Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Heute 11Uhr Probealarm!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ist dieser riesen Schrottplatz bei IKEA direkt an der A57 wo es 2021 schon mal auf 100 x 120 m gebrannt hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Habe eben in der RP gelesen das Strassenlichter in der Stadt vielleicht ausgeschaltet werden, und dieses würde neue “Angsträume” schaffen. Neues Wort gelernt.. Angstraum. Deutsch ist eine poetische Sprache.. schade das im Fussball immer mehr Englische Begriffe benützt werden 🙂

  • Ja, die Gaskrise ist ein gefundenes Fressen für die Gaslichthasser.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Toll finde ich das mit den Lampen abstellen ganz und gar nicht. Finde es sogar sehr unangenehm und fragwürdig. Ob man da im Winter den älteren Menschen, Frauen, Kindern einen gefallen tut bezweifle ich auch. Selbst mir als großer, junger Mann macht sowas Sorgen.


    Jetzt kann man sagen "Ist nur ein Gefühl..." Naja, wenn man sich als Mensch in Deutschland auf der Straße unwohl fühlen muss, weil kein Licht mehr brennt, dann finde ich das erschreckend.

  • Toll finde ich das mit den Lampen abstellen ganz und gar nicht. Finde es sogar sehr unangenehm und fragwürdig. Ob man da im Winter den älteren Menschen, Frauen, Kindern einen gefallen tut bezweifle ich auch. Selbst mir als großer, junger Mann macht sowas Sorgen.


    Jetzt kann man sagen "Ist nur ein Gefühl..." Naja, wenn man sich als Mensch in Deutschland auf der Straße unwohl fühlen muss, weil kein Licht mehr brennt, dann finde ich das erschreckend.

    Die Anzahl der Menschen, insbesondere Kinder, die in der Zeit von 01-05 Uhr in den betroffenen Gebieten auf der Straße sind, dürfte überschaubar.


    Auch wenn ich das Licht der Gaslampen mag, es gibt LED Lampen, die ein nahezu ähnliches vielleicht sogar gleiches Licht machen.

  • Mit Kindern mit Sicherheit richtig. Am Wochenende sind aber durchaus genug Leute noch nach 1 Uhr auf dem Nachhauseweg. Übrigens auch eine Einladung für jeden Hobby Sprayer. Aber naja, dann machen wir das Licht eben aus.

    Solange es nur Sprayer sind gehts ja noch( Auch wenn das Schei..e ist)

    Es soll aber auch Leute geben die gerne das Eigentum von anderen hätten.

    Und das finden die dann nicht so schlecht. Glaube ich.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dorschiie ()

  • Mit Kindern mit Sicherheit richtig. Am Wochenende sind aber durchaus genug Leute noch nach 1 Uhr auf dem Nachhauseweg. Übrigens auch eine Einladung für jeden Hobby Sprayer. Aber naja, dann machen wir das Licht eben aus.

    Am Wochenende ja auch nur zwischen 3 und 5. Sprayer gab's ja nun auch vorher, soviel scheint das Licht nicht gebracht zu haben. Auch Einbrüche gab es vorher. Ich befürchte eher mehr Unfälle (wenn ich um 3 Uhr zu Fuß unterwegs bin, bin ich meistens nicht mehr ganz nüchtern, wenn ich dann auch noch nichts sehe, könnte es blöd werden).

  • Vielleicht greift man jetzt einfach mal auf die ein oder andere Erfindung wie Taschenlampe, Warnweste oder Rottweiler zurück. Wir werden bestimmt keine mittelalterlichen Zustände erreichen wegen des Wegfalls von Strassenlaternen mitten in der Nacht.

    Vielleicht stellt der ein oder andere Bürger auch eine Kerze auf die Fensterbank damit die Geranie nicht umgelaufen wird...

  • Vielleicht greift man jetzt einfach mal auf die ein oder andere Erfindung wie Taschenlampe, Warnweste oder Rottweiler zurück. Wir werden bestimmt keine mittelalterlichen Zustände erreichen wegen des Wegfalls von Strassenlaternen mitten in der Nacht.

    Vielleicht stellt der ein oder andere Bürger auch eine Kerze auf die Fensterbank damit die Geranie nicht umgelaufen wird...

    Habe gestern noch einen Film gesehen, der in London 1943 spielte... Habe mich im ersten Moment gefragt, warum die Leute Abends alle mit Taschenlampe rumrennen, habe es dann aber im 2 Moment verstanden, die Laternen waren ja zwecks Sichtbarkeit ausgeschaltet....

  • Geplant ist, dass die in Frage kommenden Gaslaternen nur nachts zwischen 1h und 5h abgeschaltet werden, wo normalerweise der Großteil der Menschen zuhause sein müsste.

    .

    Krefeld hat das vor ein paar Jahren auch mal gemacht und nach massiven Protesten der Bürger wieder aufgegeben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844