Das Europapokal-Archiv

  • er steht vor dem bisher größten Erfolg seiner Laufbahn, krönt damit sein Weltfußballertröphäe


    erstens hat er die CL schon einmal mit ManU gewonnen und
    zweitens hatte er die Weltfussballertrophäe nicht verdient.


    ist aber nur meine bescheidene Meinung


    Oha. Nicht verdient den Titel als Weltfussballer ? Bei den Toren in der Liga und in der CL ? Interessant....

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Z.B. im übrigen ist das Netz ist voll von Ronaldos Krankenhausbesuchen bei schwerkranken Kindern etc.


    Das sind großartige Gesten, die unseren Respekt verdienen. Du solltest jedoch auch bedenken, dass er damit nicht alleine steht und das sein Jahresnettoeinkommen auf 30 Millionen € geschätzt wird.
    Ich schätze mal, du kannst es dir, bei einem Jahresnetto von 50 Tsd. € nicht leisten, mal eben 10 Tsd. € nach Bosnien oder Kroatien zu überweisen, auch wenn du das herzlich gerne tun würdest.

  • ich muss es nochmal schreiben.......habe selten ein dämlicheres Verhalten nach einem 4:1 gesehen als jenes von Ronaldo am gestrigen Abend.......Lasogga hätte es nicht besser machen können

  • Man muss CR7 nicht mögen aber man kann. Wegen solchen Typen ist Fussball interessant und die Stadien voll. Wenn "so" einer bei uns spielen würde ,würden hier fast alle Beifall klatschen und sabbernd durchs Forums posten was wir doch ne geile Mannschaft haben bzw Spieler. Hauptsache alle Emotionen unter Kontrolle dann haben wir so ne Truppe wie die Jogi/Nutella boys.......Everybodys Darling......alles schön glatt und Windschnittig bzw schön angepasst .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • w

    Man muss CR7 nicht mögen aber man kann. Wegen solchen Typen ist Fussball interessant und die Stadien voll. Wenn "so" einer bei uns spielen würde ,würden hier fast alle Beifall klatschen und sabbernd durchs Forums posten was wir doch ne geile Mannschaft haben bzw Spieler. Hauptsache alle Emotionen unter Kontrolle dann haben wir so ne Truppe wie die Jogi/Nutella boys.......Everybodys Darling......alles schön glatt und Windschnittig bzw schön angepasst .


    was du alles von anderen weißt, beeindruckt mich immer wieder.......

  • Oha. Nicht verdient den Titel als Weltfussballer ? Bei den Toren in der Liga und in der CL ? Interessant....


    Es ging nicht um den Torjägertitel, der ist eine andere Baustelle. Spielerisch fand ich Ribery letzte Saison einfach besser.


    Man muss CR7 nicht mögen aber man kann. Wegen solchen Typen ist Fussball interessant und die Stadien voll. Wenn "so" einer bei uns spielen würde ,würden hier fast alle Beifall klatschen und sabbernd durchs Forums posten was wir doch ne geile Mannschaft haben bzw Spieler. Hauptsache alle Emotionen unter Kontrolle dann haben wir so ne Truppe wie die Jogi/Nutella boys.......Everybodys Darling......alles schön glatt und Windschnittig bzw schön angepasst .



    Nah, dann haben wir vielleicht bald die beste glatteste Mannschaft der Welt. Ganz ehrlich , ich kann die scheisse nicht mehr hören.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Man muss CR7 nicht mögen aber man kann. Wegen solchen Typen ist Fussball interessant und die Stadien voll. Wenn "so" einer bei uns spielen würde ,würden hier fast alle Beifall klatschen und sabbernd durchs Forums posten was wir doch ne geile Mannschaft haben bzw Spieler. Hauptsache alle Emotionen unter Kontrolle dann haben wir so ne Truppe wie die Jogi/Nutella boys.......Everybodys Darling......alles schön glatt und Windschnittig bzw schön angepasst .



    So ein Oberschwachfug !!!! Das waren doch keine Emotionen von dä Heulsuse, das ist reine Selbstinszenierung. Nicht mehr und nicht weniger. Undf wenn einer aalglatt ist, dann ist das wohl der Schöngefönte Jammerlappen !!! Megapeinliches Fremdschämgehabe.....

  • Schönste Erinnerung an Ronaldo? Rooney's Tritt gegen die Klöten Ronaldos bei der EM 2004... da sind sie auch noch glücklich nach Elferschießen weitergekommen! Aber er hatte recht, der Rooney! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • [quote]Schönste Erinnerung an Ronaldo? Rooney's Tritt gegen die Klöten Ronaldos bei der EM 2004... da sind sie auch noch glücklich nach Elferschießen weitergekommen! Aber er hatte recht, der Rooney! ;--)b[/quote] Du hast sie echt nicht alle. Bei aller Liebe. So geil kann man doch nicht auf England sein, um diesen Tritt gut zu finden.
  • Ronaldo ist zweifelsfrei ein super Fußballer und Profi und ihm ist der Titel zu gönnen, aber das Trikot hat er sich meinem Empfinden nicht ausgezogen, weil er sich spontan so gefreut hat, sondern weil das gute Fotos für die Medien geben sollte. Er war in diesem Spiel relativ unscheinbar, weil ihn andere Akteure die Show gestohlen haben und da musste es wenigstens zum Schluss noch einmal ein gutes Foto für die Presse geben. Das wird wohl auch das Foto sein, dass seit gestern am häufigsten in den Medien zu sehen sein wird.


    Fußball hat halt gerade bei Real viel mit Geld zutun und deshalb hätte ich es eher Atlético gegönnt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ronaldo ist zweifelsfrei ein super Fußballer und Profi und ihm ist der Titel zu gönnen, aber das Trikot hat er sich meinem Empfinden nicht ausgezogen, weil er sich spontan so gefreut hat, sondern weil das gute Fotos für die Medien geben sollte. Er war in diesem Spiel relativ unscheinbar, weil ihn andere Akteure die Show gestohlen haben und da musste es wenigstens zum Schluss noch einmal ein gutes Foto für die Presse geben. Das wird wohl auch das Foto sein, dass seit gestern am häufigsten in den Medien zu sehen sein wird.


    Fußball hat halt gerade bei Real viel mit Geld zutun und deshalb hätte ich es eher Atlético gegönnt.


    stimmt, reine Selbstvermarktung....mit überschwänglicher Freude beim Stand von 4:1 kann es nichts zu tun haben....insoweit war sein Verhalten auch gegenüber seinen eigenen Mannschaftskameraden mehr als grenzwertig

  • Zitat

    Schönste Erinnerung an Ronaldo? Rooney's Tritt gegen die Klöten Ronaldos bei der EM 2004... da sind sie auch noch glücklich nach Elferschießen weitergekommen! Aber er hatte recht, der Rooney! ;--)b


    Du hast sie echt nicht alle. Bei aller Liebe. So geil kann man doch nicht auf England sein, um diesen Tritt gut zu finden.



    Meine Güte, etwas Sarkasmus und Zynismus wird ja wohl noch erlaubt sein! Zudem bekam Rooney zurecht die rote Karte, also was soll's...?! --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Auch in Spanien polarisiert Ronaldo wie kein zweiter.
    Nichts ist für die Fans der anderen Mannschaften schöner als ein verschossener Elfer von Ronaldo.
    Nichts wird lauter bejubelt als das auslassen einen Großchance von CR.
    Ich habe in Spanien einige Nachbarn/Bekannte aus Madrid, die meisten sahen seine Verpflichtung am Anfang
    eher kritisch.
    Heute erzählen Sie mir, dass er in der Mannschaft extrem beliebt ist, intern keinerlei Starallüren.
    Er ist sehr ehrgeizig und hat bisher an grossen Trophäen noch nicht viel gewonnen.
    Das er sich in seinem Heimatland doppelt freut, verständlich.
    Mannschaftsgeist wie dieses Jahr, hat es bei Real sowieso schon seit Jahren nicht gegeben.
    Sicherlich einer der Schlüssel zum Gewinn.
    So einen grossen Hass auf CR wie hier teilweise zu lesen, habe ich Spanien noch nie erlebt, auch nicht von den
    vielen Barca-Fans in meiner Nachbarschaft/Bekanntenkreis.
    Da sieht man das ganze meist sowieso etwas entspannter, hat mit seinem Verein genug zu tun.
    Siehe auch das friedliche miteinander in Lissabon.
    Atletico wir aufgrund der Steuerschulden von den ehrlichen Vereinen nicht ganz unkritisch gesehen.

    Das Posen von CR ist auch nicht mein Ding, ehrlicherweise hätte ich da noch nicht mal vor 30 Jahren mithalten können...