Das Europapokal-Archiv

  • Die Dosen können doch in England spielen. Können dann dort verbleiben.

    Wäre viel zu gefährlich, die wieder ins Land zu lassen.

    Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass die Bullen ihr Heimrecht verlieren, weil Liverpool nicht einreisen darf. Wenn die - wie dort geschrieben - tatsächlich auf "neutralen" Boden nach London ausweichen sollten: Wieso dürfen danach die Leipziger wieder nach Deutschland einreisen???

    Die sollen spielen wo der Pfeffer wächst!

    Das hat Madagaskar aber auch nicht verdient! ^^

    England = Risikogebiet für die neue Mutation, daher keine Einreise.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Sie dürften ggf. wie ein- also zurückreisen, weil es ja genau für Personen mit Wohnsitz in Deutschland Ausnahmen vom Einreiseverbot gibt. Trotzdem gelten natürlich Test- und Quarantänevorschriften.


    Aber klar, ich bestehe nicht darauf, dass sie nicht wegbleiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich verstehe nicht so richtig, warum der Ball jetzt bei den sogenannten Rasenballern liegen soll. Die haben doch nichts mit Einreisebestimmungen zu tun. Und wenn die englische Mannschaft nicht antreten kann, hat sie doch eigentlich auf dem grünen Tisch verloren. Ne Truppe mit 30 Spielern ohne Reisepass kommt auch nicht rein. Andererseits ist natürlich auch klar, dass vor allem totalitäre Systeme so etwas ausnutzen könnten. Aber was hat RBL damit zu tun, dass England so verseucht ist?


    Und ja: Ich finde RBL auch Scheiße (Liverpool auch extremst). Aber nicht bei diesem Thema.


    Noch mal im Nachtrag: Laut UEFA ist der gastgebende Verein verpflichtet, die Austragung des Spiels zu gewährleisten. Das machen sie doch. Stadion steht. Was kann RBL dafür, dass der Gegner aus ner Bananenrepublik kommt?


    Noch ein Nachtrag: Wenn RBL Eier hätte, würden sie als letztjähriger Halbfinalist zurückziehen. Ich empfinde das - bei aller Wut auf das Konstrukt - als riesige Verarsche.

  • Immerhin zieht die Politik das durch und hat deren beantragter Sondergenehmigung den Stinkefinger gezeigt. Leipzig ist halt nicht Bayern, der Söder oder auch noch der Stoiber hätten das sicher beim FCB geregelt.

    Apropos Sondergenehmigung: Zwei Mal las ich vorhin im ZDF-Videotext von "Arbeitsquarantäne" . Bei Schalke. und Union Berlin dürfen Spieler, die in Quarantäne sind, trotzdem auf dem Vereinsgelände einzeln trainieren.

    Aus dem medizinischen und Pflegebereich kenne ich das. Wenn keine anderen für die systemrelevanten Tätigkeiten mehr da sind, müssen Verdachtsfälle und sogar Infizierte ran. Für den Fussball ist das nach meinem Geschmack unangemessene Privilegierung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Neben St. Petersburg auch Salzburg und Budapest(...) im Gespräch, da Liverpool die Einrese verwehrt wurde.

    Wo ist denn Salzburg im Gespräch? Wolfsberg muss sein Heimspiel gegen Tottenham auch woanders austragen, aus Quarantänegründen möglicherweise sogar in Russland. ;--)b

    Gleiches gilt für Benfica - Arsenal, da ist ein Spiel auf neutralem Boden im Gespräch, weil die Portugiesen auch nicht nach England dürfen.

  • Gleiches gilt für Benfica - Arsenal, da ist ein Spiel auf neutralem Boden im Gespräch, weil die Portugiesen auch nicht nach England dürfen.

    Weil die Portugiesen den Engländern ihre Mutante zurückbringen könnten? Aus pandemischer Sicht ist Portugal gegen England doch gerade ein Duell wie Dyna gegen Mit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Im Prinzip haste Recht, aber Verarsche und RB in einem Satz (pro RB) passt nicht. Dieses Süßstoffprodukt ist die größte Verarschung aller Zeiten. Alles was GEGEN RB ist, ist absolut in Ordnung!

  • Unrecht mit Unrecht bekämpfen ist in dem Fall genau so falsch.

  • Im Prinzip haste Recht, aber Verarsche und RB in einem Satz (pro RB) passt nicht. Dieses Süßstoffprodukt ist die größte Verarschung aller Zeiten. Alles was GEGEN RB ist, ist absolut in Ordnung!

    Unrecht mit Unrecht bekämpfen ist in dem Fall genau so falsch.

    Mal RB hin oder her, ich würde das in dem Fall gerne drauf ankommen lassen:

    Zum Spieltermin alles herrichten und mit der Mannschaft auflaufen und warten. Dann hätten die meiner Meinung nach alles notwendige unternommen, um spielen zu können. Dann gegen eine negative Spielwertung klagen.

    Wo hört denn hier bitte die Verantwortung tatsächlich auf? Für das Los des Gegners können die auch nichts.

    Und prinzipiell, ist ein Einreiseverbot ja auch nur ein Nichterscheinen des Gegners und für mich kein Unterschied dazu, als wenn eine Mannschaft wegen Schlechtwetter nicht pünktlich anreisen kann oder der Busfahrer ausversehen nach Aalen statt Ahlen fährt.


    Dazu brauchts aber halt Eier und keine Dollarzeichen in den Augen.

  • Im Prinzip haste Recht, aber Verarsche und RB in einem Satz (pro RB) passt nicht. Dieses Süßstoffprodukt ist die größte Verarschung aller Zeiten. Alles was GEGEN RB ist, ist absolut in Ordnung!

    Nein, ist es nicht. Die dürfen auf keinen Fall ungerecht behandelt werden, sonst suhlen sie sich gleich wieder in der Opferrolle, die sie so lieben. Also bitte auf gar keinen Fall eine Niederlage am grünen Tisch. RB als "Opfer" der Verbände? Bitte nicht.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Kann mir mal einer erklären, warum die Dosen umziehen müssen, im schlimmsten Fall das Spiel 0:3 gewertet wird, weil Liverpool keine Einreisegenehmigung bekommt?

    Also, nicht dass ich falsch verstanden werde, ich möchte nur denn Sinn einmal verstehen. Was können die denn dafür, dass die BRD eine Einreise aufgrund der Mutation/Pandemie verhängt.


    Danke für eure Erklärungen.


    Gruß,

    der Edvaldsson