Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Oh Düsseldorf diskriminiert Gäste aus anderen Städte.

    Hmmm...


    Zitat

    Das Interesse an dem neuen Angebot ist sowohl in Düsseldorf als auch im Umland groß: Rund 300 Elektrofahrzeuge wurden bereits angemeldet.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Gratis-Parken bezieht sich ja immer nur auf die höchstmögliche Parkdauer (Immermannstr. 2h).
    Ohne Ticket könntest du ja schon wesentlich länger da stehen…

    Es gibt doch noch die Parkscheibe....

    Das hatte ich auch angenommen, anscheinend ist die Parkscheibe und das E am Ende auf dem Nummernschild für die Politesse zu kompliziert.

    Oh Düsseldorf diskriminiert Gäste aus anderen Städte.

    Hmmm...


    Zitat

    Das Interesse an dem neuen Angebot ist sowohl in Düsseldorf als auch im Umland groß: Rund 300 Elektrofahrzeuge wurden bereits angemeldet.


    Und was ist mit weiter weg, die das erste mal davon hören wenn sie an so einem Parkautomaten stehen?
    Dann ist alles am Schreien wegen Datenschutz, besonders bei nun bei Corona, aber wenn es ums Auto und Parkplätze geht ist es plötzlich egal?

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Arbeitskollege, der kurzfristig auf den ÖPNV ausweichen musste, erzählte mir gerade wie begeistert er war, als gestern Abend auf dem Heimweg jemand in die Ecke des Abteils urinierte. Er freut sich schon auf die morgige Fahrt😀.

    Fortschrittlich. Demnächst kann man die gesamte Toilette auf dem Weg zur Arbeit erledigen.

    Frühstückswagon war gestern.

    Kannst Du im Auto auch, mit Sitzheizung bleibt es dann auch warm.

  • An der längsten Theke der Welt fallen dann alle Hemmungen

    Alkohol und seine Folgen

    Ich bin bisher erst einmal zu den Spielen Bahn gefahren, das war gegen Bremen, weil ich meinte mit noch 1 oder 2 Bier an der Aral kaufen zu müssen.
    Und da an der Haltestelle eine Bahn die so gut wie leer war stand, bin ich die 500 Meter mitgefahren.
    Bei den anderen Spielen eben von HH Auto und wieder zurück, oder eben bei über Nacht vom Hotel zu Fuss in die Altstadt und dann weiter zu Fuss ins Stadion. Und zurück dann auch wieder.
    Bahnfahren unter den Bedingungen insbesondere der Rückweg, wären ein glattes Nein für mich zum Spiel zu gehen.

  • Die Dichtigkeit und der tragekomfort der modernen Pampers lässt solche Probleme zur Nichtigkeit werden.

    Aber wenn du die zulange an hast, schleppst du schon mal 1-2 Pfund mehr mit dir rum :D

    Quelle ist nicht meine eigene Erfahrung (Gott sei Dank ;--)h) sondern die mit meinem Enkel --;;)


  • Dazu gab's gestern auch einen kurzen Bericht in der Lokalzeit Düsseldorf.

  • Die Stadt Düsseldorf sollte mal besser richtige Schandflecke aufhübschen, wenn man vom Schwanenspiegel kommend, an der Ampel Elisabethstr. steht sich den Graf Adolf Platz ansieht und dann überquert um zur Kö zu gelangen, der kommt zu dem Entschluss das nur der Bahnhofsvorplatz noch öder ist. Wenn man fremde im Schlepptau hat, muss man sich da schämen.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ist korrigiert ().
  • Beitrag von myfreexp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt. ().
  • Die Stadt Düsseldorf sollte mal besser richtige Schandflecke aufhübschen,

    Also wenn der heutige HH-Platz mit den alten Schienen, der Schlangenlinie für die Autos und den obsoleten Verkehrsinseln kein Schandfleck ist, weiß ich auch nicht was einer sein soll.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 () aus folgendem Grund: da fehlte ein "nicht"

  • Bahnbrücken-Unterführung Kölner Straße zum Worringer Platz; ganz schlimmer Anblick.

    Allerdings ist dort das legendäre WP8 und früher war dort der legendäre EGO Club in den alten Bahnbereichen.

    Und genau deswegen brauchste solche Schmuddelecken auch, weil dort Subkultur überleben kann wie das WP8.

    Ist erst mal alles glattgebügelt, wird so ein Laden weg Gentrifiziert.

    Klar, die Unterführung ist übel, aber wenigstens dafür gut

  • Bahnbrücken-Unterführung Kölner Straße zum Worringer Platz; ganz schlimmer Anblick.

    Eigentlich sind fast alle Bahnunterführungen echt schäbbig. Ellerstraße, Hüttenstraße, Oberbilker Allee,...

    Würde m. E. schon helfen, wenn die Bausubstanz was hellere Farbe bekäme, die Beleuxhtung funktionierte und Straßenreinigung stattfände.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bahnbrücken-Unterführung Kölner Straße zum Worringer Platz; ganz schlimmer Anblick.

    Allerdings ist dort das legendäre WP8 und früher war dort der legendäre EGO Club in den alten Bahnbereichen.

    Und genau deswegen brauchste solche Schmuddelecken auch, weil dort Subkultur überleben kann wie das WP8.

    Ist erst mal alles glattgebügelt, wird so ein Laden weg Gentrifiziert.

    Klar, die Unterführung ist übel, aber wenigstens dafür gut

    WP8 - da habe ich in den End-90ern und Anfangs-2000ern viele sehr geile und sehr bunte Abende verbracht. War vor ca. anderthalb Jahren mal wieder dort. Sieht noch sehr ähnlich aus wie damals. Wenn es da voll ist und unten der Kicker knallt und draußen auf dem Platz die Kanülen unter den Sohlen knirschen... Ja, das hat(te) schon was. Danke für die Auffrischung der vielen geilen Erinnerungen!:anbet:

  • Allerdings ist dort das legendäre WP8 und früher war dort der legendäre EGO Club in den alten Bahnbereichen.

    Und genau deswegen brauchste solche Schmuddelecken auch, weil dort Subkultur überleben kann wie das WP8.

    Ist erst mal alles glattgebügelt, wird so ein Laden weg Gentrifiziert.

    Klar, die Unterführung ist übel, aber wenigstens dafür gut

    WP8 - da habe ich in den End-90ern und Anfangs-2000ern viele sehr geile und sehr bunte Abende verbracht. War vor ca. anderthalb Jahren mal wieder dort. Sieht noch sehr ähnlich aus wie damals. Wenn es da voll ist und unten der Kicker knallt und draußen auf dem Platz die Kanülen unter den Sohlen knirschen... Ja, das hat(te) schon was. Danke für die Auffrischung der vielen geilen Erinnerungen!:anbet:

    War auch länger nicht da. Aber legendär waren natürlich früher die WM Bars mit echtem verlegtem Rasen und Tipprunden