Das Europapokal-Archiv

  • Find ich gut. Immer wieder geil zu beobachten, wie die feinen Barca- und Real-Stars zu Mega-Asis werden, wenn eine Niederlage droht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Find ich gut. Immer wieder geil zu beobachten, wie die feinen Barca- und Real-Stars zu Mega-Asis werden, wenn eine Niederlage droht.

    Der Grund dafür ist meiner Meinung nach in dem wahnwitzigen Finanzsystem zu suchen. Eine Runde weiter und schon landet bei jedem Spieler ein hoeher 6-stelliger Betrag auf das Konto. Da kannst du mal 15 Jahre für arbeiten gehen. Alleine die Bayern hatten vor dem Spiel gegen Benfica rund 90 Mio´s Einnahmen aus der CL. :verwirrt: Wo soll das hinführen?? Garantierte rund 80 Mio´s wenn der englische Zweitligist aufsteigt. Ca. 50 Mio´s wenn der Erstligist absteigt als "Fallschirmprämie". 1-1,5 Milliarden will die DFL für Fernsehrechte ab 2017. Dafür hat dann bald jeder seine eigene Anstoßzeit.
    Ich lasse das mal so stehen...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Dass die alle unter einem großen Druck stehen, steht außer Frage. Erschreckend ist aber die Art und Weise, wie sich die Werte verändert haben und damit meine ich, dass es scheinbar nur um Sieg oder Niederlage geht. Siegen um jeden Preis und dafür darf man dann anscheinend auch so lächerliche Auftritte wie Marcelo geben, oder darf man das Spielfeld vergrößern... oder dem Gegner den Ellenbogen ins Gesicht hauen, oder ganz primitiv mit der Hand einen Querpass verhindern etc.


    Und man muss feststellen, dass dies nicht für alle Vereine gilt, sondern gerade für Vereine wie Real und Barcelona. Kann mich nicht daran erinnern, dass sich deutsche Mannschaften zum Beispiel so präsentieren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Und man muss feststellen, dass dies nicht für alle Vereine gilt, sondern gerade für Vereine wie Real und Barcelona. Kann mich nicht daran erinnern, dass sich deutsche Mannschaften zum Beispiel so präsentieren.


    Jo, stimmt schon, die südländischen Mannschaften sind da schon immer etwas extremer bzw. oftmals Scheiß-Verlierer, was sich auch hin und wieder im anrotzen des Gegenspielers äußert, das sieht man so bei dt. Mannschaften nicht.


  • Und man muss feststellen, dass dies nicht für alle Vereine gilt, sondern gerade für Vereine wie Real und Barcelona. Kann mich nicht daran erinnern, dass sich deutsche Mannschaften zum Beispiel so präsentieren.


    Jo, stimmt schon, die südländischen Mannschaften sind da schon immer etwas extremer bzw. oftmals Scheiß-Verlierer, was sich auch hin und wieder im anrotzen des Gegenspielers äußert, das sieht man so bei dt. Mannschaften nicht.


    ich habe schon spuckende Holländer gesehen.....

  • Die deutschen Mannschaften bzw. deren Spieler sind für mich diesbezüglich absolut gleichwertig. Ein Ribery/Robben/Müller schauspielert exakt so, wie es z.B auch Marcelo getan hat. Ich denke, dass es oftmals bei den anderen nur mehr auffällt, weil die wesentlich öfter im Rampenlicht stehen. Insgesamt sind die "Südvereine" aber m.M.n. viel zahmer geworden. Lagen die in den früheren Europapokalspielen hinten (als es nur K.O.-Runden gab), konnte man doch Besitztümer darauf verwetten, dass sich noch einige Spieler bis zum Abpfiff rot abholen, und das meist per übelsten Fouls oder Tätlichkeiten.
  • Nur wie kommt es, das Schauspielereien nur im fussball so präsent sind? Eishockey, Basketball, Volleyball. Wird da jemand grob im Basketball oder Handball angegangen, bleibt derjenige nicht wie ein toter liegen. Im fussball ist das ja schon Volkssport. Das wird ja auch schon auf dem Bolzplatz nach gemacht. Obwohl die wissen das jede Kamera mit superzeitlupe die schwalbenkönige entlarvt, interessiert das die Spieler nicht. Robben segelt fleißig weiter durch den Strafraum. Extrem dreiste Schwalben sollten als unspirtlichkeit bewertet werden. Meinetwegen auch im nachhinein.
  • Nicht nur deinetwegen. Die MÜSSEN stets bestraft werden! Wird jemand im nachhinein noch ne Schwalbe zweifelsfrei nachgewiesen, gehört er für 4 Wochen gesperrt. Gleiches gilt für die "taktischen Umfaller", die einen Gegenangriff durch ne übelste Verletzung unterbinden wollen. Wenn sie es geschafft haben, mutieren jene wieder zu 11,0 Sprintern, durch Handauflegen... Ebenfalls 4 Wochen Tribünenduft schnuppern... Für die Ellenbogenschläger sowieso! Diese asozialen Betrüger will ich nicht länger ungestraft davonkommen sehen...


  • Was hat denn Axel im Garten? Ne Laufbahn?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995