Die Rechte der Fußballfans


  • :-I Ein absolutes NO GO ! Was erlauben RB Leipzig (bzw. deren Ordnerdienst)???


    Die Ordnungsdienstheinis sind auch nur Roboter, die auf Befehl von oben reagieren, was Rotz Bull auch nicht in einem besseren Licht erscheinen läßt! Was widert mich dieses Drecksgebilde langsam an! :-w :-w

  • Es wäre mal langsam an der Zeit, wenn im Zusammenhang mit diesen Rasen Ballsport Leipzig von den Medien nicht immer diese Brause Red Bull genannt wird!


    Damit beweisen diese excellenten Kommentatoren und sonstigen Qualitätsjournalisten doch immer ihr umfangreiches Hintergrundwissen.
    Nicht, dass jetzt einige denken, obige Personen würden auf der Gehaltsliste obigen Konzerns stehen. Die Presse in unserem Land ist selbstverständlich nicht käuflich. Sie ist überparteilich. unabhängig usw. .....

  • Amtsgericht kippt DFB Urteil


    Zitat

    „Wir können nicht leisten, was das Sportgericht uns verbietet. Wir werden damit genötigt, gegen ein Urteil des DFB-Sportgerichts zu verstoßen“, wird Eintracht Frankfurt Justitiar Philipp Reschke nach der Gerichtsentscheidung in der Frankfurter Rundschau zitiert. (Faszination Fankurve, 13.10.2016)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Amtsgericht kippt DFB Urteil


    Zitat

    „Wir können nicht leisten, was das Sportgericht uns verbietet. Wir werden damit genötigt, gegen ein Urteil des DFB-Sportgerichts zu verstoßen“, wird Eintracht Frankfurt Justitiar Philipp Reschke nach der Gerichtsentscheidung in der Frankfurter Rundschau zitiert. (Faszination Fankurve, 13.10.2016)



    Kippt wäre aber anders.

  • Morgen gehts weiter:


    Amtsgericht befindet über Zuschauerausschlüsse


    Zitat

    Ohne mündliche Verhandlung kam das Amtsgericht in der vergangenen Woche zu der Auffassung: "Es ist nicht ersichtlich, weshalb dem Antragssteller der Zutritt zu dem streitgegenständlichen Heimspiel gänzlich versagt werden sollte." Das Urteil des DFB-Sportgerichts fand keinen Eingang in die Urteilsfindung des Amtsgerichts Frankfurt. Mit der einstweiligen Verfügung ist Eintracht Frankfurt zwischen die Mühlen des DFB-Sportgerichts und eines ordentlichen Gerichts geraten. Insofern kommt der Verhandlung am Dienstag womöglich grundsätzliche Bedeutung zu.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Morgen gehts weiter:


    Amtsgericht befindet über Zuschauerausschlüsse


    Zitat

    Ohne mündliche Verhandlung kam das Amtsgericht in der vergangenen Woche zu der Auffassung: "Es ist nicht ersichtlich, weshalb dem Antragssteller der Zutritt zu dem streitgegenständlichen Heimspiel gänzlich versagt werden sollte." Das Urteil des DFB-Sportgerichts fand keinen Eingang in die Urteilsfindung des Amtsgerichts Frankfurt. Mit der einstweiligen Verfügung ist Eintracht Frankfurt zwischen die Mühlen des DFB-Sportgerichts und eines ordentlichen Gerichts geraten. Insofern kommt der Verhandlung am Dienstag womöglich grundsätzliche Bedeutung zu.



    Das wird ne spannende Kiste. Mal sehen was der Scheiß DFB mit Frankfurt macht, wenn diese sich an die ordentliche Gerichte halten.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Wie so oft auch gerne mal eine Frage des Geldes und des Risikos. Vor Gericht und auf hoher See und so.


    Da stellt sich schon mal schnell die Frage, ob es das ganze Wert ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das wird ne spannende Kiste. Mal sehen as der Scheiß DFB mit Frankfurt macht, wenn diese sich an die ordentliche Gerichte halten.


    Generell frage ich mich, warum so wenige Fans bisher Zivilklagen eingereicht haben, wenn hier illegal Sippenhaft angewandt wird. Gerade bei Dauerkartenbesitzern ist das totale unentgeltliche Leistungsminderung.


    Der DFB macht sich in die Hose, wenn ordentliche Gerichte angerufen werden. Dann ist es nämlich vorbei mit seiner sittenwidrigen Gerichtsbarkeit. Allerdings machen sich auch alle Vereine in die Hose, wenn man sie animiert, gegen den DFB vorzugehen. Ganz große Hosenscheisser in dieser Beziehung sind im Übrigen bei Fortuna ganz ganz oben. Das scheint sich auch unter der neuen Führung nicht zu ändern.


    Alles zusammen ein Riesenhaufen. Man möge meine gewöhnliche Ausdrucksweise ausnahmsweise hinnehmen.


  • Vorausgesetzt Du bist Mitglied, dan Trag Dein Anliegen dem "Riesenhaufen" doch bei der nächsten JHV vor!


    Grüße von der Ostsee


  • Ich sehe das hier aber nicht immer so einfach. Denn wenn diese Frage vor ordentlichen Gerichten geklärt wird, dann müssten auch alle Täter aus dem Spiel gegen Magdeburg vor ein ordentliches Gericht. Wenn man diese Regel kippt, dann ist das ein Freibrief für Leute, die den Fußball für ihre kriminellen Aktivitäten nutzen wollen. Ich mein, diese Teilausschlüsse sind doch sowieso schwachsinnig. Die aktive Szene "Ultras" etc. bekommen doch trotzdem ihre Karten, obwohl, Pyro etc. oft aus deren Reihen kommen. Es ist immer so einfach gesagt: "Scheiß DFB", mir gehen aber die Pyropenner oder sonst was genau so auf die Nerven. Siehe letztes Spiel Nürnberg mit Böllern genau neben Ordnern. Dann verschanzt man sich unter einem Riesenbanner und zieht sich wieder um. Für mich ist das kriminell und muss auch von ordentlichen Gerichten verfolgt werden. Kann man aber durch die Versteckspielerei nicht. Man sollte auch mal diese Seite hinzuziehen. Wenn es keine Sanktionen mehr geben wird (Geldstrafen gegen eigene Vereine interessieren einige Halbaffen ja nicht) werden diese Vorkomnisse wie Frankfurt in Magdeburg oder auch Nürnberg in Karlsruhe wieder öfter vorkommen.



  • Gegenfrage: Warum machst Du es nicht? Aber um Dir abzuhelfen, schau mal in die Annalen der JMV, sowas gab es schon.

  • Denn wenn diese Frage vor ordentlichen Gerichten geklärt wird, dann müssten auch alle Täter aus dem Spiel gegen Magdeburg vor ein ordentliches Gericht.


    Was denn sonst, wenn sie kriminelle Taten begangen haben? Wer hat das Gewaltmonopol in diesem Staat?

  • Ich sehe das hier aber nicht immer so einfach. Denn wenn diese Frage vor ordentlichen Gerichten geklärt wird, dann müssten auch alle Täter aus dem Spiel gegen Magdeburg vor ein ordentliches Gericht. Wenn man diese Regel kippt, dann ist das ein Freibrief für Leute, die den Fußball für ihre kriminellen Aktivitäten nutzen wollen.

    Den Dreisprung verstehe ich nicht.


    1. Es ist ja wohl sowieso davon auszugehen, dass die Staatsanwaltschaften gegen identifizierte Straftäter i.d.R. Klage erheben oder einen Strafbefehl erlassen. Damit haben aber DFB, DFL und die Vereine erstmal nichts zu tun.
    2. Ob und wie ein Verein gegen Zuschauer, welche gegen die Hausordnung verstoßen, zivilrechtliche Maßnahmen ergreift, hat mit der Aussperrung von Tickteinhabern, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, überhaupt nicht zu tun.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!