Das Europapokal-Archiv

  • Was redet der Kommentator eigentlich für nen Stuss von wegen Deutschentrauma bei Zidane, noch nie als Spieler und als Trainer gegen ein deutsches Team gewinnen können.


    Der hat seinen größten Erfolg als Vereinsspieler gegen ein deutsches Team gefeiert...:facepalm:



    Es ging um Spiele innerhalb von Deutschland, da konnte er noch nicht mal gegen den HSV gewinnen und ist sogar vom Platz geflogen... ;)

  • Ich bleib dabei: Leverkusen ist und bleibt zum sch***en zu blöd.


    Die kriegen das hin und scheiden in dieser (im Vergleich z.B. zu BMG) Pimmelsgruppe als Vierter aus.

  • Der BvB hat da mit seinen Bengeln Dembele, Pulisic und Mor echte Perlen am Start. Echt stark die Jungs, wenn die den Dortmundern nicht bald jemand wegkauft, haben die in paar Jahren eine echte Kracher Truppe auf 1a-Niveau. Dagegen Götze leider nur ein Mitläufer, ohne nennenswerte Aktionen.

  • Der BvB hat da mit seinen Bengeln Dembele, Pulisic und Mor echte Perlen am Start. Echt stark die Jungs, wenn die den Dortmundern nicht bald jemand wegkauft, haben die in paar Jahren eine echte Kracher Truppe auf 1a-Niveau. Dagegen Götze leider nur ein Mitläufer, ohne nennenswerte Aktionen.



    Allerdings gewinnt der BVB mit der aktuellen Defensive keinen Blumentopf...
    Offensiv hui, defensiv pfui...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der BvB hat da mit seinen Bengeln Dembele, Pulisic und Mor echte Perlen am Start. Echt stark die Jungs, wenn die den Dortmundern nicht bald jemand wegkauft, haben die in paar Jahren eine echte Kracher Truppe auf 1a-Niveau. Dagegen Götze leider nur ein Mitläufer, ohne nennenswerte Aktionen.



    Allerdings gewinnt der BVB mit der aktuellen Defensive keinen Blumentopf...
    Offensiv hui, defensiv pfui...


    Was aber sicherlich auch gestern der Spielweise von Real geschuldet war.
    Man hat in der Analyse vorm Spiel von Meijer gesehen, dass Real extreme Probleme defensiv bekommt, wenn man sie mit sehr vielen Leuten bedrängt und früh presst.
    Beim Umschalten dann fluchtartig mit alle Mann nach Vorne, wo Real zuletzt arg überfordert wirkte (so ja auch gestern in HZ 1).


    Diese Spielweise ist natürlich auch ein Ritt auf der Rasierklinge, da du einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung meist mit 1:1 Situationen gegen BBC stehst und da verständlicherweise nicht immer gut aussehen kannst. (so resultierte ja auch das 1-0 für Real gestern).

  • Der BvB hat da mit seinen Bengeln Dembele, Pulisic und Mor echte Perlen am Start. Echt stark die Jungs, wenn die den Dortmundern nicht bald jemand wegkauft, haben die in paar Jahren eine echte Kracher Truppe auf 1a-Niveau. Dagegen Götze leider nur ein Mitläufer, ohne nennenswerte Aktionen.



    Allerdings gewinnt der BVB mit der aktuellen Defensive keinen Blumentopf...
    Offensiv hui, defensiv pfui...


    Hinzu kommt dass mit Bender und Bartra zwei wichtige IVs verletzt sind. Klar kann man Hummels nicht 1 zu 1 ersetzen, aber da wächst ein großes Team heran. Macht Spaß denen zuzugucken...

  • Allerdings gewinnt der BVB mit der aktuellen Defensive keinen Blumentopf...
    Offensiv hui, defensiv pfui...


    Hinzu kommt dass mit Bender und Bartra zwei wichtige IVs verletzt sind. Klar kann man Hummels nicht 1 zu 1 ersetzen, aber da wächst ein großes Team heran. Macht Spaß denen zuzugucken...


    Vorallem waren die Verhältnismäßig günstig. Wenn ich überlege dass Schalke einen Embolo für 25 Mio. kauft und dann die Dortmunder Bubis sehe... Muss man zugeben, was Scouting angeht machen die es echt herausragend.

  • Naja, Embolo kann schon was, ist halt nur zur falschen Zeit zum falschen Verein gegangen. Für Schürrle und Götze hat man knapp 60 Mios gezahlt, hätte ich nie gemacht...
    Aber Mor, Pulisic, Dembele, Passlack, Weigl und Co. sind schon echt stark.

  • Naja, Embolo kann schon was, ist halt nur zur falschen Zeit zum falschen Verein gegangen. Für Schürrle und Götze hat man knapp 60 Mios gezahlt, hätte ich nie gemacht...
    Aber Mor, Pulisic, Dembele, Passlack, Weigl und Co. sind schon echt stark.


    Aubameyang und Lewandowski hatten beim Wechsel zu denen glaube ich auch nicht die Welt gekostet.

  • Naja, Embolo kann schon was, ist halt nur zur falschen Zeit zum falschen Verein gegangen. Für Schürrle und Götze hat man knapp 60 Mios gezahlt, hätte ich nie gemacht...
    Aber Mor, Pulisic, Dembele, Passlack, Weigl und Co. sind schon echt stark.


    Aubameyang und Lewandowski hatten beim Wechsel zu denen glaube ich auch nicht die Welt gekostet.


    Lewandowski ist damals für 4,75 Mio von Lech Posen gekommen. Aubameyang für 13 Mio €

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • In der Tat sind das heute (leider) keine Summen mehr. Für Fortuna trotzdem so weit weg wie die Erde vom Mond... Ist schon Wahnsinn, wenn man als Zweitligist ne Rekordablöse von 700000€ kaum stemmen kann und die Großkopferten nur mit den Millionen so um sich schmeißen... Wie würde Helge Schneider sagen: Ein total verkehrte, kranke Welt...Alberner Saupillemannarschloch...