Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Beitrag von Edvaldsson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer hat seinen Arbeitgeber auch auf dem Briefkasten entdeckt???

    ;--)b

  • Ja, auch wenn es den Karnevalisten schwer fällt. Ich hatte mich auch eigentlich sehr darauf gefreut.

    Es sind halt bescheidene Zeiten :(

    Die Absage der Űbertragung durch den WDR :verwirrt: hat dem CC vermutlich keine andere Wahl gelassen. Zug mit allem drum und dran ist teuer und wenn es keine Einnahmen gibt...


    Schade, man hätte mal wieder Leute von hier treffen und ein paar Bierchen trinken können. :beer:

  • Die Absage der Űbertragung durch den WDR hat dem CC vermutlich keine andere Wahl gelassen. Zug mit allem drum und dran ist teuer und wenn es keine Einnahmen gibt...

    Wohl auch einer von mehreren Gründen.

    Schade, man hätte mal wieder Leute von hier treffen und ein paar Bierchen trinken können.

    Vielleicht kommen Karimi und Mexdus zeitnah in die Pötte. Da steht noch ein Forumstreffen aus --;;):beer:

  • Karneval im Mai ist Bullshit. Da haben die Kölner schon recht. Karneval ist Tradition. Über RB aufregen, aber Karneval im Mai feiern wollen. Sorry- das ist doch genau die gleiche Scheiße- dazu wollte man sich auf dem Burgplatz noch Großsponsoren andienen.

    Rosenmontag 2023 gehts weiter.

  • Die Parallelen zwischen Dosenburg Leipzig und zeitlich verschobener Karnevalsfestivitäten bin ich nicht in der Lage zu erkennen. Vielleicht reicht mein Intellekt nicht.

    Du hast noch nicht so viele Likes wie Latte, höchstwahrscheinlich liegt es daran...

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Die Parallelen zwischen Dosenburg Leipzig und zeitlich verschobener Karnevalsfestivitäten bin ich nicht in der Lage zu erkennen. Vielleicht reicht mein Intellekt nicht.

    Weil man hier ganz einfach Tradition verkaufen wollte. Der Mai Termin war allein kommerziellen Gesichtspunkten geschuldet. Als der WDR abgewunken hatte (jetzt fehlen halt Millionen) , macht man jetzt einen auf "kann man nicht machen wegen der Ukraine".

    Köln hat ganz klar immer kommuniziert. Es gibt für uns nur den Rosenmontag als Tradtionstermin.

    Auch hier bei uns wird Tradition mit den Füßen getreten. Ist nicht so schwer oder?

  • Ich bin ja kein Karnevalist, komme ich ja auch eigentlich aus Niedersachsen, wo man zum Lachen in den Keller geht. Ich sehe aber ein, dass karnevalistischer Frohsinn hier in Düsseldorf seinen Platz, seine Berechtigung und eben auch Tradition hat.

    Nun fällt die eigentliche SaisonSession immer in den Winter. 2x bereits war das nun coronabedingt keine gute Zeit für Umzüge mit dem Anspruch Hundertausende anzulocken. Wir wissen auch nicht, was Corona uns den/die nächsten Winter bringen wird. Gleichzeitig muss man wohl auch anerkennen, dass Karvalsumzüge wie wir sie kennen, Aufwand und Kosten bedeuten, die bedingen, dass das nicht nur als Hobby betrieben werden kann. Insofern ist die Idee, einen Umzug zeitlich verschoben stattfinden zu lassen doch nicht so völlig abwegig. Muss nicht jeder gut finden. Kann man kritisieren. Aber Vergleichbarkeit mit Dosenfußball sehe ich trotzdem nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich sag ja- Vollblamage für das Düseldorfer CC


    https://rp-online.de/nrw/staed…den-karneval_aid-67800329


    "Der Gipfel ist nun aber, dass die Düsseldorfer Jecken die eigene Absage nun als erstes mit dem Krieg und dem Leid der Menschen in der Ukraine begründen. Das mag zwar eine für sich absolut angemessene und nachvollziehbare Begründung sein – der Krieg tobte aber auch schon länger und erst recht vor fünf Tagen, als das CC noch deutlich versicherte, nun noch mit anderen TV-Sendern über die Übertragung verhandeln und sich unbedingt um den Zug bemühen zu wollen. Seid ihr jeck, möchte man angesichts all dessen wissen – und das ist keine rhetorische Frage."