Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Don Alfredo

    ist halt eine sehr persönliche Sichtweise. Ich wohne jetzt seit knapp 8 Jahren in Holthausen (vorher Kaiserswerth) und fühle mich hier pudelwohl.

    Einige Läden sind tatsächlich weg. Norma habe ich allerdings eher als Gammelladen gesehen und war vielleicht einmal dort.

    Kaisers ist weg, aber hatte ich auch nie so auf dem Schirm.

    Zurheide und Aldi genügen mir in der Nähe. Benrath ist nicht so weit weg und ich gehe gerne in die türkischen/arabischen Supermärkte auf der Bonner- und Ickerswarder Straße.

    Metzger brauche ich nicht und mein Friseur Tarik berechnet 14€ für einen Kurzhaarschnitt.

    Zwei Fitnessstudios und eine gute ÖPNV Anbindung bzw. gute Fahrradstrecke in die Stadt :thumbup:.

    An der Itterstrasse wurden auch höherpreisige Wohnungen gebaut und es sind Einfamilienhäuser entstanden.

    Wie es am Rhein (ehemals RWE) weitergeht ist auch noch nicht so klar. Es bleibt spannend.

  • Wie sagten die Günen? Unser Land wird sich verändern und darauf freuen wir uns. Ich teile Deine Meinung, leider wird man damit häufig in die rechte Ecke gestellt.

  • Grade zog ne lautstarke ("freiheits-trommler" ...) impfgegner-demo an meiner wohnung vorbei. Fühlt sich irgendwie wie aus der zeit gefallen an.

    Hoffe, das ist die letzte ...

    Gibt's die immer noch? Waren sie wenigstens auch gegen die Sanktionen gegen unseren zuverlässigen Handelspartner Russland?

    Die sind ja mit ihren kaputten Birnen nicht einfach weg. An irgendein Thema werden die sich schon wieder ranwanzen, leider:-w

    rotation2013 : Geile Signatur!

  • Mein Sohn wohnt mit seiner Frau und drei Kindern seit 2 Jahren in Holthausen und fühlen sich auch wohl. Einkaufen ist überhaupt kein Problem, lieber türkische Gemüseläden mit einem unglaublich vielfältigem und frischem Angebot als die katastrophal schlechten Nettoläden, die sich hier rund um den Wehrhahn gegenseitig Konkurrenz im "Wer hat das meiste faule Obst im Laden" machen.

    Und was die "ausländische" Nachbarschaft angeht: Die sprechen alle mindestens so gut deutsch wie wir. Am schönsten finde ich immer die "Spontanfeten", da spielen die Kinder miteinander, Mütter gesellen sich dazu, die Väter auch irgendwann. Und im Sommer wird dann schnell was gegrillt, jeder trägt was dazu bei. Herrlich!



  • Früher oder später? In Gerresheim auf der Heyestr. ist es jetzt schon genau so.....Rossmann, REWE, Sparkasse, Santander-Bank, alle weg, dafür ist so ein oller NORMA gekommen. Gerresheim-Süd ist mittlerweile die Bronx von DUS.....Dann neulich auf der Friedrichstr. gewesen, seit die Bahn unterirdisch verläuft und der Stern-Verlag weg ist auch nur noch Trostlosigkeit.......Westfalenstr. in Rath ebenfalls ein Billig-Laden neben dem anderen........Und die Fußgängerzone in Benrath hat die besten Jahre leider auch hinter sich. Immun in dieser traurigen Entwicklung ist bisher nur die Luegalle, aber strukturelle Probleme dieser Art gab es in Oberkassel ja ohnehin nie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()

  • Ich fühle mich seit über 40 Jahren hier auch wohl, es ist nur nicht mehr so angenehm, wie es mal war. Die ÖPNV-Anbindung ist klasse, keine Frage, ich nutze sie auch häufig und bin mit meinem Vermieter mehr als zufrieden. Sollte er allerdings irgendwann mal verkaufen oder sich vom Planeten verabschieden, werde ich mich anderweitig umsehen. Es muss nicht um jeden Preis Düsseldorf sein, obwohl ich sehr heimatverbunden bin.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Heute war Start der "Düsseldorf-Woche" bei "Mein Lokal - Dein Lokal".

    Selbstverständlich ging es da um Wachtelbrüstchen und ähnliches...



    Meine Lieblingsspeisen in und um Düsseldorf herum waren "damals" eher andere...


    - Schaschlik & Hähnchen beim Pavlic , Neuss.

    - Döner (mit Soße Spitze), Worringer Platz.

    - Schweinebrötchen, Altstadt.

    - Schnitzel, Kleingartenanlage Flingern.

    - Käse am Stiel, diverse Bezugsquellen.



  • Genau dort war ich mal bei 35 Grad und in deren Butze selbst war es nochmal paar Grad wärmer. Mein erster Gedanke damals, hoffentlich ist die Auslage mit der berühmten Sauce auch ordentlich gekühlt. Ein paar Stunden später, nach Verzehr des Döners, wusste ich es besser......Übelste Kotzerei, die ganze Nacht.....Seither nie wieder den Laden betreten.

  • Wer DüsseldorferTraditionsbetriebe schon mit einer derartig negativen Gedankenlage betritt, ist manchmal wohl Opfer der eigenen Erwartungen...


    Mir hat es jedenfalls dort stets bestens geschmeckt und die eingenommenen Speisen haben den Körper auf die dafür vorgesehenene Weise verlassen...

  • Wer DüsseldorferTraditionsbetriebe schon mit einer derartig negativen Gedankenlage betritt, ist manchmal wohl Opfer der eigenen Erwartungen...


    Mir hat es jedenfalls dort stets bestens geschmeckt und die eingenommenen Speisen haben den Körper auf die dafür vorgesehenene Weise verlassen...


    Die Kotzerei habe ich mir ja nicht eingebildet...Dein Siegel für "Traditionsbetriebe" ist auch kein Garant für einwandfreie Hygiene.

  • Wer holt sich bei so ner Hitze auch Döner, was Leichtes wie Sushi ausm Supermarkt ja, immer gut gekühlt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Kotzerei habe ich mir ja nicht eingebildet...

    Das nicht , aber wie du schriebst bist du schon mit dem Gedanken an eine schlecht funktionierende Kühlung eingekehrt. Quasi mit der Erwartung, daß gesundheitliche Probleme folgen könnten.

    Gibt da bestimmt diverse Psychologen, die das besser erläutern könnten...


    Bei 35grad Außentemperatur könnte dein allgemeines Unwohlsein Stunden später aber durchaus auch andere Ursachen gehabt haben.

  • Die Kotzerei habe ich mir ja nicht eingebildet...

    Das nicht , aber wie du schriebst bist du schon mit dem Gedanken an eine schlecht funktionierende Kühlung eingekehrt. Quasi mit der Erwartung, daß gesundheitliche Probleme folgen könnten.

    Gibt da bestimmt diverse Psychologen, die das besser erläutern könnten...


    Bei 35grad Außentemperatur könnte dein allgemeines Unwohlsein Stunden später aber durchaus auch andere Ursachen gehabt haben.


    Uff, jetzt kommst du mir mit so einer Psychonummer, weil ich deinen Lieblingsladen in Frage stelle.....Sorry, selten so einen Unfug gelesen....Ich hatte sowas ganze 2x in meinem Leben, und wo und warum man sich den Magen verdirbt wusste ich schon genau.

  • An schlechten Tagen lagen am Worringer diverse Döner halb verdaut herum. Lag wahrscheinlich eher an anderen Dingen, aber wenn das Hähnchenfleisch rosa runter rasiert wurde habe ich meist auf Burger umgeschwenkt.

  • Dönerbude = Traditionsbetrieb...


    Wenn es einen vergleichbaren Imbissbetrieb geben würde, der über einen vergleichbaren Zeitraum z.B. Schweinebrötchen, Puzza oder Currywurst vertreiben würde, wäre es dann unproblematischer diesen als Traditionsbetrieb zu bezeichnen?


    Und was Mäcces angeht;

    den Unterschied zwischen inhabergeführten Betrieb und Franchise-Nehmer zu erläutern wäre an dieser Stelle doch etwas mühselig und deplatziert.



    N8i

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von neystune ()