Ich habe auf Twitter diesbezüglich bei 2 Tweets der Fortuna entsprechend nachgefragt und endlich diese Antwort erhalten:

    https://twitter.com/f95/status/1362832248836395011?s=19

    Die Mail von 11 Freunde oder von dir?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die 10 Gebote sollen ja mehr oder weniger vom Himmel gefallen sein.

    Und ohne die wäre die Welt mit Sicherheit nicht besser eher schlechter .

    Man könnte sogar meinen das es die ersten wichtigen Regeln der Menschheit waren und das auch unser Grundgesetzt auf diese 10 Gebote auf sich beruhen.




  • Begonnen hat die intensive Diskussion hier ja mit der 11Freunde-Aktion und der Frage, warum unser Verein oder einzelne Spieler sich nicht dazu geäußert haben.

    Ich habe auf Twitter diesbezüglich bei 2 Tweets der Fortuna entsprechend nachgefragt und endlich diese Antwort erhalten:

    https://twitter.com/f95/status/1362832248836395011?s=19

    Die Mail von 11 Freunde oder von dir?

    Da For2na alias Patsi H keine Mail sondern einen Tweet geschrieben hat, beantwortet sich die Frage doch von allein.

  • Die Mail von 11 Freunde oder von dir?

    Da For2na alias Patsi H keine Mail sondern einen Tweet geschrieben hat, beantwortet sich die Frage doch von allein.

    Weiß doch nicht, ob der User den Verein vorher nicht auch per Mail kontaktiert hatte. Aber mal wieder vorbildlich, wie akribisch man beim Verein arbeitet. Ich möchte ja keine Pommesbudenbetreiber beleidigen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und ohne die wäre die Welt mit Sicherheit nicht besser eher schlechter .

    Man könnte sogar meinen das es die ersten wichtigen Regeln der Menschheit waren und das auch unser Grundgesetzt auf diese 10 Gebote auf sich beruhen.

    Sehr steile These.

    Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach lebt man in religionsfernen Gesellschaften wesentlich sicherer als in Gesellschaften, in denen alles zu einer Sache der Religion gemacht wird.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Und ohne die wäre die Welt mit Sicherheit nicht besser eher schlechter .

    Man könnte sogar meinen das es die ersten wichtigen Regeln der Menschheit waren und das auch unser Grundgesetzt auf diese 10 Gebote auf sich beruhen.

    Sehr steile These.

    Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach lebt man in religionsfernen Gesellschaften wesentlich sicherer als in Gesellschaften, in denen alles zu einer Sache der Religion gemacht wird.

    Es ist vor allem auch historisch völliger Unfug. Es gab schon lange vor den 10 Geboten Gesetzestexte.


    Aber wir entfernen uns ein wenig vom Threadthema.

  • Einigen wir uns auf die Wertevermittlung der 10 Gebote. Klauen, Töten Ehebruch etc. nicht gut.

    Ausserdem lehrt uns Al Bundy, es waren 3 Tafeln mit 15 Geboten...


    Da dort nix von Homosexualität steht oder Fußball entfernen wir uns tatsächlich vom Thema.

  • Einigen wir uns auf die Wertevermittlung der 10 Gebote. Klauen, Töten Ehebruch etc. nicht gut.

    Ausserdem lehrt uns Al Bundy, es waren 3 Tafeln mit 15 Geboten...


    Da dort nix von Homosexualität steht oder Fußball entfernen wir uns tatsächlich vom Thema.

    Ich dachte, lt. Monthy Pyton waren es 20 Gebote auf zwei Tafeln. Wobei Moses leider eine zerdeppert hat aus Versehen.


    ^^

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Begonnen hat die intensive Diskussion hier ja mit der 11Freunde-Aktion und der Frage, warum unser Verein oder einzelne Spieler sich nicht dazu geäußert haben.

    Ich habe auf Twitter diesbezüglich bei 2 Tweets der Fortuna entsprechend nachgefragt und endlich diese Antwort erhalten:

    https://twitter.com/f95/status/1362832248836395011?s=19

    Die Mail von 11 Freunde oder von dir?

    Die Mail von 11 Freunde, ich hatte ja nicht gemailt, sondern eine Antwort getwittert.


  • Deiner Aufregung nach zu urteilen, könnte der Begriff "zerfleischen" zutreffen. Was mich betrifft, bin ich völlig entspannt.


    Es ging hier um die Ausgrenzung von Menschen - in diesem Fall Homosexuelle - durch Religion. Dass es die gab und nach wie vor gibt, kann man wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen. Und wenn man die Augen aufmacht, wird man noch viele andere Dinge in jeder Religion finden, bei denen Intoleranz oberstes Gebot ist. In säkularen Ländern wirkt sich das "gottlob" weit weniger auf Gesetzgebung und den Alltag der dort lebenden Menschen aus als in Ländern, in denen Religion und Staat eins sind. Aber auch säkulare Länder sind nicht völlig frei vom schlechten Einfluss der dort vorherrschenden Religion und Kirche, da muss man nur zu unserem Nachbarland Polen beim Thema Abtreibung schauen. Die katholische Kirche hat dort einen viel zu großen Einfluss, zudem ist sie noch rückständiger als die unsrige. Da muss man jetzt gar nicht mal islamische Gottesstaaten bemühen, um zu erkennen, dass das kein guter Zustand ist.


    Man kann sogar die Gleichung aufmachen: je weniger Religion und Kirche, desto toleranter der Staat und dessen Gesetze.


    Wenn ich mich jetzt gegen die immanente Intoleranz von Religion im Allgemeinen wende, bin ich in Deinen Augen also "der intolleranteste Ever"? Willst Du darüber vielleicht nochmal nachdenken?


    Woran Du persönlich glaubst, ist mir in der Tat wurscht. Aber wer tatsächlich glaubt, die Welt sei an einem Tag (oder einer Woche) X von einem gottgleichen Wesen erschaffen worden, der muss schon ganz fest Augen und Ohren verschließen und den Verstand ausschalten. Und wer dann noch seine Ablehnung z.B. von Homosexuellen mit der Zugehörigkeit zu einer Religion begründet, die solche Geschichten verbreitet, den kann ich nun mal nicht ernst nehmen.


    Und jetzt reg Dich wieder ab.

  • Das kann extrem schwierig für die einzelne sich-Outende Person sein, mit problematischen Reaktionen umzugehen. Deshalb wäre es ja so toll, wenn sich ganz viele Profifußballer gleichzeitig outen würden.

  • Es soll ca 1-1,5% Schwule in Deutschland geben. Wieviel das dann umgerechnet auf die Bundesligen ist, kann jeder selbst ausrechnen. Könnten aber im Schnitt fast 2-3 pro Bundesligist sein. Kann mir keiner sagen, das das Mannschaftskollegen nicht mitbekommen/wissen.


    Jung, viele mit richtig Asche, ohne Freundin? Sehr unwahrscheinlich. Und der Schwule ist immer Single, überall? Kann ich mir nicht vorstellen, das diese Leute nur Verstecken spielen...