Das Europapokal-Archiv

  • Mal etwas ganz anderes: Ein ganz dickes Lob den Fans von Manchester United. Das war doch mal lautstarkes, situationsbedingtes Anfeuern. Kein eintöniges, einschläferndes Oleole oder Lalalalala! Jeder Befreiungsschlag wurde bejubelt, bei jedem Konter lautstark unterstützt, jede Parade, jede Balleroberung gefeiert. Und genauso stelle ich mir die Unterstützung vor, wenn man weiß, dass die eigene Mannschaft der Außenseiter ist.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • die Bayern müssen nur aufpassen, dass sie nicht an ihrer Arroganz scheitern.......fußballerisch hat ManU nicht die Mittel

  • Naja die Bayern sind nach dem Rückstand völlig verdient zum Ausgleich gekommen. Wenn Müller oder Robben die Bayern in Führung gebracht hätten, bezweifel ich das Manchester genauso zurück gekommen wäre. Dann hat sich anders als bei den Bayern oder früher bei Barca die komplette defensive Taktik zerschlagen. Das Ergebnis war trotz der zwei starken Chancen für Manchester doch das Maximum was sie rausholen konnten. Natürlich ist es scheiße sich so ein Spiel der Bayern anschauen zu müssen spannend ist sicherlich was anderes, aber das war unter Pep doch schon immer so. Unter Heynckes sah das zwar besser aus, aber da gab es genug Spiele da musste der Robben genauso wie gestern aus der zweiten Reihe für ne Glanzaktion sorgen und das Spiel entscheiden. Gestern gingen diese halt mal net rein. Und wie man an 9 Mann die hinten drin stehen will und alle ein entsprechendes sportliches Kaliber haben so einfach vorbei kommen will muss mir auch mal einer zeigen.

  • ManU wird im Rückspiel mehr tun müssen, als sich hinten rein zu stellen. Und was (normalerweise) passiert, wenn die Bayern etwas Platz haben, ist bekannt. Ich rechne nicht damit, dass die Bayern den Abflug machen. Das Schweinsteiger, Martinez und Thiago fehlen, ist gerade noch zu verkraften. Meine Vermutung: Rafinha RV, Lahm neben Kroos auf die Doppelsechs und van Buyten mit in die IV. Götze hinter Mandzukic, Müller rechts, Ribery links.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Meine Vermutung: Rafinha RV, Lahm neben Kroos auf die Doppelsechs und van Buyten mit in die IV. Götze hinter Mandzukic, Müller rechts, Ribery links.


    Neuer - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Kroos, Götze, Robben, Ribery - Mandzukic


    Und dazu noch Pizarro, Shaqiri, Müller und v. Buyten auf der Bank. DAS sind Probleme ;--)b

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden ~ Mark Twain

  • War klar dass der BVB mit der aktuellen Personalsituation verliert. Hoffentlich nicht so hoch wie Schalke insgesamt, das wäre peinlich...

  • Ich leg mich fest im Finale sehen wir Real gegen Bayern.

    Kommt auf die Auslosung an! Bin aber der Meinung, dass sie aktuell die einzigen sind, die die Bayern in einem Spiel schlagen können...

  • Die Bundesliga ist ja sooooo stark. Ausgeglichenste 1. Liga, stärkste 2.Liga.....geschissen!


    Schönes Grüße DFB und DFL und unsere Nutella-Boys werden im leeven nicht Champion in Brasilien! ;--)z

  • Das ist echt so eine Pest-oder-Cholera-Nummer. Wo ist Ebola wenn man es braucht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal etwas ganz anderes: Ein ganz dickes Lob den Fans von Manchester United. Das war doch mal lautstarkes, situationsbedingtes Anfeuern. Kein eintöniges, einschläferndes Oleole oder Lalalalala! Jeder Befreiungsschlag wurde bejubelt, bei jedem Konter lautstark unterstützt, jede Parade, jede Balleroberung gefeiert. Und genauso stelle ich mir die Unterstützung vor, wenn man weiß, dass die eigene Mannschaft der Außenseiter ist.

    Komisch, hier ist doch immer mal wieder zu lesen, das in Englands Stadien tote Hose herrscht.