Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wird dann auch noch geklebt, obwohl diese Fahrzeuge CO2 neutral sind?

    Falls du es nicht bitbekommen hast. Der Protest richtet sich weder gegen die Autos noch gegen die Menschen, die am Steuer sitzen. Er richtet sich gegen die Bundesregierung, damit diese mehr für die Klimaziele macht. Dazu gehört auch, dass der ÖPNV mehr ausgebaut wird und so automatisch irgendwann viele Autos von den Straßen verschwinden.


    Das Ziel der Klebeaktionen ist Aufmerksamkeit und nicht, die Leute zu drangsalieren. Ich finde das trotzt berechtigtem Anliegen den falschen Weg, weil das spaltet und der Akzeptanz für die Klimawende in der Bevölkerung nicht dienlich ist. Trotzdem könnte man bei allem Ärger über die Aktionen wenigstens versuchen, ihr Anliegen zu verstehen.

  • Die Leute sollen auf Bus und Bahn umsteigen, werden aber desöfteren durch Streiks gar nicht reingelassen/befördert.

    Was ist denn für dich des Öfteren? Alle 2-3 Jahre mal für 1-2 Tage?

    Wenn ich bzw die Frau den Bus mal braucht, wird gestreikt. Sie musste zum Doc nach Ddorf und konnte nicht mit dem Auto, weil sie ne Begleitperson brauchte. Diese fiel aus, so musste ich mit. Spontan ein Tag Urlaub fott und mit Auto.


    Zufall, ja. Für mich aber in diesem Fall aa. Pech.


    War für mich aber nicht das erste Mal so. Bus oder Bahn ist und wird für mich keine zuverlässige Alternative.


    Wie oft musste ich wegen der Bahn mit dem Auto zur Fortuna fahren...


    Streik, Streckenausfall, Störung...


    Das Auto ist einfach zuverlässiger.


    Gut ist, das ich es für den Arbeitsweg nicht bzw nur selten brauche.


    Müsste ich weiter fahren um zur Arbeit zu kommen, würde ich auf Bus und Bahn scheißen...

  • Trotzdem könnte man bei allem Ärger über die Aktionen wenigstens versuchen, ihr Anliegen zu verstehen.

    Ich verstehe ihr Anliegen schon sehr lange, weil ich u.a. an allen möglichen Ecken und Enden dieses Planeten gesehen habe, was passieren wird. Da schwammen diese Aktivisten zum Teil noch in der Ursuppe. Leider gibt das Archiv z. B. meine Kontroversen mit Wolle dazu nicht mehr her. Trotzdem finde ich dese Aktionen zu Lasten von Individuen, die am wenigsten Einfluss auf die Entwicklung haben, absolut daneben. Kontraproduktiv. Sagt übrigens auch Mojib Latif.


    Leider wird auch hier immer wieder behauptet, jeder der gegen diese Aktionen ist, sei gegen die Ziele der Aktivisten. Das ist Quatsch. Der Zweck heiligt aber eben nicht die Mittel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 () aus folgendem Grund: und das mir... :-#

  • Sagt übrigens auch Najib Motif.

    Sage ich doch auch. Ich sprach von "verstehen", nicht von "gut finden". Denn der Fortunist hat es offenbar nicht verstanden.

    Mir ging es um meinen nachträglich eingefügten letzten Satz, mglw. war der zum Zeitpunkt deiner Antwort noch nicht online.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Ziel der Klebeaktionen ist Aufmerksamkeit und nicht, die Leute zu drangsalieren

    sorry, da habe ich echt so meine zweifel



    Trotzdem könnte man bei allem Ärger über die Aktionen wenigstens versuchen, ihr Anliegen zu verstehen.

    Anliegen verstanden, die meisten Menschen sind ja auch nicht strunzdoof und blind!

    trotzdem 0,00000% Verständnis für diese asi-Aktionen!

  • Erst nachdem die Daten der Raucher*innen weitergegeben werden.

    Sucht ist eine Krankheit und da werden die Kosten von der Kasse getragen, sich wo ankleben ist eine Dummheit und die schützt vor Strafe nicht.
    Mir gehen diese Aktionen zu sehr auf Kosten von Menschen die bei ihrem täglichen Broterwerb behindert werden, sollen sie doch die Zufahrtstrassen zu Veranstaltungs Orte blockieren. Am Wochenende läuft Bundesweit wieder einiges genügend Fussball Spiele, Eishockey bestimmt auch Konzerte. Und damit keine seine Eintrittsgelder verlustig wird, bitte erst die Abfahrt. Da sitzt dann der Stachel tiefer.

    Aber mit dem Rauchen und der damit einhergehenden Sucht anzufangen ist clever. Is klar,…

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Imho wird die Diskussion absurd und lächerlich, wenn die Aktionen der LG auf den Aspekt der Verkehrsbehinderung reduziert werden.

    Jeder Qudratzentimeter jeder Kreuzung ist hier in HH zugeparkt.

    In kleineren Straßen ist kein Durchkommen für Feuerwehr und andere Rettungsfahrzeuge. War lange genug Notarzt, um das beurteilen zu können.

    Alle wissen, dass Polizei und Ordnungsamt nicht die Kapazitäten haben, im großen Stil Falschparker zu ahnden, daher wird einfach überall geparkt.

    Zuwachs von >10% an PKW in Hamburg seit 2012.

    Zumindest hier in Hamburg sind ganz sicher nicht die "Klimakleber" eine Gefahr für unsere Gesundheit.

    Und das ist nur das Platz-/Raum-Thema.

    Abgase, Feinstaub, Lärm sind andere.


    Ist das in D anders?

  • Trotzdem finde ich dese Aktionen zu Lasten von Individuen, die am wenigsten Einfluss auf die Entwicklung haben, absolut daneben. Kontraproduktiv. Sagt übrigens auch Najib Motif.

    Nicht nur der. Mojib Latif sagt das auch. ^^


    Ich bin sehr gespannt, ob alle Karnevalszüge der kommenden Tage ungestört über die Bühne gehen werden. Eine größere Öffentlichkeitswirkung als durch einen gestoppten Rosenmontagszug kann die Letzte Generation kaum erzielen. Allerdings auch kaum eine bessere Möglichkeit, den ungefilterten Volkszorn zu spüren zu bekommen. Bei Karneval hört für viele der Spaß auf. 8-)


    Generell sehe ich die Klebeaktionen ähnlich wie Streiks: Höchst ärgerlich, wenn man betroffen ist, aber leider oftmals nötig, um seinen Zielen und Forderungen die notwendige Eindringlichkeit zu verleihen. Ohne einen gewissen Druck bewegt sich viel zu wenig. Das krachende Scheitern bei den Klimazielen spricht für sich.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Generell sehe ich die Klebeaktionen ähnlich wie Streiks: Höchst ärgerlich, wenn man betroffen ist, aber leider oftmals nötig, um seinen Zielen und Forderungen die notwendige Eindringlichkeit zu verleihen. Ohne einen gewissen Druck bewegt sich viel zu wenig. Das krachende Scheitern bei den Klimazielen spricht für sich.

    Nur leider immer sehr wenig kreativ. Schon mal die Fahrer der Chefs streiken gesehen? Oder die Pförtner der Ministerien? Warum nicht mal die Beschäftigten in den Parlamenten? Mal nur die Kontrolleure in den Bussen und Bahnen? Oder die Knöllchenverteiler? Oder, oder, oder...


    Bin auch mal Streik"opfer" in Frankreich geworden. War auf der Autoroute von Lyon nach Norden unterwegs und wollte nach Dijon. Streikposten an der Péage. Gegen Entgegennahme eines Flugblattes durfte ich die Mautstelle ohne zu zahlen passieren. Hat die Arbeitgeber sicher mehr beeindruckt als 100.000 Arbeitnehmer die nicht zur Arbeit kommen oder Tonnen von Hausmüll die liegen bleiben ohne dass es die Firma was kostet. Spart ja sogar noch Lohn für die Fahrer und Sprit für die Busse.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • oh, da erinnerst du mich an etwas. Ich glaube in den 80igern, Streik an Péagestellen. Meine Güte war das ein Superstau. Das muss sich übers ganze Land rückgekoppelt haben.

    Man muss aber auch zugeben, dass die Franzosen eine andere Streikkultur haben.

  • Das ist echt das allerletzte! Da halten die uns auf dem Weg zum Flughafen auf von wo wir zu unserer Kreuzfahrt geflogen

    werden auf der es immer jeden Tag mehrfach lecker Fleisch gibt und eine Riesen Auswahl an Essen gibt von dem nur 25% am Ende weggeschmissen wird.

    Der Strom wird auch im Hafen immer selbst vom Schiff erzeugt, Hammer Technik.

    Die sollen schön mit dem Pappschild am Straßenrand stehen, das ist doch genug Aufmerksamkeit. Schließlich geht es nicht darum, dass auch nach 2035 Verbrenner produziert werden dürfen.

  • Sagt übrigens auch Najib Motif.

    Sage ich doch auch. Ich sprach von "verstehen", nicht von "gut finden". Denn der Fortunist hat es offenbar nicht verstanden.

    Der dumme Fortunist versteht sehr wohl, nur gehen mir diese Vögel tierisch auf den Zeiger!


    Ich setz mich hin, kleb mich fest, bis meine Ziele erreicht werden. Wie kleine, sture, bockige Gören. Wenn ich das Eis nicht kriege, schreie ich...

  • Das ist echt das allerletzte! Da halten die uns auf dem Weg zum Flughafen auf von wo wir zu unserer Kreuzfahrt geflogen

    werden auf der es immer jeden Tag mehrfach lecker Fleisch gibt und eine Riesen Auswahl an Essen gibt von dem nur 25% am Ende weggeschmissen wird.

    Der Strom wird auch im Hafen immer selbst vom Schiff erzeugt, Hammer Technik.

    Die sollen schön mit dem Pappschild am Straßenrand stehen, das ist doch genug Aufmerksamkeit. Schließlich geht es nicht darum, dass auch nach 2035 Verbrenner produziert werden dürfen.


    Du feierst dein Kreuzfahrtschiff ernsthaft als ökologisches Bsp.? Dir ist aber schon bewusst, dass die Dinger mit Unmengen an Schwer-Öl betrieben werden, welches ungefiltert in die Luft gepustet wird?

  • Anliegen verstanden, die meisten Menschen sind ja auch nicht strunzdoof und blind!

    trotzdem 0,00000% Verständnis für diese asi-Aktionen!

    Doch! Denn leider erkennst scheinbar selbst Du nicht, dass es nur noch ein paar Sekunden vor 12 ist und ein „ weiterso“ keine Option ist.

    Dann sollen sie sich in Russland, China und im Rest von Asien und Afrika sich festkleben. Da interessieren die Klimaziele einen fechten Kehrricht. Selbst in Südosteuropa stellen sie sich taub.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif