Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Danke.

    Hatte ich irgendwie verdrängt. Man wird ja nicht jünger.....

    :beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Auflagen bei Abriss sind höher geworden. Da kommt ihr mit euren 4 Tonnenfarben für den Hausmüll nicht mehr mit :D


    Gedicht: was da los? Wo bleibt die Passage „bring Moppen mit“?

    ... habs mal eingebaut. S. Zeile 20. ;)

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Kleiner Nachtrag. Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, in Entenhausen ist Düsseldorf ebenfalls wohlbekannt:


  • Das habe ich schon häufig beobachtet. Die sortieren anscheinend beim Abriss jede Schraube einzeln, damit alles richtig wiederverwertet wird. Ist ja auch gut so, verzögert so einen Abriss aber ungemein. Früher gab's nen großen Rumms, dann kamen ein paar LKW und weg war der Klumpatsch.

    ...so passierts gerade bei der Rheinterasse Benrath nach jahrelangem Leerstand; mir ein Rätsel wieso solch eine optisch einwandfreie Immobilie dem Erdboden gleich gemacht wird...


    im Süden macht mir der mittlerweile jahrelange Verfall des Zamek Geländes Sorgen, Produktionsstätten, die stattliche Villa mit Nebengebäuden, der Park davor mit uralten Bäumen und einem kleinen Tümpel verwahrlosen von Tag zu Tag mehr....keinen scheints zu kümmern, eine echte Schande

    Die Rheinterasse wurde durch Corona unwirtschaftlich, Gäste blieben aus.

    Die Besitzerin verkaufte die Rheinterasse an einen Investor, der auf dem Grundstück Luxus - Eigentumswohnungen inkl. eines Restaurant erstellen will.

    Interessenten, die viele Moppen haben, können dann ihre Millionen anlegen.

    ———————————————————-

    Zamek, ein altes Familienunternehmen, ist vor Jahren insolvent gegangen und so sieht auch die Villa aus, marode.

    Auch ging die Ehe von dem Junior in die Brüche.

    Wem dieVilla heute gehört? Keine Ahnung.


    Für den Düsseldorfer Sport hatte Papa Günter und Sohn Ben , sehr viel getan.

    Man engagierte sich als Sponsor bei der DEG und bei Fortuna.

    Auch Papa Günther sponserte in den 50er den VfL Benrath, als man noch in der 2. Liga West spielte.


    Der größte „ Klops“ von Zamek war wohl, als Er gegenüber vom Fischerhaus , mit Blick auf den Rhein, Eigentumswohnungen

    bauen wollte. Um freie Sicht zum Rhein zu

    gewährleisten, sollte der , unter Denkmalschutz, stehende Turm abgerissen werden.:facepalm:

    Gott sei Dank wurde dieser Unsinn nicht genehmigt.

  • Die Rheinterasse wurde durch Corona unwirtschaftlich, Gäste blieben aus.

    Die Besitzerin verkaufte die Rheinterasse an einen Investor, der auf dem Grundstück Luxus - Eigentumswohnungen inkl. eines Restaurant erstellen will.

    Interessenten, die viele Moppen haben, können dann ihre Millionen anlegen.

    Benrather Rheinterrasse ist Geschichte

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vor allem die Umlaute. Die Amis lieben Umlaute. Umlaute sind das Oktoberfest der Sprache. Und wer kennt es nicht, das hübsche Alpendorf Düsseldorf

    Kleiner Nachtrag. Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, in Entenhausen ist Düsseldorf ebenfalls wohlbekannt:


    Nicht nur da

    Neben „Django Unchained“ auch „Illuminati“ „X-Men: Erste Entscheidung“ „Charlie und die Schokoladenfabrik“ „Die Pinguine aus Madagascar“ und noch viele mehr. :beer:

  • Und van Gogh hat bekanntlich im Stilleben ein ABB-Senftöpfchen verewigt.

    Hoëcker, sie sind raus!


    Thema war, dass Amis Umlaute lieben und deshalb der Name "Düsseldorf" sehr oft verwendet wird.


    Dass ein Künstler aus einem Nachbarland, dass direkt um die Ecke ist, sich auf etwas aus Düsseldorf bezieht, ist jetzt nicht sooo spektakulär.

  • Thema war, dass Amis Umlaute lieben und deshalb der Name "Düsseldorf" sehr oft verwendet wird.

    Nicht ganz, Nürnberg macht da Probleme.

    Zitat



    Die geläufigste Theorie hat etwas mit dem Namen Düsseldorf samt Umlaut und vielen Konsonanten zu tun: „Für amerikanische Drehbuchautoren scheint die Stadt daher oft beispielhaft für einen typischen deutschen Städtenamen zu sein“

  • Thema war, dass Amis Umlaute lieben und deshalb der Name "Düsseldorf" sehr oft verwendet wird.

    Nicht ganz, Nürnberg macht da Probleme.

    Zitat



    Die geläufigste Theorie hat etwas mit dem Namen Düsseldorf samt Umlaut und vielen Konsonanten zu tun: „Für amerikanische Drehbuchautoren scheint die Stadt daher oft beispielhaft für einen typischen deutschen Städtenamen zu sein“

    Nürnberg heißt auf Englisch Nuremberg. Warum auch immer, ist halt so. (Auf Fränkisch, Nämberch)

  • ..das Zamek Schicksal ist schon beinahe tragisch , erst Namensprobleme mit der türkischen Firma Tamek, dann Erbstreitigkeiten der Geschwister untereinander...das Gelände sieht schrecklich aus, das wird bald ein Fall fürs Ordnungsamt, sehr oft muss die Polizei anrücken weil Unbefugte sich dort aufhalten.

    Der junge Zamek hat zu seinen besten Zeiten den Tennisclub Benrath am Benrather Rheinufer, direkt neben den Rheinterassen in die Bundesliga gesponsort; echte Weltklassespielerinnen dort gesehen, Greta Arn, Barbara Rittner...schöne, aber irgendwie auch ein wenig wehmütige Erinnerungen

  • Ja, der Sponsor Ben Zamek, holte damals

    die besten Tennisspielerinnen nach Benrath. Man wurde 6x Deutscher Meister. Als sich dann Zamek zurückgezogen hat, das Geld ausblieb, musste man sich aus der BL abmelden.


    Ähnlich war der Weg auch mit der DEG. Man holte unter Sponsor Klüh, die besten Spieler zur Brehmstr. und wurde 8x Deutscher Meister.
    Ohne den Geldgeber Klüh ist man heute nur noch Mittelmaß.Die Zeiten wo die DEG eine Macht in Deutschland war, sind lange vorbei.


    Das einzige Aushängeschild in Düsseldorf im Sport,ist Borussia Düsseldorf, mit über 20 Titel.

    Der Hauptsponsor ist hier seit Jahren die ARAG mit dem Firmenboss Fassbender. Über Jahre beherrscht man in Deutschland und Europa die TT-Szene.

  • und heuer hat Gauselmann selbst im Schach seine Finger

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Kleine Anmerkung : Unter Sponsor Klüh wurde die DEG fünfmal Meister ( 1990,1991,1992,1993,1996 ) Die ersten 3 Meisterschaften der DEG ( 1967,1972,1975) waren weit vor Klüh.

  • Fire64 , du hast natürlich recht mit den ersten Meisterschaften 67,72,75.

    Klar, das hatte ich nicht mehr so genau dem Schirm, da ich mich mehr für Fußball interessierte.

    Mit den Spielerwechsel Schneitberger und Reif, von Bad Tölz, ab da ging es mit der DEG bergauf.

    Otto Schneitberger kam nicht von Tölz zur DEG, weil in Düsseldorf immer die Sonne scheint, sondern Er absolvierte hier, mit Unterstützung der DEG, als gelernter Maurer ein Studium zum Architekten, den Er als Beruf auch in Düsseldorf ausübte.


    Ja, und als sich der Fensterputzer Klüh bei der in den 90er bei der DEG engagierte, ging die Erfolgskurve der DEG steil nach oben.


    Ich wollte aber hauptsächlich anmerken, wie lebenswichtig heute Sponsoren sind..

    Denn durch das Ausscheiden ,von Klüh und Zamek, kamen die Vereine nicht mehr richtig in die Gänge und trauern den vergangen Zeiten nach.


    Auch ohne das Engagement der ARAG, die schon viele Jahre Borussia Düsseldorf unterstützen und Weltklassespieler nach Düsseldorf holen, wäre der Erfolg, nur von den Verkauf der Eintrittskarten nicht möglich.