Das Europapokal-Archiv

  • Aber wie auch immer, darf man sich nicht nach einem 2:0 wehrlos ergeben. Wenn man bis zum Schluss alles gibt, darf man auch erwarten, dass die Fans das sehen und anerkennen. Das war hier aber nicht der Fall.

    Das Problem der Schalker war, dass sie selbst nach dem (bis dato noch recht dämlichen) 0:2-Rückstand weiter versucht haben, trotz ihrer hoffnungslosen Unterlegenheit auf Angriff zu spielen, wenn auch nur zaghaft. Man hätte vielleicht bereits nach dem zweiten Gegentor voll auf Schadensbegrenzung setzen sollen. (Achja: Vielleicht hab ich ja gestern Tonprobleme in der Glotze gehabt, aber das Schalker Publikum hat selbst beim Stand von 0:6 noch durchgehend seine Lieder gesungen, sicher nicht selbstverständlich für das sonst ach-so-kritische Schalker Volk)

  • Ich glaube noch nie war ein Rückspiel so unnützig wie hier, da kann sich S04 die Reisekosten wirklich sparen oder gleich seine Zwote hinschicken. Dann müssen sie sich wenigsten nicht rechtfertigen wenn es im Bernabeu zweistellig wird. :D

  • Schalke hat gestern gepflegt den Arsch vollbekommen.
    Gegen eine Weltklasse-Truppe plus Ausnahmekönner.
    Die Finanzierung dieser Truppe bleibt ein Rätsel,
    hat mit Financial Fairplay jedenfalls nix zu tun.


    Peinlich für Schalke? Ja, sicher!


    Aber wie sich hier einige darüber mokieren, dass diese
    Niederlage der Bundesliga schadet????
    Dem PRODUKT????


    Leute, Leute! Überprüft Eure Ergüsse über RB, LEV, WOB und Hupenheim,
    bevor ihr Euch hier Sorgen um die Außendarstellung der Bundesliga macht!

  • Das positive an der Niederlage:


    Wenigstens weiß Schalke jetzt wo Sie sich verstärken müssen, die Abwehrleistung war die reinste Katastrophe.


    Damals habe ich gedacht die Dortmunder sind bekloppt doch jetzt weiß ich warum die für Santana nur eine Mio. haben wollten. Schalke hat ein sehr gutes Mittelfeld und einen Top-Sturm, - aber leider eine grottenschlechte Abwehr.

  • genauso peinlich wie unsere Jubelarien beim Heimspiel gegen die Bayern ?.......aber das war sicherlich was völlig anderes, ne ?


    Jep, war es. Da hat nämlich ein popeliger kleiner Überraschungsaufsteiger gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt gespielt, alles gegeben was drin war, lange Zeit das Ergebnis im erträglichen Rahmen gehalten und zum Schluss dann entkräftet überrannt worden.


    In Gelsenkirchen hat ein mit Gazprom Millionen vollgemästeter deutscher Spitzenclub im CL Achtelfinale mit nach eigenen Aussagen Meisterschaftsambitionen gekickt und sich bereits nach 10 Minuten vorführen lassen und das ganze Spiel über keine Einstellung zum Gegner erkennen lassen.


    Da sehe ich schon große, nein gigantische Unterschiede. Real konnte tun und lassen was sie wollten weil die Schalker sie erst gar nicht gestört haben. "Spiel des Jahres" sieht für mich anders aus....


  • ich wußte es doch, dass du was findest......auch wenn es an den Haaren herbeigezogen ist,......

  • Real trifft häufiger auf Vereine, die unterlegen sind und keine Chance haben, aber es ist trotzdem die Frage, wie man sich als Unterlegene Mannschaft schlägt. Wenn Real zum Beispiel gegen einen sehr schwachen Bundesligisten gespielt hätte, wie zum Beispiel Braunschweig, würde ich ehrlich gesagt auch nicht erwarten, dass sie sich auf diese Weise vorführen lassen, sondern nach ihren Möglichkeiten dagegen halten. Wenn dann ein 6:1 dabei raus kommen würde, wüsste man wenigstens, dass eben nicht mehr zu machen war.


    Schalke lässt sich aber mit Leichtigkeit und ohne Gegenwehr wegblasen und das hat jeder gesehen und zwar, dass sie ab einem bestimmten Punkt auch keine Lust mehr hatten. Das kann man als Fan doch aber nicht bejubeln. Was haben die Fans denn bejubelt? Die unsrmütlichen Bemühungen des Teams?


    Da möchte ich mal an Paok erinnern, die Schalke im Vorfeld bezwungen hatte. Der Paok war sich seiner Außenseiterrolle bewusst und dementsprechend liefen die Spiele dann auch erwartungsgemäß ab, weil den Griechen einfach die Klasse fehlte. Trotzdem wurde gekämpft und alles von Seiten der Griechen versucht. Da kann ich verstehen, wenn die Paok-Fans trotz allem ihre Mannschaft feiern.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Heute mal umgekehrt
    2-*2

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der Wille macht`s
    3-2

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.