Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Das wird aus versicherungsrechtlichen Gründen sein. Wenn was passiert, kann man sagen, dass es ja nicht erlaubt war.


    Das mit der Zeitersparnis kann für den Einzelnen zutreffen, für die Gesamtheit ist die andere Variante wahrscheinlich schneller, zumindest zu Stoßzeiten und in London.

  • In Paris funktioniert die Regel ganz gut, Pariser gelten allgemein ja auch als 99,9 % zuverlässig.

    Dass britische Studien hierzu nur Murks liefern, ist verständlich, der Brite steht ohnehin gerne an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Andele () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • In der schönsten Stadt am Rhein:

    Heute vor 100 Jahren in Düsseldorf ...


    ... wurde der 1. FC Nürnberg zum zweiten Male Deutscher Fußballmeister. Das Endspiel am Sonntag, dem 12. Juni 1921, gegen den Berliner FC Vorwärts 1890, einem der Stammvereine von Blau-Weiß 90 Berlin, fand in Düsseldorf statt: auf der Vereinsanlage des Düsseldorfer Sport-Club 1899 e. V. an der Windscheidstraße in Düsseltal, wo der DSC 99 noch heute seine Heimspiele austrägt.


    27.000 Zuschauer sahen dort das 5:0 der Nürnberger durch die Tore von Luitpold Popp (13., 76., 87.) und Heinrich Träg (14., 35.), die dem Club zur Titelverteidigung verhalfen.


    Die Aufstellungen:

    1. FC Nürnberg: Heinrich Stuhlfauth, – Gustav Bark, Michael Grünerwald – Anton Kugler, Hans Kalb, Carl Riegel – Wolfgang Strobel, Luitpold Popp, Willy Böß, Heinrich Träg, Hans Sutor


    Vorwärts 90 Berlin: Albert Weber – Walter Probst, Walter Fritzsche – A. Rotkehl, Karl Hüttig, Willy Puls – Erich Kretschmann, Wilhelm Hoffmann, Hermann Paul, Karl Wolter, Georg Schumann



    »Der Platz an der Windscheidstraße habe »an einen ausgetretenen Feldweg erinnert«, wie der Fußballhistoriker HARDY GRÜNE den ›Kicker‹ zitiert. Hier sein Spielbericht:


    Quelle: HARDY GRÜNE: Vom Kronprinzen bis zur Bundesliga. Enzyklopädie des deutschen Ligafußballs (Band 1). Kassel 1996, Seite 71



    Ein weiteres Endspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft in Düsseldorf, nun im am 18. April 1926 eröffneten Rheinstadion, hatte am 22. Juni 1930 Hertha BSC Berlin zum Sieger (5:4 gegen Holstein Kiel).

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Es ist wirklich unfassbar, wie die Grütters versucht den Standort Düsseldorf für das Deutsche Foto-Institut zu sabotieren.


    Achtung, RP+


    https://rp-online.de/nrw/staed…ner-stiftung_aid-59569911

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • https://rp-online.de/nrw/staed…itaet-unklar_aid-59577785

    :todesblick: jetzt fröstelt es mir trotz der Hitze

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Dass ein Wechsel ansteht, war angekündigt. Heißt also neue Schilder, und ich bin mal gespannt, wann die Navi-Ansage aktualisiert und wie das dann ausgesprochen wird (bei BMW hieß es bisher nicht "I-S-S Dome", sondern "Is-Dome").